1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2025 um 12:47
    • #1.601
    Zitat von Eisprinz

Also wo du da bei van Nees eine großartige Weiterentwicklung erkennst, würde ich gerne wissen.

ich find ihn halt mal besser als Coatta.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 12:51
    • #1.602
    Zitat von hockeyfan#22

versteh die viele negativität gegenüber Van Nes sowieos nicht

kostet kaum was, ist kaum mal verletzt/krank und haut eigentlich immer alles rein,, ist zwar keiner der aktiv die Gegner zur Bande drückt aber einer dem es nix ausmacht wenn der gegen mal härter spielt weil er gut dagegen halten kann

21 Tore ist ein guter wert für jemanden mit seinem Stil

mich erinnert er halt ein wenig an Verlic (mit etwas weniger Speed), aber er ist mMn genau so ein Legio den eben brauchst weil es da bei weitem keine österreichischen alternativen gibt

und ich denke das Scherbak - Legio neu - Van Nes schon noch zu einer guten Linie werden kann, da ist dann halt auch mal der Trainer etwas gefragt, könnte mir in so einer Linie tatsächlich gut den Lacroix (oder einen defensiven Center (Ticar?)) vorstellen der die nötige härte mit bringt und so könnte dann Scherbak den Spielmacher machen

Alles anzeigen

Über Van Nes darf man mMn. Wirklich nicht diskutieren haut jede Partie alles rein und gefühlt hat der +50% seiner Tore in kompletter Eigeninitiative geschossen weil so wirklich harmonieren wollte die Linie nie. Ist halt biserl ein Grobmotoriker, aber ich glaub wir haben genug Zauberer um das zu verkraften.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. März 2025 um 13:06
    • #1.603
    Zitat von Blaubarschbube

ich find ihn halt mal besser als Coatta.

Was ist denn das für ein Argument? 🤔 Es ging um seine Entwicklung und nicht darum ob es bessere oder schlechtere Spieler in der Mannschaft gab.

Und den anderen, die gerade dazu gepostet haben, sei ins Stammbuch geschrieben: Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn nicht im Team haben möchte, sondern nur bzgl seiner angeblichen Weiterentwicklung, meine Meinung kund getan.

Das dürfte aber wahrscheinlich dem gerade aktuellen schwarz/weiß Denken geschuldet sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2025 um 13:16
    • #1.604
    Zitat von Eisprinz

Was ist denn das für ein Argument? 🤔 Es ging um seine Entwicklung und nicht darum ob es bessere oder schlechtere Spieler in der Mannschaft gab.

Coatta ist als Topscorer aus der Alps zu uns gekommen. da wirst da wohl was erwartet haben oder?... Das einzige was den Coatta a bissl gerettet hat, war das PO. Sonst ist der wesentlich zu schwach für die ICE. Ich seh bei dem kein Licht. Klar ist Alps und ICE ein unterschied, aber er hat mMN nichts gezeigt, was ihn besser macht als Van Nes.

Ein Holländer auf Schlittschuhe ist ja nix neues, aber mit einem Stecken schon ziemlich ungewöhnlich. Ich finde er hat sich seinen Platz bei uns schon erarbeitet. obs jetzt tatsächlich die zweite linie sein muss, sei dahingestellt, aber er rackert vorne und hinten. Bissl Pech bei Abschlüssen hin und wieder, aber 2 hattricks wenn ich richtig im Kopf habe.

Gegenüberstellend sei gesagt, dass Van Nes sich ein weiteres Jahr bei uns verdient hat, während ich Coatta für einen absoluten Sinnloslegio halte.

Edit: und ja der vergleich war anfangs vielleicht nicht so gut. Aber wenn man genauer hinschaut sieht man den großen unterschied. Coatta konnte punkten weil die ersten beiden Linien im PO abgemeldet werden, dank hervoragender Arbeit der Bozener. Im GD kamen von Coatta (bitte berichtigt mich) hauptsächlich secondary asissts. Bei Van Nes weiß ichs jetzt nicht, aber er hat mehr als doppelt so viele Tore geschossen der andere.

Zum Schluss gesagt: Während sich Van Nes weiterentwickelt hat, ist Coatta mit der Situation "ICE HL" komplett untergegangen. Potential hat letzterer sicher, nur nicht in dieser Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (25. März 2025 um 13:23)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 13:20
    • #1.605
    Zitat von Blaubarschbube

Coatta ist als Topscorer aus der Alps zu uns gekommen. da wirst da wohl was erwartet haben oder?... Das einzige was den Coatta a bissl gerettet hat, war das PO. Sonst ist der wesentlich zu schwach für die ICE. Ich seh bei dem kein Licht. Klar ist Alps und ICE ein unterschied, aber er hat mMN nichts gezeigt, was ihn besser macht als Van Nes.

Ein Holländer auf Schlittschuhe ist ja nix neues, aber mit einem Stecken schon ziemlich ungewöhnlich. Ich finde er hat sich seinen Platz bei uns schon erarbeitet. obs jetzt tatsächlich die zweite linie sein muss, sei dahingestellt, aber er rackert vorne und hinten. Bissl Pech bei Abschlüssen hin und wieder, aber 2 hattricks wenn ich richtig im Kopf habe.

Gegenüberstellend sei gesagt, dass Van Nes sich ein weiteres Jahr bei uns verdient hat, während ich Coatta für einen absoluten Sinnloslegio halte.

Absolut Richtig, einmal gegen Salzburg. Liest sich auch in Summe recht gut, gute Aufteilung gegen die Top 6/Bottom 6 Teams der Liga, passable +/- und ein Top 20 Liga Goal-Scorer. Außerdem hat der Herr schon letztes Jahr bewiesen, dass er mit besseren Linemates noch mehr zur Geltung kommen kann. Wär für mich tatsächlich auch jemand, der Rebse in Linie 1 erstzen könnte, wenns bei dem nächstes Jahr nicht so läuft. Ich mag den jedenfalls irgendwie.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. März 2025 um 13:25)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 25. März 2025 um 14:04
    • #1.606
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ein Gleichgewicht der Macht, immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger. Ein Trainer und sein Heferl.

Darth Tuomie und sein Padawan😁

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2025 um 14:10
    • #1.607
    Zitat von Lexe1312

Darth Tuomie und sein Padawan😁

eher Obi Wan Tuomie :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2025 um 14:12
    • #1.608

eher Obi Wan Tuomie :D

Vasektuomie eher… (danke darkforest)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. März 2025 um 14:39
    • #1.609
    Zitat von Blaubarschbube

Edit: und ja der vergleich war anfangs vielleicht nicht so gut. Aber wenn man genauer hinschaut sieht man den großen unterschied. Coatta konnte punkten weil die ersten beiden Linien im PO abgemeldet werden, dank hervoragender Arbeit der Bozener. Im GD kamen von Coatta (bitte berichtigt mich) hauptsächlich secondary asissts. Bei Van Nes weiß ichs jetzt nicht, aber er hat mehr als doppelt so viele Tore geschossen der andere.

Zum Schluss gesagt: Während sich Van Nes weiterentwickelt hat, ist Coatta mit der Situation "ICE HL" komplett untergegangen. Potential hat letzterer sicher, nur nicht in dieser Liga.

Nett, dass du da so eine Litanei verfasst, aber keine Ahnung, warum du da Coatta überhaupt ins Spiel bringst?! Es ging ausschließlich darum, dass ich geschrieben habe, dass ich mich frage, wo du BEI VAN NEES eine Weiterentwicklung siehst. Und du kommst mit: Ich find ihn halt mal besser als als Coatta, als Antwort. Ok.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. März 2025 um 14:57
    • #1.610

Ok also weiß man dann ja wer bleibt

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. März 2025 um 15:07
    • #1.611

Dann bleiben uns Coatta, Scherbak und Kazic wohl erhalten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 15:08
    • #1.612

Scherbak mMn noch Ok aber bei Coatta und Katic versäumt man dann mMn die Möglichkeit an sehr wichtigen schrauben zu drehen

hätte mir statt beiden entweder AT Spieler oder körperlich robustere Legios gewünscht

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2025 um 15:09
    • #1.613

Boah, wenn dann mit Svedberg und Lacroix den Kader voll machst... ||

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2025 um 15:15
    • #1.614

Ok,

Holway, Pearson & Kulintsev weg...dann haben wir scheinbar bei Katic, Coatta und Scherbak nur noch die Chance, dass die Spieler das Angebot nicht annehmen...oder was gäbs für andere Gründe, die nicht auch gleich zu verabschieden, wennst sie nicht halten willst?

Fix is noch nix, aber wenn die 3 bleiben <X

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 15:17
    • #1.615

Ok,

Holway, Pearson & Kulintsev weg...dann haben wir scheinbar bei Katic, Coatta und Scherbak nur noch die Chance, dass die Spieler das Angebot nicht annehmen...oder was gäbs für andere Gründe, die nicht auch gleich zu verabschieden, wennst sie nicht halten willst?

Schaun was man für Alternativen bekommen könnte. Katic und Scherbak werden fix bleiben, denke ich, bei Coatta wirds halt drauf ankommen wen man haben könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2025 um 15:19
    • #1.616
    Zitat von Spezz93

Schaun was man für Alternativen bekommen könnte. Katic und Scherbak werden fix bleiben, denke ich, bei Coatta wirds halt drauf ankommen wen man haben könnte.

Möglich, aber ob die Spieler das so mit machen ist halt auch die Frage.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2025 um 15:22
    • #1.617

Wenn das die Handschrift des neuen Sportdirektors ist, der ja scheinbar so super vernetzt ist, möge er bitte den Stift in die schöne Hand nehmen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 15:22
    • #1.618

Möglich, aber ob die Spieler das so mit machen ist halt auch die Frage.

Also Coatta wirst zappeln lassen können, was hast da bitte zu verlieren, wenn er wo anders unterschreibt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 15:23
    • #1.619
    Zitat von Spezz93

Also Coatta wirst zappeln lassen können, was hast da bitte zu verlieren, wenn er wo anders unterschreibt?

Katic dito

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 15:26
    • #1.620
    Zitat von hockeyfan#22

Katic dito

Ich bin beim Katic, da anderer Meinung. Also zumindest wenn er finanziell um einiges runter gegangen ist, ich kenn kaum einen Legio in der Liga der besser skatet und ein besseres defensives Positionsspiel hat, wär mMn der perfekte Partner für einen Sheriff, der vielleicht nicht ganz so schnell wieder hinten ist. Erinnert mich in Summe immer etwas an Pretnar und dem habe ich damals auch lange nachgeweint.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 15:28
    • #1.621
    Zitat von Spezz93

ich kenn kaum einen Legio in der Liga der besser skatet und ein besseres defensives Positionsspiel hat

beim Skaten bin ich der Meinung das man ihm da das alter schon anmerkt und bezüglich Positionsspiel ist mMn zu sagen, was bringts wenn er richtig steht aber nicht in den infight gehen will/kann, denn spätestens seit seiner Verletzung merkt man mMn schon stark das er Körperspiel meidet

ich bin halt der Meinung das einen wie Katic recht einfach nachbesetzen wirst können, jeder halbwegse NCAA oder ECHL Spieler sollte nicht viel schwächer sein, da würde ich jemand jüngeren mit potential nach oben bevorzugen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 15:31
    • #1.622
    Zitat von hockeyfan#22

beim Skaten bin ich der Meinung das man ihm da das alter schon anmerkt und bezüglich Positionsspiel ist mMn zu sagen, was bringts wenn er richtig steht aber nicht in den infight gehen will/kann, denn spätestens seit seiner Verletzung merkt man mMn schon stark das er Körperspiel meidet

Wie gesagt, ich seh das sehr anders als du, aber das ist ja auch oke, meiner Meinung nach macht er seine körperlichen schwächen, eben über Positionsspiel und Skating gut, das er einen körperlich robusten Partner braucht, stimmt aber sicherlich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2025 um 15:33
    • #1.623

Bei Katic hab ich in den PO ein paar mal gesehen, dass er mit seinem guten Skating runter fährt, die Scheibe verliert oder zum Bozner gepasst hat, dann den 2 Kampf an der Bande verliert was in einem Konter resultiert hat.

Das fasst sein Leistungsvermögen gut zusammen.

Bitte da muss es was jüngeres geben. Ich bin da bei hockeyfan#22

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2025 um 15:40
    • #1.624

Was soll das mit dem „wenn er weniger verlangt, dann… ? Was soll das bewirken? Dadurch stärkst die Verteidigung nicht, auch wenn‘s mit dem bissl Geld mehr dann einen besseren Verteidiger vielleicht kriegst. Katic wird nicht besser

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 15:43
    • #1.625
    Zitat von Grosco70

Was soll das mit dem „wenn er weniger verlangt, dann… ? Was soll das bewirken? Dadurch stärkst die Verteidigung nicht, auch wenn‘s mit dem bissl Geld mehr dann einen besseren Verteidiger vielleicht kriegst. Katic wird nicht besser

Wir müssen immer über Preis/Leistung nachdenken, ob du das wahr haben willst oder nicht. Wennst beim Katic Geld sparst und ihn "nur mehr" für Linie 3 als Holway Ersatz brauchst, dann sag ich vielen Dank und Alles richtig gemacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™