Villach hat das Geld für ein Mittelklasse Auto übrig,Klagenfurt kann Ferrari.Hoffe doch das unser neuer Center richtung Sportwagen geht....

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Villach hat das Geld für ein Mittelklasse Auto übrig,Klagenfurt kann Ferrari.Hoffe doch das unser neuer Center richtung Sportwagen geht....
MX5?
-
Wie kommst denn auf sowas bitte?
-
Wie kommst denn auf sowas bitte?
Ich vermute er meint wegen der Bilanzsummen, die auf der Vorseite verlinkt sind.
-
Ich vermute er meint wegen der Bilanzsummen, die auf der Vorseite verlinkt sind.
Oder den das Guthaben KI (unten in der Grafik)?
Die braucht man aber wohl für die ausstehenden Verbindlichkeiten. Wieso hat der KAC eigentlich am (Finanz)Jahresende noch Verbindlichkeiten von 1,4 Mio. EUR? Die Spielergehälter sollten ja schon gezahlt sein. Siehe VSV Abschluss. Hat das was mit dem Hallenumbau zu tun? Man könne auch sagen der KAC ist 15 Mal so hoch verschuldet wie der VSV.
Beim VSV schaut es ja mittlerweile sehr gut aus. Nur 100k Verbindlichkeiten, fast 200k Bilanzgewinn. Also saniert dürfte man auf alle Fälle sein.
-
-
Kann das leicht sein, dass unser unerfahrener Sportdirektor mit seinem immens großen Netwerk beim Thema C1 a bissl verschätzt hat?
Für praktisch alles verlängern + Strong holen hätts HeHo jetzt nicht gebraucht...da fragt man sich schon, was da in der sportlichen Führungsebene seit Wochen passiert?
Wennst Bradley auch nicht werden SOLLTE, dann bin ich schon gespannt wen man uns kredenzen wird um uns in dessen Windschatten Coatta und Katic unter zu jubeln...
-
Kann das leicht sein, dass unser unerfahrener Sportdirektor mit seinem immens großen Netwerk beim Thema C1 a bissl verschätzt hat?
Für praktisch alles verlängern + Strong holen hätts HeHo jetzt nicht gebraucht...da fragt man sich schon, was da in der sportlichen Führungsebene seit Wochen passiert?
Wennst Bradley auch nicht werden SOLLTE, dann bin ich schon gespannt wen man uns kredenzen wird um uns in dessen Windschatten Coatta und Katic unter zu jubeln...
Ich glaube mal sollte die Kirche mal im Dorf lassen, noch ist es abosult zu früh, um irgendetwas zu beurteilen. Was hast dir von Herby erwartet? Ohne Erfahrung mit 3 Monaten im Dienst?
Der Trainer stand ja soweiso schon fest, die 1. Linie wurde auch schon davor verlängert. Wenn der Trainer mit dem Rest der Truppe so zufrieden ist, was soll ihn dann da ein unerfahrener Herby dann reinreden?
Noch weiß hier keiner wie der finale Kader aussehen wird. Eigentlich sollte noch mehr als genug Kohle zu Verfügung stehen.
-
Von Verschätzen kann im April echt noch keine Rede sein, es laufen noch X Ligen und da gibs sicher auch noch genügend Spieler, die erst auf den Markt kommen und für uns interessant werden können.
-
Da frage ich mich halt schon, wofür zu diesem Zeitpunkt ein Sportdirektor installiert wird, wenn sein Impact gleich Null ist und für die nächste Saison wohl auch bleiben wird.
Um Herbie Zeit zum Lernen zu geben?
-
Da frage ich mich halt schon, wofür zu diesem Zeitpunkt ein Sportdirektor installiert wird, wenn sein Impact gleich Null ist und für die nächste Saison wohl auch bleiben wird.
Um Herbie Zeit zum Lernen zu geben?
Naja, irgendwann wirst es machen müssen. Herby wird halt dafür kommende Saison von Anfang an mitreden und auch bei den Verlängerungen und Nachverpflichtungen (=Tryout für die nächste Saison) was zu entscheiden haben. Wenn ihn erst nächstes Jahr einsetzt hast ja auch das Problem, dass man Spieler entweder schon verlängert hat, oder die Spieler ziehen lassen muss, weil auf den Sportdirektor werden ein Hancock oder MacPherson eher nicht warten. Von den Vertragspokern der Österreicher (die in der Regel nach Weihnachten beginnen), rede ich mal gar nicht. Eigentlich wärs sinnvoll gewesen, Herby sofort ab der Verfügbarkeit einzusetzen, aber ob er das wollte, ob das im Budget gewesen wäre, ist halt eine andere Geschichte.
-
-
Man muss halt auch bedanken, was kann sich ein kleiner Verein wie der VSV für einen Sportdirekter leisten? Da kam halt gerade recht, dass Herby nach Hause wollte. Ob er für den Job gemacht ist oder nicht, wird sich wohl erst in 1-2 Jahren zeigen. Im 1. Jahr alles auf den Kopf stellen willst halt auch nicht, vor allem wenn dich noch nicht wirklich auskennst. Die Grundaussagen von Herby haben mir aber gefallen, das man zurück zu den alten VSV-Tugenden möchte. Aber irgendwie für mich schon verständlich, dass da nicht alles von heut auf morgen über den Haufen geworfen wird.
-
Ich würde hier noch nicht alles verteufeln. Kommt Bradley + 1st Liner, schaut es nicht soooo schlecht aus. Vor allem hinsichtlich Coatta wird sich zeigen, wie die Kompetenzverteilung wirklich ist. Tuomie beharrt ja auf ihn und auch wenn es mir wirklich aufstößt, so sollte das Wort des Trainers gewichtiger sein. Er ist an den Taten/Erfolgen zu messen und wird dann entsprechend Rede und Antwort stehen müssen. Freilich lechzen wir alle nach gewissen Veränderungen, aber ich würde noch mit Bewertungen abwarten. Obwohl ich meinen Aufschrei bei der einen oder anderen offiziellen Verlängerung selbst schon höre.
-
Man muss halt auch bedanken, was kann sich ein kleiner Verein wie der VSV für einen Sportdirekter leisten? Da kam halt gerade recht, dass Herby nach Hause wollte. Ob er für den Job gemacht ist oder nicht, wird sich wohl erst in 1-2 Jahren zeigen. Im 1. Jahr alles auf den Kopf stellen willst halt auch nicht, vor allem wenn dich noch nicht wirklich auskennst. Die Grundaussagen von Herby haben mir aber gefallen, das man zurück zu den alten VSV-Tugenden möchte. Aber irgendwie für mich schon verständlich, dass da nicht alles von heut auf morgen über den Haufen geworfen wird.
Ich bin zum jetzigen Standpunkt zwar nicht wirklich von Herby überzeugt, aber ja da spielt sicher auch das Geld mit rein. Wirklich messen wirst ihn meiner Meinung nach erst dann können, wenn er eine Mannschaft von komplett Vorne zusammenstellen muss, also inklusive des Trainers, der seine Spielphilosophie mitgeht. Ich denke nämlich nicht, dass Tuomie das wirklich ist.
-
Ich bin zum jetzigen Standpunkt zwar nicht wirklich von Herby überzeugt, aber ja da spielt sicher auch das Geld mit rein. Wirklich messen wirst ihn meiner Meinung nach erst dann können, wenn er eine Mannschaft von komplett Vorne zusammenstellen muss, also inklusive des Trainers, der seine Spielphilosophie mitgeht. Ich denke nämlich nicht, dass Tuomie das wirklich ist.
Wie gesagt, ich bin auch nicht von Herby überzeugt, ich denke auch, dass er nur geholt wurde, um den Vorstand aus der Schusslinie zu nehmen, quasi als Prügelknabe, wenn es nicht läuft.
Aber trotzdem will ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Dafür ist viel zu viel offen und er hatte noch viel zu wenig Möglichkeiten das Gegenteil zu beweisen.
-
Wie gesagt, ich bin auch nicht von Herby überzeugt, ich denke auch, dass er nur geholt wurde, um den Vorstand aus der Schusslinie zu nehmen, quasi als Prügelknabe, wenn es nicht läuft.
DAS glaub ich jetzt nicht, dass das der (alleinige) Grund war. Herby hat halt - no na - einfach mehr Ahnung vom Sportlichen als der Vorstand....das ist mal amtlich. Ich gehe auch davon aus bzw weiss ich, dass er eben nicht unbedingt schlechte Kontakte in die Eishockeywelt hat. Das passt alles schon so - und Herby seh ich als absolutes Upgrade im Verein.
-
-
wobei man schon auch sagen muss das HeHo nichts anderes als ein 0815 Trainer ist der in seiner Karriere eher wenig erfolgreich war, da stellt sich halt mMn berechtigterweise die Frage ob man wirklich so jemanden + einen billig Trainer braucht (der mehr oder weniger den selben Lebenslauf hat) oder nicht lieber gleich einen anständigen Trainer hätte suchen sollen
aber naja, auf mich wirkts halt irgendwie planlos
fakt ist halt, egal wie gut HeHo seine kontakte sind und wie tolle Spieler er an Land ziehen kann, wenn dann der HC nicht weiß wie damit umgehen dann bringt alles nichts
-
DAS glaub ich jetzt nicht, dass das der (alleinige) Grund war. Herby hat halt - no na - einfach mehr Ahnung vom Sportlichen als der Vorstand....das ist mal amtlich. Ich gehe auch davon aus bzw weiss ich, dass er eben nicht unbedingt schlechte Kontakte in die Eishockeywelt hat. Das passt alles schon so - und Herby seh ich als absolutes Upgrade im Verein.
Da stell ich mir dann aber irgendwie die Frage, warum Scherbak/Coatta/ Katic Verlängerung und als C1 wird ein Ligabekannter Spieler gehandelt. Da müsste es dann doch relativ leicht sein Ersatz ohne großes Risiko zu finden?
Ich hätte mir eher eine Lösung wie oftmals in Wien gewünscht (wie hockeyfan#22 anmerkt) --> Guter Trainer, der auch die Kaderzusammenstellung übernimmt, mit guten Verbindungen nach NA (College, ECHL)
-
Ich bin auch der Meinung das wir ihm mal ein paar Jahren geben müssen um ihn wirklich richtig zu beurteilen .
-
Ich bin auch der Meinung das wir ihm mal ein paar Jahren geben müssen um ihn wirklich richtig zu beurteilen .
So fünf Jahre ?
-
das dürfte man wohl im verein auch so sehen
dazu kann ich nur sagen, sorry aber der Sportdirektor ist keine Lehrlingsstelle, entweder du hasts drauf oder nicht, da hat man keine Zeit Jahre zu warten das sich jemand akklimatisiert und mal abliefert
-
-
dazu kann ich nur sagen, sorry aber der Sportdirektor ist keine Lehrlingsstelle, entweder du hasts drauf oder nicht, da hat man keine Zeit Jahre zu warten das sich jemand akklimatisiert und mal abliefert
Wir sind nicht Salzburg. Wenn man sich in Villach einen Sportdirektor leisten kann/möchte, dann ist es auf kurz oder lang eine Billiglösung. Alles andere ist schlicht und einfach Utopie. Selbst bei Herby kann man wahrschienlich noch froh sein, dass er es für den Heimatpreis macht. Sonst hätte man keinen Sportdirektor. Viele haben sich aber einen gewünscht und jetzt passt es auch nicht.
Aber bei dem wichtigsten Punkt stimme ich dir zu, die Kohle für Herby+Tuomie hätte man einfach in einen richtigen guten Trainer investieren müssen. Das hätte einem Verein mit den budgetären Voraussetzungen eines VSV viel mehr gebracht.
-
Nachdem Winkler bereits im Jänner (?) gesagt hat, dass der Großteil der Mannschaft gleichbleibt, wird es wohl bereits einige Signings in dieser Zeit gegeben haben - sprich da wird HeHo wohl eher wenig Einfluss bekommen haben.
Hohenberger deshalb jetzt (im April!!!) bereits alle Kompetenzen abzusprechen, ist mal wieder typisch Villach...
-
Nachdem Winkler bereits im Jänner (?) gesagt hat, dass der Großteil der Mannschaft gleichbleibt, wird es wohl bereits einige Signings in dieser Zeit gegeben haben - sprich da wird HeHo wohl eher wenig Einfluss bekommen haben.
also was ich gehört habe war HeHo da quasi schon in jede Entscheidung mit eingebunden
-
Selbst bei Herby kann man wahrschienlich noch froh sein, dass er es für den Heimatpreis macht.
seh ich nicht wirklich so, Krefeld wollt ihn offensichtlich eh nimma und seine alternativen werden wohl aufgrund der Vita auch eher begrenzt sein, bin da eher der Meinung das in der Sache er der Gewinner ist
-
Leute, ist doch wurscht wer der Gewinner ist. Wartets mal ab, 10 Spiele ... ähm Saisonen, dann werden wir einen Top Sportdirektor haben, der dann direkt zu einem Top Club wechselt...
-
-