1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 18. März 2025 um 13:58
    • #1.401
    Zitat von Spezz93

Also wenn Katic ordentlich runter geht dann kann ich schon damit leben, so viele Partien hat er jetzt auch wieder nicht verpasst, ehrlicherweise war ich sowieso überrascht wie gut er zurück gekommen ist. Wenns finanziell passt dann könnte ich mit ihm am ehesten von den genannten leben.

Das sehe ich anders - wie von einigen hier bereits erwähnt ist er ja kein schlechter. Da sind wir uns nahezu eh alle einig. Nichtsdestotrotz sehe ich unsere Defense als eine der größten Baustellen bei uns im Team. Mit einer Verlängerung von Katic nimmt man sich damit mM. einiges an Optionen die Defense zu verändern und damit auch hoffentlich zu verbessern. Der Handlungsspielraum wird damit einfach auf ein Minimum eingeschränkt und Holway würde die einzige Veränderung bedeuten - und sollte die nicht sitzen, stehen wir wieder vor dem selben Problem.

Da würde ich einen defensiv sattelfesteren und robusteren Spieler einfach bevorzugen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. März 2025 um 14:10
    • #1.402

Katic musst einfach halten, top verteidiger! und um den preis bekommst nichts besseres!

Coatta - unser aller liebling. bei dem werden sogar die Fanclubs leise, wenn sein name auszurufen war vor Respekt! hat die ganze saison über stark gespielt und ist im PO richtig aufgeblüht! gerne noch ein Jahr.

Scherbak find ich toll dass er sich gegen die NHL und für Villach entschieden hat. Guter Abschluss und ich kann seine Motivation förmlich riechen, der is nit nur zum guat essen in Villach! geiler Typ!

Holway ist wohl der kompletteste Defender den Villach jemals hatte. Kann skaten, kann fighten, kann verteidigen. genau dass hama die letzten jahre über gesucht! gerne noch eine Saison!

Pearson ist auch Top! kein spiel gefehlt, bzw. in keinem wo es wichtig gewesen wäre. super auge, gute pässe, der hat pucks in seinen adern, kein Blut. bitte! noch eine Saison! Hab mir erst im Dezember sein leiberl gegönnt!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. März 2025 um 14:12
    • #1.403

Tuomie bist du's?

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. März 2025 um 14:15
    • #1.404
    Zitat von Blaubarschbube

Katic musst einfach halten, top verteidiger! und um den preis bekommst nichts besseres!

Coatta - unser aller liebling. bei dem werden sogar die Fanclubs leise, wenn sein name auszurufen war vor Respekt! hat die ganze saison über stark gespielt und ist im PO richtig aufgeblüht! gerne noch ein Jahr.

Scherbak find ich toll dass er sich gegen die NHL und für Villach entschieden hat. Guter Abschluss und ich kann seine Motivation förmlich riechen, der is nit nur zum guat essen in Villach! geiler Typ!

Holway ist wohl der kompletteste Defender den Villach jemals hatte. Kann skaten, kann fighten, kann verteidigen. genau dass hama die letzten jahre über gesucht! gerne noch eine Saison!

Pearson ist auch Top! kein spiel gefehlt, bzw. in keinem wo es wichtig gewesen wäre. super auge, gute pässe, der hat pucks in seinen adern, kein Blut. bitte! noch eine Saison! Hab mir erst im Dezember sein leiberl gegönnt!

:ironie: vergessen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2025 um 14:33
    • #1.405
    Zitat von kidXrio

Das sehe ich anders - wie von einigen hier bereits erwähnt ist er ja kein schlechter. Da sind wir uns nahezu eh alle einig. Nichtsdestotrotz sehe ich unsere Defense als eine der größten Baustellen bei uns im Team. Mit einer Verlängerung von Katic nimmt man sich damit mM. einiges an Optionen die Defense zu verändern und damit auch hoffentlich zu verbessern. Der Handlungsspielraum wird damit einfach auf ein Minimum eingeschränkt und Holway würde die einzige Veränderung bedeuten - und sollte die nicht sitzen, stehen wir wieder vor dem selben Problem.

Da würde ich einen defensiv sattelfesteren und robusteren Spieler einfach bevorzugen.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber du wirst da auch zwei defensive/körperliche Defender Reinhaun können, solange mans nicht schafft ein gewisses defensives und körperliches Grundkonzept, das auch bei den Stürmern anfängt zu implementieren, wirds sicher schwer werden, hinten besser zu werden. Weil defensiv sind Wall und Katic ganz sicherlich nicht so schlecht, vom Positionsspiel würde ich beide auch im oberen Ligadrittel der Verteidiger sehen. Also so ein Lineup klingt für mich bspw. absolut in Ordnung:

MacPherson-Defensiv Legio Neu

Lindner-Wall

Katic/Strong-Vallant

Da hättest meiner Meinung nach in jeder Reihe, einen der eisläuferisch und im Positionspsiel gut ist und einen, der kein Problem hat an der Bande zu arbeiten. Aber wie gesagt, must have is Katic keines, aber 2 reine Defensive Legionäre brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2025 um 14:35
    • #1.406
    Zitat von Spezz93

Ist nur meine persönliche Meinung, aber du wirst da auch zwei defensive/körperliche Defender Reinhaun können, solange mans nicht schafft ein gewisses defensives und körperliches Grundkonzept

Das ist das Grundproblem. Bei unserem Konzept (Verbot von Körperspiel) ist am Ende egal ob hinten ein Katic oder Pelech steht. Für Hollywood Hockey ist wahrschienlich Katic noch die bessere Wahl. Denk da wird ich wirklich erst in 2 Jahren was ändern.

• Bselecter
    EBEL
    • 18. März 2025 um 14:39
    • #1.407

Starkes Defensivspiel muss aber auch nicht bedeuten, dass man alles checkt, was einem in die Quere kommt. Man denke z.B. an einen Slavin oder Tanev in der NHL - sicher zwei der besten Defensiv-Verteidiger, aber keine Checking-Monster.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2025 um 14:48
    • #1.408
    Zitat von Blaubarschbube

Bist du noch beim Pumpe :prost:?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2025 um 14:49
    • #1.409
    Zitat von Bselecter

Starkes Defensivspiel muss aber auch nicht bedeuten, dass man alles checkt, was einem in die Quere kommt. Man denke z.B. an einen Slavin oder Tanev in der NHL - sicher zwei der besten Defensiv-Verteidiger, aber keine Checking-Monster.

Da hast du absolut recht, aber wie schon irgendwer erwähnt hat, ein Pearson, Hughes, Scherbak und co. sind jetzt auch nicht unbedingt damit aufgefallen massiv Schüsse zu blocken. Wennst 1/4 deiner GA im PK bekommen hast, muss man halt auch über die Arbeit der Stürmer reden, weil da musst einfach als Einheit Verteidigen können.

• vsv14
    EBEL
    • 18. März 2025 um 14:54
    • #1.410
    Zitat von Blaubarschbube

Von Vorstand und seinen Dunstkreis du bist.....:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2025 um 15:27
    • #1.411
    Zitat von Bselecter

Wohl wahr, aber die haben viele Blocks weils halt ihren Körper hinhalten...das tun unsre Verteidiger ja auch nicht. Menschlich versteh ich das bei Katic ja sogar mit seinen Verletzungen in dem Alter, aber als VSV Fan muss man dann halt sagen, das bringts nicht mehr. Wall seh ich was das angeht auch kritisch.

Ganz abgesehen vom Zweikampfverhalten. Slavin 191 94kg; Tanev 188 90kg - Katic 178 82kg

Also von was red ma denn bitte? Da gewinnst an der Bande/vorm Tor mit kaputter Schulter einfach auch keine 2kämpfe mehr...

Zitat von Spezz93

MacPherson-Defensiv Legio Neu

Lindner-Wall

Katic/Strong-Vallant

Strong glaub ich erst wenn ichs sehe, wenn schon ein Brunner in Graz spielt, kannst dir ausrechnen wo ein Strong hin gehen wird.

Abgesehen davon dass dieser Aufstellung ein richtiger PP Verteidiger fehlt (wie 24/25 halt auch) was sich in PO dann wieder bemerkbar gemacht hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2025 um 15:31
    • #1.412
    Zitat von DieblaueRapunzl

Abgesehen davon dass dieser Aufstellung ein richtiger PP Verteidiger fehlt (wie 24/25 halt auch) was sich in PO dann wieder bemerkbar gemacht hat.

Findest? Also am Verteidiger ist aus meiner Sicht das schlechte PO-PP nicht gelegen. Da ist man ja teilweise nicht einmal in die Zone gekommen. Was kann da der Verteidiger dafür?

Im Grunddurchgang haben das Katic und MacPherson schon sehr gut gemacht. Was genau stellst du dir denn unter einen PP Verteidiger sonst vor?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2025 um 15:41
    • #1.413
    Zitat von Patman

Findest? Also am Verteidiger ist aus meiner Sicht das schlechte PO-PP nicht gelegen. Da ist man ja teilweise nicht einmal in die Zone gekommen. Was kann da der Verteidiger dafür?

Kannst dich noch erinnern, wie ein Jamie Fraser die Scheibe von hintern eigenen Tor ins Angriffsdrittel getragen hat? Sowas nennet man puck moving defender und so einen haben wir nicht. Oder einen Lugge, der mit seinem Schlagschuss von der Blauen für Gefahr gesorgt hat, so einen haben wir nämlich auch nicht.

Unsre klauben im GD die secondary assists von Hughes & Hancock zammen, wirklich was passieren tut auf der blauen Linien eigentlich nicht...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. März 2025 um 15:47
    • #1.414

Der Meinung muss ich mich anschließen, ein puck moving defender geht uns mMn seit Fraser ab und da möchte ich gar nicht so weit gehen und das PP ansprechen, sondern mMm ist das schon im ganz normalen Spielaufbau und speziell in dessen Flexibilität bemerkbar

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2025 um 15:52
    • #1.415

Sorry aber jetzt mal ganz ehrlich, wer soll bitte so ein Verteidiger in unserer Liga sein (abgesehn von Murphy)? Lindi und MacPherson haben +/- 50% ihrer Punkte im PP gemacht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2025 um 15:58
    • #1.416
    Zitat von Spezz93

Sorry aber jetzt mal ganz ehrlich, wer soll bitte so ein Verteidiger in unserer Liga sein (abgesehn von Murphy)? Lindi und MacPherson haben +/- 50% ihrer Punkte im PP gemacht.

Randy Gazzola zB

Generell hat das nicht wirklich Fantasie zu sagen, ja aber die anderen...Asiago ist die unterste Gehaltsstufe, SBG die oberste. Scheinbar gibts für jedes Budget was.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2025 um 16:07
    • #1.417
    Zitat von DieblaueRapunzl

Randy Gazzola zB

Generell hat das nicht wirklich Fantasie zu sagen, ja aber die anderen...Asiago ist die unterste Gehaltsstufe, SBG die oberste. Scheinbar gibts für jedes Budget was.

Randy Gazola hat 1 PPG weniger als Macpherson.

Bilder

• Screenshot_20250318_160603_Chrome.jpg
      • 35,98 kB
      • 360 × 780
  • Woldo
    Heulsuse
    • 18. März 2025 um 16:17
    • #1.418

Pearson ist kein Thema und auch aus dem Artikel lese ich nix dahingegend raus. Quelle; Trust me ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2025 um 16:19
    • #1.419

In Woldo we trust :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. März 2025 um 16:24
    • #1.420
    Zitat von Lorenzo72

In Woldo we trust :)

Trust this dude!

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2025 um 16:24
    • #1.421
    Zitat von Woldo

Pearson ist kein Thema und auch aus dem Artikel lese ich nix dahingegend raus. Quelle; Trust me ;)

Hoffe aber auch nicht, dass dann ein Frycklund als Ersatz kommt, mit dem dürfte ja HeHo gesprochen haben in Klagenfurt. Der hat im PO gleich wenig gezeigt wie unsere Legios.

Ich hoffe man sucht nach einem Spieletypen wie Bradley oder Gregoire.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. März 2025 um 16:33
    • #1.422

aus den Regionalmedien Kärnten:

Nach dem Saisonende der Adler hat Geschäftsführer Martin Winkler ein Fazit gezogen und mit uns gesprochen.
    Nach der 2:4 Niederlage gegen den HC Bozen und dem Saisonende der Adler hat MeinBezirk bei Geschäftsführer Martin Winkler nachgefragt, wo man aktuell steht.

Martin Winkler: "Unterm Strich haben wir zwar unser Saisonziel erreicht. Vor allem da Mannschaften wie Graz oder Pustertal stark aufgerüstet haben und wir da mithalten konnten. Heuer gibt es trotzdem einen faden Beigeschmack, denn wir waren da, wo wir hätten sein sollen und es wäre auch möglich gewesen, die Serie gegen Bozen zu gewinnen. Leider haben wir es aufgrund des eigenen Unvermögens und Pech nicht geschafft. Ich habe auch das Gefühl, dass das Viertelfinale für uns am schwersten ist. Wir hatten einen guten Spirit im Team und es war jeder überzeugt, dass wir es hinbekommen, aber es fehlte am Ende der Killerinstinkt."

Was lief gut und was nicht?
    "Gut war, dass sich die Mannschaft von Anfang bis zum Ende verbessert hat. Der Trainer und die Spieler sind enger zusammengerückt und haben attraktives Eishockey geboten. Bedauerlicherweise war der Saisonstart nicht zufriedenstellend und hat uns auch um eine bessere Ausgangslage gebracht. Weiters hat uns Chase Pearson in drei Spielen gegen Bozen gefehlt und das Powerplay hat auch nicht funktioniert."

Wird es Veränderungen geben?
    "Wir haben in den letzten Monaten gemeinsam mit Herbert Hohenberger am Kader gearbeitet und dieser steht auch im Großen und Ganzen. Kommuniziert ist davon aber noch nicht alles. Wenige Positionen sind noch offen, an denen wir uns punktuell verstärken werden. Uns geht es nicht darum, den Kader sofort zu fixieren, sondern die richtigen Spieler für die jeweiligen Positionen zu finden."

Was steht bis zur neuen Saison am Plan?
    "Jetzt starten die Meetings mit den einzelnen Spielern, wo wir mit jedem die Saison Revue passieren lassen und besprechen, woran gearbeitet werden muss. In den nächsten Monaten sprechen wir dann noch mit Agenten, um den Kader zu finalisieren, bevor dann die ersten Freundschaftsspiele und Trainingslager starten."

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2025 um 16:38
    • #1.423
    Zitat von Patman

Hoffe aber auch nicht, dass dann ein Frycklund als Ersatz kommt, mit dem dürfte ja HeHo gesprochen haben in Klagenfurt. Der hat im PO gleich wenig gezeigt wie unsere Legios.

Der wurde ja schon in Spiel 3 aus der Serie "geNicklt".

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2025 um 16:41
    • #1.424
    Zitat von Woldo

Das kommt dann noch dazu, ja...hätte die Worte nämlich auch nicht so verstanden, dass da die Verlängerung bevorstünde. Ganz im Gegenteil...es klang eher danach, als ob Pearson schon irgendwann früher mal angedeutet hätte, dass er von sich aus nächste Saison nicht mehr in VI sein wird. Aber gut - zugegebenermaßen ist das auch nur so ein "das klingt als ob"...^^

Aber ganz ehrlich....ich glaub, der is fertiggfoan und wird ev. sogar retirern. So kannst auf Dauer Sport nicht professionell betreiben....nicht mit diesen "Wehwehchen", die er hat. So leid es mir für ihn tut. Denn a Handerl hätte er eigentlich...:)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2025 um 17:18
    • #1.425
    Zitat von Woldo

Pearson, Scherbak, Katic, Coatta und der Sheriff sind kein Thema und auch aus dem Artikel lese ich nix dahingegend raus. Quelle; Trust me ;)

:ironie:

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 20 Besucher
  • HJustin008
  • webo
  • DMW8
  • Fetzenkeks
  • Kopernikus
  • Stark.29
  • pro683
  • Eagle55
  • Portano