echt jetzt? - da wird die ganze saison über lamentiert wie offensiv unsere D ist und das wir zuviele Gegentore bekommen. Jetzt wird, aufgrund eines Quendler (!) artikels, mit stapelfeld ein defensivorientierter Verteidiger ins Spiel gebracht, der noch dazu Österreicher is, und es wird über seine Punkteausbeute gejammert.

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
echt jetzt? - da wird die ganze saison über lamentiert wie offensiv unsere D ist und das wir zuviele Gegentore bekommen. Jetzt geht wird, aufgrund eines Quendler (!) artikels, mit stapelfeld ein defensivorientierter Verteidiger ins Spiel gebracht, der noch dazu Österreicher is, und es wird über seine Punkteausbeute gejammert.
Also 1. decken sich hier krone und KLZ und
2. hab ich nicht gejammert & extra noch mal erklärt was ich meine.
Es ist nicht alles schwarz und weiß nur weil man einen Aspekt eines Spieler anspricht, lehnt man ihn nicht gleich ab.
Dass er kein PP Spieler ist oder keine Lanzen von der Blauen abfeuern wird ist natürlich klar, aber da geht's mir in erster Linie etwas um den ersten Pass von hinten raus. Ansonsten wäre die Personalie schon zu begrüßen. Wird in Summe schon passen, wenn er hinten gut arbeitet ists auch wurscht ob er 10 oder 1 P hat.
-
Lindner war meiner Meinung nach des beste Österreichische Verteidiger in der gesamten Liga
-
Auch unser bester natürlich
-
Lindner war meiner Meinung nach des beste Österreichische Verteidiger in der gesamten Liga
Einspruch
was war dann Unterweger ?
-
-
Stapelfeld wäre absolut Top, der sollte mit mehr Verantwortung auch Punktemäßig etwas besser werden (in Salzburg hauptsächlich PK). Aber das wär eh nicht sein Job, setzt seinen Körper gut ein, kann unter die Haut gehen, eigentlich alles was wir haben wollen. Glaub aber trotzdem nicht, dass Salzburg den so einfach ziehen lässt.
9 Legios? Da muss dann aber wirklich Stapelfeldt/Strong oder eine anderer erfahrener Ösi vorne kommen. Lanzinger wird wohl auch nicht nachbesetzt. Klingt jedenfalls etwas riskant.
-
offensiv hat er sich zwar wieder gefangen aber defensiv und im Spielaufbau sind da schon echt einige Fehler dabei, würde zumindest einen Nickl und auch Unterweger über ihn stellen
auch Nash Nienhuis hat mir da teilweise besser gefallen
aber als top5 der Liga seh ich ihn auch
-
Rauchenwald & Schwab offiziell verabschiedet.
Auch wenn ich sportlich nicht d'accord gehe mit der Marschrichtung, so kann man in Summe trotzdem uneingeschränkt DANKE sagen. Danke dass die beiden den Verein auf einer Talfahrt übernommen haben und danke, dass sie unsren VSV vorallem wirtschaftlich wieder auf stabile Beine gestellt haben. Es ist noch ein Weg zu gehen, aber das ist es immer. Von daher nochmal Danke für die Arbeit die die beiden in den Verein gesteckt haben!
-
Mir fehlen jetzt schon die Umfragen von welovehockey , ziemlich sogar
!
Könntest net die eine und andere Transfergerüchteumfrage hie und da Reinstellen?
#zwecksommerlochüberbrückungwaarads -
Was in dem Artikel über den Center steht, hab ich auch so vernommen - da will man wohl einen starken holen, und auch das nötige Kleingeld ausgeben - Gut so.
Stapelfeldt fände ich gut, aber das wir den bekommen können, das glaube ich nicht.
Und: Bei nur 9 Legios möchte ich fix kein Scherbak/Coatta Duo sehen.
-
-
Was in dem Artikel über den Center steht, hab ich auch so vernommen - da will man wohl einen starken holen, und auch das nötige Kleingeld ausgeben - Gut so.
hab ich mir auch gedacht, da soll wohl die Kohle von 2 Legios für einen drauf gehen. Hab mir das oft gewünscht, grad im Bezug auf solche Schlüsselpositionen und in Kombination mit den nutzlos Legios die wir teilw. hatten.
Von daher bin ich sehr gspannt wie das aufgehen wird.
-
Chris Collins bleibt sicher auch nicht in der DEL, wobei der für mich nicht die Definition eines 1C ist. Ein Hults wär schon ganz lässig oder Bradley, falls Hults zurück nach Bozen geht.
-
Chris Collins bleibt sicher auch nicht in der DEL, wobei der für mich nicht die Definition eines 1C ist. Ein Hults wär schon ganz lässig oder Bradley, falls Hults zurück nach Bozen geht.
Collins geht laut Gerüchten nach Graz, zu teuer für uns.
-
Collins geht laut Gerüchten nach Graz, zu teuer für uns.
Wenn man richtig Geld in die Hand nehmen möchte für einen 1C und dann ist ein Collins zu teuer, dann ahne ich nichts gutes.
-
Wenn man richtig Geld in die Hand nehmen möchte für einen 1C und dann ist ein Collins zu teuer, dann ahne ich nichts gutes.
Collins ist kein 1C, hast ja selber gesagt
Für ihn soviel auszugeben, wäre imho ein Fehler, da muss ein kompletterer Spieler her.
-
-
Seh ich auch so
-
Denke, für einen 2C ist er zu teuer. Wenn man einen richtigen 1C bekommen kann, der auch mehr kostet, hast noch immer Hancock als 2C.
-
Ich denke HeHo will weniger Legios, dafür bessere, denke das er auch Coatta ersetzen will
-
Geld sollte da sein nach Pearson, Lamo, Katic (weniger wenn er verlängert hat)
-
Stapelfeld wäre Top, sollte man ihn nicht bekommen, denke ich wird alles auf Svedberg hinauslaufen
-
-
Ich glaube auch, dass man ruhig mit 9 Legios starten kann. Wir haben einen gut eingespielten Stamm, da jetzt punktuelle Verbesserungen und die Jugend einbauen, damit kann man im Herbst gerne starten. Nachbessern kann man immer noch.
Collins als Flügel wäre mein Vorschlag, hab ihn nie als idealen Center gesehen. -
Einen Spieler wie Coatta bekommst immernoch, außerdem könntest vor den Playoffs Top Spieler für wenig Geld verpflichten (da Vereinslos)
-
Zählt Hughes zu den 9 oder nicht?
-
Zählt Hughes zu den 9 oder nicht?
Nein, ist ja kein Legio.
-
- Offizieller Beitrag
Das erinnert mich an meine Gedanken damals als kleiner Bub, dass es doch eigentlich total einfach sein muss, im PP ein Tor zu schiessen - jeder nimmt sich einen Mann und fixiert ihn an der Bande und der 5. fährt allein auf den Goalie....das muss, wennst da 2 min Zeit hast, ja klappen. Hab mich dann damals immer ziemlich gewundert, dass nie jemand so sein PP gespielt hat....
Nachdem bei uns in der Liga Interference eh sehr locker gepfiffen wird, kommst damit wahrscheinlich auch noch durch
-
-