1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. April 2025 um 23:31
    • #2.201
    Zitat von lowraider

Strong für Holway ist definitiv ein upgrade, würd mir taugen, einen Legio wie Holway dafür weniger zu haben, wenn er nach Villach kommen würde.

Strong: 43 Spiele 10 Punkte +/- 0

Holway: 41 Spiele 18 Punkte +7

Tolles Upgrade:veryhappy:.

Nicht falsch verstehen, ich finde auch das Holway weg gehört. Aber wenn du ihn mit einem besseren Österreicher ersetzen willst, müsste das schon jemand wie Unterweger, Nickl oder Würschl sein. Strong bringt sicher etwas mehr Stabilität in die Abwehr, aber als Holway Ersatz sehe ich ihn nicht unbedingt.Strong kannst neben Vallant stellen und als Holway Ersatz wünsch ich mir z.B. Josh Atkinson.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. April 2025 um 01:54
    • #2.202
    Zitat von Él comprende

Und genau der letzte Satz ist das Problem seitens des VSV (wie wahrscheinlich auch bei Scherbak). Man nimmt lieber einen billigeren Katic und gibt ihm sein Gnadenjahr, anstatt sich mit einem neuen und jüngeren Spieler (der auch für uns wichtigere Komponenten mitbringt) zu verstärken - das hat zuletzt mit Mattinen und MacPherson ja eigentlich schon gut geklappt.

Egal wenn Katic die für uns so wichtigen Fähigkeiten nicht mitbringt, Hauptsache die Spieler "fühlen sich wohl mit ihm"8). "Hauptsache die Spieler können halbwegs was, sind billig und mucken nicht auf - für ein Viertelfinale wird es schon wieder irgendwie reichen, mehr wollen wir eh nicht!"

Ich verstehe diese Argumentation von "Er macht es eh billiger" oder "Um diesen Preis musst erst einmal einen finden" einfach nicht. Wenn am Berg wohnst und ein Auto mit Allrad etc. brauchst, hilft dir auch kein Ferrari, der vielleicht nur die Hälfte kostet.

Nicht das Katic (oder Scherbak) so schlecht wären, aber die bringen uns einfach nicht weiter - zusätzlich haben wir schon ähnliche Spielertypen, mir fehlt hier einfach die Ausgewogenheit im Kader. Jetzt haben wir eigentlich einen guten Stamm bzw. gute Spieler verlängert und dann werden Spieler wie Katic oder Scherbak wieder verlängert, anstatt dass man sich punktuell mit Spielern, die uns von ihren "Fähigkeiten" her fehlen, verstärkt.

Aber nächstes Jahr richtet man sich dann ganz sicher neu aus und es erfolgt der "Umbruch"...:kaffee:

Dass ich geschrieben habe, dass sich die Spieler wohl fühlen, wenn er am Eis ist, hast jetzt unbedingt erwähnen müssen, obwohl dir sehr wohl klar sein sollte, wie ich das gemeint habe, nämlich, dass er hinten Sicherheit ausstrahlt und man als Stürmer deswegen nicht bei jeder Kleinigkeit Sorge haben muss, dass ein Tor fällt. Aber, top, gut gemacht! 👍

Katic ist doch alles in allem, ein guter bis sehr guter Verteidiger. Wenn man den noch dazu für kleines Geld, inklusive Perspektive für eine weitere Zusammenarbeit, haben kann, warum kann man da diesen Mive nicht zumindest als mittelfristig gute Möglichkeit sehen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. April 2025 um 07:09
    • #2.203
    Zitat von ProudEagle

Nicht falsch verstehen, ich finde auch das Holway weg gehört. Aber wenn du ihn mit einem besseren Österreicher ersetzen willst, müsste das schon jemand wie Unterweger, Nickl oder Würschl sein. Strong bringt sicher etwas mehr Stabilität in die Abwehr, aber als Holway Ersatz sehe ich ihn nicht unbedingt.Strong kannst neben Vallant stellen und als Holway Ersatz wünsch ich mir z.B. Josh Atkinson.

Punkte bei einem Verteidiger ist jetzt nicht alles. Wie du richtig schreibst, sorgt er vermutlich für mehr stabilität. Daher finde ich ihn besser als Holway und wäre mMn ein upgrade.

• Él comprende
    KHL
    • 4. April 2025 um 08:43
    • #2.204
    Zitat von Eisprinz

Katic ist doch alles in allem, ein guter bis sehr guter Verteidiger. Wenn man den noch dazu für kleines Geld, inklusive Perspektive für eine weitere Zusammenarbeit, haben kann, warum kann man da diesen Mive nicht zumindest als mittelfristig gute Möglichkeit sehen?

Weil wir mit Wall (der offensiv auch mehr bringt) praktisch 1:1 den gleichen Spielertypen haben und zusätzlich hinten anscheinend noch 1 Legio eingespart wird.

Für mich hat Katic in dieser Konstellation einfach null Mehrwert. Wenn er danach im Nachwuchs mitarbeiten möchte ist das eine schöne Sache, aber für mich kein Grund für ein weiteres Jahr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. April 2025 um 09:19
    • #2.205

Grad defensivere Verteidiger lassen sich an unsren banalen Stats eher schwerer beurteilen. Strong würd hinten schon für Stabilität sorgen. Vallant war ja auch schon ein klares Upgrade für unsre Verteidigung.

• KCT14
    KHL
    • 4. April 2025 um 10:00
    • #2.206

Warum hat man eigentlich die Swette Verlängerung noch nicht bekannt gegeben? Die ist ja schon seit längerem bekannt. Und Abos verkauft man mit diesem Announcement auch sicher keine.😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. April 2025 um 10:07
    • #2.207
    Zitat von KCT14

Und Abos verkauft man mit diesem Announcement auch sicher keine.😂

WIE BITTE?

Ein Routinier vor dem Herrn, 2-facher (in Worten ZWEI) Meister, gestählt durch hunderte Profipartien, Nationalteam Goalie und zu guter Letzt auch gut für die Kabine. Seine Einstellung ist so vorbildlich, dass er nicht mal auf der Bank seine Maske abnimmt.

Warum soll er keine Abos verkaufen frag ich dich, WARUM NICHT?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. April 2025 um 10:10
    • #2.208
    Zitat von KCT14

Warum hat man eigentlich die Swette Verlängerung noch nicht bekannt gegeben? Die ist ja schon seit längerem bekannt. Und Abos verkauft man mit diesem Announcement auch sicher keine.😂

Sind noch hin und hergerissen ob sie in als Goalie oder Türsteher anstellen :ironie:

• baxter22
    Nationalliga
    • 4. April 2025 um 10:16
    • #2.209

Verhandeln noch mit'm Joe, ob er nicht doch 96% der Partien machen möchte.

• KCT14
    KHL
    • 4. April 2025 um 10:25
    • #2.210
    Zitat von baxter22

Verhandeln noch mit'm Joe, ob er nicht doch 96% der Partien machen möchte.

Spaß hin oder her, aber da seh ich das Problem. Bin mir nicht sicher ob Cannata so ein Mammutprogramm wie Jp durchstehen wird. Auf der Goalieposition hat man im Verein halt leider null Weitblick...

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. April 2025 um 10:31
    • #2.211
    Zitat von KCT14

Spaß hin oder her, aber da seh ich das Problem. Bin mir nicht sicher ob Cannata so ein Mammutprogramm wie Jp durchstehen wird. Auf der Goalieposition hat man im Verein halt leider null Weitblick...

Cannata ist vor allem eines und das ist billig. Ich denke, wenn es nicht passt, dann wird man ihn halt tauschen oder einen zweiten Legio holen, wie schon diese Saison.

Aus meiner Sicht haben die Caps aber mit Cowley die intelligentere Entscheidung getroffen.

starting six kannst noch 3 Mal deinen Smiley verteilen, aber stimmt halt einfach.

Cannata hat das letzte Mal in der Saison 20/21 mehr Spiele betritten (44). Danach nicht einmal mehr 30 Spiele pro Saison erreicht. 21/22 29 Spiele, 22/23 22 Spiele, 23/24 27 Spiele, 24/25 22 Spiele

Bei uns wird er über 40 Spiele machen müssen. Cowly hat in den letzten Jahren immer 40 Spiele erreicht.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (4. April 2025 um 10:41)

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. April 2025 um 10:34
    • #2.212
    Zitat von ProudEagle

Nicht falsch verstehen, ich finde auch das Holway weg gehört. Aber wenn du ihn mit einem besseren Österreicher ersetzen willst, müsste das schon jemand wie Unterweger, Nickl oder Würschl sein.

Holway kannst mit JEDEM Nachwüchsler ersetzen, der heuer in der KM schon einmal am Eis gestanden ist. Mit JEDEM!

Seine +-Statistik hat nichts mit seiner Leistung in der Defence zu tun sondern ergibt sich daraus, daß er permament mit der (Grunddurchgang!) erfolgreichen Scorerlinie am Eis herumgewurschtelt hat. Was die vorne 1 zeitlang `reingezaubert haben, hat er hinten `reingezaubert.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. April 2025 um 11:04
    • #2.213
    Zitat von Skindred ctd

Holway kannst mit JEDEM Nachwüchsler ersetzen, der heuer in der KM schon einmal am Eis gestanden ist. Mit JEDEM!

Seine +-Statistik hat nichts mit seiner Leistung in der Defence zu tun sondern ergibt sich daraus, daß er permament mit der (Grunddurchgang!) erfolgreichen Scorerlinie am Eis herumgewurschtelt hat. Was die vorne 1 zeitlang `reingezaubert haben, hat er hinten `reingezaubert.

Finde das jetzt zwar übertrieben, aber JEDEM soll seine Meinung bleiben.

Ich weiß schon, dass du ihn nicht mochtest, gsd ist er jetzt eh nicht mehr bei uns.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. April 2025 um 11:05
    • #2.214
    Zitat von Skindred ctd

Freu mich echt schon, wenn Uschan und Co, dann bald in den selben Ligen wie Holway rumlaufen werden ;) Das Holway Bashing nervt nur noch, der wird sicherlich wieder einen guten Arbeitgeber finden.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (4. April 2025 um 13:46)

• starting six
    NHL
    • 4. April 2025 um 11:09
    • #2.215

Patman

Es geht um billig und dies im Vergleich zu evan :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. April 2025 um 12:36
    • #2.216
    Zitat von starting six

Patman

Es geht um billig und dies im Vergleich zu evan :prost:

Weil Cowley billig oder teuer ist? :/ Habe eher gemeint im Vergleich mit unseren Ausgaben auf dieser Position im Vorjahr, ist Canatta billig.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 4. April 2025 um 16:28
    • #2.217

Wenn schon Statistiken zwischen holway und strong kommen, mich interessiert vor allem eine: wer hat wieviele Gegentore verschuldet ? Da dürfte die #96 sehr weit vorne sein

• gm99
    Biertrinker
    • 4. April 2025 um 21:40
    • #2.218

Weil ich ihn heute beim Nationalteam gesehen habe: Hat eigentlich Alexander Rebernig keine Ambitionen, seinem Bruder nach Villach zu folgen? So als Wetzl-Ersatz könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. April 2025 um 21:46
    • #2.219
    Zitat von gm99

Weil ich ihn heute beim Nationalteam gesehen habe: Hat eigentlich Alexander Rebernig keine Ambitionen, seinem Bruder nach Villach zu folgen? So als Wetzl-Ersatz könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.

5 punkte und -22 in der alps in 38 spielen, sorry aber da kann man gleich auf Uschan und Raspotnig setzen

• KCT14
    KHL
    • 4. April 2025 um 21:47
    • #2.220
    Zitat von hockeyfan#22

5 punkte und -22 in der alps in 38 spielen, sorry aber da kann man gleich auf Uschan und Raspotnig setzen

MMn nicht kann sondern muss!

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. April 2025 um 21:56
    • #2.221
    Zitat von hockeyfan#22

Auf die +/- der Salzburger Alps Truppe brauchst nicht schauen, die ist durch die Bank schlecht.

Ein A. Rebernig spielt nicht umsonst im U20 Nationalteam und hat heute auch bei den Herren gespielt. Ushan und Raspotnig waren von beidem weit entfernt. Der Bursche hat schon Talent.

Unbedingt brauchen tun wir ihn aber nicht. ;)

Eagle55
    Nationalliga
    • 4. April 2025 um 23:19
    • #2.222

Ich würd mir hinten statt Katic sonst einen Spieler ala Mike Dalhuisen wünschen. Der würde eigentlich super nach Villach passen mMn. Die letzten Stationen von ihm sind aber interessant...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. April 2025 um 13:01
    • #2.223
    Zitat von Hatzi

Wenn schon Statistiken zwischen holway und strong kommen, mich interessiert vor allem eine: wer hat wieviele Gegentore verschuldet ? Da dürfte die #96 sehr weit vorne sein

Auch wenn er 8 verschuldet hat, ist er zumindest gleichwertig mit Strong, da er ja für 8 Tore mehr (aktiv oder Assist) gesorgt hat.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 5. April 2025 um 13:33
    • #2.224

Die Strong Verpflichtung wäre für uns das Beste im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Macht hinten dicht, extrem viel PO Erfahrung und Einstellung ist auch top.

Mit 32 ist er auch nicht zu alt.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. April 2025 um 15:59
    • #2.225
    Zitat von ProudEagle

Auch wenn er 8 verschuldet hat, ist er zumindest gleichwertig mit Strong, da er ja für 8 Tore mehr (aktiv oder Assist) gesorgt hat.

Milchmädchen Rechnung... wenn Strong den einen oder anderen Shift mit Hughes im GD bekommt hat er das gleiche Ergebnis... ohne Kapital Fehlern und 'imkreisstolpern'...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™