1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Patman
    Forumsdepression
    • 18. April 2025 um 12:53
    • #2.651
    Zitat von Lorenzo72

Sintschnig wird wohl sicher, und das ist auch verständlich, den Weg nach Schweden wagen. Aber ich denke, das wäre in 2 Jahren auch noch mehr als ok ;)

Wenn er bei uns heuer nicht in der KM eingesetzt wird soll er gleich gehen. Die U20 bringt ihn nicht mehr, dafür ist er zu gut. Je früher ins Ausland, desto besser. Wenn man in die NHL möchte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. April 2025 um 13:33
    • #2.652

Bzgl Sintschnig, stellt sich mir da eine Frage: Glaubt ihr nicht, dass, wenn er schon bereit wäre, bei uns in Linie eins/zwei eingesetzt zu werden, und wir uns einen deutlich teureren Legio sparen könnten, er diesen Spot nicht auch bekommen würde? Warum sollte denn unsere Vereinsführung das übersehen??? Glaubt ihr echt, dass die alle so dumm sind und keine Ahnung haben?

Anders gefragt: Gibt es irgendeinen ICE Club, der in den letzten fünf Jahren, einem gerade mal 16jährigen, so eine Verantwortung gegeben hat?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. April 2025 um 13:41
    • #2.653
    Zitat von Eisprinz

und wir uns einen deutlich teureren Legio sparen könnten, er diesen Spot nicht auch bekommen würde? Warum sollte denn unsere Vereinsführung das übersehen???

1zu1 ist das unmöglich da müsste man schon ein Talent a la McDavid haben, aber ganz ehrlich werd ich (meinen persönliche Meinung) lieber 8/9 mit einem heimischen Nachwuchs Talent in den vorderen Linien und kann so stolz auf ein Team sein das eben jungen Spieler den nächsten Schritt ermöglicht als die xte Saison mit lustlosen legios zu absolvieren und keinen nennenswert besseren Output zu erreichen

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. April 2025 um 13:47
    • #2.654

8. oder 9. will ich nicht werden..... aber grundsätzlich hast recht, für das VF kannst schon au einen Legiospot verzichten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. April 2025 um 13:49
    • #2.655

mMn geht’s ja gar nicht darum das er einen legio ersetzen soll, sondern den eigentlich noch offenen 12 Stürmer Stammplatz bekommen soll und dann muss der Trainer halt mal seinen Job machen und passende Linien finden, Gott bewahre das legios mal auf 4 Linie aufgeteilt werden oder gar ein Coatta nimma PP + regelmäßig top6

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. April 2025 um 13:50
    • #2.656
    Zitat von Eisprinz

Bzgl Sintschnig, stellt sich mir da eine Frage: Glaubt ihr nicht, dass, wenn er schon bereit wäre, bei uns in Linie eins/zwei eingesetzt zu werden, und wir uns einen deutlich teureren Legio sparen könnten, er diesen Spot nicht auch bekommen würde? Warum sollte denn unsere Vereinsführung das übersehen??? Glaubt ihr echt, dass die alle so dumm sind und keine Ahnung haben?

Anders gefragt: Gibt es irgendeinen ICE Club, der in den letzten fünf Jahren, einem gerade mal 16jährigen, so eine Verantwortung gegeben hat?

Nein, aber darum geht es ja nicht. Sondern einem jungen Spieler die Chance zu geben sich zu entwickeln und vielleicht den Sprung in die NHL zu schaffen. Wenn die Zwischenrunde wieder kommt, dann kannst einen Legio auch zu Weihnachten holen.

Da wär es aus meiner Sicht lässiger einmal ein positives Zeichen an unsere Jugend zu senden. Vielleicht verlassen, dann nicht alle brauchbaren Jungen den Verein sobald die Möglichkeit besteht. ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. April 2025 um 14:11
    • #2.657
    Zitat von Eisprinz

Also beim letzten Part kommt sicher die Gesichte mit den Collegligen zum Tragen. Dem KAC hätt ich erhlicherweise schon zugetraut einen Biber, Nickl oder Kasper mit 16 in die Erste hochzuziehen, aber die werden damals wohl gar nicht daran interessiert gewesen sein um sich Plan B nicht zu verbauen (war ja bei L. Lindner damals auch so). Nachdem das jetzt zumindest wegfällt, sollte man sich schon die Frage stellen, wen man den fixen Platz in der Ersten gibt, Tschurnig/Prodinger oder doch lieber Sintschnig. Das müsste die erste Frage sein, die zweite muss sein, obs sinnvoll ist den nur in Linie 4 zum Radln einzusetzen, wenns einer der mitunter talentierteste Offensivspieler in Österreich, der letzten +/- 10 Jahre ist.

Für mich wär die richtige Lösung, Tschurnig zu verabschieden, Erne und Prodinger um den Spot in Linie 3 oder 4 matchen zu lassen, Coatta nicht zu verlängern, neben Bradley einen anderen Legio zu holen, und Rebernig und Sintschnig um den Platz in den Scorerlines matchen zu lassen.

Best Case:

Rebernig-Hancock-Hughes

Sintschnig-Bradley-Scherbak

VanNes-Rauche-Legio neu

Erne-Maxa-Wallenta

Prodinger

Worst Case, wenns bis November nix wird:

VanNes-Hancock-Hughes

Legio Neu- Bradley-Scherbak

Rebernig- Rauche- (nachverpflichteter) Legio neu

Wallenta-Maxa-Erne

Prodinger, Sintschnig

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. April 2025 um 14:19)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. April 2025 um 14:21
    • #2.658
    Zitat von Spezz93

Für mich wär die richtige Lösung, Tschurnig zu verabschieden, Erne und Prodinger um den Spot in Linie 3 oder 4 matchen zu lassen, Coatta nicht zu verlängern, neben Bradley einen anderen Legio zu holen, und Rebernig und Sintschnig um den Platz in den Scorerlines matchen zu lassen.

Das wär mMn ein absoluter Traum und würd dem Verein auch mal wieder etwas Identität geben

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. April 2025 um 14:23
    • #2.659
    Zitat von hockeyfan#22

Das wär mMn ein absoluter Traum und würd dem Verein auch mal wieder etwas Identität geben

Sowas müsstest halt jetzt als Ansage machen, keine Ahnung ob eine volle Einsetzbarkeit vom Sintschnig überhaupt in Frage kommt (Schule), aber wenn dann muss er das sicherlich auch früh genug wissen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. April 2025 um 14:49
    • #2.660
    Zitat von Spezz93

Best Case:

Rebernig-Hancock-Hughes

Sintschnig-Bradley-Scherbak

VanNes-Rauche-Legio neu

Erne-Maxa-Wallenta

Prodinger

Worst Case, wenns bis November nix wird:

VanNes-Hancock-Hughes

Legio Neu- Bradley-Scherbak

Rebernig- Rauche- (nachverpflichteter) Legio neu

Wallenta-Maxa-Erne

Prodinger, Sintschnig

Alles anzeigen

Amen.

DAS ist ein Kader den ich sehen wollen würde, und im Fall des Best Case könnte man auch mit 9 Legios spielen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. April 2025 um 15:07
    • #2.661

Ich wär da jetzt zwar auch nicht 100 Pro überzeugt, dass man damit groß was reißen würde, aber so ein Talent wie Sintschnig, werden wir wohl in den nächsten 20 Jahren nicht mehr haben und wer weiß, wenn er sich doch beweisen kann/will und das auch schafft, vielleicht wird dann der Schritt ins Ausland doch noch um ein Jahr verzögert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2025 um 16:16
    • #2.662

Ich bezweifle sehr stark, dass Tuomie die Lust und Herby den Mut hat junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ernsthaft ein zu baun.

Dieser Mut fehlt uns ob der wirtschaftlichen Lage. Deswegen geht man mit Hollywood Hockey und "erreichen des VF" auf Nummer sicher...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. April 2025 um 06:39)

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. April 2025 um 18:42
    • #2.663
    Zitat von Wodde77

Natürlich macht das einen Unterschied, ob ich jetzt einen Coatta, oder statt ihm zb einen Bradley im Kader habe.

Spielt der dann auch ums gleiche Geld?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. April 2025 um 19:48
    • #2.664
    Zitat von Skindred ctd

Spielt der dann auch ums gleiche Geld?

Wohl kaum.

Dennoch ist Coatta kein günstiger Legio wie man so vernimmt, da gibt es Preis/Leistungstechnisch sicher besseres.

• KCT14
    KHL
    • 18. April 2025 um 19:57
    • #2.665
    Zitat von Wodde77

Wohl kaum.

Dennoch ist Coatta kein günstiger Legio wie man so vernimmt, da gibt es Preis/Leistungstechnisch sicher besseres.

Was ist der eigentlich überhaupt? Wenn er nichtmal günstig ist...🤣

Woldo
    Tschentschn
    • 18. April 2025 um 20:08
    • #2.666
    Zitat von KCT14

Was ist der eigentlich überhaupt? Wenn er nichtmal günstig ist...🤣

Für die Fisch ist er auf alle Fälle :veryhappy:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. April 2025 um 20:17
    • #2.667

Jetzt ganz ernstgemeint. Warum hält Tuomie so an ihm fest? Welche Qualitäten sieht er in ihm, welche ihn für die Liga qualifizieren. Eigentlich will ihn niemand, bis auf den Trainer.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (18. April 2025 um 22:28)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. April 2025 um 21:01
    • #2.668
    Zitat von Grosco70

Jetzt ganz ernstgemeint. Warum hält Tuomie so an ihm fest? Welche Qualität sieht er in ihm, welche ihn für die Liga qualifizieren. Eigentlich will ihn niemand, bis auf den Trainer.

Vielleicht hat Coatta Fotos von ihm, die keiner sehen möchte

• dynamite
    EBEL
    • 18. April 2025 um 21:58
    • #2.669
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hollywood Gockey aöund

Oha. Du hast die Fastenzeit aber auch frühzeitig beendet. :P

• Ro73Moe
    Nachwuchs
    • 19. April 2025 um 11:16
    • #2.670
    Zitat von Blaubarschbube

Vielleicht hat Coatta Fotos von ihm, die keiner sehen möchte

Sehr Dummer Kommentar,wird schon langsam lächerlich aber sicher alles Eishockeyprofi!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. April 2025 um 11:25
    • #2.671
    Zitat von Ro73Moe

Sehr Dummer Kommentar,wird schon langsam lächerlich aber sicher alles Eishockeyprofi!

Nennt sich Sarkasmus.

• Rick33
    Nationalliga
    • 19. April 2025 um 11:30
    • #2.672
    Zitat von Wodde77

Nennt sich Sarkasmus.

Nein. Nennt sich einfach nur Schwachsinn.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. April 2025 um 11:33
    • #2.673

Kurzer Besuch der Spaßpolizei?

Spricht eh Bände, das keiner die Frage von Grosco beantworten kann. Außer dass er wohl kein Problem damit hat, wie oder wo er eingesetzt wird, gibs da irgendwie auch wirklich nix was ich in Coatta seh. Schon arg, so einig war man sich im Forum gefühlt bei noch keinem Spieler.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. April 2025 um 11:35
    • #2.674
    Zitat von Rick33

Nein. Nennt sich einfach nur Schwachsinn.

Kannst du sehen wie du magst🤷🏻‍♂️

Für mich ist das Sarkasmus.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. April 2025 um 11:56
    • #2.675

Schwachsinn wäre die Weiterverpflichtung...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™