1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2025 um 07:36
    • #1.501

bzgl. Kaderdichte: was mMn. wichtig wird, dass wir einen Flügel holen, der auch Center spielen kann für ein paar Spiele (oder umgekehrt ;) ) weil das hat man beim Pearson Ausfall gleich gesehen, wie weh das tut am Bullypunkt.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 21. März 2025 um 08:48
    • #1.502

Ich glaube ja, dass einnahmenseitig das selbe passieren wird, wie in den letzten Jahren.
    Die Abo- bzw. Tageskartenpreise werden halt wieder ein wenig hochgeschraubt werden.

Das bei bestehenden Sponsoren jetzt nicht so einfach ein bisschen mehr Geld lukriert werden kann, wundert mich allerdings alleine aus zwei Sichten nicht:
    1. Wirtschaftliche Lage
    2. VIP-Angebot

War heuer beim letzten Spiel zu ein paar VIP Tickets gekommen, und was da geboten wurde ist teilweise echt richtig dürftig. Allein schon im Vergleich zum Vorjahr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2025 um 09:54
    • #1.503
    Zitat von Duckinator

2. VIP-Angebot

War heuer beim letzten Spiel zu ein paar VIP Tickets gekommen, und was da geboten wurde ist teilweise echt richtig dürftig. Allein schon im Vergleich zum Vorjahr.

genau der Punkt wird in 2 Jahren ja massiv verbessert. Speziell von den VIP Boxen erwart ich mir schon, dass da mehr Geld rein kommt. Ich mein, das hast zumindest die letzten 15 Jahre immer geheißen, dass sowas sooooo wichtig wäre um größere Sponsoren zu bekommen.

Von daher hoff ich mal schon, dass wir mittelfristig einen Boost im Budget haben werden.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. März 2025 um 10:16)

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2025 um 09:59
    • #1.504
    Zitat von Duckinator

Das hat man ja auch davor bekannt gegeben, dass man heuer durch den Umbau für die VIPs nur eine suboptimale Lösung bieten kann. Verstehe nicht warum du da jetzt so überrascht bist.

Wenn der Zubau fertig ist, dann ist das eh anders. Dafür hat sich der Vorstand auch schon seit Jahren eingesetzt. Also ich glaub grade in Sachen VIP Bereich sind die Aussichten sehr gut.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 21. März 2025 um 10:07
    • #1.505
    Zitat von Patman

Das hat man ja auch davor bekannt gegeben, dass man heuer durch den Umbau für die VIPs nur eine suboptimale Lösung bieten kann. Verstehe nicht warum du da jetzt so überrascht bist.

Wenn der Zubau fertig ist, dann ist das eh anders. Dafür hat sich der Vorstand auch schon seit Jahren eingesetzt. Also ich glaub grade in Sachen VIP Bereich sind die Aussichten sehr gut.

Ich rede jetzt garnicht von der Location oder so.

Aber wenn du schon nichts mehr selber nehmen darfst, weil so wenig Essen vorhanden ist.
    Du am Beginn der Drittelpause in den VIP Bereich kommst, und dann gibt es eine Hauptspeise und 2 Beilagen, und da ist fast alles weg, ist halt echt mies.

Dann bietens zusätzlich Leberkässemmeln an, was ich ja echt super finde, wenn dann aber Mitte 1. Drittelpause diese schon aus sind und man mit ach und krach noch die letzte Berzel dawischt, bringts einem halt auch nichts mehr.

Das mit dem Zubau und so passt ja, und ich wünsche es ihnen, dass da dann vieles besser wird, und die Sponsoren dafür dann auch mehr zahlen.
    Aber zumindest für nächste Saison hat das halt noch keine Auswirkungen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2025 um 10:13
    • #1.506

Das folgende ist eine Milchmädchen Rechnung, aber von der Brauerei weiß ich, dass sie zeitweise 80TSD (nicht top aktuell, aber vor ein paar Jahren noch) für Werbung gezahlt hat. Das war auf Hose & Bullykreis Werbung wenn ich mich recht entsinne.

Die Sparkasse schmeißt auch nicht weniger als das rein, eher mehr was ich weiß.

So, für 80TSD bekommst in unsrer Liga aber schon einen guten Legio.

Wennst jetzt VIP Boxen für ähnliches Geld, wenn nicht mehr vertreiben kannst und du hast 5 Boxen, dann hast einen ganzen Block mit deutlich besseren Spielern als wir sie jetzt haben.

Man möge mich bitte von KAC Seite korrigieren, aber was ich gehört hab, nimmt der KAC bei den VIP Boxen zwischen 90 und 100TSD /Saison ein. Vl. kann das jmd verifizieren.

Jedenfalls kommen da, ums ganz wage zu halten, zehntausende Euro rein, die wir vorher nicht hatten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2025 um 10:24
    • #1.507
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das folgende ist eine Milchmädchen Rechnung, aber von der Brauerei weiß ich, dass sie zeitweise 80TSD (nicht top aktuell, aber vor ein paar Jahren noch) für Werbung gezahlt hat. Das war auf Hose & Bullykreis Werbung wenn ich mich recht entsinne.

Die Sparkasse schmeißt auch nicht weniger als das rein, eher mehr was ich weiß.

So, für 80TSD bekommst in unsrer Liga aber schon einen guten Legio.

Wennst jetzt VIP Boxen für ähnliches Geld, wenn nicht mehr vertreiben kannst und du hast 5 Boxen, dann hast einen ganzen Block mit deutlich besseren Spielern als wir sie jetzt haben.

Man möge mich bitte von KAC Seite korrigieren, aber was ich gehört hab, nimmt der KAC bei den VIP Boxen zwischen 90 und 100TSD /Saison ein. Vl. kann das jmd verifizieren.

Jedenfalls kommen da, ums ganz wage zu halten, zehntausende Euro rein, die wir vorher nicht hatten.

Alles anzeigen

Skyboxen (Einzelspiele) – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Zwischen 720 und 1450 € nimmt man pro Partie. Topspiele kosten nochmal 20% extra.

4 oder 5 hat man glaube ich. Zwei Boxen kann man für Einzelspiele buchen. Die anderen sind fix vergeben.

Da kommt schon einige an Kohle zusammen, auf 24 Spiele gerechnet.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2025 um 10:26
    • #1.508

Ich hab da zwar keine Ahnung, wer das zahlen wird (müssen), aber klingt für mich nach einem Tropfen am heißen Stein, wenn man die laufenden Kosten, der zweiten Eisfläche zahlen wird müssen (wenn auch nur Miete für Einheiten) oder? Oder wälzt man das komplett an die Eltern ab?

• kacfan12
    NHL
    • 21. März 2025 um 10:26
    • #1.509
    Zitat von darkforest

Skyboxen (Einzelspiele) – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Zwischen 720 und 1450 € nimmt man pro Partie. Topspiele kosten nochmal 20% extra.

4 oder 5 hat man glaube ich. Zwei Boxen kann man für Einzelspiele buchen. Die anderen sind fix vergeben.

Da kommt schon einige an Kohle zusammen, auf 24 Spiele gerechnet.

Ja wobei die einzeln buchbaren allerdings viel kleiner und mit schlechterer Sicht sind. Die großen im Oberrang kosten was ich mal gehört habe um die 30000 Euro

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2025 um 10:29
    • #1.510
    Zitat von kacfan12

Ja wobei die einzeln buchbaren allerdings viel kleiner und mit schlechterer Sicht sind. Die großen im Oberrang kosten was ich mal gehört habe um die 30000 Euro

Hab den Artikel aus 2022 noch gefunden

"Die bereits verkauften VIP-Logen und Sky-Boxen (40 bis 50.000 Euro pro Saison) ließen dem Klub einigen Spielraum nach unten."

Trotz Teuerungswelle: Preissteigerung hielt KAC-Fans nicht vom Abokauf ab

Woldo
    Tschentschn
    • 21. März 2025 um 10:38
    • #1.511

Herby wird schon einen Meister Kader bauen :ironie:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2025 um 10:40
    • #1.512

61 Seiten im nächstjährigen Transfer fredl ohne einem einzigen Transfer ist eh schon meisterlich genug

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2025 um 10:48
    • #1.513

Lanze und Richter wurden eh wegtransferiert😉

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2025 um 10:50
    • #1.514
    Zitat von hockeyfan#22

61 Seiten im nächstjährigen Transfer fredl ohne einem einzigen Transfer ist eh schon meisterlich genug

Potenziert sich das dann mit der Anzahl an Transfers?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2025 um 10:55
    • #1.515
    Zitat von christian 91

Potenziert sich das dann mit der Anzahl an Transfers?

bitte nicht, das würd bedeuten, dass wir neue holen, schicken, wieder neue holen...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2025 um 11:05
    • #1.516
    Zitat von DieblaueRapunzl

bitte nicht, das würd bedeuten, dass wir neue holen, schicken, wieder neue holen...

Soviele Transfers werdets nicht haben, wenn Tuomie bleibt. Der möchte ja den Großteil des Teams zusammenhalten 8o

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. März 2025 um 11:07
    • #1.517
    Zitat von darkforest

Soviele Transfers werdets nicht haben, wenn Tuomie bleibt. Der möchte ja den Großteil des Teams zusammenhalten 8o

Der bleibt auch das is fix

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2025 um 11:08
    • #1.518

Zwei neue habts eh schon - so what?

• KCT14
    KHL
    • 21. März 2025 um 11:19
    • #1.519
    Zitat von christian 91

Zwei neue habts eh schon - so what?

Echt? Hab ich was verpasst? Oder zählen Pewal und Hohenberger?🤣

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2025 um 11:32
    • #1.520
    Zitat von KCT14

Echt? Hab ich was verpasst? Oder zählen Pewal und Hohenberger?🤣

Sind doch zwei gute signings oder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. März 2025 um 11:34
    • #1.521
    Zitat von christian 91

Sind doch zwei gute signings oder?

Am Eis zu ihren Glanzzeiten, sicher.

Jetzt - mal sehen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2025 um 12:57
    • #1.522

Lanze doch in Wien gelandet. Dachte eher Linz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2025 um 14:34
    • #1.523
    Zitat von Grosco70

Lanze doch in Wien gelandet. Dachte eher Linz.

hat doch immer Wien geheißen, grad wenn der Kumpl Kromp dort spielt ists ja aufglegt...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2025 um 14:39
    • #1.524

Andere Infos haben von Linz gesprochen

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2025 um 14:51
    • #1.525

Waren mWn beide interessiert an ihm, war aber recht aufgelegt das er lieber nach Wien will

Angebot dürfte ganz gut gepasst haben mWn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™