1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2025 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

Katic sollte man beim VSV schon allein deswegen nicht verlängern, weil Kac in seinem Namen enthalten ist.

Und jedes Mal, wenn er in einem Post genannt wird und ich das erst nur aus dem Augenwinkel sehe, wenn ich das Post zu lesen beginne, glaube ich, dass da was vom KAC steht. Das geht für einen VSV-Defender ja gar nicht, dass man als Fan immer irgendwie an den Erzrivalen erinnert wird, sorry! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Februar 2025 um 09:54
    Zitat von MacReady

Katic sollte man beim VSV schon allein deswegen nicht verlängern, weil Kac in seinem Namen enthalten ist.

Und jedes Mal, wenn er in einem Post genannt wird und ich das erst nur aus dem Augenwinkel sehe, wenn ich das Post zu lesen beginne, glaube ich, dass da was vom KAC steht. Das geht für einen VSV-Defender ja gar nicht, dass man als Fan immer irgendwie an den Erzrivalen erinnert wird, sorry! ;)

Er heißt ja net Kotic

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Februar 2025 um 07:45

lt HN stünde Niki Kraus am Zettel. War der schon nicht diese Saison Thema?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2025 um 07:47
    Zitat von Blaubarschbube

lt HN stünde Niki Kraus am Zettel. War der schon nicht diese Saison Thema?

Hätte ich auch mal so gehört, keine Ahnung obs stimmt. Wär aber jedenfalls ein guter Richter Ersatz und Rollenspieler für die Bottom 6 und PK.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 08:38

wenn da was wahres dran ist wird wohl eher der blanzinger ersatz, da rw, sein. somit kein wirkliches upgrade

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2025 um 09:48

Scoringmäßig nein, beim Rest mMn. schon.

• DR#11
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2025 um 10:07
    Zitat von Benny-78

wenn da was wahres dran ist wird wohl eher der blanzinger ersatz, da rw, sein. somit kein wirkliches upgrade

Naja, kann man auch anders sehen. Dann hast in der 4. Linie einen Spieler, der skaten kann und weiß, wie man seinen Körper einsetzt. Das Problem bei Lanzinger: er ist ein offensiver Spieler, der aufgrund seiner Skatingschwäche zu schlecht für die ersten beiden Linien ist. Es gibt wenige Spieler in der Liga, die ein Lanzinger überlaufen könnte. Für die hinteren Linien ist er zu schmächtig, deshalb wäre der Tausch Kraus Lanzinger mMn für die Bottom 6 sehr wohl ein Upgrade.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2025 um 10:10
    Zitat von DR#11

Naja, kann man auch anders sehen. Dann hast in der 4. Linie einen Spieler, der skaten kann und weiß, wie man seinen Körper einsetzt. Das Problem bei Lanzinger: er ist ein offensiver Spieler, der aufgrund seiner Skatingschwäche zu schlecht für die ersten beiden Linien ist. Es gibt wenige Spieler in der Liga, die ein Lanzinger überlaufen könnte. Für die hinteren Linien ist er zu schmächtig, deshalb wäre der Tausch Kraus Lanzinger mMn für die Bottom 6 sehr wohl ein Upgrade.

Seh ich gleich, selbiges gilt fürs PP/PK. Da verlierst einen der potentiell dort spielen könnte bzw. aushelfen kann und kriegst jemanden der gerade im PK seine Stärken hat. Nachdem wir ja eher weniger Probleme in der offensive haben, sondern eher im defensiven und körperlichen Bereich, wäre das wohl ein Schritt in die richtige Richtung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2025 um 11:51

Kraus find ich cool. Gutes Mindset, gutes Alter & Erfahrung. So eine Verpflichtung schadet nicht für die Bottom 6. Einzig die schlechte +/- für SBG Verhältnisse macht mir etwas Sorgen...

• Enjo
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2025 um 11:59

Hat noch ein Jahr Vertrag bei den Bullen, vielleicht ein Tauschgeschäft mit Aufzahlung?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Februar 2025 um 12:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kraus find ich cool. Gutes Mindset, gutes Alter & Erfahrung. So eine Verpflichtung schadet nicht für die Bottom 6. Einzig die schlechte +/- für SBG Verhältnisse macht mir etwas Sorgen...

Hat aber laut EP Vertrag bis 25/26 glaub kaum das wir seinen Vertrag von Salzburg übernehmen denn dann ist das freigewordenen Salär von Richter und Lanze fast wieder weg

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Februar 2025 um 12:15
    Zitat von Enjo

Hat noch ein Jahr Vertrag bei den Bullen, vielleicht ein Tauschgeschäft mit Aufzahlung?

Rebernig für Kraus + Geld wäre alles in allem ein ganz schlechter Tausch 8o

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2025 um 13:01

Dann bekommens wieder einen Spieler mit Identität, ob das die blaue Seele auf Dauer verkraftet?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Februar 2025 um 14:36
    Zitat von christian 91

Dann bekommens wieder einen Spieler mit Identität, ob das die blaue Seele auf Dauer verkraftet?

Er hat ja eine Wiener Identität, somit könnte die blaue Seele schon mit ein paar Weiße G‘Spritzte leben😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2025 um 14:41

Abgesehen von seinem weiterhin laufenden Vertrag in Salzburg ist Kraus leider sehr verletzunganfällig. Kaum ein Jahr, wo er nicht mehrere Wochen oder gar Monate ausfällt. Seine letztjährige Ausreißersaison nach oben wollte er sich von Pilloni vergolden lassen, wobei dieser dankend abgelehnt hat. Im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung.

Dennoch bin ich neugierig, wie der VSV Richter und Lanzinger am heimischen Markt ersetzen will. Wenn zudem noch Rebernig abwandert, schaut es schnell ganz finster aus bei den Einheimischen im Sturm ohne dass großartige Alternativen am Markt wären.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Februar 2025 um 14:51
    Zitat von Skuggan #4

Abgesehen von seinem weiterhin laufenden Vertrag in Salzburg ist Kraus leider sehr verletzunganfällig. Kaum ein Jahr, wo er nicht mehrere Wochen oder gar Monate ausfällt. Seine letztjährige Ausreißersaison nach oben wollte er sich von Pilloni vergolden lassen, wobei dieser dankend abgelehnt hat. Im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung.

Dennoch bin ich neugierig, wie der VSV Richter und Lanzinger am heimischen Markt ersetzen will. Wenn zudem noch Rebernig abwandert, schaut es schnell ganz finster aus bei den Einheimischen im Sturm ohne dass großartige Alternativen am Markt wären.

Rebernig hat noch Vertrag. Wenn jetzt nicht Graz oder Salzburg mit Unsummen an Ablöse kommen, wird der nächstes Jahr auch beim VSV spielen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2025 um 14:55
    Zitat von darkforest

Rebernig hat noch Vertrag. Wenn jetzt nicht Graz oder Salzburg mit Unsummen an Ablöse kommen, wird der nächstes Jahr auch beim VSV spielen.

Trotzdem wird man sich dem Problem dann halt in 2 Jahren stellen müssen und eben jetzt schon erst mal sehen das man Lanze und Richter überhaupt adäquat ersetzt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2025 um 14:57

Rebernig hat Vertrag und mit Böhm, Wallner, Erne, Metzler, Maier wären da sicherlich leistbare Alternativen dabei, auch beim KAC und Linz lauft ja der ein oder andere Vertrag von den Ösis aus. Rupnik tendiert angeblich auch wieder nach Österreich zurück, dazu der ein oder andere Akademie Spieler aus Salzburg ohne fixes Leiberl oder prinzipiell aus der Alps.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Februar 2025 um 21:24

Kraus hat 1+1 die Option wollen die Dosen nicht ziehen. EP liegt da leider falsch was ich gehört habe

Ich verstehe das Rebse Theater nicht, was soll Salzburg mit ihm? Er hat heuer eine gute Saison in einer vorderen Linie. Der muss die Saison mal bestätigen. In Salzburg wäre er auch wohl kein Spieler für die Top 6. Bottom Six ist imho aber nicht seine Stärke. Außerdem wäre es eine Charakter Sache den Vertrag zu erfüllen nachdem ihn Villach nach seinen ständigen Verletzungen nicht vor die Tür gesetzt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (19. Februar 2025 um 21:29)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2025 um 09:36
    Zitat von Skuggan #4

Rebernig bleibt in Villach.Er hat keine Ambitionen den Verein zu wechseln, hat er mir selbst nach dem Assiago Spiel gesagt.

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. Februar 2025 um 12:25
    Zitat von Spezz93

Rebernig hat Vertrag und mit Böhm, Wallner, Erne, Metzler, Maier wären da sicherlich leistbare Alternativen dabei, auch beim KAC und Linz lauft ja der ein oder andere Vertrag von den Ösis aus. Rupnik tendiert angeblich auch wieder nach Österreich zurück, dazu der ein oder andere Akademie Spieler aus Salzburg ohne fixes Leiberl oder prinzipiell aus der Alps.

Erne ist angeblich schon fix in Villach ! als Richter Ersatz ?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Februar 2025 um 12:49

Ist das Transfer Fenster eigentlich schon zu?

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. Februar 2025 um 12:52
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ist das Transfer Fenster eigentlich schon zu?

Für nächste Saison !

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 09:27

Wennst Kraus und Erne nach Villach bringst, hast Richter/Blanzinger eh ganz passabel ersetzt. Vorallem weil beide ihre Rolle in den Bottom 6 kennen und vorallem Kraus (wenn fit) ordentliche Physis mitbringt.

Hab durch Zufall genau über ihn mit einem exSpieler mal gesprochen, der meinte er sei eine richtige "dreckige Sau" - klingt ja ganz Charmant :D

Erne hab ich ehrlicherweise zu wenig beobachtet über die Saison, was sind so seine Stärken und Schwächen? 21 und ein Bröckerl liest sich gut, kann aber auch nix heißen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Februar 2025 um 07:40
    • #1.000

Lt KlZ beendet Napokoj nach Ende der Saison seine Tätigkeit als Teammanager und wechselt in eine Spielervermittlungsagentur.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™