1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2025 um 15:59
    • #1.476

Wichtig wird’s sein das man Tschurne und Wieltschnig auch wirklich endlich an die erste ran führt und das nachhaltig

Weil unsere kadertiefe find ich bei 1-2 Ausfällen teilweise schon erschreckend, da bleibt oft gar nix anderes als mit 3 Linien zu spielen

• oilers99
    Nationalliga
    • 20. März 2025 um 19:07
    • #1.477
    Zitat von WeloveHockey

Ich glaube leider nicht das es ganz so einfach sein wird Richter und Lanze adäquat zu ersetzen. Gute Österreicher benötigen alle Anderen genauso.

Hoffe sehr, das man da jetzt keinen Rückschritt macht.

Ohne Kohle wird man kleinere Brötchen backen müssen ..... hoffe es geht sich aus mit Wieltschnig , Tschurnig und Prodinger als Fixstarter ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2025 um 19:50
    • #1.478

Ich glaub hier wird schon wieder ziemlich tief gestapelt bezüglich Budget

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. März 2025 um 19:55
    • #1.479
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaub hier wird schon wieder ziemlich tief gestapelt bezüglich Budget

So viel besser wird es die kommende Saison nicht sein

• Markus83
    Nachwuchs
    • 20. März 2025 um 20:00
    • #1.480

Aber eigentlich sollte doch mehr Budget da sein als zuvor oder? Keine großen Sponsoren verloren , JP fällt raus, Cannata verdient sicher nicht so viel. + Mehr Zuschauer Einnahmen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. März 2025 um 20:01
    • #1.481
    Zitat von Markus83

Aber eigentlich sollte doch mehr Budget da sein als zuvor oder? Keine großen Sponsoren verloren , JP fällt raus, Cannata verdient sicher nicht so viel.

Das ist sicher schwer zu sagen, MacPherson und Hancock hast sicher biserl nachbessern müssen bspw.. Pewal als Zusatzposten....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. März 2025 um 20:08)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. März 2025 um 20:01
    • #1.482

Richter, Pearson und JP fallen weg - die waren recht teuer was man so hört.

Katic dürfte auch günstiger werden, denke ich.

Da wird also wohl ein bissl was frei werden.

• KCT14
    KHL
    • 20. März 2025 um 20:08
    • #1.483
    Zitat von oilers99

Ohne Kohle wird man kleinere Brötchen backen müssen ..... hoffe es geht sich aus mit Wieltschnig , Tschurnig und Prodinger als Fixstarter ?

Wobei in der vierten Linie kannst die denke ich alle drei problemlos bringen. Natürlich nur einen plus Maxa und Wallenta zum Beispiel. Erne wird man wenn er kommt wohl in der dritten Reihe probieren wollen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2025 um 20:14
    • #1.484
    Zitat von Spezz93

Das ist sicher schwer zu sagen, MacPherson und Hancock hast sicher biserl nachbessern müssen bspw.. Pewal als Zusatzposten....

Hier vergessen viele HeHo, der verdient fix ein Legionärsgehalt und das ist ein komplett neuer Posten. ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. März 2025 um 20:22
    • #1.485
    Zitat von Patman

Hier vergessen viele HeHo, der verdient fix ein Legionärsgehalt und das ist ein komplett neuer Posten. ;)

Eh dafür is der Nape nimmer dabei

Bin auf alle Fälle gespannt denn leichter ist es momentan nicht Sponsoren zu bekommen bzw. für bestehende das Geld teilweise locker zu machen

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. März 2025 um 20:24
    • #1.486

Ein Budget besteht jedoch nicht nur aus den Ausgaben ;)

Ob sich da Vor- oder Nachteile ergeben, wird halt zuerst mal die Einnahmenseite klären müssen und dann wie stark sich die festen Ausgaben 2025/26 ändern werden, erst dann kannst mal definieren wieviel für die variablen Ausgaben (Spieler) übrig bleibt.

Und natürlich, Hohenberger und Pewal kosten doch auch erheblich zusätzlich was.

Also entweder bei den Einnahmen erhöhen, was natürlich feiner wäre, oder bei den anderen variablen Ausgaben reduzieren, was weniger fein wäre.

Aber die werden sich da wohl schon Ihre Köpfe zerbrochen haben.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. März 2025 um 20:25
    • #1.487
    Zitat von EC VSV 1923

Eh dafür is der Nape nimmer dabei

Wird der durch jemanden aus dem bestehenden Personal ersetzt? Das hab ich irgendwie gar nicht verfolgt.

• ray
    Nationalliga
    • 20. März 2025 um 20:29
    • #1.488

wolfsburg hat soeben trainer stewart bestätigt …

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2025 um 20:30
    • #1.489
    Zitat von WeloveHockey

Also entweder bei den Einnahmen erhöhen, was natürlich feiner wäre, oder bei den anderen variablen Ausgaben reduzieren, was weniger fein wäre

Hat es letztes Jahr nicht geheißen, dass man bei den Einnahmen bereits am Maximum des Möglichen sei? Denke also nicht, dass hier mehr als eine Inflationsabgeltung passieren wird, außer es passiert ein Wunder.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. März 2025 um 20:38
    • #1.490
    Zitat von Patman

Hat es letztes Jahr nicht geheißen, dass man bei den Einnahmen bereits am Maximum des Möglichen sei? Denke also nicht, dass hier mehr als eine Inflationsabgeltung passieren wird, außer es passiert ein Wunder.

Einfacher wird es in der momentanen wirtschaftlichen Lage wohl eher nicht, darum rechne ich da als Außenstehender auch eher mit einem möglicherweise etwas geringerem Budget. Natürlich nur eine Vermutung.

Auf der anderen Seite vielleicht mit dem positiven Effekt, das man ein paar Spieler sozusagen endlich ins LineUp einbinden muss.

Wir werden es dann eh sehen.

In der Liga selbst dürfte das aber auch auf sehr viele andere Vereine zutreffen, mit den üblichen Ausnahmen Salzburg, Bozen, jetzt Graz und vielleicht teilweise noch Klagenfurt.

An den Verhältnissen wird sich da insgesamt nicht viel ändern, denke ich zumindest.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2025 um 20:43
    • #1.491
    Zitat von Patman

Billig Legio oder Top Legio Gehalt ? :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2025 um 20:48
    • #1.492
    Zitat von lowraider

Billig Legio oder Top Legio Gehalt ? :D

Innsbrucker Top Legio Gehalt, Salzburger Eismeister Gehalt. ^^

Nein, ehrlich, wenns schlau waren, dann Billig-Legio Gehalt, mit einem erfolgsabhängigen Bonus. ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2025 um 21:36
    • #1.493

sailor warum sind sie dauernd verwirrt? Verstehen sie Spaß? ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2025 um 22:30
    • #1.494
    Zitat von Patman

Dafür ja nape weg

Ich glaub das wird bezüglich Gehalt +/- das selbe sein

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2025 um 22:36
    • #1.495
    Zitat von hockeyfan#22

Dafür ja nape weg

Ich glaub das wird bezüglich Gehalt +/- das selbe sein

Glaubst wirklich, dass ein HeHo mit 56 Jahren, Kontakten in mehreren Ligen und Auslandserfahrung das gleiche bekommt wie ein 33-jähriger der beim VSV gelernt hat?

Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2025 um 00:20
    • #1.496
    Zitat von Patman

Glaubst wirklich, dass ein HeHo mit 56 Jahren, Kontakten in mehreren Ligen und Auslandserfahrung das gleiche bekommt wie ein 33-jähriger der beim VSV gelernt hat?

Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Unterm Strich dürft um HeHo halt auch nicht viel Interesse gewesen sein, er wollt heim und so erfolgreich war die „internationale“ Karriere ja nicht

Nape hatte ja studiert also wird’s (schätze ich) +/- aufs selbe raus laufen evtl minimal mehr für HeHo

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2025 um 00:32
    • #1.497
    Zitat von WeloveHockey

Ich glaube leider nicht das es ganz so einfach sein wird Richter und Lanze adäquat zu ersetzen. Gute Österreicher benötigen alle Anderen genauso.

Hoffe sehr, das man da jetzt keinen Rückschritt macht.

Ich sage mal ganz hart: Die Lücke, die sie hinterlassen, ersetzt sie perfekt.

Lanze stagniert doch schon seit Jahren und das auf nicht gerade hohem Niveau, trotz Einsätzen in allen Linien/Positionen und unter verschiedenen Trainern und Teammates.Unterm Strich bleibt ein guter Handgelenkschuss auf der Habenseite stehen.

Richie hat genau in den letzten 15 Spielen der heurigen Saison überzeugt, ansonsten seit Vertragsbeginn eher nicht so und sicherlich hinter den Erwartungen.

Von daher, mache ich mir da wirklich keinerlei Sorgen, dass die beiden adäquat ersetzt werden können.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. März 2025 um 07:29
    • #1.498
    Zitat von Eisprinz

Ich sage mal ganz hart: Die Lücke, die sie hinterlassen, ersetzt sie perfekt.

Lanze stagniert doch schon seit Jahren und das auf nicht gerade hohem Niveau, trotz Einsätzen in allen Linien/Positionen und unter verschiedenen Trainern und Teammates.Unterm Strich bleibt ein guter Handgelenkschuss auf der Habenseite stehen.

Richie hat genau in den letzten 15 Spielen der heurigen Saison überzeugt, ansonsten seit Vertragsbeginn eher nicht so und sicherlich hinter den Erwartungen.

Von daher, mache ich mir da wirklich keinerlei Sorgen, dass die beiden adäquat ersetzt werden können.

Ich verstehe Deine Sichtweise und Dein Wort in Gottes Ohr!

Rein von den Punkten her betrachtet, haben wir jedoch nur Rebernig, Lindner und Rauchenwald die mehr gepunktet haben, sprich wir müssen also unsere 4. und 5. besten österreichischen Punktebringer ersetzen, Lanzinger (18p) und Richter (17p).

Ein Luca Erne, der bei den Pioneers in 47 Spielen 9 Punkte gemacht hat, wird das zu Beginn wahrscheinlich nur schwer können.

Klar, es gehören auch andere Faktoren mit bedacht, nur egal wie man es betrachtet, die Punkte musst ersetzen können.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2025 um 07:30
    • #1.499
    Zitat von WeloveHockey

Ich verstehe Deine Sichtweise und Dein Wort in Gottes Ohr!

Rein von den Punkten her betrachtet, haben wir jedoch nur Lindner und Rauchenwald die mehr gepunktet haben, sprich wir müssen also unsere 3. und 4. besten österreichischen Punktebringer ersetzen, Lanzinger (18p) und Richter (17p).

Ein Luca Erne, der bei den Pioneers in 47 Spielen 9 Punkte gemacht hat, wird das zu Beginn wahrscheinlich nur schwer können.

Klar, es gehören auch andere Faktoren mit bedacht, nur egal wie man es betrachtet, die Punkte musst ersetzen können.

hust hust Rebernig hust hust

Hughes konnte ich bei Bedarf auch noch vorhusten 8o

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. März 2025 um 07:32
    • #1.500
    Zitat von darkforest

hust hust Rebernig hust hust

Hughes konnte ich auch noch vorhusten 8o

...Mist...übersehen :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum