Ihr Ahnungslosen. Wozu Legios, wenn wir die Kohle für Schneider ausgeben? 😉

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Wir starten so oder so mit zehn Söldnern da der Unterbau schlichtweg nichts hergibt. Die Zeiten haben sich geändert, jeder der halbwegs was auf die Platte bringt geht nach Liefering oder auch ins Ausland. Was auch logisch ist, da sich die Jungs die beste Möglichkeit zur Ausbildung suchen. Ein Lukas Thaler wäre vor 10-20 Jahren hier geblieben und wäre nun der Local Hero.
Ich glaube an sich nicht das man im Nachwuchs schlecht arbeitet, es bleibt halt von der Qualität nicht mehr viel zu Hause.Beim Nachwuchs gibt es halt ein Loch von den Jahren wo auf den Nachwuchs gepfiffen wurde. In der U15 siehst, dass es dort mittlerweile sowieso anders aussieht.
Theoretisch musst den Jungen einfach wieder die Möglichkeit geben in die Kampfmannschaft zu schnuppern. Wenn Talente hast wie einen Sintschnig, dann musst ihn einfach integrieren. Selbst wenn man glaubt es ist noch zu wenig für einen Einsatz, dann zumindest 1-2 Mal in der Woche mit der Kampfmannschaft mittrainieren lassen. Nur so bindest die Jungen an das Team.
-
Bei der jetzigen Auswahl der Legionäre ,also nichts neues wäre jeder von den Forummitgliedern als Sportdirektor geeignet.Da hab ich mir mehr erwartet.Van Nes, Scherbak bleiben mit Cotta wird verhandelt.Hab mir gedacht wir suchen Verstärkungen....
-
Bei der jetzigen Auswahl der Legionäre ,also nichts neues wäre jeder von den Forummitgliedern als Sportdirektor geeignet.Da hab ich mir mehr erwartet.Van Nes, Scherbak bleiben mit Cotta wird verhandelt.Hab mir gedacht wir suchen Verstärkungen....
Für was? VF muss reichen…
-
Van Nes ist eh Top für sein Geld, mit einen Top Center wo es richtig harmoniert, könnte der richtig explodieren wie in Vorarlberg…
Rebernig musst jetzt schon sofort versuchen zu verlängern, eventuell mit einem 3 Jahres Vertrag locken, falls er nochmal so eine starke Saison spielt, würde er sonst sicher wo anders landen (🐂)
-
-
Unterm Strich reden wir eh einfach stark aneinander vorbei, auch Spezz93 und ich finden es ja gut wenn beispielsweise ein Wieltschnig jetzt endlich fix eingeplant wird, wir sagen ja nur das einen Lanze nicht nachbesetzen und mit nur 9 legios zu starten einfach sehr gefährlich ist weil wenn deine 4. Linie Tschurne - Maxa -Wieltsche heist dann ist das schon recht schwach für die ICEHL und wenn da dann noch wer ausfällt kannst beinahe schon keine 4. Linien mehr aufs Eis bringen
Und die kadertiefe war ja schon die letzten Jahre regelmäßig ein Problem
Edit: und in so einer 4. Linie kannst auch kaum einen Sintschnig an die Liga heranführen denn das wäre wohl eine reine shutdown Linie, die es wohl kaum mal über die Mittellinie schaffen würdeErklär mir bitte deine Denklogik. Wir spielen seit 15 Jahren oder länger mit mindestens 10 Legios. Der Output war 1-2x Halbfinale, 2-3x keine Playoffs, sonst immer Viertelfinalaus. All das hätten wir mit den Österreichern auch geschafft.
Die Definition von Wahnsinn kennst? -
Ich hoffe nur, man möchte nicht mit 9 Legios starten, weil die Kohle durch Pewal und Hohenberger nicht da ist.
-
Erklär mir bitte deine Denklogik. Wir spielen seit 15 Jahren oder länger mit mindestens 10 Legios. Der Output war 1-2x Halbfinale, 2-3x keine Playoffs, sonst immer Viertelfinalaus. All das hätten wir mit den Österreichern auch geschafft.
Die Definition von Wahnsinn kennst?Immer auf biegen und brechen mit 10-11, heuer sogar mehr Legios ins Playoff zu kommen, macht langfristig einfach keinen Sinn…
-
Sei froh das Scherbak und VanNes bleiben. Weil wenn es stimmt was in der Krone steht, und man Lacroix als Pearsonersatz im Auge hat (was ich noch immer nicht glauben kann/will) dann kannst dir leicht vorstellen, was als Ersatz für die beiden oben Genannten kommen würde. Wahrscheinlich eine Ben Walter/Sean Ringrose Gedächtniskombi... 🤣
-
Bei Scherbak und Van Nes muss man bis 1 April die Option ziehen. Man ist sich aber so gut wie einig. Lacroix wurde öfters beobachtet. Peeters wurde angeboten ist aber kein Thema. Man hofft ein wenig auf Strong. Um Stapelfeldt hat man sich bemüht,er tendiert aber zu Graz.
Quelle:Krone
-
-
Lacroix als Pearson-Ersatz kann ja nur ein verfrühter Aprilscherz sein. Für Coatta, ja, aber sonst? Das würde ja völlig dem gestrigen Bericht widersprechen, wonach HeHo die oberste Priorität in den First Liner setzt. Entweder sind wir komplett pleite oder wir haben einfach keine Ahnung vom Eishockey.
-
Strong soll schon bei uns unterschrieben haben
-
Lacroix als Pearson-Ersatz kann ja nur ein verfrühter Aprilscherz sein. Für Coatta, ja, aber sonst? Das würde ja völlig dem gestrigen Bericht widersprechen, wonach HeHo die oberste Priorität in den First Liner setzt. Entweder sind wir komplett pleite oder wir haben einfach keine Ahnung vom Eishockey.
Beides...wenn du so ein Team zusammenstellst, dann bist du ein ahnungsloser Pleitier
-
Dienstag ist Zeit für diese Meldung
-
Das wäre toll. Nur glauben kann ich es nicht. 🤣
-
-
Eure Quellen sind sich auch sehr einig - einer schreibt gestern noch Strong kommt fix nicht und du heute er hat schon unterschrieben
-
Eure Quellen sind sich auch sehr einig - einer schreibt gestern noch Strong kommt fix nicht und du heute er hat schon unterschrieben
Ich kann nur sagen was ich gehört habe. Ob es dann stimmt werden wir bald sehen. Und wenn Hohenberger mit weniger Legios spielen will, klingt das für mich schon recht logisch
-
Vielleicht kommt Ken wieder zum VSV als Funktionär
-
In Villach gibts 1000 quellen.
500 sagen die Wahrheit, 499 geben falsche Informationen. Und amol gibts es Maibachl.
-
Eine Quelle ist der Quendler und die andere weiß es.
-
-
Stapelfeldt wird wohl leider nach Graz gehen
-
Peeters wurde angeboten ist aber kein Thema
Uns ist echt nicht zu helfen, da willst mit 9 Legios spielen (einen Verteidiger wie Strong, Stapelfeld, Söllinger, Kernberger oder Wimmer zu bekommen wird sicher enorm schwer) und bei Peeters winkt man ab? Der steht zwar auch nur für Hollywood, aber hat zumindest spielerisch Top 6 Potential und wäre zumindest ein guter Ersatz für Lanzinger gewesen. Ich seh uns jetzt schon bei einem Ausfall in Panik verfallen, sollte es wirklich so kommen.
-
Uns ist echt nicht zu helfen, da willst mit 9 Legios spielen (einen Verteidiger wie Strong, Stapelfeld, Söllinger, Kernberger oder Wimmer zu bekommen wird sicher enorm schwer) und bei Peeters winkt man ab? Der steht zwar auch nur für Hollywood, aber hat zumindest spielerisch Top 6 Potential und wäre zumindest ein guter Ersatz für Lanzinger gewesen. Ich seh uns jetzt schon bei einem Ausfall in Panik verfallen, sollte es wirklich so kommen.
Vielleicht hat ja der HeHo die Leiche im Keller von M. Raffl gefunden.
-
Vielleicht hat ja der HeHo die Leiche im Keller von M. Raffl gefunden.
Nana, wenn er kommen will, lehnen wir mal aus prinzip ab.
-
Bei Scherbak und Van Nes muss man bis 1 April die Option ziehen. Man ist sich aber so gut wie einig. Lacroix wurde öfters beobachtet. Peeters wurde angeboten ist aber kein Thema. Man hofft ein wenig auf Strong. Um Stapelfeldt hat man sich bemüht,er tendiert aber zu Graz.
Quelle:Krone
Wie behämmert müsste man sein, um Peeters abzulehnen?🤦🏻♂️
-
-