vermutlich eher am unteren rand der tabelle angesiedelt
Naja, Wien rüstet jedenfalls mal ordentlich auf.
vermutlich eher am unteren rand der tabelle angesiedelt
die gehen auf vollen angriff...
heißt aber net dass es funktioniert
soll nicht mal pessimistisch klingen aber am Papier überholen die uns mMn grad und ich befürchte wenns halbwegs aufgeht auch in der Tabelle, da dürften wir eigentlich nur bei den AT Verteidigern besser aufgestellt sein
Ich sehe uns hinten leider nicht sonderlich gut aufgestellt. Haben in den letzten Jahren sowohl unter Daum als auch jetzt Tuomie so ziemlich die meisten Gegentore (Asiago und Innsbruck mal außen vor) eingeschenkt bekommen. Ich persönlich hätte eher hier mehr investiert, weil am Toreschießen ist es ja mit Ausnahme der PO nicht gescheitert. Da bin ich bei hockeyfan#22 und wäre auf einen ausgeglicheneren Kader gegangen.
Es war Bär mal ein heißes Eisen. Soll auch schon signiert haben. Angeblich.
Ich mein statt Coatta ok. Aber nachdem der bleiben wird, nimmt Bär nur einen Jungen den Platz weg...
wie meinst?
Ja das wir heuer eher hinten weiter angesiedelt sein werden, natürlich ohne zu wissen wen wir noch holen , aber ich lass mich natürlich gerne überraschen
coatta eishockeygott
die gehen auf vollen angriff...
heißt aber net dass es funktioniert
Sehe ich auch so. Allerdings sollte uns Wien überholen, die Ungarn wieder so eine konstante Saison abliefern und am Ende nicht wieder einbrechen, dann wird es schon sehr knackig...
Ich finde/fand unserer Verteidigung (am Papier) im direkten Ligavergleich schon recht gut, dass wir immer soviele Tore kriegen liegt seit Jahren am Spielsystem und das ist halt Hollywood. Wobei dieses Jahr bei den GA eh im Mittelfeld unterwegs, also absolut in Ordnung.
Es war Bär mal ein heißes Eisen. Soll auch schon signiert haben. Angeblich.
Sollte das wirklich so sein ist es ein Armutszeugnis für den VSV Nachwuchs.
Bzgl Sintschnig, stellt sich mir da eine Frage: Glaubt ihr nicht, dass, wenn er schon bereit wäre, bei uns in Linie eins/zwei eingesetzt zu werden, und wir uns einen deutlich teureren Legio sparen könnten, er diesen Spot nicht auch bekommen würde? Warum sollte denn unsere Vereinsführung das übersehen??? Glaubt ihr echt, dass die alle so dumm sind und keine Ahnung haben?
Anders gefragt: Gibt es irgendeinen ICE Club, der in den letzten fünf Jahren, einem gerade mal 16jährigen, so eine Verantwortung gegeben hat?
Einen gerade mal 16-Jährigen kannst du nie und nimmer in der ICE fix ins Lineup stellen. Wenn du ihn bereits jetzt ins Erwachseneneishockey werfen willst, dann vielleicht in der Alps (so wie Salzburg mit Kolarik heuer, aber auch der ist 2 Jahre älter).
Aber normalerweise muss so ein Talent jetzt im Sommer ab nach Schweden oder Kanada, um im Juniorenhockey gegen andere Junge zu spielen, die noch deutlich besser sind und wo er gefordert ist.
Einen gerade mal 16-Jährigen kannst du nie und nimmer in der ICE fix ins Lineup stellen. Wenn du ihn bereits jetzt ins Erwachseneneishockey werfen willst, dann vielleicht in der Alps
Wieso klappt’s dann in Skandinavien auch regelmäßig 🤔
Da sind Erstliga (SHL, Norway,..) Einsätze von 16/17 jährigen auch keine Seltenheit (siehe Ivar Stenberg, Andreas Syversen Pettersen, Mykola Kosarev, Yaroslav Matyev(KHL), vor Jahren rasmus dahlin, Kasper und Raymond)
Maxim Schäfer in der DEL...
Anton Frondell war bei Djugardens in der allsvenskan sogar einer der besten Scorer seines Teams mit 17
Vojtěch Čihař und Adam Novotný in Tschechien
Was bei uns halt als undenkbar abgestempelt wird, ist anderswo ganz normal
deswegen werden bei uns halt 24 jährige noch immer als junge Talente bezeichnet während man damit wo anders schon führungsspieler ist, ist halt leider typisch österreichische Mentalität
Wieso klappt’s dann in Skandinavien auch regelmäßig 🤔
Da sind SHL Einsätze von 16/17 jährigen auch keine Seltenheit (siehe Ivar Stenberg)
Was bei uns halt als undenkbar abgestempelt wird, ist anderswo ganz normal
Vor 22 Jahren ging es bei uns auch siehe Grabner um nur ein Beispiel zu nennen
und Kromp bzw Lanze waren ja auch kaum älter
und Kromp bzw Lanze waren ja auch kaum älter
Soviel dazu wenn das Geld eh schon Mangelware ist
bei dem Bild war ich mir jz kurz nicht sicher obs ne verspätete Oster Werbung oder ein Greg Holst Zitat ist
Glaub da geht es nicht wirklich um das Alter sondern um den Körper. (Ohne jetzt zu wissen welche Statur er hat)
Glaub da geht es nicht wirklich um das Alter sondern um den Körper. (Ohne jetzt zu wissen welche Statur er hat)
1.83 und 75 kg laut EP, das ist mMn absolut konkurrenzfähig
Ich finde auch das die jungen Spieler, vorallem wenn die spielerische Qualität da ist, schon zur KM hinzugezogen werden müssen…
Wo ich mit 15 in die KM hinzugezogen wurde, war ich sehr froh da es doch was ganz besonderes war… das steigt die Motivation dann doch nochmal um einiges
Das nicht jeder dann dafür geeignet ist, ist mir klar… auch gehört es dann dazu vom Trainer richtig eingesetzt zu werden… Spielerische Typen haben in der 4 Linie nichts verloren..
auch gehört es dann dazu vom Trainer richtig eingesetzt zu werden
problem 1
Spielerische Typen haben in der 4 Linie nichts verloren..
problem 2
in Villach wurdest ohne entsprechendem Nachnamen gefühlt schon immer eher in die 4. geworfen und dann waren alle verwundert dass da nix geht
Grabner hat 03/04 14 Spiele in der EBEL absolviert; das ist jetzt auch nicht gerade eine Zahl, um zu belegen, dass der Einsatz von Sechzehnjährigen damals in der EBEL normal so war wie es in anderen Ligen in Skandinavien der Fall ist, sondern war wohl eine ganz große Ausnahme und die Mehrzahl der Spiele hat er auch in der Saison in der U20 gehabt.
problem 1
problem 2
in Villach wurdest ohne entsprechendem Nachnamen gefühlt schon immer eher in die 4. geworfen und dann waren alle verwundert dass da nix geht
Genau… und das wird sich auch nie ändern…. Das gehört dann aber vom Vorstand aus schon so festgelegt (wird auch nicht passieren)
1.83 und 75 kg laut EP, das ist mMn absolut konkurrenzfähig
Die Kg stimmen da meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt, das wirkt schon eher wie 80+ und damit muss man das mMn. ganz klar zu versuchen. Er hat als Doppelter Overager weder im Natiteam noch in den U Ligen irgendwelche körperlichen Probleme, bis auf das Wollen (sowohl von ihm selber als auch vom Verein) sollte da wirklich nix im Weg stehen. Wie gesagt, vom Potential her ist das ein Spieler, den wir so schnell nicht mehr in Villach haben werden.
+ wenn er noch nicht den Schritt ins Ausland machen kann/will, bringt ihn aktuell wohl nur Erwachsenen Hockey weiter