1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2025 um 11:26
    • #1.151
    Zitat von Derek Cormier

Wenn man so denkt, braucht man überhaupt nicht investieren. Weil die Möglichkeit eines Weggangs immer im Raum steht.

Naja ich seh da einfach Feldspieler und Backup distanzierter, ich halte es wie Patman und denke schon auch, dass man mit Swette die vermeintlich "leichteren" Partien spielen können sollte und das wohl eben zu einem Bruchteil des Salärs.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2025 um 11:29
    • #1.152
    Zitat von Patman

Ich denke mit einer stabilen Defense kannst einem Swette schon 15 Spiele geben. Er hatte sogar beim HCI eine SV% von über 90%. Bei uns waren die Einsätze halt eher undankbar bis jetzt.

Da sehe ich das erste Problem schon mal bei der stabilen Verteidigung 😂

Und Swette wird halt doch auch schon 37 und hat dann die letzten beiden Saisonen insgesamt 7 spiele gespielt, war lange verletzt und hatte vor 4 Jahren das letzte mal einen Schnitt von >90%

Ich traue es ihm leider nimma zu

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2025 um 11:50
    • #1.153

Zimmermann hat das Potential für einen sehr guten Zweier, mit Sprung zum Einser. So Kategorie Kickert, Madlener und Swette (vor 10 Jahren). Wennst als Villach die Möglichkeit hast so jemanden zu bekommen, sollten wir auch zuschlagen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2025 um 11:53
    • #1.154
    Zitat von Derek Cormier

Zimmermann hat das Potential für einen sehr guten Zweier, mit Sprung zum Einser. So Kategorie Kickert, Madlener und Swette (vor 10 Jahren). Wennst als Villach die Möglichkeit hast so jemanden zu bekommen, sollten wir auch zuschlagen.

Das will ich leistungstechnisch nichtmal abstreiten, ich sag ja nur, wir haben kein Geld dafür (wie genug andere Vereine in der Liga) sich von Haus aus so gut auf der BU Position aufzustellen. Da wär mir eine sattelfestere Defensive mit 1-2 neuen Legios+ Strong um einiges lieber.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2025 um 11:58
    • #1.155

Das blöde ist nur, wenn keinen halbwegsn Backup hast der einen kurfristigen Ausfall des 1er abfedern kann, kannst erst recht rudern, dass einen Ersatz am besten schon am gleichen Tag präsentierst oÄ. Ja ich versteh die Budgetfrage aber vl sollte man der Position einfach einen höheren Budgetposten einräumen als sie als lästiges nebengeräusch zu sehen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2025 um 12:01
    • #1.156
    Zitat von dany_

Das blöde ist nur, wenn keinen halbwegsn Backup hast der einen kurfristigen Ausfall des 1er abfedern kann, kannst erst recht rudern, dass einen Ersatz am besten schon am gleichen Tag präsentierst oÄ. Ja ich versteh die Budgetfrage aber vl sollte man der Position einfach einen höheren Budgetposten einräumen als sie als lästiges nebengeräusch zu sehen

Also in der Regel hast in 1-2 Wochen einen Ersatz, das sollte mit einem Swette schon möglich sein. Sonst gibs auch, wie heuer, die Möglichkeit einer Leihe. Aber wie gesagt ich seh das denke ich anders für mich ist eine gute Defense sicher mehr Wert als ein guter Backup und beides wird sich nicht spielen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2025 um 12:06
    • #1.157

Weiß ja nicht von welchen Dimensionen wir hier reden, aber das Gehalt des Backups wird doch nicht ausschlaggebend dafür sein, ob wir einen Defender bekommen oder nicht. Zudem fällt ja JP von der Paywall raus. Also da hast dann auch wieder Geld über.

• Portano
    Nationalliga
    • 14. März 2025 um 12:12
    • #1.158

Wenn du die beiden Gehälter von Lamoreaux und Cannata für heuer zusammen zählst, geht sich ein toller Backup aus. Nachdem Swette ja auch von etwas leben muss wäre der Unterschied zu Zimmermann auch nicht die Welt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2025 um 12:18
    • #1.159

Swette ist meines Wissens nach der billigste Spieler beim VSV (Young Guns+Kulintsev ausgenommen). Zimmermann kommt als Top Alps Goalie, der kostet fix kein Butterbrot. Was stimmt ist der Part mit Lamo und Cannata gemeinsam (wobei letzgenannter ja auch am Abstellgleis war) aber man geht in der Regel nicht davon aus, dass sich dein 1er verletzt, dafür lasst natürlich Geld in der Hinterhand bis zu einem gewissen Tag, aber damit kannst dann aber auch in der heißen Phase nochmal nachladen, wenn doch nicht benötigt (wie bspw. damals bei Cundari).

Ich bin mir ehrlicherweise auch sehr sicher, dass die Überlegung vom VSV in diese Richtung geht und das ist aus wirtschaftlicher Sicht mMn auch die absolut richtige.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2025 um 12:26
    • #1.160

Ich geb euch vollkommen recht, aber es wird wohl nochmal Swette werden glaub ich oder ein ganz frischer aus dem Nachwuchs. Wirklich vertrauen tut man in Villach ja keinem 2er Goalie und vom Aufbauen zum 1er sind wir halt auch kilometer weit weg. Da scheint der Wille nicht da zu sein.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2025 um 12:53
    • #1.161
    Zitat von Spezz93

Zimmermann kommt als Top Alps Goalie, der kostet fix kein Butterbrot. Was stimmt ist der Part mit Lamo und Cannata gemeinsam (wobei letzgenannter ja auch am Abstellgleis war) aber man geht in der Regel nicht davon aus, dass sich dein 1er verletzt, dafür lasst natürlich Geld in der Hinterhand bis zu einem gewissen Tag, aber damit kannst dann aber auch in der heißen Phase nochmal nachladen, wenn doch nicht benötigt (wie bspw. damals bei Cundari).

Versteh das Geld-Argument nicht. Wir haben derzeit 3 Goalies auf der Paywall, davon fällt der größte Brocken (JPL) weg und sollte Swette auch noch keinen Vertrag haben, auch ein Zweiter. Zudem stand Cannata die halbe Saison ohne Verein da, also war das Interesse an ihm auch überschaubar. Somit wird er nicht die Welt kosten. Da bleibt in Summe also schon viel Geld im Goalie-Bereich über.

Zudem darf Zimmermann auch nicht zu hoch pokern. Er hat kein Profi_Erfahrung und sein Talent konnte er bis dato nur in der Semi-Professionellen Alps zur Schau stellen. Finde schon, dass heuer seine letzte Chance ist, in der ICE Fuß zu fassen. Ob er das überhaupt will, steht natürlich auf einem anderen Blatt

Aus VSV-Sicht würde ich es aber als einen Fehler sehen, wenn wir uns hinten nicht absichern. In den letzten Jahren machten wir so viele Fehler auf der Goalie-Position. Dieses Kapitel sollte doch endlich geschlossen werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2025 um 12:58
    • #1.162

Hast bei manchen Dingen sicher recht, trotzdem, wie eben gesagt, meiner Meinung nach würde ich mehr Geld in die Defense stecken, weil für mich wichtiger als BU Position. Ich denke aber ehrlicherweise, dass Zimmermann sowieso nicht daran denkt zu uns zu kommen, Spiele zusichern werden wir ihm fix nicht, er hat bereits ICE Angebote ausgeschlagen, weil eben zuwenig geboten wurde. Wenn ich wetten müsste, dann sag ich er geht in die 2. Swedische oder 2. Deutsche und bleibt gar nicht in Österreich.

In unserer Liga kannst eigentlich wenn lustig bist auch einfach Swette nicht verlängern, Mopse während dem Spiel den BU machen lassen und einen jungen Skandinavier/Rumänen/Letten holen, der nix kostet. Wär wohl die klügste Entscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. März 2025 um 13:13)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2025 um 14:05
    • #1.163

Gerade die Caps-Aussendung gesehen, dass sie den halben Kader rauswerfen und somit Stand heute auch keinen Goalie haben. Wenn Zimmermann also doch in die ICE gehen will, dann wird es ihn wohl in die Heimat verschlagen.

Case closed. :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. März 2025 um 14:09
    • #1.164

Ich hoffe ja, dass ein Heinrich nicht bei uns aufschlägt. Zutrauen würde ich es unserem Vorstand. Der war ja damals schon statt Katic im Gespräch.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2025 um 14:26
    • #1.165
    Zitat von Patman

Ich hoffe ja, dass ein Heinrich nicht bei uns aufschlägt. Zutrauen würde ich es unserem Vorstand. Der war ja damals schon statt Katic im Gespräch.

Früher gerne, jetzt brauch ich ihn nicht mehr.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2025 um 14:39
    • #1.166

Was wäre aber mit Krieger? Nicht nur des Namens wegen, sondern er war auch der einzige Cap heuer der mir positiv auffiel. Muss aber auch dazusagen, sonst sah ich keine anderen Spiele von ihm.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. März 2025 um 14:41
    • #1.167

Franklyn war mMn noch besser, der war gefühlt bei jeder Gefährlichen Caps Aktion involviert…

• Adler1972
    Nationalliga
    • 14. März 2025 um 14:49
    • #1.168
    Zitat von Spezz93

Hast bei manchen Dingen sicher recht, trotzdem, wie eben gesagt, meiner Meinung nach würde ich mehr Geld in die Defense stecken, weil für mich wichtiger als BU Position. Ich denke aber ehrlicherweise, dass Zimmermann sowieso nicht daran denkt zu uns zu kommen, Spiele zusichern werden wir ihm fix nicht, er hat bereits ICE Angebote ausgeschlagen, weil eben zuwenig geboten wurde. Wenn ich wetten müsste, dann sag ich er geht in die 2. Swedische oder 2. Deutsche und bleibt gar nicht in Österreich.

In unserer Liga kannst eigentlich wenn lustig bist auch einfach Swette nicht verlängern, Mopse während dem Spiel den BU machen lassen und einen jungen Skandinavier/Rumänen/Letten holen, der nix kostet. Wär wohl die klügste Entscheidung.

und dem in Kitz Spielpraxis geben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2025 um 14:57
    • #1.169
    Zitat von Patman

Hoffe man winkt da ab, sollte Strong in Klagenfurt wirklich verabschiedet werden, Muss man mMn zuschlagen. Da hättest mit Strong, Vallant, Lindi eine super Österreichische Verteidigerachse.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. März 2025 um 14:58
    • #1.170
    Zitat von Spezz93

Hoffe man winkt da ab, sollte Strong in Klagenfurt wirklich verabschiedet werden, Muss man mMn zuschlagen. Da hättest mit Strong, Vallant, Lindi eine super Österreichische Verteidigerachse.

Mir san ja nit Gut Aiderbichl… 😜

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2025 um 20:56
    • #1.171

Da Wien grad ordentlich ausgemistet hat würd ich mich schleunigst um Willie Raskob bemühen (statt Katic, da wär er definitiv ein extremes Upgrade)

Da Heinrich in Villach ja schon mal Thema war nach Salzburg würd ich auch da mal die Fühler ausstrecken, wenn der günstig zu haben ist und noch spielen will wär der interessant als 6/7 in Abwechslung mit beispielsweise Uschan

Antal zwar die letzten Jahre stagniert/abgebaut aber auch den würd ich nehmen wenn er günstig zu haben wäre

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. März 2025 um 21:01
    • #1.172
    Zitat von hockeyfan#22

Da Wien grad ordentlich ausgemistet hat würd ich mich schleunigst um Willie Raskob bemühen (statt Katic, da wär er definitiv ein extremes Upgrade)

Da Heinrich in Villach ja schon mal Thema war nach Salzburg würd ich auch da mal die Fühler ausstrecken, wenn der günstig zu haben ist und noch spielen will wär der interessant als 6/7 in Abwechslung mit beispielsweise Uschan

Antal zwar die letzten Jahre stagniert/abgebaut aber auch den würd ich nehmen wenn er günstig zu haben wäre

Was hast du dir eingeworfen?=O

Das kann doch nicht dein Ernst sein:(

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2025 um 21:06
    • #1.173
    Zitat von Ösi-Power

Was hast du dir eingeworfen?=O

Das kann doch nicht dein Ernst sein:(

Also Raskob seh ich als einen der stärksten offensiven Verteidiger der Liga + er ist rechter

Heinrich als 6/7 wär auch mit seinen defensiven Schwächen und seinem Alter mMn ein Luxus auch weil die Mannschaft und speziell die jungen von seiner Erfahrung sicher profitieren könnten

Antal hat schon mal gezeigt das mehr gehen würde und uns mangelt es sowieso ordentlich an der Tiefe

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. März 2025 um 21:24
    • #1.174
    Zitat von hockeyfan#22

Also Raskob seh ich als einen der stärksten offensiven Verteidiger der Liga + er ist rechter

Heinrich als 6/7 wär auch mit seinen defensiven Schwächen und seinem Alter mMn ein Luxus auch weil die Mannschaft und speziell die jungen von seiner Erfahrung sicher profitieren könnten

Antal hat schon mal gezeigt das mehr gehen würde und uns mangelt es sowieso ordentlich an der Tiefe

Raskob lass ich mir noch eventuell einreden, aber Heinrich wird sicher nicht den 6/7 machen. Antal ist körperlich zu schwach und auch kein Scorer.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2025 um 21:25
    • #1.175
    Zitat von Ösi-Power

aber Heinrich wird sicher nicht den 6/7 machen

Ist ja auch wunschdenken, trotzdem wollte er eigentlich schon nach Villach und ich wüsste sonst nicht viele Vereine zu denen er wollen sollte, die auch ihn wollen (Kann mir nicht vorstellen das er zum HCI will und Vorarlberg ist ja auch nichts für jeden)

Antal wär mir halt immer noch lieber als Geifes

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™