H.Hohenberger war gestern zu Gast in Klagenfurt. Ich denke wohl nicht als Zuneigung dem KAC über. Könnte mir gut vorstellen, dass er versucht, den ein oder anderen Pustara ins Drautal zu locken.?

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Könnte mir gut vorstellen, dass er versucht, den ein oder anderen Pustara ins Drautal zu locken.?
Da dürfte was dran sein
-
Da dürfte was dran sein
Mir fällt da halt nicht wirklich einer ein der groß helfen könnte außer Petan. Lacroix oder Fryklund für ein bisschen Härte vielleicht. 😉
-
Mir fällt da halt nicht wirklich einer ein der groß helfen könnte außer Petan. Lacroix oder Fryklund für ein bisschen Härte vielleicht. 😉
1 von 3 😉
-
H.Hohenberger war gestern zu Gast in Klagenfurt. Ich denke wohl nicht als Zuneigung dem KAC über. Könnte mir gut vorstellen, dass er versucht, den ein oder anderen Pustara ins Drautal zu locken.?
Was sollen die denn in Spittal? Villacher Becken, bitte!
-
1 von 3 😉
Da geht es ziemlich sicher um Lacroix !
-
Da geht es ziemlich sicher um Lacroix !
Was soll ma denn mit dem Psycho? 😅 jetzt bleiben nur noch 2 😆
-
Was soll ma denn mit dem Psycho? 😅 jetzt bleiben nur noch 2 😆
Naja eigentlich nur mehr einer weil Petan war gestern nicht da...
-
Oder KACler
Ich bilde mir ein gesehen zu haben, dass da ne KAC Spielertraube nach dem Spiel vorm Herby angestanden is....wer will's ihnen verübeln, wenn man die Chance hat kommende Saison Blau zu tragen
-
Um nicht den Spieltags-Fredl (noch mehr) zuzumüllen. Sollten wir die Defender diskussion hier weiter führen. Also Katic, Scherbak, Holway gehören jedenfalls getauscht.
In der Slovakei laufen ja heuer wieder einige interessante Spieler herum, die mal sich jedenfalls genauer ansehen sollte:
Max Gildon at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Max Gildon, 1999-05-17 Houston, TX, USA USA. Most recently in the AHL with Charlotte Checkers. Complete player…www.eliteprospects.comGute Maße: 127 Strafminuten und +14; Wird eigentlich als Offensivverteidiger beschrieben und war auch sehr erfolgreich in der US U18. Wie man von 26 Strafminuten in der DEL auf 127 Strafminuten in der slowakischen Liga kommt, weiß ich aber nicht. Entweder ist er das was wir suchen oder ein Holway 2.0. Hoffe der VSV schaut ihn sich zumindest einmal an.
-
Holway (leider zu schwach), Pearson (zu verletzungsanfällig) und Sherback (wenn er will, könnte er) sollten auf jeden Fall kein Thema mehr sein, wird wohl auch im Vorstand so sein, sonst wären sie verlängert worden. Katic gefällt mir dieses Jahr auf jeden Fall besser als im letzten, aber auch da sollte meiner Meinung nach ein neuer kommen, sonst haben wir hinten ja wieder mit der selben Besetzung zu kämpfen. Und dann ist immer noch das Thema BLanze und Richter, zweiterer blüht ja im Playoff richtig gut auf, die musst auch erst einmal ersetzen.
-
Einen anständigen 2er-Goalie brauchen wir. Swette ist für die ICE zu schlecht. Und Cannata braucht Entlastung und wie wir seit gestern wissen, hat er einen schlechten Tag, hat er einen schlechten Tag.
Wenn es wirklich nicht der Ali Schmidt wird, dann lässt sich doch hoffentlich ein anderer österreichischer Junger finden?!? -
Einen anständigen 2er-Goalie brauchen wir. Swette ist für die ICE zu schlecht. Und Cannata braucht Entlastung und wie wir seit gestern wissen, hat er einen schlechten Tag, hat er einen schlechten Tag.
Wenn es wirklich nicht der Ali Schmidt wird, dann lässt sich doch hoffentlich ein anderer österreichischer Junger finden?!?Das wäre wirklich wichtig..
-
Ali ist kein Thema das ist ja bekannt. Wen sollte man da holen der ein wenig Erfahrung hat?
-
meines Wissens hat Swette schon vor Wochen verlängert. Und Katic doch auch?
-
meines Wissens hat Swette schon vor Wochen verlängert. Und Katic doch auch?
Swette mWn ja, Katic war man am verhandeln.
-
Sollte die Swette-Verlängerung wirklich stehen, machen wir uns dadurch eine unnötige Baustelle auf.
-
Aber. Wenn Cannata net performen sollte hol ma anfoch an anderen. Fertig.
Vielleicht brauch ma ja wieder 3 goalies pro Saison. -
Cannata hat einen 2-Jahresvertrag. Der muss also performen.
-
Weiß nit wo Ali jetzt besser sein soll als Swette aber ok. Wenn die Vordermannschaft passt und wir defensiv gut stehen, dann kannst jeden Zweier bringen. Ich gehe einmal davon aus, dass wir unter Herby dann in Zukunft defensiv besser werden:
-
Der Übersicht halber:
Fix für 25/26 sind meines Wissens folgende Spieler (bitte um Ergänzung bzw Korrektur, da ich nur ein paar weiß).
Cannata
D: MacPherson , Lindner
F: Hughes, Hancock, Rauchenwald
Fix weg: Richter, BLanz , JPL
-
Spezz93 hat da immer wieder den aktuellen Stand gepostet.
-
Kaderwunsch für nächstes Jahr
(Kein wunschdenken)
Goalie: Cannata, Swette, Moser
D: Macpherson, Wall, Lindner , Vallant , Raspotnig , Uschan +2 Legios
Katic, Holway , Kulitnsev weg
O: Hancock,, Hughes, Rebernig, Maxa, Rauchenwald, Wallenta , Van Nes, Tschurnig, Wieltschnig, + Legios
Möglich neu: Erne und Kraus könnten Richter und Lanze gut ersetzen
Pearson: Zu verletzungsanfällig
Scherbak: Lustlos
Coatta: Könnte man halten ( billig ) aber würde mich über einen Abgang auch nicht beschweren
Holway: Zu fehleranfällig über die ganze Saison, Katastrophen 1 Pass und körperliche in die Zweikämpfe auch nicht was man sich erwartet hat
Kulitnsev: Hab ich ehrlich gesagt zu wenig gesehen aber könnte man auch halt da Vielseitigkeit auch im Sturm einsetzbar
Katic : Gar nicht so schlecht aber müssen defensiv stabiler werden
-
bzgl. Kraus, der hat in SBG zuletzt 2. Linie gepielt mit Rowe und Kosmachuk. Bin mir nicht sicher, dass sie den los werden wollen...
-
Erne ist wohl ziemlich fix, dann kommt wohl noch ein "gestandener" Österreicher, vielleicht Böhm oder Fröwis, oder in Salzburg wird was frei (da will man Oskar Maier wohl wieder zurück lotsen).
Vorne denke ich es werden 2 neue Legios kommen und hinten einer. Rest bleibt gleich wie dieses Jahr.
-