1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • gm99
    Biertrinker
    • 27. März 2025 um 11:50
    • #1.751
    Zitat von Markus83

Sehe Coatta nicht mal so negativ , erstes Jahr auf dem Niveau und es war nicht so schlecht + sehr billig.

Ich glaube nicht, dass Coatta so billig war. In der Alps wird auch nicht ganz so schlecht gezahlt und als einer der Topscorer vom letztjährigen Meister hätte es da sicher auch Interessenten für ihn gegeben.

Und zum ersten Jahr auf dem Niveau stellt sich halt die Frage, warum jemand erst mit 30 in eine Profiliga kommt; Coatta ist ja jetzt kein 23jähriger College-Absolvent.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. März 2025 um 12:20
    • #1.752
    Zitat von Markus83

Sehe Coatta nicht mal so negativ , erstes Jahr auf dem Niveau und es war nicht so schlecht + sehr billig.

erstes Jahr auf dem Niveau und das bei einem 30 Jährigen, so jemand sollte sich nicht mehr an das Niveau heran tasten müssen... :banghead:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. März 2025 um 12:21
    • #1.753
    Zitat von gm99

Ich glaube nicht, dass Coatta so billig war. In der Alps wird auch nicht ganz so schlecht gezahlt und als einer der Topscorer vom letztjährigen Meister hätte es da sicher auch Interessenten für ihn gegeben.

Er, Van Nes, Scherbak und Holway sind da mMn ziemlich auf einem Lohnniveau gewesen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. März 2025 um 12:23
    • #1.754
    Zitat von Markus83

Kann übrigens PP und PK spielen , also meiner Meinung nach kann man ihn behalten

Just my 2cents, aber wenn er PP spielen KANN, dann kann das wirklich Jeder im Team, weil mit der Scoringausbeute hast im PP meiner Meinung nach absolut nix verloren. PK lass ich mir von mir aus einreden, aber als aufopferungsvoller Shotblocker (wie Wallenta oder Maxa) hätt ich Coata jetzt auch nicht in Erinnerung. Ich finde wirklich der Typ hat (außer von mir aus eine Grundmotivation) nix was uns irgendwie weiterbringt, selbst wenn da kaum Geld in die Hand nimmst, hast eine höhere Wahrscheinlichkeit irgendeinen College Noname zu ziehen, der nicht schlechter ist (Gilmour, Sowder).

Sowder wär sowieso ein cooler Ersatz, der ist zwar körperlich nicht so präsent, aber giftig, nervig und schnell.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. März 2025 um 12:29)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. März 2025 um 12:51
    • #1.755

Auch wenn meine Meinung vielleicht auf Ablehnung stößt, aber als neuer Sportdirektor würde ich nach dieser Saison, va nach dem VF, sehr wohl meine Duftmarke und somit ein Zeichen setzen. Und da hätten Scherbak und Coatta keinen Platz mehr. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch Katic hätte ich geschickt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2025 um 12:54
    • #1.756
    Zitat von goodoldtimes

hoffe man denkt über coatta nicht eine Sekunde nach. braver Einsatz in den PO ( und da hat ihn rauche mitgenomen ) und sonst? hat gefühlt keinen einzigen Zweikampf in der gesamten Saison gewonnen, an der Bande ist er zerschellt, jeder Gegner über 1,60 hat ihn aus dem Spiel genommen, seine Stats muss man nicht anschauen... sorry, da darf es keine 2 Meinungen geben.

Hätte Rauche, als sein Center, der ca drei mal so viel verdient wie er, ihn auch während der Saison, wenigstens ein klein wenig, mitgenommen, würden wir über ihn gar nicht reden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. März 2025 um 13:05
    • #1.757

Naja is halt auch etwas billig, Coatta wurde quasi den ganzen November über in verschiedenen Konstelationen versucht, auch neben Pearson und Scherbak/Van Nes und auch dort gabs einen Punkteschnitt von +/-0,33. Das ist halt einfach zu wenig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2025 um 13:12
    • #1.758
    Zitat von Spezz93

Naja is halt auch etwas billig, Coatta wurde quasi den ganzen November über in verschiedenen Konstelationen versucht, auch neben Pearson und Scherbak/Van Nes und auch dort gabs einen Punkteschnitt von +/-0,33. Das ist halt einfach zu wenig.

Selbst wenn es der ganze November war, dann sind da halt immer noch September, Oktober, Dezember, Jänner und Februar, wo es so war, wie ich geschrieben habe. Außerdem war das nur die Antwort auf das Argument, dass er in den POs nur gut war, weil Rauche ihn mitgezogen hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. März 2025 um 13:13
    • #1.759

Coatta ha auch quasi die ganze Saison PP gespielt und war auch immer wieder mal in Linie 1 oder 2 wenn es ausfälle gab, da hätte unabhängig von Rauche mehr raus schauen müssen, die Ausrede ist mir zu billig

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2025 um 13:21
    • #1.760

Ich komm mir langsam vor wie beim Zahnarzt. Das herumsitzen und warten bis der Schmerz kommt nervt. Hauts raus die Verlängerung von den dreien, dann kann ich mich noch ein letztes Mal drüber aufregen und dann hat sichs bis in' Herbst.

;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. März 2025 um 13:24
    • #1.761
    Zitat von Eisprinz

Selbst wenn es der ganze November war, dann sind da halt immer noch September, Oktober, Dezember, Jänner und Februar, wo es so war, wie ich geschrieben habe. Außerdem war das nur die Antwort auf das Argument, dass er in den POs nur gut war, weil Rauche ihn mitgezogen hat.

Ich will damit nur ausdrücken, dass Coata halt neben niemanden wirklich überzeugt hat. Das ist am Ende meiner Meinung nach auch der Unterschied zu einem Van Nes bspw. der war auch in einer Linie, die immer wieder abgetaucht ist oder auseinander gerissen wurde und hats trotzdem irgendwie hingekriegt 19 Tore reinzunudeln, davon einige GWGs und ein Großteil ohne große Unterstützung seiner Linemates.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 27. März 2025 um 13:30
    • #1.762
    Zitat von Wodde77

Selbst wenn - sollte der Sportdirektor hier nicht das letzte Wort haben?

Wenn HeHo entscheiden darf, kann er von mir aus gerne Lucas Lessio, von seinem EX Arbeitgeber Krefeld loseisen8)

Einmal editiert, zuletzt von Avalanche133 (27. März 2025 um 13:45)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2025 um 13:45
    • #1.763
    Zitat von Avalanche133

Wenn HeHo entscheiden darf, kann er von mir aus gerne Lucas Lessio, von seinem EX Arbeitgeber Krefel loseisen8)

obacht, der spielt in Krefeld und die wiederum in der DEL2(!). Das ist die Liga, wo die alten ICEler zum sterben hin gehn...

Lessio, Yogan, Vandane, Hickmott, Vause, Sylvestre, aber damals auch schon Derek Damon

edit wobei Max Newton würd ich sogar noch probieren (wenn wir mehr Kaderplätze hätten).

Max Newton - Stats, Contract, Salary & More

27, C/RW, relativ frisch in Europa aber noch nicht ganz angekommen wo er hingehört wenn man seine Zahlen in der Slowakei und in der DEL2 anschaut.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. März 2025 um 13:52)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. März 2025 um 13:46
    • #1.764
    Zitat von DieblaueRapunzl

obacht, der spielt in Krefeld und die wiederum in der DEL2(!). Das ist die Liga, wo die alten ICEler zum sterben hin gehn...

die EIHL ist dann der Friedhof ?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. März 2025 um 13:46
    • #1.765

ich mich noch ein letztes Mal drüber aufregen und dann hat sichs bis in' Herbst.

glaub ich dir nicht :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2025 um 13:49
    • #1.766
    Zitat von dany_

glaub ich dir nicht :P

Vornehmen kann man sichs ja mal :D

Zitat von hockeyfan#22

jap...der Salär dort wird auch grad noch für die zwei Münzen für den Fährmann reichen ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. März 2025 um 13:50
    • #1.767
    Zitat von hockeyfan#22

spätherbst der Karriere, bis hin zum zweiten frühling!

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 27. März 2025 um 14:02
    • #1.768

edit wobei Max Newton würd ich sogar noch probieren (wenn wir mehr Kaderplätze hätten).

Max Newton - Stats, Contract, Salary & More

27, C/RW, relativ frisch in Europa aber noch nicht ganz angekommen wo er hingehört wenn man seine Zahlen in der Slowakei und in der DEL2 anschaut

Ich bin bei Dir kein schlechter Spieler, aber ich habe heuer Spiele gesehen mit Krefeld, und von der körperlichen Präsenz her ist Lessio schon ein anderer Typ wie Newton.

Der Vorteil wäre halt dabei, das HeHo alle beide Spielertypen und deren Charakter auch schon kennt und dadurch natürlich weiß wie sie ticken.

Und ich glaub aber jetzt nicht das mit 32 (Lessio) schon zum Sterben in die DEL 2 gehst:/ Und wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht wie eine Partie heuer mit unserer Hollywood Truppe gegen Krefeld geendet hätte. :kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2025 um 14:18
    • #1.769
    Zitat von Avalanche133

Wenn HeHo entscheiden darf, kann er von mir aus gerne Lucas Lessio, von seinem EX Arbeitgeber Krefeld loseisen8)

Das wär halt der nächste Pflegefall. Wann hat der denn zuletzt einmal eine ganze Saison durchgespielt?

• McRatty
    EBEL
    • 27. März 2025 um 14:33
    • #1.770
    Zitat von hockeyfan#22

Und trotzdem ist uns die EIHL infrastrukturell teilweise Lichtjahre voraus, wenn ich mir die Arenen in Belfast oder Sheffield oder auch Nottingham ansehe.

Glaube die Liga ist für US/Can Imports nicht uninteressant, alleine aufgrund der Sprache.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. März 2025 um 15:06
    • #1.771

Könnte man es mit unserem PlayOff Modus nicht einfach versuchen die ersten 30 Spiele komplett auf Legionäre zu verzichten und mit einem Billigstkader auftreten um sich dann für die letzten 18 Spiele mit 10 (für österr. Verhältnisse) Top Legionären zu verstärken? Man käme dann sicher noch in die Top 10 könnte sich für die PO qualifizieren und vielleicht endlich wieder mal einen Titel nach Villach holen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. März 2025 um 15:10
    • #1.772
    Zitat von ProudEagle

Könnte man es mit unserem PlayOff Modus nicht einfach versuchen die ersten 30 Spiele komplett auf Legionäre zu verzichten und mit einem Billigstkader auftreten um sich dann für die letzten 18 Spiele mit 10 (für österr. Verhältnisse) Top Legionären zu verstärken? Man käme dann sicher noch in die Top 10 könnte sich für die PO qualifizieren und vielleicht endlich wieder mal einen Titel nach Villach holen.

Die 10 Top Legionäre, werden sich dann wohl hoffentlich irgendwo fit halten während sie warten bis der VSV anklopft oder? :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. März 2025 um 15:17
    • #1.773

Gibt es Neuigkeiten? Mag mir das hier nicht alles durchlesen :veryhappy:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. März 2025 um 15:19
    • #1.774
    Zitat von Spezz93

Die 10 Top Legionäre, werden sich dann wohl hoffentlich irgendwo fit halten während sie warten bis der VSV anklopft oder? :D

Es sollten sich wohl in Europa + Kanada insgesamt 10 Spieler finden die, warum auch immer vom Verein weg wollen und in Österreich trotzdem Top wären.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. März 2025 um 15:20
    • #1.775
    Zitat von Woldo

Gibt es Neuigkeiten? Mag mir das hier nicht alles durchlesen :veryhappy:

Nö.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™