Hätte ich die Wahl zwischen T und M Raffl - ich würde mich für Ersteren entscheiden… unverwüstlich und Leitbulle - der wäre genau das, was wir brauchen- Wurscht wie alt…

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Peeters wird zu teuer sein
Für das Geld bekomm ich sicher einen besseren Legio, hat nach der Saison in Innsbruck sicher einen Mördervertrag in Klagenfurt erhalten
Spielt in Klagenfurt mit zwei Legios zusammen, dafür ist die Punkteausbeute zu gering meiner Meinung nach
-
Einen besseren Legio? Wenn man die Namen so hört, die herumschwirren und das die besseren Legios sind, dann gute Nacht. Aber wie gesagt, es wird so viel gerüchtet. Bis vom Verein nix offiziell ist, versuche ich mich in Gelassenheit.
-
Denke wirklich nicht das HeHo, einen Lacroix als Pearson Ersatz holen wird, wenn er es schon so oft betont hat, dass dieser wirklich Top sein muss
-
Für das Geld bekomm ich sicher einen besseren Legio, hat nach der Saison in Innsbruck sicher einen Mördervertrag in Klagenfurt erhalten
Spielt in Klagenfurt mit zwei Legios zusammen, dafür ist die Punkteausbeute zu gering meiner Meinung nach
Wenn man sich selbst auf 9 Legionäre Geiseln will, dann wirst aber noch mindestens einen Ligaerprobten Ösi brauchen. Meiner Meinung nach sogar eher 2. Da bin ich ja gespannt, Stapelfeld ist laut HN auch schon vom Tisch.
-
-
Peeters wird wohl in der Range EUR 4,5- EUR 5,5 nto liegen. Dafür bekommst Legios mit vergleichbarer Leistungsbandbreite wie Sand am Meer.
-
Peeters hatte ein eher schlechtes Jahr in Klagenfurt, der wird Abstriche machen müssen.
Und wenn mit nur 9 Legios spielen willst, und bis auf Pearson und vielleicht Coatta keinen von den letztjährigen ersetzt, wird man halt bei den extrem wenigen Österreichern zugreifen müssen, wenn sie schon angeboten werden.
-
Wenn man sich selbst auf 9 Legionäre Geiseln will, dann wirst aber noch mindestens einen Ligaerprobten Ösi brauchen. Meiner Meinung nach sogar eher 2. Da bin ich ja gespannt, Stapelfeld ist laut HN auch schon vom Tisch.
Wie gesagt dafür bekommt man bessere Legionäre, für das Geld, spiel ich lieber mit 10 Legionären
-
Peeters hatte ein eher schlechtes Jahr in Klagenfurt, der wird Abstriche machen müssen.
Und wenn mit nur 9 Legios spielen willst, und bis auf Pearson und vielleicht Coatta keinen von den letztjährigen ersetzt, wird man halt bei den extrem wenigen Österreichern zugreifen müssen, wenn sie schon angeboten werden.
Zugreifen ohne Geld wird schwierig
-
Zugreifen ohne Geld wird schwierig
Naja jetzt ganz ehrlich, soooo teuer wird Peeters sicher auch nicht sein, klar musst da auf das Lanze Gehalt was draufzahlen, aber das Pilloni den letztes Jahr maßlos überbezahlt hat, darf sicher auch bezweifelt werden. Ich hätte ihn gern bei uns gesehen, alleine weil er ein guter Hughes Ersatz wäre, wenn der mal weg ist.
-
-
Angenommen die 9 Legios stimmen und ich zähl die dazu die angeblich auch schon verlängert wurden
Canatta
McP
Wall
Katic
Hancock
Van Nes
Scherbak
Holway, Pearson und (hoffentlich) Coatta kannst dann nur mit 2 Legios und einem Össi ersetzen.
Statt Holway Strong wär ok mMn, ansonsten fällt mir in der D kein Ösi ein (wenn Staplefeldt wirklich nix wird), der qualitativ notwendig wäre.
Im Sturm hab ich auch keine Phantasie wer da am Ösisektor kommen könnte und einen Legio ersetzen. Die Raffls wohl kaum, Schneider ist auch immer ein Gerücht, aber hat angeblich noch Vertrag in Salzburg, Am ehesten noch Kraus statt Coatta, aber der bleibt ja anscheinend auch in Salzburg.
Im schlimmsten Fall bleibt Coatta und die holen Lacroix...dann kannst den Laden aber zusperren und die Energiekosten für den Hallenbetrieb ans Tierheim spenden
-
Ich seh halt eher das Problem, dass man gerade bei den Ösis (die man noch brauchen wird) wissen wird müssen welche Legios man holt, kommt ein Spielstarker C und ein Defensiver/körperlicher Flügel, dann brauchst eher noch einen spielstarken Ösi, falls Rebse die letzte Saison nicht bestätigen kann. Holst zwei spielerisch starke Legios, wär ein Bottom Liner, wie Böhm, Kraus, Witting gut. Bei den Legios hast keinen Stress, aber bei den Ösis?
-
Ich finde das Konzept mit 9 Legios absolut klasse- unter der Voraussetzung, dass der Verein auch kommuniziert, dass wir die nächsten 2-3 Jahre vielleicht nicht die Playoffs erreichen aber beinhart unsere Jugend forcieren…
-
… ich würde da mitgehen..
-
… ich würde da mitgehen..
Ist löblich, aber das sowas in Villach nicht funktioniert hat die Lugge Saison mMn. gezeigt, schlechter waren die Zuschauerzahlen glaub ich nie.
-
-
Ich finde das Konzept mit 9 Legios absolut klasse- unter der Voraussetzung, dass der Verein auch kommuniziert, dass wir die nächsten 2-3 Jahre vielleicht nicht die Playoffs erreichen aber beinhart unsere Jugend forcieren…
So ist es HeHo hat gesagt es gehören wieder Villacher in die Kabine, und zum Schluss kannst dich auch noch mit Legios verstärken
Raspotnig soll den 7. D machen, den kannst immer bringen, hat immer sehr solide gespielt…
-
Budget sollte gleich sein hier hab ich mir sagen lassen das heuer ja die 280k € mehr zur Verfügung stehen die man letztes Jahr ja aus der eigenen Tasche für die Kabinen ausgeben musste
Bzgl der Österreicher bin ich auch der Meinung von Spezz93 hier muss man definitiv zumindestens versuchen so gut es geht bessere zu verpflichten -
Wie das ausging haben wir unterm Lugge eh gesehen
-
Statt Holway Strong wär ok mMn, ansonsten fällt mir in der D kein Ösi ein
Statt Holway kannst JEDEN unserer jungen Nachwüchsler auflaufen lassen, die heuer schon 1 paar Spielminuten hatten. JEDEN!
-
Fände ich auch okay... vor allem, weil zukunftsorientiert. Und wer sagt, daß wir´s dann eben über die Pre-PO nicht doch schaffen?
-
-
Fände ich auch okay... vor allem, weil zukunftsorientiert. Und wer sagt, daß wir´s dann eben über die Pre-PO nicht doch schaffen?
Und die letzten 2 Monate kannst dich immer noch mit Legios verstärken oder wenn es nicht gut läuft 👍🏼
-
Strong ist kein Thema soweit ich weiß, Lacroix von mir aus aber dann musste den Caotta schicken. Welchen Narren sie an diesem sinnlosen Russen gefressen haben verstehe ich nicht. Bin da aber zu wenig Experte.
Mit dem Kader der kommen soll müssen wir schauen das wir in die Pre PO kommen. -
Strong ist kein Thema soweit ich weiß, Lacroix von mir aus aber dann musste den Caotta schicken. Welchen Narren sie an diesem sinnlosen Russen gefressen haben verstehe ich nicht. Bin da aber zu wenig Experte.
Mit dem Kader der kommen soll müssen wir schauen das wir in die Pre PO kommen.Wart ab, das werden sie uns schon noch entsprechend verkaufen (Halb Europa jagt ihn, super für die Kabine, Kärnten Werbung beteiligt sich mit 50% aufgrund seiner regen SM-Tätigkeit).
-
Wart ab, das werden sie uns schon noch entsprechend verkaufen (Halb Europa jagt ihn, super für die Kabine, Kärnten Werbung beteiligt sich mit 50% aufgrund seiner regen SM-Tätigkeit).
Das einzige, dass ich mir vorstellen kann, dass der Russe das so billig macht, dass es sich auszahlt
-
Wart ab, das werden sie uns schon noch entsprechend verkaufen (Halb Europa jagt ihn, super für die Kabine, Kärnten Werbung beteiligt sich mit 50% aufgrund seiner regen SM-Tätigkeit).
Wie schon mehrfach geschrieben die Preis/Leistung stimmt bei ihm trotzdem ich weiß das wollen viele nicht wahrhaben ist ist aber nunmal Fakt
-
-