1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. März 2025 um 13:02
    • #1.976

Ich verstehe das sehr wohl. Die Frage ist halt, welche Leistung erwarte ich mir? Dass er halbwegs brav punktet, ok, dafür wird der Preis passen. Aber er ist definitiv kein Unterschiedsspieler. Dass wir mit ihm in den PO nix reißen, hat er eindrucksvoll bewiesen. Ich zweifle bei Gott nicht an seinem Talent, das hat er. Nur ich habe ein Problem mit Spielern, die wiederum ein Problem mit ihrer Einstellung haben.

• KCT14
    KHL
    • 29. März 2025 um 13:06
    • #1.977
    Zitat von EC VSV 1923

Wie schon mehrfach geschrieben die Preis/Leistung stimmt bei ihm trotzdem ich weiß das wollen viele nicht wahrhaben ist ist aber nunmal Fakt

Eben, der war scoringmäßig unter den Top 30 in der Liga. Genauso Van Nes mit 19 Toren knapp bei den Top 10 dabei. Da musst erst mal wen besseres finden, va um das Geld. Und va kann man beiden zutrauen noch besser zu scoren mit einem passenden Center. Van Nes hat das neben Owre ja schon bewiesen.

Überhaupt würde ich ja mal abwarten wer noch kommt. Wenn Hohenberger mit 9 Legios spielen will wird sicher noch ein gestandener Österreicher kommen. Ich denke, dass man Wieltschnig oder Tschurnig als 12. Stürmer einplanen wird und dahinter halt welche aus Kitz oder der U20. Kadertiefe wird überschaubar sein aber irgendwann musst halt wen einbauen probieren...

• jcp77
    KHL
    • 29. März 2025 um 13:11
    • #1.978

Peeters wird aber sicher nicht nur uns angeboten worden sein sondern der halben Liga. Kann mich noch hier ans Forum erinnern das man ihn sich gewünscht hat bevor er zum KAC gegangen ist.

Ich hoffe HeHo hat wirklich was drauf. Erfahrung und Kontakte müssten doch vorhanden sein. Leider habe ich aber auch Zweifel wenn er gerade Mal in der 2 und 3 Liga in Deutschland rumgkrebst ist. Man möge mich korrigieren aber ich verfolge nicht jeden was so passiert. Im Gegensatz dazu ist Stewart doch ein ganz anderes Kaliber.

• KCT14
    KHL
    • 29. März 2025 um 13:16
    • #1.979

Das mit dem Einstellungsproblem bei Scherbak ist glaube ich mittlerweile schon sowas wie ein urbaner Mythos. Ok er hat keinen übermäßigen Backcheck, aber er ist halt auch kein 4. Liniengrinder.

Seine Bilder auf Socialmedia sind sein gutes Recht. Warum darf ein Spieler an seine freien Tagen, mit seiner Familie keinen Ausflug machen? Und warum ist das eigentlich nur bei Scherbak ein Thema.

Im Playoff war er scoringtechnisch der einzige unser Top 6 Stürmer der nicht komplett abgeloost ist.

Fazit für mich geht eine Verlängerung mit ihm voll in Ordnung.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. März 2025 um 13:39
    • #1.980

Ich mag Scherbaks "schleichende" Spielweise, der strahlt schon Ruhe aus und hat technisch einiges drauf.

Wenn da der Preis passt, kann ich mit einer Verlängerung sehr gut leben. Bei ihm wissen wir schon was wir ca. haben, mit vielleicht etwas Luft nach oben wenn die Linemates optimal passen.

Man muss schon auch realistisch sein, wenn man sich vielleicht 1-2 größere Kaliber holen und leisten möchte, muss man mit dem vorhandenen Budget gut wirtschaften.

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. März 2025 um 13:41
    • #1.981

Jetzt muss ich ja keinen Hehl mehr daraus machen das der Nikita und Chase sich nicht unbedingt gut leiden haben können was zur Leistung der gesamten Linie beitrug, deswegen tat mir der Van Nes leid und verstanden hab ich es auch nicht wirklich warum der Toumie an der Linie festhält

ich glaub schon das der Nikita mit dem richtigen Linien Partner zulegen kann dito Van Nes , wie gesagt bei dem was die beiden verdienen kannst sie zur Not falls noch Geld vorhanden ist auch tauschen weils nicht so sehr ins Gewicht fällt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2025 um 13:50
    • #1.982
    Zitat von Villas

Ich finde das Konzept mit 9 Legios absolut klasse- unter der Voraussetzung, dass der Verein auch kommuniziert, dass wir die nächsten 2-3 Jahre vielleicht nicht die Playoffs erreichen aber beinhart unsere Jugend forcieren…

Dann hast halt die halbe Halle leer🤷🏻‍♂️

Ich denke nicht das man sich das leisten kann.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. März 2025 um 13:59
    • #1.983
    Zitat von Spezz93

Ist löblich, aber das sowas in Villach nicht funktioniert hat die Lugge Saison mMn. gezeigt, schlechter waren die Zuschauerzahlen glaub ich nie.

Das müsste man halt in Kauf nehmen.. es hilft ja nix… entweder wir rufen das SF als Ziel aus, dann musst kurzfristig Geld in die Hand nehmen (=Schulden) - hat ja in Graz heuer auch nicht viel gebracht, Laibach eher auch nicht, oder wir vertrauen darauf, dass unsere „Jungen“ bei genügend Eiszeit zumindest die Linien 3-4 mittelfristig abdecken können. Wenn nicht, kannst halt nur auf Glückstreffer wie Mattinen hoffen, die nach 1 Jahr wieder weg sind.

Ich glaube halt, um einen nachhaltigen Systemwechsel herbeizuführen, müssen wir unsere Erwartungen/Hoffnungen mittelfristig zurückschrauben. Und dann schauen, dass die Dann „nicht mehr so jungen“ bei uns bleiben und nicht gleich wieder abhauen zu Konkurrenten, die auch nicht viel besser sind als wir.

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. März 2025 um 14:29
    • #1.984

Zum Thema " vielleicht bringt HeHo wen aus der DEL2 mit", aus Krefeld den Lessio zB..:

Der blinde Japaner Hirano, der bei Innsbruck heuer eher wenig erfolgreich war, schiesst gestern 2 Tore für Krefeld im PlayOff HF...sagt schon einiges über das Level der DEL2 aus

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2025 um 14:36
    • #1.985
    Zitat von EC VSV 1923

Jetzt muss ich ja keinen Hehl mehr daraus machen das der Nikita und Chase sich nicht unbedingt gut leiden haben können was zur Leistung der gesamten Linie beitrug, deswegen tat mir der Van Nes leid und verstanden hab ich es auch nicht wirklich warum der Toumie an der Linie festhält

Und scherbak und van nes versteh sich ja super, wenn da der Center auch noch dazu passt, kann das schon noch was werden

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2025 um 14:41
    • #1.986
    Zitat von Dorschkopf

Zum Thema " vielleicht bringt HeHo wen aus der DEL2 mit", aus Krefeld den Lessio zB..:

Der blinde Japaner Hirano, der bei Innsbruck heuer eher wenig erfolgreich war, schiesst gestern 2 Tore für Krefeld im PlayOff HF...sagt schon einiges über das Level der DEL2 aus

Naja, Hirano hat halt in Innsbruck nicht funktioniert aber da hat heuer ja eh gar nix geklappt

Der hat in Amerika schon zu genüge bewiesen das man den nicht unbedingt als den blinden Japaner bezeichnen muss

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. März 2025 um 14:45
    • #1.987

EC VSV 1923  KCT14 da sind wir nicht einer Meinung. Ich will kein Scherbak-Bashing betreiben, aber schau einmal, wo er überall gespielt hat. Da ist es an vielem gescheitert, nur nicht an den Linemates. Lies ein paar Berichte über ihn. Überall wird ihm großes Talent bescheinigt, aber auch sein Lebensstil ist ein Thema. Warum auch wird er als Wundertüte bezeichnet. Das zieht sich durch seine gesamte Karriere. Wenn 1+1 zusammenzählst, dann hat er ein Motivationsproblem. Wer sind die richtigen Linemates, tausch ma alle durch, bis ihm einer passt oder darf er miteintscheiden?

• Stefan1403
    hoho
    • 29. März 2025 um 14:57
    • #1.988
    Zitat von EC VSV 1923

ich glaub schon das der Nikita mit dem richtigen Linien Partner zulegen kann

ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren, aber direkt und hart gesagt ist er ein (eisläuferisch) fauler, körperloser Spieler, der sein Talent vergeigt hat um heute bei uns zu spielen (und seine sportliche Vita spiegelt seinen Abstieg gut wider) . Im Playoff taucht er ab. Und hörts mir auf mit dem Geldthema, wir können auch auch für wenig Geld gute Spieler holen, siehe Mattinen und Macpherson (ja vlt waren beide einmalige Glücksgriffe), andere Teams schaffen es mit noch weniger Geld auch oft sehr brauchbare Legionäre zu holen, aber wir geben uns mit Scherbak und Coatta zufrieden, das darf nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Es gehört an den richtigen Schrauben gedreht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. März 2025 um 15:10
    • #1.989
    Zitat von Villas

Das müsste man halt in Kauf nehmen.. es hilft ja nix… entweder wir rufen das SF als Ziel aus, dann musst kurzfristig Geld in die Hand nehmen (=Schulden) - hat ja in Graz heuer auch nicht viel gebracht, Laibach eher auch nicht, oder wir vertrauen darauf, dass unsere „Jungen“ bei genügend Eiszeit zumindest die Linien 3-4 mittelfristig abdecken können. Wenn nicht, kannst halt nur auf Glückstreffer wie Mattinen hoffen, die nach 1 Jahr wieder weg sind.

Ich glaube halt, um einen nachhaltigen Systemwechsel herbeizuführen, müssen wir unsere Erwartungen/Hoffnungen mittelfristig zurückschrauben. Und dann schauen, dass die Dann „nicht mehr so jungen“ bei uns bleiben und nicht gleich wieder abhauen zu Konkurrenten, die auch nicht viel besser sind als wir.

Ich versteh schon was du meinst, ich bin nur ganz ehrlich, ich finde nicht man sollte da einen Zuseherrückgang (und damit finanzielle Probleme) riskieren, dafür, dass man halt in 4 Jahren dann 1-2 Villacher statt Maxa und Erne in Linie 4 hat, weil das bringt uns dem Halbfinale genau keinen Schritt weiter und das einzige was bleibt, sind dann die Plakata wie stolz man nicht ist, dass man jetzt für 3 Jahre Spielersiche Schonkost von 5 Jungen, 2 auf Bundesliganiveau gebracht hat.

Just my 2 Cents, aber ich würde ganz normal mit 10 Legios (außer man findet wirklich 2 gestandene Österreicher) in die Saison gehen, je früher man anfängt zu Punkten, desto sicherer ist man und desto leichter kann jeder Trainer auch den ein oder anderen Jungen heranführen oder vielleicht nicht sofort Nachverpflichtungen anstreben, wenn ein Fixspieler mal für ein Monat ausfällt.

Rebernig-Hancock-Hughes

Legio-Legio-Van Nes

Wallenta-Rauche-Legio

Erne-Maxa-Wieltschnig

C.Tschurnig, Sintschnig

MacP-Wall

Lindi-Legio

Vallant-Legio

Uschan

Da wäre bei einem Ausfall hinten sofort Uschan der Nutznießer und vorne hättest einen Platz fix am Flügel für einen jüngeren und selbst der zweite Spot mit Erne sollte mit Ehrgeiz zumindest erkämpfbar bleiben. Ich finde sogar so ist das Lineup ohne noch einen weiteren Ösi enorm dünn, aber 2-3 Burschen ohne Erfahrung einen Fixplatz zu geben halte ich für einen enormen Fehler, der am Ende niemanden was bringen wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. März 2025 um 15:41
    • #1.990
    Zitat von Dorschkopf

Schneider ist auch immer ein Gerücht, aber hat angeblich noch Vertrag in Salzburg

Schneider ist aus ziemlich sicherer Quelle der teuerste Spieler der Liga. Wir reden hier von fast einer halben Mille. Was soll der in Villach? ^^

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. März 2025 um 17:27
    • #1.991
    Zitat von Patman

Schneider ist aus ziemlich sicherer Quelle der teuerste Spieler der Liga. Wir reden hier von fast einer halben Mille. Was soll der in Villach? ^^

halbe Mille in welchem Zeitraum?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2025 um 17:32
    • #1.992

Halbe Mille mit Lohnkosten alles zusammen kann ich mir da schon vorstellen - man hört des öfteren von 200 netto/Jahr.

• McRatty
    EBEL
    • 29. März 2025 um 18:15
    • #1.993
    Zitat von Villas

Naja in Linz ist es uns auch gelungen, dass wir Spieler wie Knott, St Amant oder Roe bereits 3 Jahre lang in Linz halten und vermutlich auch noch länger halten können.
    Nicht jeder gute Spieler muss nach 1 Jahr wieder weg sein.

Zeitgleich kann man auch neben den guten Legios Ö Spieler einbauen und entwickeln, wie zB Söllinger.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2025 um 18:38
    • #1.994

Peeters hat laut Laola in Wien unterschrieben - dann kann er kaum unbezahlbar gewesen sein.

Den nicht zu nehmen, halte ich für den ersten großen Fehler der Kaderplanung.

Dazu noch die Verlängerungen von Katic, Scherbak und vielleicht sogar Coatta..

Mir schwant übles fürs nächste Jahr.

• hockeytime
    NHL
    • 29. März 2025 um 18:43
    • #1.995
    Zitat von Wodde77

Peeters hat laut Laola in Wien unterschrieben - dann kann er kaum unbezahlbar gewesen sein.

Den nicht zu nehmen, halte ich für den ersten großen Fehler der Kaderplanung.

Dazu noch die Verlängerungen von Katic, Scherbak und vielleicht sogar Coatta..

Mir schwant übles fürs nächste Jahr.

Wer sagt eigentlich das Peeters nach Villach wollte?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. März 2025 um 18:43
    • #1.996
    Zitat von hockeytime

Der Laola Artikel und die Zeitung sagen zumindest, er wurde auch in Villach angeboten.

• hockeytime
    NHL
    • 29. März 2025 um 18:44
    • #1.997
    Zitat von Spezz93

Der Laola Artikel und die Zeitung sagen zumindest, er wurde auch in Villach angeboten.

Angeboten heisst ja nicht das er selbst das wollte

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. März 2025 um 18:46
    • #1.998
    Zitat von hockeytime

Angeboten heisst ja nicht das er selbst das wollte

Naja, so viel wird er wohl mit seinem Agenten reden, was er sich in Österreich vorstellen könnte. Und selbst wenn, das Angebot einfach auschlagen halte ich für nicht klug.

• doc11chris
    NYR
    • 29. März 2025 um 18:46
    • #1.999

Jeder Berater bietet seine Leute jedes Team an, heißt aber nicht das er wirklich Interesse an Villach hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2025 um 18:47
    • #2.000
    Zitat von hockeytime

Er wurde wohl angeboten, man winkte ab.

Quelle Krone.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. März 2025 um 19:04)

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Kimi Räikkönen
  • Hockeysens
  • welovehockey
  • EC VSV 1923
  • MacReady
  • Adler1923
  • Fridolin
  • Lempi
  • The great Chris
  • dexta20