Könnten wir bitte einen Stürmer wie Shawn St. Amant holen? Danke!

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Träum weiter 😉
-
Gönne ihm den Schritt, wobei ich noch gerne ein weiteres Jahr in Vorarlberg gesehen hätte. Gute Entwicklung genommen der Bursch!
Hau rein, Erni!
-
Ich versteh schon dass man die Jugend fordert, aber jetzt mal ganz ehrlich glaubst echt, die werden sich langfristig in der Ersten halten? Und ich mein das nichtmal böse und mir ist auch bewusst, dass man die lieber sieht als einen Coatta, aber ich glaub da setzt sich vielleicht einer als Ergänzungsspieler durch. Grad bei Tschurnig ist der Zug mMn. schon abgefahren, wennst mit 20+ auch keinen Impact in der Alps hast, dann reichts halt leider nicht. Ich glaub da wärs schön langsam klüger, entweder zu versuchen, das ein oder andere abgewandelter Talent zurückzuholen oder halt bald mal in die nächste Jahrgangsstufe zu schaun, die ist nämlich mMn. Um einiges besser.
Tschurnig bekommt noch eine Chance aber da wäre wirklich recht das er körperlich zulegt
-
Bin mir ziemlich sicher, dass unsere 1. Linie nicht noch einmal so eine Saison hinlegen kann, wenn dann von der 2. Linie auch nichts kommt, dann wird es dunkel. Einen Vorteil hätte es natürlich, Tuomie wär zu Weihnachten Geschichte.
Bin voll Deiner Meinung!
-
-
Ich hab grad mit erschrecken festgestellt, dass wenn Scherbak, Coatta & Katic bleiben, wir eigentlich eh nur 2 Legiospots, einer vorne, einer hinten, nachbesetzen können.
War da irgendwie verwirrt durch unsre zusätzlichen Legios 24/25.
Zwei wäre halt echt wenig...
-
Ich hab grad mit erschrecken festgestellt, dass wenn Scherbak, Coatta & Katic bleiben, wir eigentlich eh nur 2 Legiospots, einer vorne, einer hinten, nachbesetzen können
Guten Morgen.
Diskutieren wir hier ja nur schon seit 5 Seiten.
-
Wiedermal etwas Übersicht hereinbringen (5/10 Legispots besetzt)
Joe Cannata (bis 26/27)
P. Lindner (LH)
D. MacPherson (RH)
T. Vallant (RH)
A. Wall (LH)
Kevin Hancock (C/LH) (bis 26/27)
John Hughes (RW/RH) (bis 26/27)
Maximilian Rebernig (LW/LH)
Felix Maxa (C/LH) (bis 26/27)
Guus Van Nes (LW/RW, LH) (Option gezogen?!)
Alexander Rauchenwald (C/LH)
Elias Wallenta (LW/RW, LH)
Luca Erne (LW/RW/D RH)
Abgänge:
Offen:
-
wird bei Erne jetzt eigentlich Ausbildungsentschädigung fällig?
-
Ich hab grad mit erschrecken festgestellt, dass wenn Scherbak, Coatta & Katic bleiben, wir eigentlich eh nur 2 Legiospots, einer vorne, einer hinten, nachbesetzen können.
War da irgendwie verwirrt durch unsre zusätzlichen Legios 24/25.
Zwei wäre halt echt wenig...
Und jetzt stell dir auch noch vor, das die beiden einzigen tauschbaren Spots dann mit Lacroix und Swedberg besetzt werden, wie hier des öfteren kolportiert….
-
-
wird bei Erne jetzt eigentlich Ausbildungsentschädigung fällig?
Jap wird (außer man hat sich anders geeinigt). Geh mal davon aus, den haben wir jetzt (ähnlich wie Maxa damals) für mindestens 2, eher 3 Jahre.
-
Jap wird. Geh mal davon aus, den haben wir jetzt (ähnlich wie Maxa damals) für mindestens 2, eher 3 Jahre.
30k sind das, oder ?
ja das müssen dann bitte mindestens 2+1 sein , sonst ist das recht sinnlos
-
30k sind das, oder ?
ja das müssen dann bitte mindestens 2+1 sein , sonst ist das recht sinnlos
Sollte etwas weniger sein, da wir noch das letzte Jahr "ausbilden" soviel ich jetzt im Kopf habe zumindest.
20220603-AKES22-OeEHV-Bestimmungen.pdf
Edit: Außerdem weiß ich nicht wie die Jahre in NA gehandhabt werden.
-
hab grad gesehen das er eine Schweizer Lizenz hat, wenn die paar Jahre gut laufen sollten, wäre er danach wohl eh weg
-
hab grad gesehen das er eine Schweizer Lizenz hat, wenn die paar Jahre gut laugen sollten, wäre er danach wohl eh weg
NLB höchstens.
-
-
hab grad gesehen das er eine Schweizer Lizenz hat, wenn die paar Jahre gut laugen sollten, wäre er danach wohl eh weg
Mal schaun, jedenfalls glaub ich, dass der Herr genügen Biss hat, so wär er mir auch in den Jugend Natiteams in Erinnerung geblieben und auch der Frühe Sprung ins Ausland ist da mMn. ein Indiz dafür. Ich freu mich jedenfalls enorm, dass er zu uns kommt.
Bin gespannt ob Rupnik auch zurück nach Österreich kommt, laut Familie gibts da zumindest Tendenzen.
-
Und jetzt stell dir auch noch vor, das die beiden einzigen tauschbaren Spots dann mit Lacroix und Swedberg besetzt werden, wie hier des öfteren kolportiert….
Wobei das kann und will ich nicht glauben. 🤣Lacroix wird wenn wohl für Coatta kommen.
-
Wobei das kann und will ich nicht glauben. 🤣Lacroix wird wenn wohl für Coatta kommen.
Ich hoffe das du recht behältst.
-
war auch mein Gedanke, wird noch spannend.
-
Guten Morgen.
Diskutieren wir hier ja nur schon seit 5 Seiten.
kA komplett verpennt
Juhu Erne
edit bzgl. Svedberg und Lacroix
HeHo wurde im VF in Klagenfurt gesehen, kann schon sein, dass er sich die 2 angschaut hat. Lacroix würd ich schon witzig finden, aber kA was Tuomie mit dem anfangen soll. Svedberg hab ich 0 am Schirm, liest sich wie ein stay@home Verteidiger, was ja eigentlich net ganz schlecht wäre, oder?
-
-
Vor allem hättest jetzt genügend Zeit an den richtigen Schrauben zu drehen, dann ist ein HF definitiv nicht unmöglich.
Jetzt im März besteht genau null Notwendigkeit auch nur einen der 3 genannten Spieler zu verlängern...
Im Notfall werden nur Holway und Pearson getauscht - dann muss der Verteidiger 100% passen und Pearson musst trotz seiner Verletzungsanfälligkeit und sonstigen Macken auch erst einmal ersetzen...
-
kA komplett verpennt
Juhu Erne
edit bzgl. Svedberg und Lacroix
HeHo wurde im VF in Klagenfurt gesehen, kann schon sein, dass er sich die 2 angschaut hat. Lacroix würd ich schon witzig finden, aber kA was Tuomie mit dem anfangen soll. Svedberg hab ich 0 am Schirm, liest sich wie ein stay@home Verteidiger, was ja eigentlich net ganz schlecht wäre, oder?
Wenn Scherbak, Katic und Coatta halten willst, die ja zum Scoring eh nicht wirklich viel beitragen, dann sollte man halt Pearson und Holway nicht mit einem StayatHome und einem Kretzenspieler ersetzen, die beide zusammen weniger Punkte machen können, als ein Pearson alleine 😅
Was uns in den PO sehr weh getan hat, ist das Scoring - die ersten beiden Linien waren praktisch unsichtbar, und ich glaube nicht das dies besser wird, wenn die Abgänge mit offensiv noch schwächeren Spielern ersetzt werden, und die 2e Linie dann noch weniger konkurrenzfähig ist🤷🏻♂️
-
Und das sollten der Trainer und SD auch wohl erkannt haben und entsprechend reagieren. Deswegen glaube ich auch nicht, dass Coatta bleiben wird.
-
Pearson adäquat zu ersetzen wird schwierig.....schade um seine Verletzungsanfälligkeit, ist dann leider ein zu großes Handikap bei nominell nur 4 C in Team.
Ideal wäre ein kampfstarkes robustes Duo Center + Flügel (Lacroix) als Ersatz für ihn und Scherbak. Coata würde ich behalten nach den gezeigten Leistungen im Play Off.
-
Scherbak wird scheinbar fix bleiben. Schoatta wär lässig. Scherbaks Körper und Hände mit dem Einsatz von Coatta.
-
-