1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2025 um 10:31
    • #1.051

Dem Van Nes muss man zugutehalten, dass er der Einzige während des Grunddurchgangs war, der schon Körper spielte. Und er erfüllt seinen Part in den Playoffs bisher wirklich sehr gut. Aber ob für einen Legionär "einen Günstigeren bekommst nicht" zählen sollte? Ich finde nicht.

Wir dürfen nicht vergessen, der zweitbeste österreichische Torschütze der Liga ist mit Rebse bei uns. 4 der 5 PO-Toren erzielte mit Rauche auch ein Einheimischer. Vielleicht können unsere ja doch Eishockey spielen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2025 um 11:29
    • #1.052

Rauche hat das bis Sonntag aber auch ganz gut versteckt ;)

Freut mich aber umso mehr, dass er gut in die PO gestartet ist. Wir brauchen einen guten C der voran geht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2025 um 11:44
    • #1.053

Rauche hat die undankbare Aufgabe, was man ihm aber zugleich Hoch anrechnen muss, dass er immer mit dem "Überbleibsel" zusammengespannt wird. Egal ob unterm Daum, Rodman oder Tuomie. Die 1. centert Hancock, die 2. Desjardins/Pearson, die 4. Maxa und er bleibt in der 3. über mit den Spielern, die nirgends reinpassen. Deswegen hat er keine guten Stats. Aber wenn man ihn beobachtet, sieht man gut, dass er ein sehr Guter ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. März 2025 um 11:48
    • #1.054
    Zitat von Derek Cormier

Rauche hat die undankbare Aufgabe, was man ihm aber zugleich Hoch anrechnen muss, dass er immer mit dem "Überbleibsel" zusammengespannt wird. Egal ob unterm Daum, Rodman oder Tuomie. Die 1. centert Hancock, die 2. Desjardins/Pearson, die 4. Maxa und er bleibt in der 3. über mit den Spielern, die nirgends reinpassen. Deswegen hat er keine guten Stats. Aber wenn man ihn beobachtet, sieht man gut, dass er ein sehr Guter ist.

Sorry, aber das is Blödsinn, Rauche hat unter Daum gerade am Anfang gefühlt die ganze Zeit mit Luciani zusammengespielt.

Rauche ist ein braver 3. Linien Spieler, der leider immer öfters abtaucht, die Schuhe für Linie 2 sind ihm mittlerweile zu Groß, außer er hat zwei enorm gute Flügel neben sich.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. März 2025 um 11:49
    • #1.055
    Zitat von oilers99

Erne ist angeblich schon fix in Villach ! als Richter Ersatz ?

Bei Erne solls tatsächlich lt. Lampert Interview gar nicht so schlecht aussehen, dass er in Vorarlberg bleibt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2025 um 12:07
    • #1.056
    Zitat von Spezz93

Rauche hat unter Daum gerade am Anfang gefühlt die ganze Zeit mit Luciani zusammengespielt.

Auch wenn es von dir natürlich nicht gewollt ist, bestätigst du meine Aussage. Rauche spielt mit dem Überbleibsel, wie ua Luciani (ist seine Anzahl an Arbeitgebern der letzten zwei Jahre schon zweistellig?) zusammen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. März 2025 um 12:20
    • #1.057
    Zitat von Derek Cormier

Auch wenn es von dir natürlich nicht gewollt ist, bestätigst du meine Aussage. Rauche spielt mit dem Überbleibsel, wie ua Luciani (ist seine Anzahl an Arbeitgebern der letzten zwei Jahre schon zweistellig?) zusammen.

Deine Argumentation ist schon lustig, einerseits Jubelst Rauche und Rebernig nach einem guten Spiel/einer guten Saison in den Himmel, um dann bei einem Legio (der damals wirklich gut bei uns war) aufs langfristige hinzuweisen. Kann man nicht erfinden. Und warum sollte es nicht von mir gewollt sein, dass die Burschen gut spielen? Ich sag nix anderes was ihr Potential mMn über die ganze Saison ist und scheinbar sind da auch die handelnden Personen eher auf meiner Seite.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. März 2025 um 12:30)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2025 um 12:30
    • #1.058

Auch ein

Zitat von Spezz93

Legio (der damals wirklich gut bei uns war)

muss mit Pässen gefüttert werden. Und wennst selbst sagst dass er damals mit dem Rauche spielte, wer war dann Lucianis Center?

Am Ende ist es ja egal. Rauche erzielte 4 von 5 Treffern. Nicht ein Legio. Und Spiele gewinnt man anhand der erzielten Tore, nicht wegen irgendwelchen Corsi-Werten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. März 2025 um 12:37
    • #1.059
    Zitat von Derek Cormier

Auch ein

muss mit Pässen gefüttert werden. Und wennst selbst sagst dass er damals mit dem Rauche spielte, wer war dann Lucianis Center?

Am Ende ist es ja egal. Rauche erzielte 4 von 5 Treffern. Nicht ein Legio. Und Spiele gewinnt man anhand der erzielten Tore, nicht wegen irgendwelchen Corsi-Werten.

Wir kommen da eh auf keinen Grünen Zweig, du bewertest mir Spieler nicht langfristig sondern immer nur im kurzen Zeitraum und viel zu sehr anhand von ihrem Pass, das interessiert mich bspw. nicht, der wichtigste Punkt muss bei uns immer Preis/Leistung sein und da ist Xandi langfristig gesehen nicht unbedingt das Geld wert gewesen, dass er ausverhandelt hat.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2025 um 13:01
    • #1.060
    Zitat von Spezz93

du bewertest mir Spieler nicht langfristig sondern immer nur im kurzen Zeitraum

Ist eine steile These. Ich hab Rebernig bereits in der 1. gefordert, da hast du und andere mir noch erklärt, dass er über die 4. nie rauskommen wird. Und selbst jetzt wo er eine bärenstarke Saison spielt(e), muss er sich als one hit-wonder bezeichnen lassen, nur weil man sich nicht eingestehen will, dass man falsch dachte. Was gegenüber seinen Leistungen sehr respektlos ist.

Aber am Ende egal. Ich finde die Diskussion spannend. Man wird hier blöd angegangen, weil man Einheimische fordert. Zur Erinnerung, wir sind der einzige Club Österreichs, der 2 NHLer rausbrachte. Vor gar nicht allzulanger Zeit, war 1/3 des Nationalteams noch aus Villach. Nun wird hier herinnen, von Villachern wohlgemerkt, anhand irgendwelcher Statistiken erklärt, dass Holway eh nicht so schlecht sei.

Ich würde mal meinen, dass diese Diskussion zwischen dir + den anderen und mir das ist, was Michi Raffl als verlorenen VSV-Geist beschrieb. Es werden 0815-Legios geholt und verteidigt, und den Einheimischen keine Wertschätzung entgegengebracht. Denn sie haben eh immer nur Glück und maximal sind sie one hit wonders.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. März 2025 um 13:07
    • #1.061
    Zitat von Derek Cormier

Ist eine steile These. Ich hab Rebernig bereits in der 1. gefordert, da hast du und andere mir noch erklärt, dass er über die 4. nie rauskommen wird. Und selbst jetzt wo er eine bärenstarke Saison spielt(e), muss er sich als one hit-wonder bezeichnen lassen, nur weil man sich nicht eingestehen will, dass man falsch dachte. Was gegenüber seinen Leistungen sehr respektlos ist.

Aber am Ende egal. Ich finde die Diskussion spannend. Man wird hier blöd angegangen, weil man Einheimische fordert. Zur Erinnerung, wir sind der einzige Club Österreichs, der 2 NHLer rausbrachte. Vor gar nicht allzulanger Zeit, war 1/3 des Nationalteams noch aus Villach. Nun wird hier herinnen, von Villachern wohlgemerkt, anhand irgendwelcher Statistiken erklärt, dass Holway eh nicht so schlecht sei.

Ich würde mal meinen, dass diese Diskussion zwischen dir + den anderen und mir das ist, was Michi Raffl als verlorenen VSV-Geist beschrieb. Es werden 0815-Legios geholt und verteidigt, und den Einheimischen keine Wertschätzung entgegengebracht. Denn sie haben eh immer nur Glück und maximal sind sie one hit wonders.

Ich leb halt nicht in der Vergangenheit und zum Thema du hast das alles kommen sehen, wenn man jeden Österreicher, der gerade Eislaufen kann hochlobt, dann wird man halt auch mal bei 1-2 richtig liegen. Ich bin raus, die Diskussion ist mir zu Blöd.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2025 um 13:12
    • #1.062

Das ist aber Schade. Denn aus der Vergangenheit lernt man für die Zukunft. Problem sind immer nur jene die in der Gegenwart leben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2025 um 13:42
    • #1.063

Glaube die Diskussion ist überflüssig. Rauche war nicht nur für das Auge sondern auch in den indivuellen Stats über die Saison gesehen teilweise der schlechteste C. Faceoffs, Zone entries etc und die haben nicht mit den Mitspielern zu tun.

Ich freue mich, dass er jetzt im PO seine Form gefunden hat, hätte er im GD ähnlich gespielt hätte er ziemlich sicher mehr Chancen in der 2. Linie bekommen, da Pearson gefühlt eh nie da war.

Seine Leistung hat aber nicht gepasst. Ich hoffe er spielt jetzt so weiter.

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. März 2025 um 14:58
    • #1.064

Ohne das ich jetzt ein Fan bin, hat man Holway bis auf den Fehler der zum Gegentor geführt hat, auch öfters löblich erwähnt im Stream!

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2025 um 15:04
    • #1.065
    Zitat von Bluedynamite

Ohne das ich jetzt ein Fan bin, hat man Holway bis auf den Fehler der zum Gegentor geführt hat, auch öfters löblich erwähnt im Stream!

Ich Stream kommt mir vor wird immer alles sehr löblich erwähnt. Was sollens da auch sagen, das ist für mich kein Gradmesser. Holway hatte gestern mehrmals große Probleme.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2025 um 15:27
    • #1.066
    Zitat von Patman

Holway hatte gestern mehrmals große Probleme.

Eigentlich brutal, wie schlecht er beinand ist. Sein verschulden zum 1. Gegentor, in einem Shift 3x dahin gestolpert, ausgerutscht ect. Macht viele falsche entscheidungen (z.B. um Tor im eigenen Drittel fahren anstatt den kurzen Weg vors Tor - ein Mitspieler ist zuerst schon hinters Tor gefahren). Also für mich vom Einsatz her ok, aber spielerisch so limitiert.. und das für einen Legio. Da hat Coatta gestern ganz was anderes an den Tag gelegt, der eigentlich während der Saison nicht viel anders performt hat, als Holway.

• hockeytime
    NHL
    • 5. März 2025 um 15:32
    • #1.067

In einer Szene hat sogar unser Goali dem Holiday die Scheibe weg geschnappt und zum Vallant weiter gespielt, er dachte wohl, ich geh auf Nummer Sicher:P. Und bei mind. 2 Aktionen konnte man beobachten, wie der Vallant den Kopf schüttelt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2025 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.068
    Zitat von Derek Cormier

Zur Erinnerung, wir sind der einzige Club Österreichs, der 2 NHLer rausbrachte.

Zur Erinnerung: Pöck und Kasper, hust ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2025 um 15:40
    • #1.069
    Zitat von MacReady

Zur Erinnerung: Pöck und Kasper, hust ;)

Zählt erst ab 100 Spielen :ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2025 um 15:41
    • #1.070
    Zitat von Patman

Zählt erst ab 100 Spielen :ironie:

Und in der Stadt geboren.:ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2025 um 16:08
    • #1.071
    Zitat von lowraider

Und in der Stadt geboren.:ironie:

Stimmt eigentlich. Kasper ist der 1. NHLer vom HCI! :ironie:

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2025 um 17:39
    • #1.072

Also das muss man unserem Vorstand schon lassen,
    innerhalb kürzester Zeit Verlängerungen von Hughes, Hancock, McPherson und Cannata,
    das Team für nächstes Jahr nimmt gute Formen an.
    Jetzt heißt es noch Richter und BLanzinger gut zu ersetzen,
    sowie von den restlichen Legionären (Holway, Katic Sherback, Pearson, Coatta) ein paar zu ersetzen.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2025 um 17:59
    • #1.073
    Zitat von Lorenzo72

sowie von den restlichen Legionären (Holway, Katic Sherback, Pearson, Coatta) ein paar zu ersetzen.

(leider) müsstest da alle ersetzen.ich finde zwar immer noch, dass pearson ein sehr, sehr guter spieler ist oder besser sein könnte, aber aufgrund von (scheinbar) gesundheitlichen problemen, kann er es bicht bringen. der hätte alles um ein TOP Center zu sein und noch dazu mit super two way game und technisch blitzt es manchmal auf. allen anderen genannten sollte man keine Träne nachweinen bzw bei katic ists halt das Alter, da ist irgendwann mal die Grenze erreicht

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2025 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.074
    Zitat von Stefan1403

bzw bei katic ists halt das Alter, da ist irgendwann mal die Grenze erreicht

Und der Name ist eigentlich auch ein Ausschlussgrund ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2025 um 18:26
    • #1.075
    Zitat von Lorenzo72

Also das muss man unserem Vorstand schon lassen,
    innerhalb kürzester Zeit Verlängerungen von Hughes, Hancock,

Schnell, bevor alle jammern, dass sie in der PO wieder untertauchen. :ironie:

Aber ehrlich. Hancock war gestern unser unauffälligster Center. Hoffe der kommt noch in PO Form.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™