bzgl. Kaderdichte: was mMn. wichtig wird, dass wir einen Flügel holen, der auch Center spielen kann für ein paar Spiele (oder umgekehrt ) weil das hat man beim Pearson Ausfall gleich gesehen, wie weh das tut am Bullypunkt.

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Ich glaube ja, dass einnahmenseitig das selbe passieren wird, wie in den letzten Jahren.
Die Abo- bzw. Tageskartenpreise werden halt wieder ein wenig hochgeschraubt werden.Das bei bestehenden Sponsoren jetzt nicht so einfach ein bisschen mehr Geld lukriert werden kann, wundert mich allerdings alleine aus zwei Sichten nicht:
1. Wirtschaftliche Lage
2. VIP-AngebotWar heuer beim letzten Spiel zu ein paar VIP Tickets gekommen, und was da geboten wurde ist teilweise echt richtig dürftig. Allein schon im Vergleich zum Vorjahr.
-
2. VIP-Angebot
War heuer beim letzten Spiel zu ein paar VIP Tickets gekommen, und was da geboten wurde ist teilweise echt richtig dürftig. Allein schon im Vergleich zum Vorjahr.
genau der Punkt wird in 2 Jahren ja massiv verbessert. Speziell von den VIP Boxen erwart ich mir schon, dass da mehr Geld rein kommt. Ich mein, das hast zumindest die letzten 15 Jahre immer geheißen, dass sowas sooooo wichtig wäre um größere Sponsoren zu bekommen.
Von daher hoff ich mal schon, dass wir mittelfristig einen Boost im Budget haben werden.
-
War heuer beim letzten Spiel zu ein paar VIP Tickets gekommen, und was da geboten wurde ist teilweise echt richtig dürftig. Allein schon im Vergleich zum Vorjahr.
Das hat man ja auch davor bekannt gegeben, dass man heuer durch den Umbau für die VIPs nur eine suboptimale Lösung bieten kann. Verstehe nicht warum du da jetzt so überrascht bist.
Wenn der Zubau fertig ist, dann ist das eh anders. Dafür hat sich der Vorstand auch schon seit Jahren eingesetzt. Also ich glaub grade in Sachen VIP Bereich sind die Aussichten sehr gut.
-
Das hat man ja auch davor bekannt gegeben, dass man heuer durch den Umbau für die VIPs nur eine suboptimale Lösung bieten kann. Verstehe nicht warum du da jetzt so überrascht bist.
Wenn der Zubau fertig ist, dann ist das eh anders. Dafür hat sich der Vorstand auch schon seit Jahren eingesetzt. Also ich glaub grade in Sachen VIP Bereich sind die Aussichten sehr gut.
Ich rede jetzt garnicht von der Location oder so.
Aber wenn du schon nichts mehr selber nehmen darfst, weil so wenig Essen vorhanden ist.
Du am Beginn der Drittelpause in den VIP Bereich kommst, und dann gibt es eine Hauptspeise und 2 Beilagen, und da ist fast alles weg, ist halt echt mies.Dann bietens zusätzlich Leberkässemmeln an, was ich ja echt super finde, wenn dann aber Mitte 1. Drittelpause diese schon aus sind und man mit ach und krach noch die letzte Berzel dawischt, bringts einem halt auch nichts mehr.
Das mit dem Zubau und so passt ja, und ich wünsche es ihnen, dass da dann vieles besser wird, und die Sponsoren dafür dann auch mehr zahlen.
Aber zumindest für nächste Saison hat das halt noch keine Auswirkungen. -
Das folgende ist eine Milchmädchen Rechnung, aber von der Brauerei weiß ich, dass sie zeitweise 80TSD (nicht top aktuell, aber vor ein paar Jahren noch) für Werbung gezahlt hat. Das war auf Hose & Bullykreis Werbung wenn ich mich recht entsinne.
Die Sparkasse schmeißt auch nicht weniger als das rein, eher mehr was ich weiß.
So, für 80TSD bekommst in unsrer Liga aber schon einen guten Legio.
Wennst jetzt VIP Boxen für ähnliches Geld, wenn nicht mehr vertreiben kannst und du hast 5 Boxen, dann hast einen ganzen Block mit deutlich besseren Spielern als wir sie jetzt haben.
Man möge mich bitte von KAC Seite korrigieren, aber was ich gehört hab, nimmt der KAC bei den VIP Boxen zwischen 90 und 100TSD /Saison ein. Vl. kann das jmd verifizieren.
Jedenfalls kommen da, ums ganz wage zu halten, zehntausende Euro rein, die wir vorher nicht hatten.
-
Das folgende ist eine Milchmädchen Rechnung, aber von der Brauerei weiß ich, dass sie zeitweise 80TSD (nicht top aktuell, aber vor ein paar Jahren noch) für Werbung gezahlt hat. Das war auf Hose & Bullykreis Werbung wenn ich mich recht entsinne.
Die Sparkasse schmeißt auch nicht weniger als das rein, eher mehr was ich weiß.
So, für 80TSD bekommst in unsrer Liga aber schon einen guten Legio.
Wennst jetzt VIP Boxen für ähnliches Geld, wenn nicht mehr vertreiben kannst und du hast 5 Boxen, dann hast einen ganzen Block mit deutlich besseren Spielern als wir sie jetzt haben.
Man möge mich bitte von KAC Seite korrigieren, aber was ich gehört hab, nimmt der KAC bei den VIP Boxen zwischen 90 und 100TSD /Saison ein. Vl. kann das jmd verifizieren.
Jedenfalls kommen da, ums ganz wage zu halten, zehntausende Euro rein, die wir vorher nicht hatten.
Skyboxen (Einzelspiele) – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Zwischen 720 und 1450 € nimmt man pro Partie. Topspiele kosten nochmal 20% extra.
4 oder 5 hat man glaube ich. Zwei Boxen kann man für Einzelspiele buchen. Die anderen sind fix vergeben.
Da kommt schon einige an Kohle zusammen, auf 24 Spiele gerechnet.
-
Ich hab da zwar keine Ahnung, wer das zahlen wird (müssen), aber klingt für mich nach einem Tropfen am heißen Stein, wenn man die laufenden Kosten, der zweiten Eisfläche zahlen wird müssen (wenn auch nur Miete für Einheiten) oder? Oder wälzt man das komplett an die Eltern ab?
-
Skyboxen (Einzelspiele) – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Zwischen 720 und 1450 € nimmt man pro Partie. Topspiele kosten nochmal 20% extra.
4 oder 5 hat man glaube ich. Zwei Boxen kann man für Einzelspiele buchen. Die anderen sind fix vergeben.
Da kommt schon einige an Kohle zusammen, auf 24 Spiele gerechnet.
Ja wobei die einzeln buchbaren allerdings viel kleiner und mit schlechterer Sicht sind. Die großen im Oberrang kosten was ich mal gehört habe um die 30000 Euro
-
Ja wobei die einzeln buchbaren allerdings viel kleiner und mit schlechterer Sicht sind. Die großen im Oberrang kosten was ich mal gehört habe um die 30000 Euro
Hab den Artikel aus 2022 noch gefunden
"Die bereits verkauften VIP-Logen und Sky-Boxen (40 bis 50.000 Euro pro Saison) ließen dem Klub einigen Spielraum nach unten."
Trotz Teuerungswelle: Preissteigerung hielt KAC-Fans nicht vom Abokauf ab
-
Herby wird schon einen Meister Kader bauen
-
61 Seiten im nächstjährigen Transfer fredl ohne einem einzigen Transfer ist eh schon meisterlich genug
-
Lanze und Richter wurden eh wegtransferiert😉
-
61 Seiten im nächstjährigen Transfer fredl ohne einem einzigen Transfer ist eh schon meisterlich genug
Potenziert sich das dann mit der Anzahl an Transfers?
-
Potenziert sich das dann mit der Anzahl an Transfers?
bitte nicht, das würd bedeuten, dass wir neue holen, schicken, wieder neue holen...
-
bitte nicht, das würd bedeuten, dass wir neue holen, schicken, wieder neue holen...
Soviele Transfers werdets nicht haben, wenn Tuomie bleibt. Der möchte ja den Großteil des Teams zusammenhalten
-
Soviele Transfers werdets nicht haben, wenn Tuomie bleibt. Der möchte ja den Großteil des Teams zusammenhalten
Der bleibt auch das is fix
-
Zwei neue habts eh schon - so what?
-
Zwei neue habts eh schon - so what?
Echt? Hab ich was verpasst? Oder zählen Pewal und Hohenberger?🤣
-
Echt? Hab ich was verpasst? Oder zählen Pewal und Hohenberger?🤣
Sind doch zwei gute signings oder?
-
Sind doch zwei gute signings oder?
Am Eis zu ihren Glanzzeiten, sicher.
Jetzt - mal sehen.
-
Lanze doch in Wien gelandet. Dachte eher Linz.
-
Lanze doch in Wien gelandet. Dachte eher Linz.
hat doch immer Wien geheißen, grad wenn der Kumpl Kromp dort spielt ists ja aufglegt...
-
Andere Infos haben von Linz gesprochen
-
Waren mWn beide interessiert an ihm, war aber recht aufgelegt das er lieber nach Wien will
Angebot dürfte ganz gut gepasst haben mWn
-