Ihr scherlocks… es ging bei mir nie um schnarr…😅
Einer für linie 2 wäre gekommen, aber so hat man coatta verlängert.
Noch schlimmer...🤣
Und so kommt jetzt keiner mehr?
Erstens ist Coatta noch nicht verlängert und zweitens kommt sicher noch ein Stürmer
und zweitens kommt sicher noch ein Stürmer
Ja, coatta
Ja, coatta
Wien hat die Hults-Brüder, aber wir die Coattas 💪
Wirtschaftlich reichts, wenn den Burschen einmal aufs Kaderblatt schreibst, danach fließt das Geld für jegliche AE. Ich würds mir zwar auch anders wünschen, aber ich denke nicht das Sintschnig wirklich Eiszeit bekommt, da wird ganz fix Tschurnig und Prodinger vorgezogen werden. Sicherlich ein Fehler, aber ich trau halt weder Tuomie noch Herby (und auch sonst kaum jemanden in unserer Liga) zu einen 16 Jährigen einigermaßen fix einzubauen.
Grabse hat auch mit 16 in der Ersten debütiert.
Klar, war eine andere Zeit....trotzdem würd mir diese Schneid gefallen, sollte sie jemand aufbringen.
Grabse hat auch mit 16 in der Ersten debütiert.
B. Lanzinger und Kromp auch
Aber ja andere Nachnamen usw
Unterluggauer hat mit 17 schon die komplette Saison gespielt.....
Hohenberger hat mit 16 ein paar Spiele in der ersten gespielt, bevor er nach Kanada ging.
Eine andere Zeit ich weiß, da gab es immer die sogenannte Gitterlinie, aber wenn einer gut genug ist, dann gehört er eingesetzt.
Zwar nicht der Bruder, aber der würd ma taugn:
Das waren schon auch andere Zeiten und zumindest bei den letzten Beispielen, Lanze und Kromp Junior, reden wir halt von debütieren (den ein oder anderen Wechsel/Aufscheinen am Spielbericht) wirds wohl auch für Sintschnig geben. Einen Fixplatz in Linie 1 oder 2 wohl eher nicht. Wobei ich schon auch neugierig wäre, wie toll man das hier aufnehmen würde, wenn man bspw. keinen Bradley holt aber Sintschnig mal fix für die 2. Einplant. Der Bursche ist ohne Frage enorm talentiert, aber halt erst seit 3 Wochen 16 und hat noch keine Partie gegen Profis bestritten.
hockeyfan#22 wissen wir eigentlich in der Zwischenzeit wie genau die Regelung mit den College Ligen ist? Ist die ICEHL da prinzipiell nicht mehr als Profiliga gelistet, oder hatte Klassek jetzt einfach keinen Profivertrag beim KAC und die Einsätze sind egal? Sicherlich auch noch ein Thema bei Sintschnig.
Das waren schon auch andere Zeiten und zumindest bei den letzten Beispielen, Lanze und Kromp Junior, reden wir halt von debütieren (den ein oder anderen Wechsel/Aufscheinen am Spielbericht) wirds wohl auch für Sintschnig geben. Einen Fixplatz in Linie 1 oder 2 wohl eher nicht. Wobei ich schon auch neugierig wäre, wie toll man das hier aufnehmen würde, wenn man bspw. keinen Bradley holt aber Sintschnig mal fix für die 2. Einplant. Der Bursche ist ohne Frage enorm talentiert, aber halt erst seit 3 Wochen 16 und hat noch keine Partie gegen Profis bestritten.
Man könnte ja Sintschnig den Spot von Coatta geben, soviel schlechter wird es es nicht machen.
Man könnte ja Sintschnig den Spot von Coatta geben, soviel schlechter wird es es nicht machen.
Sintschnig ist kein 3. Linienspieler, wenn dann wäre wohl eher Rebse in die 3. Und Sintschnig in die Erste.
den Hults Brüdern hätte ich persönlich eine Brettljause vorbeigebracht die Wiener rüsten ziemlich auf...
ich glaube auch nicht, dass Blanzinger und Richter so einfach durch Erne & Juniors ersetzt werden können. die beiden haben sich vielleicht nicht weiterentwickelt, aber mMn wird ihr Impact hier ein wenig unterschätzt...
Erne hat mir gestern mit einem heftigen Hit gegen einen Tschechen sehr imponiert. Zumindest austeilen kann er.
ich glaube auch nicht, dass Blanzinger und Richter so einfach durch Erne & Juniors ersetzt werden können. die beiden haben sich vielleicht nicht weiterentwickelt, aber mMn wird ihr Impact hier ein wenig unterschätzt...
Jap va wenn wirklich kein Österreicher mehr kommt und Coatta bleiben darf. Aber warten wir mal ab vl. überraschen und Hohenberger und Co ja...
hockeyfan#22 wissen wir eigentlich in der Zwischenzeit wie genau die Regelung mit den College Ligen ist?
Für die USports ist’s mWn mittlerweile egal weil die seit heuer auch Spieler aufnehmen wollen die schon als Profis gespielt haben (steinigt mich da nicht, hab das nur mal wo gelesen, finds aber nicht mehr)
Die NCAA prüft da scheinbar individuell die Verträge, grundsätzlich bist nicht berechtigt als ICEHL Profi aber wenn der Vertrag gewisse Richtlinien erfüllt hast Chancen auf ne Ausnahme Regelung
Für die USports ist’s mWn mittlerweile egal weil die seit heuer auch Spieler aufnehmen wollen die schon als Profis gespielt haben (steinigt mich da nicht, hab das nur mal wo gelesen, finds aber nicht mehr)
Die NCAA prüft da scheinbar individuell die Verträge, grundsätzlich bist nicht berechtigt als ICEHL Profi aber wenn der Vertrag gewisse Richtlinien erfüllt hast Chancen auf ne Ausnahme Regelung
Danke! Sollte ein Profivertrag im Raum stehen, sollte das jedenfalls bedacht werden.
Unterluggauer hat mit 17 schon die komplette Saison gespielt.....
Hohenberger hat mit 16 ein paar Spiele in der ersten gespielt, bevor er nach Kanada ging.
Eine andere Zeit ich weiß, da gab es immer die sogenannte Gitterlinie, aber wenn einer gut genug ist, dann gehört er eingesetzt.
Ja. Das einzige, was ich mir einreden lasse, ist wie schon gesagt die Zeitenänderung.
Wennst - in seinem Falle - als 16-Jähriger mit 75kg beim heutigen Tempo zB von einem "Typ Halmo" auf die Bande gepickt wirst, kann das schon blöd ausgehen. Klar wird kein gstandener Profi auf einen gittertragenden Jungspund absichtlich drauffahren - kann aber im Eifer des Gefechtes halt doch passieren.
Andererseits stören mich schon jahrelang Worte wie "verheizen der Jungen". Die gehören mMn rein, wenn sie in all den wichtigen Facetten bereit sind.
Danke! Sollte ein Profivertrag im Raum stehen, sollte das jedenfalls bedacht werden.
Definitiv
Hab in meinem oberen Beitrag jetzt ne Quelle dazu gegeben
mWn plant die NCAA da eh nachzuziehen, ist wohl nur eine Frage der Zeit
Wennst - in seinem Falle - als 16-Jähriger mit 75kg beim heutigen Tempo zB von einem "Typ Halmo" auf die Bande gepickt wirst, kann das schon blöd ausgehen.
Wobei ich mir da bei 75 kg und der passenden Größe da jetzt nicht so sorgen mache, da haben ja viele ICEHL Profis die selbe Statur
Und man muss da dazu sagen das es ja wohl auch in der U20 Liga 1.90 100kg Typen gibt also mit der körperlichen Komponente wirst auch da schon konfrontiert
Wobei ich mir da bei 75 kg und der passenden Größe da jetzt nicht so sorgen mache, da haben ja viele ICEHL Profis die selbe Statur
Naja, Wallenta ist zB gleich gross, hat aber fast 10kg mehr drauf. Und das ist jetzt auch kein "Kasten"...egal - wie gesagt, würde mir taugen, wenn der seine Chance bekäme. Um des geht's ja.
Gibs da wirklich so viele? Hughes ist 3cm kleiner und hat 75kg, der weiß aber auch wie man Spielern ausweicht. Ein Hancock hat bei 3cm weniger schon 82kg. Bei Muskeln ist das ein großer Unterschied.
Ich habe selber 77kg bei 180cm und würde behaupten ich mache mehr Krafttraining als der durchschnittliche Eishockeyspieler in unserer Liga, hätte aber keinen Bock mit meinem Gewicht auf Halmo o.ä. zu treffen. Gut ich könnt mich auch zum Ausweichen maximal auf den Boden werfen bei meinen Skills.
Glaube jetzt auch nicht, dass ein Sintschnig aus purer Muskelmasse betsteht. Also Vorsicht ist da sicher geboten, aber es gibt ja Teams in der Liga die gleich wenig den Körper einsetzten wie wir. Gegen die kann er ruhig spielen.
solang man uns mit „er wurde von halb Europa gejagt und trotzdem bleibt er dem VSV treu - Max Coatta“ verschont - ists mir eh schon wurst 😅
Sintschnig sollte besser schleunigst ins Ausland. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bereit wären ihn so einzubauen, dass es was bringt. und selbst wenn: denke etwa Schweden würde ihm mehr bringen..
Sintschnig wird wohl sicher, und das ist auch verständlich, den Weg nach Schweden wagen. Aber ich denke, das wäre in 2 Jahren auch noch mehr als ok