1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2025 um 11:37
    • #1.826

Wir cheaten ja quasi eh mit Hughes. Das darf man ja nicht vergessen. Der wird kosten wie ein Legio und punktet auch wie einer, zumindest im GD.

Van Nes bleibt, wenn man zu ihm einen super Legio Center stellt, hast eine gute Linie. Scherbak passt da halt net rein, statt dem einen giftigen Wühler für die Rundungen und du hast deine erste Linie. Vorallem van Nes kann mit einem besseren Center mehr als er gezeigt hat.

Dann bist weniger ausrechen bar und hast 2 torgefährliche Linien. Zusätzlich nimmt man Hancock und Hughes den Druck.

Weil eine Linie mit Van Nes-neuer Center-Scherbak wird wieder nicht funktionieren, das prophezeie ich jetzt schon. Einzige Ausnahme wäre ein Center ala Gratton, der Scherbak durchgehend einheizt wie es Gratton mit Fortier gemacht hat (Quelle Rotter in Pfanners Podcast "Franky, u lazy shit, move your feet" war an der Tagesordnung, weil Fortier ein fauler Hund war.).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. März 2025 um 11:47
    • #1.827

Wenn man mit 9 Legios spielt, wäre ein 1C der mehr kostet und auch mehr liefert wünschenswert (anstatt Pearson) und statt Scherbak und Coatta wäre Collins geil.

Dann hättest mit Hughes/Hancock und LegioNeu 1C und Collins schon zwei richtig gute Linien.

Somit hättest 2 neue Legios und 3 alte verabschiedet. Ergo einer weniger am Spielbericht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2025 um 11:50
    • #1.828

Collins ist mir persönlich zu nahe an Van Nes. Auch wenn Collins vielleicht etwas besser ist, aber beide sind Spieler die aus Einzelaktionen Tore machen. Keiner der beiden hat in Villach in einer Linie gemeinsam mit den Linemates funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass sie gemeinsam funktionieren.

• Woldo
    Heulsuse
    • 28. März 2025 um 11:50
    • #1.829

Bericht von der KLZ, also starten wir mit 10 Legionären :veryhappy:

Collins hat in Graz unterschrieben :prost:

wenn mit 9 Legionären spielen willst musst Scherbak und Caotta verabschieden und vorne einen Top 6 Österreicher holen. Keine Ahnung woher der kommen soll. Ich sehe mit dieser Selbstregulation einen Rückschritt den man nicht machen darf. Außer man ist finanziell im A….

KCT14
    KHL
    • 28. März 2025 um 11:52
    • #1.830
    Zitat von Woldo

Bericht von der KLZ, also starten wir mit 10 Legionären :veryhappy:

Collins hat in Graz unterschrieben :prost:

Pinter ist wirklich ein selten kreativer Sportdirektor :veryhappy:

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 12:02
    • #1.831

Scherbak könntest zu Wallenta und Maxa Spannen oder Rauchenwald Wallenta

Hättest eine gute 3. Linie

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 12:03
    • #1.832

Denke das Scherbak bleiben wird, wenn nur Coatta ersetzt wird

KCT14
    KHL
    • 28. März 2025 um 12:08
    • #1.833
    Zitat von IceBreaker

Denke das Scherbak bleiben wird, wenn nur Coatta ersetzt wird

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich könnte damit leben.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2025 um 12:09
    • #1.834

Ich denke wir können uns hier drin alles wünschen was wir wollen, am Ende schauts Stand jetzt vermutlich garnicht schlecht für Scherbak & Coatta aus, sonst hättens die 2 auch mit verabschiedet.

Wie gesagt, es hilft nur beten, dass sie wo anders ein bessers Angebot bekommen.

• Él comprende
    KHL
    • 28. März 2025 um 12:09
    • #1.835
    Zitat von Woldo

wenn mit 9 Legionären spielen willst musst Scherbak und Caotta verabschieden und vorne einen Top 6 Österreicher holen. Keine Ahnung woher der kommen soll. Ich sehe mit dieser Selbstregulation einen Rückschritt den man nicht machen darf. Außer man ist finanziell im A….

Vielleicht bekommt ja Wall (wie schon mehrere Male kolportiert) wirklich die österreichische Staatsbürgerschaft und das haben sie auch schon so einberechnet??

Keine Ahnung, wäre auch ein bisschen eine Augenauswischerei, aber da würden sich dann schon wieder einige interessante Möglichkeiten ergeben...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2025 um 12:10
    • #1.836

Ich bin mir auch sehr sicher, dass Scherbak bleiben wird und ich kann mich damit auch anfreunden, weil technisch versierte Spielmacher (die bei 0,7PPG liegen) für das Geld halt nicht auf Bäumen wachsen. Wennst dafür Coata und Pearson gscheid ersetzt, kann das durchaus passen, egal in welcher Linien Konstellation.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 12:15
    • #1.837
    Zitat von Spezz93

Ich bin mir auch sehr sicher, dass Scherbak bleiben wird und ich kann mich damit auch anfreunden, weil technisch versierte Spielmacher (die bei 0,7PPG liegen) für das Geld halt nicht auf Bäumen wachsen. Wennst dafür Coata und Pearson gscheid ersetzt, kann das durchaus passen, egal in welcher Linien Konstellation.

So seh ich es auch

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2025 um 12:17
    • #1.838
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich denke wir können uns hier drin alles wünschen was wir wollen, am Ende schauts Stand jetzt vermutlich garnicht schlecht für Scherbak & Coatta aus, sonst hättens die 2 auch mit verabschiedet.

Wie gesagt, es hilft nur beten, dass sie wo anders ein bessers Angebot bekommen.

Dann gehen sich halt das 9 Legios nicht aus, wenn man einen neuen 1C möchte. Außer jemand wird eingebürgert.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2025 um 12:19
    • #1.839
    Zitat von Spezz93

technisch versierte Spielmacher (die bei 0,7PPG liegen) für das Geld halt nicht auf Bäumen wachsen.

David Keefer, Zane Franklin, Chris Brown sind auch 0815 Legios in unsrer Liga und die sind auch in der Bandbreite.

Wenn man diese Spieler jetzt schon wie selten gewordene Art behandelt, dann läuft echt was falsch bei uns.

Mursak, Knott, St. Amant, Christoffer, Gazley, Helewka das sind so Legios, die man nicht an jeder Ecke findet.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 12:19
    • #1.840

Heißt ja nicht das sie fix bleiben, nur weil sie noch nicht verabschiedet wurden, verlängert wurden sie auch noch nicht!

EC VSV 1923
    NHL
    • 28. März 2025 um 12:23
    • #1.841

David Keefer, Zane Franklin, Chris Brown sind auch 0815 Legios in unsrer Liga und die sind auch in der Bandbreite.

Wenn man diese Spieler jetzt schon wie selten gewordene Art behandelt, dann läuft echt was falsch bei uns.

Aber nicht um das Geld !!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2025 um 12:23
    • #1.842

In der Aufstellung kannst aber maximal Keefer mit Scherbak vergleichen, die anderen zwei sind keine Billig-Legios. ;) Franklin und Brown verdienen fix 1/3 mehr als ein Scherbak.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 12:24
    • #1.843

Mursak, Knott, St. Amant, Christoffer, Gazley, Helewka das sind so Legios, die man nicht an jeder Ecke findet.

Christoffer GD Punkte = Coatta

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2025 um 12:25
    • #1.844

Vergleichen wir hier Punkte oder Spielertypen? Keefer kannst mit Scherbak ja nichtmal ansatzweise vergleichen und das ein Franklin (der ebenfalls kein Spielmacher ist) und ganz speziell ein Brown in der gleichen Gehaltsklasse liegen glaubst ja wohl selber nicht oder?

• Nepostar
    NHL
    • 28. März 2025 um 12:26
    • #1.845

Eigentlich ja, aber den klassischen langen Pass auf eine vorne lauernden Stürmer darfst von ihm wohl nicht erwarten.

Dass er kein PP Spieler ist oder keine Lanzen von der Blauen abfeuern wird ist natürlich klar, aber da geht's mir in erster Linie etwas um den ersten Pass von hinten raus. Ansonsten wäre die Personalie schon zu begrüßen. Wird in Summe schon passen, wenn er hinten gut arbeitet ists auch wurscht ob er 10 oder 1 P hat.

Glaub nicht dass wir 8 Verteidiger unter Vertrag nehmen werden oder dass unser Budget einen Strong tragen kann. Da wird eher Graz oder Wien zuschlagen.

Katic (1J unterschrieben hab ich gehört) - MacPherson

Wall - Lindner

Stapelfeld - Vallant

Uschan

das wirds werden. Stapelfeld ersetzt Holway der rest bleibt gleich. Hättest statt Katic einen guten offensiven Verteidiger, wärs eine super defensive, nur oben rum fehlt mir halt der Quaterback Verteidiger. Wall-Lindner ist ein passables 2. Paar und Stapelfeld-Vallant kann zu machen. Uschan hat aussicht auf Eiszeit. Von daher eigentlich gut gebaut.

Es bleibt halt Katic der mich da stört. Aber vl. haben wir ja Glück und MacPherson/Lindner spielen eine Übersaison. Lindner war 24/25 wieder stark verbessert im Vergleich zu 23/24.

Alles anzeigen

Unterschreib ich alles, nur würd ich Stapelfeld (oder jeden anderen Defensiv-Verteidiger) eher neben Wall oder Lindner sehen, damit die zwei jeweil Offensiv was zeigen können. Beide können den Puck gut ins Angriffsdrittel tragen, fehlen dann aber hinten.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 12:31
    • #1.846
    Zitat von Spezz93

Vergleichen wir hier Punkte oder Spielertypen? Keefer kannst mit Scherbak ja nichtmal ansatzweise vergleichen und das ein Franklin (der ebenfalls kein Spielmacher ist) und ganz speziell ein Brown in der gleichen Gehaltsklasse liegen glaubst ja wohl selber nicht oder?

Brauch ich bei 9 Legios einen Legio in der ersten zweiten Linie, der 7 Tore schießt?

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 12:32
    • #1.847

Die anderen machen trotzdem ihre Punkte

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2025 um 12:37
    • #1.848
    Zitat von IceBreaker

Brauch ich bei 9 Legios einen Legio in der ersten zweiten Linie, der 7 Tore schießt?

Legio zählen wird hier nicht helfen, weils bei uns nicht um das geht sondern ums finanzielle und es wird wohl hoffentlich keiner absprechen, dass Scherbak was Zone Entrys und Scheibenverteilung angeht doch einiges drauf hat. Ich seh das ganze einfach im folgenden Aspekt, um Scherbak kannst sicherlich eine 2. funktionierende PP Linie aufziehen, wo er auch konstanter Punktet und das für relativ wenig Geld. Wenn wir Graz wären, würd ich Scherbak auch nicht brauchen, aber das sind wir halt nicht.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 12:41
    • #1.849
    Zitat von Spezz93

Legio zählen wird hier nicht helfen, weils bei uns nicht um das geht sondern ums finanzielle und es wird wohl hoffentlich keiner absprechen, dass Scherbak was Zone Entrys und Scheibenverteilung angeht doch einiges drauf hat. Ich seh das ganze einfach im folgenden Aspekt, um Scherbak kannst sicherlich eine 2. funktionierende PP Linie aufziehen, wo er auch konstanter Punktet und das für relativ wenig Geld. Wenn wir Graz wären, würd ich Scherbak auch nicht brauchen, aber das sind wir halt nicht.

Es ging um Christoffer

• Woldo
    Heulsuse
    • 28. März 2025 um 12:41
    • #1.850
    Zitat von KCT14

Pinter ist wirklich ein selten kreativer Sportdirektor :veryhappy:

Total, und dann haben die auch noch den Wunder Scout der mit ihm auf Jerichs Kosten um die Häuser zieht :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 13 Besucher
  • Cook2802
  • Jessabell
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™