Negativ
Und das weißt du wirklich ganz fix? 🤔
Negativ
Wär zwar wohl maximal wer für den 7. Verteidiger aber Daniel Hintermann würde gerne wieder in die Heimat und wär mit dem Posten zufrieden
Posch oder Piff könnt ihr gerne haben 😅
Positiv
Warum hier herinnen immer so auf die Österreicher, sogar auf die Jungen, gedroschen werden muss. Weiß ich einfach nicht.
Die Gscheiten die das nämlich genüsslich tun, meinten vor zwei Jahren noch, Rebernig ist max. einer für die 4. Rauche kann ja auch nix. Maxa maximal für die 4. Und gleichzeitig werden ein Holway oder Coatta verteidigt. Mit selbst zusammengestellten Stats. #yeah
Jetzt nachträglich die Herren Jennes, Wolfahrt, Gelfanov etc schlechtreden, den Herren Tschurnig, Wieltschnig, Uschan etc die ICE-Tauglichkeit absprechen….versteh den Sinn nicht. Habt ihr das Probetraining bei den Bambini nicht überstanden und deswegen seid ihr neidisch, oder warum?
Ich werd auf deine Stichelein nicht eingehen und stelle einfach folgende Frage, warum glaubst hatte Villach bis vor +/- 10 Jahren jedes Jahr ungefähr 5-6 Spieler in allen U Auswahlen und warum werden seit 2015 in der Regel nur noch 1-2 (maximal) aus Villach mitgenommen?
Dazu sei gesagt, dass bei den 5 Spielern davor auch Leute, wie ein Leiler, Wappis, Kreuter, Wachter usw. dabei waren, die es auch nicht geschafft haben sich in der Ersten zu behaupten. Also in der Regel hats von den 5 Besten genau Einer geschafft. Rechne dir aus, wie das jetzt aussieht. DAS ist die Realität des Villacher Nachwuchses.
Und in der Zwischenzeit schaffen wirs dann sogar noch regelmäßig, dass diese 1-2 Spieler Auch frühzeitig gehen, weil man andere ewig lange versucht mitzuziehen, sorry aber ja das find ich absolut dämlich und nicht durchdacht. Das sind 20+ jährige und keine Kleinkinder, dennen man keine Rückschläge oder harten Entscheidungen zumuten kann.
Wär zwar wohl maximal wer für den 7. Verteidiger aber Daniel Hintermann würde gerne wieder in die Heimat und wär mit dem Posten zufrieden
Dann kannst aber Raspotnig auch bringen.
Kollege, es ist mir relativ egal warum keiner in der Nat-Auswahl steht. Da gibt es viele Gründe.
Und wir beide sind uns ja auch einig dass von 2010-2020 die Nachwuchsarbeit bei uns eine Katastrophe war.
Es ändert aber nix daran dass wir gute hatten/haben. Wennst denen keine Eiszeit gibst, wird das nix. Is so. Der Jennes zb, war nicht dafür verantwortlich dass wir nicht die POs damals kamen.
alles ist zu coatta ein Upgrade
Warum wir eigentlich über Coatta nur mehr hergezogen, Okay im Grunddurchgang war meiner Meinung viele Fehler aber in PO hat er sicher viel besser gespielt, und vorallem hat er voll gekämpft, was man von einigen nicht behaubten kann. wenn er Verlängert wird, lasst in mal Spielen und nörgelt nicht immer herum!
wenn er Verlängert wird, lasst in mal Spielen und nörgelt nicht immer herum!
ein paar cm könnten nicht schaden
lasst in mal Spielen und nörgelt nicht immer herum!
Jetzt spielt er eine Saison für uns, überzeugt nicht und dann kommt trotzdem wer um die Ecke und meint lassts ihn mal spielen 😂
Kollege, es ist mir relativ egal warum keiner in der Nat-Auswahl steht. Da gibt es viele Gründe.
Und wir beide sind uns ja auch einig dass von 2010-2020 die Nachwuchsarbeit bei uns eine Katastrophe war.
Es ändert aber nix daran dass wir gute hatten/haben. Wennst denen keine Eiszeit gibst, wird das nix. Is so. Der Jennes zb, war nicht dafür verantwortlich dass wir nicht die POs damals kamen.
Ich hab ja nie behauptet, dass wir keine guten haben, aber ich finds einfach dumm, dass man einem Wieltschnig oder Tschurnig so lange mitzieht (wieviele Chancen die jetzt auch immer bekommen haben, sei dahingestellt) und im Hintergrund wechselt ein FLanzinger (verständlicherweise) nach Salzburg. Sintschnig wird wohl leider der nächste sein. Zur Jugendförderung gehören auch unpopuläre Entscheidungen und mir wäre es oftmals lieber man würde sich halt anstatt für 5 potentielle 22 Jährige "Talente" mal auf nur einen 20 Jährigen fokussieren und den dann halt wirklich IMMER bei Ausfällen bringen. Bei uns wirkts teilweise so, dass man das Kaderblatt über die Saison mit möglichst vielen Villachern voll macht, damit man das dann irgendwo medienwirksam rausposaunen kann.
Und ich hab nie gesagt, dass der Jennes an irgendwas Schuld war, aber er spielt halt nicht in der Ersten Liga, weils nicht gereicht hat, nicht für uns, nicht für Innsbruck, nicht für Salzburg oder sonstwo.
Ich versteh deine Argumentation nicht.
Prinzipiell, so glaub ich, denken wir gleich, hast gute Junge (17&18-jährige), gib ihnen Shifts - wie in Schweden und Finnland.
Bei uns herrscht aber die Argumentation, mit 17 bist zu jung, also keine Shifts, mit 20 bist zu alt, also auch keine Shifts. Und so argumentierst du und deine Habschis. 🍻 Kein roter Faden.
Naja wenn mit 21/22 sogar in der Alps nicht wirklich überzeugst dann ist der Zug halt leider mehr oder weniger abgefahren und dann muss man so jemanden nicht mehr zwanghaft pushen
Einen Sintschnig fördern und Eiszeit geben wär aber definitiv was das ich befürworten würde, for allem bevor er der nächste Thaler wird der uns halt leider abhanden kommt
Warum hier herinnen immer so auf die Österreicher, sogar auf die Jungen, gedroschen werden muss. Weiß ich einfach nicht.
Die Gscheiten die das nämlich genüsslich tun, meinten vor zwei Jahren noch, Rebernig ist max. einer für die 4. Rauche kann ja auch nix. Maxa maximal für die 4. Und gleichzeitig werden ein Holway oder Coatta verteidigt. Mit selbst zusammengestellten Stats. #yeah
Jetzt nachträglich die Herren Jennes, Wolfahrt, Gelfanov etc schlechtreden, den Herren Tschurnig, Wieltschnig, Uschan etc die ICE-Tauglichkeit absprechen….versteh den Sinn nicht. Habt ihr das Probetraining bei den Bambini nicht überstanden und deswegen seid ihr neidisch, oder warum?
Endlich mal jemand der eine Ahnung hat, danke 👏
Ich versteh deine Argumentation nicht.
Prinzipiell, so glaub ich, denken wir gleich, hast gute Junge (17&18-jährige), gib ihnen Shifts - wie in Schweden und Finnland.
Bei uns herrscht aber die Argumentation, mit 17 bist zu jung, also keine Shifts, mit 20 bist zu alt, also auch keine Shifts. Und so argumentierst du und deine Habschis. 🍻 Kein roter Faden.
Sorry, aber ich kann deiner die "jungen" Österreicher können Bergeversetzen Logik halt nicht folgen. Tschurnig tritt seit Jahren auf der Stelle, schaffts auch nicht einem Richter/Wallenta oder Lanzinger das Leiberl streitig zu machen. Da passiert nix, wird in der Alps sogar schlechter als besser, warum kann man dem nicht sagen, dass es halt in Summe über die letzten 3 Jahre nicht gereicht hat? Ich hätte sowohl mit Uschan als Nr. 7 als auch mit C Tschurnig und Sintschnig als 14. Und 15. Stürmer absolut kein Problem, weil die eben noch gar keine Chance auf Erwachsenenhockey hatten. Aber ich kann doch bitte nicht immer nur in alle 3 Generationen denken, wenn von hinten ein besserer und jüngerer nachdrückt, dann werd ich halt die älteren aussortieren müssen.
Ich hab ja nie behauptet, dass wir keine guten haben, aber ich finds einfach dumm, dass man einem Wieltschnig oder Tschurnig so lange mitzieht (wieviele Chancen die jetzt auch immer bekommen haben, sei dahingestellt) und im Hintergrund wechselt ein FLanzinger (verständlicherweise) nach Salzburg. Sintschnig wird wohl leider der nächste sein. Zur Jugendförderung gehören auch unpopuläre Entscheidungen und mir wäre es oftmals lieber man würde sich halt anstatt für 5 potentielle 22 Jährige "Talente" mal auf nur einen 20 Jährigen fokussieren und den dann halt wirklich IMMER bei Ausfällen bringen. Bei uns wirkts teilweise so, dass man das Kaderblatt über die Saison mit möglichst vielen Villachern voll macht, damit man das dann irgendwo medienwirksam rausposaunen kann.
Und ich hab nie gesagt, dass der Jennes an irgendwas Schuld war, aber er spielt halt nicht in der Ersten Liga, weils nicht gereicht hat, nicht für uns, nicht für Innsbruck, nicht für Salzburg oder sonstwo.
Wieltschnig war in den letzten zwei Jahren 11 mal im Line Up, kannst dir selber ausrechnen wie viel er gespielt hat bzw. wie viel Chancen er bekommen hat…
Wieltschnig war in den letzten zwei Jahren 11 mal im Line Up, kannst dir selber ausrechnen wie viel er gespielt hat bzw. wie viel Chancen er bekommen hat…
Wieltschnig hat jetzt 1 1/2 Saisonen Alps hinter sich.
Und dafür halt 48 mal in der Alps und selbst dort war’s nur Mittelmaß
Bist seine Schwester oder warum bist so eingeschossen auf den ?
Ist das der Forum von Kitzbühel oder VSV?
Unterm Strich reden wir eh einfach stark aneinander vorbei, auch Spezz93 und ich finden es ja gut wenn beispielsweise ein Wieltschnig jetzt endlich fix eingeplant wird, wir sagen ja nur das einen Lanze nicht nachbesetzen und mit nur 9 legios zu starten einfach sehr gefährlich ist weil wenn deine 4. Linie Tschurne - Maxa -Wieltsche heist dann ist das schon recht schwach für die ICEHL und wenn da dann noch wer ausfällt kannst beinahe schon keine 4. Linien mehr aufs Eis bringen
Und die kadertiefe war ja schon die letzten Jahre regelmäßig ein Problem
Edit: und in so einer 4. Linie kannst auch kaum einen Sintschnig an die Liga heranführen denn das wäre wohl eine reine shutdown Linie, die es wohl kaum mal über die Mittellinie schaffen würde
Und dabei einen besseren Punkteschnitt als Erne. Ich kann aber beide Argumentationslinien hier im Forum verstehen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.👍
Kann mir das Geschwafel zwegst Österreicher, Imports ect. nimmer anhören.
Jedes Jahr wird das gleiche gepredigt, zum Schluss haben wir wieder 12 Legios, die jüngeren Spieler versauern auf der Bank oder Tribüne, und wenn’s brenzlig wird gibt’s nur mehr 3 Linien.
Was soll HeHo denn großartig anders sagen?Bin sowieso ganz und gar nicht überzeugt von ihm. Was qualifiziert ihn denn eigentlich für diesen Posten?
Ich denke wenn Topspieler oder sehr interessante Spieler am Markt sind, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man zbs. doch mit 10 Imports startet
Wir starten so oder so mit zehn Söldnern da der Unterbau schlichtweg nichts hergibt. Die Zeiten haben sich geändert, jeder der halbwegs was auf die Platte bringt geht nach Liefering oder auch ins Ausland. Was auch logisch ist, da sich die Jungs die beste Möglichkeit zur Ausbildung suchen. Ein Lukas Thaler wäre vor 10-20 Jahren hier geblieben und wäre nun der Local Hero.
Ich glaube an sich nicht das man im Nachwuchs schlecht arbeitet, es bleibt halt von der Qualität nicht mehr viel zu Hause.
Endlich mal jemand der eine Ahnung hat, danke 👏
Ich habe keine Ahnung, aber Hoffnung. 😀🍻
PS: Lass dich nicht einschüchtern. Andere Meinungen werden hier nicht gerne gelesen.