Es ging um Christoffer
Achso, sorry hab das falsch verstanden.
Es ging um Christoffer
Achso, sorry hab das falsch verstanden.
IceBreaker Grundsätzlich ist es hier im Forum nicht verboten, dass ein Posting aus mehr als einem Satz besteht, dh du brauchst nicht für jeden Satz ein eigenes Posting zu machen, außer deine Ambition ist es, der Vaclav vom VSV zu werden
Rebernig - Hancok - Hughes
Scherbak - Legio Neu - Van Nes
Coatta/Legio Neu - Rauche - Wallenta
Erne - Maxa - Tschurnig/Wieltschnig
Lindner - DMac
Wall - Stapelfeld
Katic - Vallant
Uschan
Cannata
Swette
boah also da müsste der Center der gesucht wird echt top sein und der Flügel am besten auch Center können bzw körperlich gut was mitbringen (da komme ich immer wieder zu Lacroix als besten Kandidaten zurück)
PP kannst so schon eines aufziehen aber im PK würd ich mir mit so einem Lineup sorgen machen weil außer Maxa ist da eigentlich kein PK Center dabei
defensiv und offensiv ist da halt quasi keine kadertiefe vorhanden
Bin neu hier, irgendwie mehr als 2 Zeilen werden nicht abgeschickt, aber danke für dein nettes Feedback
Alles anzeigenRebernig - Hancok - Hughes
Scherbak - Legio Neu - Van Nes
Coatta/Legio Neu - Rauche - Wallenta
Erne - Maxa - Tschurnig/Wieltschnig
Lindner - DMac
Wall - Stapelfeld
Katic - Vallant
Uschan
Cannata
Swette
boah also da müsste der Center der gesucht wird echt top sein und der Flügel am besten auch Center können bzw körperlich gut was mitbringen (da komme ich immer wieder zu Lacroix als besten Kandidaten zurück)
PP kannst so schon eines aufziehen aber im PK würd ich mir mit so einem Lineup sorgen machen weil außer Maxa ist da eigentlich kein PK Center dabei
defensiv und offensiv ist da halt quasi keine kadertiefe vorhanden, die 4. Linie im sturm wäre ja grad mal ALPS mittelmaß
Danke, ich check die angekündigte Selbstgeiselung um den einen Legionär irgendwie nicht. Da darf dir ja gar keiner ausfallen, wenn du Lanze auch nicht ersetzt. Also entweder man holt noch einen erprobten Bottom 6 Österreicher oder man tauscht Coata mit deinem defensiven Center/Flügel und holt noch einen Mahkovec. Bei 3 Ausfällen hast da hinten und vorne Probleme und wird erst wieder in Panik verfallen und so Notfall Transfers wie Kulintsev (nix gegen ihn) machen und es bringt den Youngguns erst recht nix. Und so fix seh ich den Rebse jetzt auch nicht in den Top 6, weil das wird er erstmal bestätigen müssen.
Lanzinger war für mich einer der größten Entäuschungen der Saison,
Wieltschnig könnte mit seinem Körper auch ein guter PK Spieler werden
also wenn man mit 9 legios starten will und Lanze nicht ersetzt wird, kann man bei 1 Ausfall im sturm mMn schon 3-Linien Hockey erwarten
edit: keine Ahnung warum man freiwillig so ein Risiko nehmen will
Was ist/war an Lanzinger so toll die Saison?
Wenn ihn wieder mit einen älteren Ösi ersetzt, wann willst dann sonst Eigenbauspieler einbauen?
Andererseits kannst die Kooperation mit Kitzbühel dann auch in den Sand stecken
Lanzinger hat zumindest Ligaerfahrung und kann Eiszeit nehmen, da weiß man was man kriegt, Wieltschnig und Co haben noch nichteinmal gezeigt, dass sie mit 10 Minuten Eiszeit (teilweise nicht einmal in der Alps) heillos überfordert sind.
Einen Verletzten hast in der Regel immer, das sollte dann die (fixe) Eiszeit von den Youngguns sein.
evtl 18 Punkte also eine Beteiligung an 10,4% aller unserer erzielten Tore + eine Positive +/-
da gehts nicht um toll oder nicht oder darum ob man ein fan von ihm ist oder nicht aber das wird kein Tschurnig oder Wieltschnig von heute auf morgen ersetzen können + hat man lanze notfalls immer im PP bringen können
Mit Lanzinger kannst keinen Krieg gewinnen, mit Wieltschnig schon… siehe Caps
Bis auf seinen Handgelenkschuss sehe ich bei ihm seit Jahren keine Weiterentwicklung mehr… zumindestens hätte man Lanzinger in den ersten zwei Linien mal probieren sollen, für die dritte vierte ist er nicht zu gebrauchen…
wann willst dann sonst Eigenbauspieler einbauen?
meinst du den bald 22 jährigen Wieltschnig, den 21 jährigen Tschurnig oder den auch bald 21 jährigen Prodinger ?
das sind alles keine jugendlichen mehr sondern eigentlich Männer die schon längst auf dem Niveau etabliert sein sollten, da kann man sich von keinem mehr Quantensprünge erwarten
Ohne Grund lässt HeHo einen Villacher nicht ziehen!
evtl 18 Punkte also eine Beteiligung an 10,4% aller unserer erzielten Tore + eine Positive +/-
da gehts nicht um toll oder nicht oder darum ob man ein fan von ihm ist oder nicht aber das wird kein Tschurnig oder Wieltschnig von heute auf morgen ersetzen können + hat man lanze notfalls immer im PP bringen können
Ohne Grund lässt HeHo einen gestandenen Villacher nicht ziehen
Mit Lanzinger kannst keinen Krieg gewinnen, mit Wieltschnig schon… siehe Caps
klar mit jemanden der in der alps nicht mal 0.5 ppg hat wird man die großen kriege der ICEHL gewinnen
für dich ist so jemand wahrscheinlich auch noch ein Nachwuchstalent, oder ?
Mit 20 hat Lanzinger 1 Tor geschossen mit 21 2 Tore, nur mal so nebenbei erwähnt
Mit 20 hat Lanzinger 1 Tor geschossen
mit 19/20 war a´lanze halt im gegensatz zu den anderen ein alps ppg spieler
mit 21 2 Tore, nur mal so nebenbei erwähnt
als lanze 21 war, lief grad die Saison 21/22 wo er in der Mitte (im Januar) 22 wurde und da hatte er 12 Tore und 11 Assists, nur mal so nebenbei erwähnt
aber he eh voll okay bleib bei dem glauben das mit Prodinger, Wieltschnig und Tschurne kriege gewinnst, aber Jammer dann bitte nicht Mitte Saison rum wenn man bei 2 Ausfällen keine 4 Linien mehr zamm bringt
Aber erklär mir wann den sonst einen Jungen Villacher einbauen soll? Und was die Kooperation mit Kitz für einen Sinn macht?
Lanzinger hat die letzten 3 Jahre im Playoff keinen einzigen Punkt gemacht
einen 4. Linien Spieler an den punkten im PO bewerten
ich bin raus
Heuer hat er auch nichts gezeigt keinen Körper nichts, was hab dann davon mit ihm in der 4. Linie?
Wenn ich einen Wieltschnig hätte der auf den Mann geht, wie die gesamte Bozner Mannschaft?
Ich bin ja nicht der ganz große Lanze Fan, weil er meiner Meinung nach, den für ihn notwendigen Schritt Richtung Scorer, wie Rebse (zumindest diese Saison) nie geschafft hat und er halt für alles andere zu große Schwächen in verschiedenen Bereichen hat. Trotzdem vergleichen wir jetzt nicht ernsthaft zwei Spieler miteinander, wo einer (sowie auch sein Bruder) zu den größten Talenten ihres Jahrgangs gezählt haben in verschiedenste Nachwuchsauswahlen einberufen wurden, der mit 20 schon sehr sehr gut auf Alpsniveau gespielt hat mit einem Wieltschnig?
Sind natürlich verschiedene Spielertypen, aber wenn ich einen 4.Linien Spieler brauch dann gibs auch zu Wieltschnig noch sicher talentierter Auswahlmöglichkeiten. Warum ists so schwer einzusehen, dass unser Nachwuchs halt nicht gut ist?
Die ganze Diskussion erinnert an den Hype um Jennes, der hats halt auch nicht weit gebracht. Selbst Leute wie Alagic, Leiler, Pusnik oder Kromp sind/waren vom Goodwill der Vereine abhängig, dass sie noch oben spielen/spielten und wie waren allesamt mit 20 um ein Eck besser.
Boah IceBreaker , kannst aufhören 15 Antworten nacheinander zu schreiben?
Editiere halt deine Antwort, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.
Lanzinger ist kein 4. Linien Spieler, dort wäre Wieltschnig mit seinem Körper besser aufgehoben, nach Lanzinger seiner Vorbereitung hab ich mir gedacht, dass er zu Beginn sicher die Chance in der 1. 2. Linie bekommen wird, hat er aber nie, und in der 4. Linie verschollt er nur, deswegen auch der Wechsel, jetzt ist die Chance für einen Jungen Villacher? Sonst kommt sie nie mehr, wenn wieder jemanden holst…
Du hast Tschurnig oder Wieltschnig noch nicht mal eine ganze Saison gesehen, außer alle paar Spiele mal 1-2 Shifts