1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    Él comprende
    KHL
    • 12. Februar 2025 um 08:37

Katic bei dieser fehleranfälligen Defensive bereits im Februar zu verlängern wäre halt wirklich komplett sinnlos.

Nur mal statistisch gesehen (und weil alle Holway für den personifizierten Flop halten):

Holway: 0,42Pkt./Spiel +5

Katic: 0,34Pkt./Spiel + 4 und das trotz massig Eiszeit in jedem Powerplay, dazu sein körperloses Defensivspiel und sein angeblich hoher Preis.

Katic mit einem extrem schwachen ersten Jahr (fairerweise muss man sagen, dass er hier schon starke Schmerzen in der Schulter hatte) und einem maximal durchschnittlichen 2. Jahr so vorzeitig zu verlängern, wäre für mich halt wirklich ein Fehler.

Cannata dagegen wäre natürlich top!:thumbup:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Februar 2025 um 08:38

ich würde Katic als AC nehmen.

Als er verletzt war, stand er hinter der bande. in dieser zeit hat sich die verteidigung mMn ein wenig verbessert. Kann aber auch nur reine einbildung sein ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Februar 2025 um 08:42

Kann mit beidem Leben, wenn Katic unbedingt bleiben will, wirds wohl auch finanziell eine bessere Einigung geben als zuletzt. Das man es da wahrlich auch schlechter treffen kann als Wall und Katic hat man ja auch schon gesehen, außerdem bin ich per se ja ein Freund von gewisser Kontinuität, das kann grad am Anfang einer Saison, das ein oder andere Pünktchen mehr bringen. Hinten dann wohl nur Wetzl und Hollway weg, Vorne bleibts wohl zumindest bei Scherbak und Pearson einigermaßen spannend.

• @la
    Nationalliga
    • 12. Februar 2025 um 08:47

Katic bedeutend günstiger als bisher (ist wohl anzunehmen), etwas Anständiges statt Holway (vielleicht gibts irgendwo einen "Sheriff", der nicht nur mit Platzpatronen schießt) und Wall gach als Österreicher...das tät dann schon passen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Februar 2025 um 08:47

Für was wurde nochmal Hohenberger geholt ? :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Februar 2025 um 08:49
    Zitat von Hansi79

Vip Bereich und Hallen Sanierung

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Februar 2025 um 08:49
    Zitat von Hansi79

Fürs Verträge verlängern. Ist doch offensichtlich oder? 8)

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2025 um 08:55
    Zitat von lowraider

Fürs Verträge verlängern. Ist doch offensichtlich oder? 8)

Der macht ja noch garnichts wenn ich es richtig verstanden habe.

In seinem letzten Interview hat es zumindest so geklungen, dass er tatsächlich erst im Sommer beginnen wird und er schon gespannt ist, was ihn erwartet. Er wusste ja nichtmal was genau seine Aufgaben sind.

Oder habe ich das falsch verstanden?

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 12. Februar 2025 um 09:04

Hier der Krone Bericht btw.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 09:17
    Zitat von Hansi79

durchaus berechtigt, irgendwie sehr ideenlos einfach alle zu verlängern die gerade aus laufen können und nur die zu ersetzen, die von sich aus gehen. Holway wird wohl der einzige sein, den man mutwillig vor die Tür setzt.

Soll nicht heißen, dass alle Verlängerungen schlecht sind. Canata, Hughes, Hancock, MacPhearson sind absolut positiv, aber Wall ist schon etwas kontrovers in meinen Augen und Katic grenzt an Realitätsverweigerung.

Wie gesagt, schade dass man scheinbar die Chance vergibt die Verteidigung umzukrempeln, es wäre dringend notwendig...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. Februar 2025 um 09:24

Wäre ja absurd, wenn Hohenberger hier nicht schon seine Finger im Spiel hat. Der weilt ja bereits wieder in Villach und wird sich von Napokoj/Schwab nicht einfach einen Kader für nächste Saison auf die Nase binden lassen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Februar 2025 um 09:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

durchaus berechtigt, irgendwie sehr ideenlos einfach alle zu verlängern die gerade aus laufen können und nur die zu ersetzen, die von sich aus gehen. Holway wird wohl der einzige sein, den man mutwillig vor die Tür setzt.

Soll nicht heißen, dass alle Verlängerungen schlecht sind. Canata, Hughes, Hancock, MacPhearson sind absolut positiv, aber Wall ist schon etwas kontrovers in meinen Augen und Katic grenzt an Realitätsverweigerung.

Wie gesagt, schade dass man scheinbar die Chance vergibt die Verteidigung umzukrempeln, es wäre dringend notwendig...

Eins sei schon auch gesagt, wenn dir Wall nicht gut genug ist für die Position, die er ausfüllen soll, nämlich ein TwoWayVerteidiger für Linie 2, dann wirst auch kommendes Jahr wohl von jeder Verpflichtung enttäuscht werden. Erst recht sollte er Österreicher werden. Bitte wieder etwas an der Erwartungshaltung arbeiten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 09:39
    Zitat von Spezz93

Eins sei schon auch gesagt, wenn dir Wall nicht gut genug ist für die Position, die er ausfüllen soll, nämlich ein TwoWayVerteidiger für Linie 2, dann wirst auch kommendes Jahr wohl von jeder Verpflichtung enttäuscht werden. Erst recht sollte er Österreicher werden. Bitte wieder etwas an der Erwartungshaltung arbeiten.

was heißt nicht gut genug, MacPhearson, Wall, Katic, Lindner das sind halt 4 Verteidiger des gleichen Typs. Der eine kann ein bissl mehr Körper spielen, der andere ist größer und hat mehr Reichweite, der nächste ist auf den Kufen besser, aber es sind alles die gleichen Spielertypen. Dazu Vallant der perfekt passt und Holway der eigentlich der 5. ist aber alle 5 sind nicht Fisch nicht Fleisch.

Wir müssen da mehr verschiedenen Typen rein bringen. Seit Pelech haben wir keinen Abräumer mehr, seit Fraser/Mattinen keinen richtigen PP Defender mehr. Mir taugt Wall nicht, weil er halt auch älter ist und irgendwann knicken wird und das wird halt mal wieder bei uns sein. Er ist ja jetzt schon schlechter als in Wien damals, heuer knackt er mit ach und krach die 20P. Schneller wird er nicht mehr und sein Körperspiel wird er auch nicht plötzlich entdecken.

Grundsätzlich brauchst solche Spielertypen ja, aber maximal 3 (Wall, Lindner, MacPhearson) reicht vollkommen. Mit Wall muss ich mich eh anfreunden angesichts unsres Budgets, in einer idealen Welt hätten wir so einen Spieler in Jung, eine zweitn MacPhearson aber das spielts scheinbar ja nicht. Also ist Wall schon ok, aber Katic halte ich echt für einen Fehler.

edit beispiel Brett Flemming, der war auch ein "Hybrid-Verteidiger" und strahlte aber richtig Energie aus und Kampfgeist. Wall spielt seinen Stiefel halt runter und wie bei so vielen bei uns hast das Gefühl, er will sich nicht (mehr) weh tun und diese Attitüde müssen wir mMn. aus der Kabine bekommen, das gelingt uns aber nicht, wenn wir absolut jeden verlängern, weil eh alles supi war heuer.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. Februar 2025 um 09:46)

Él comprende
    KHL
    • 12. Februar 2025 um 09:49

Wall ist für mich auch absolut in Ordnung, nur ist Katic ein ähnlicher Spielertyp und wenn beim Ersatz für Holway wieder daneben greifst, hast erneut den gleichen "Scherbenhaufen" hinten. Jetzt hättest endlich die Chance, statt Holway und Katic zwei körperlich starke und auch Körper spielende Leute zu holen und dann die Verlängerung...:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (12. Februar 2025 um 11:03)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Februar 2025 um 09:51

Man wird sich halt damit anfreunden müssen, dass wieder kein Team mit Gritt zusammengestellt werden wird. Den Part mit gleiche Spielertypen seh ich aber komplett anders, Lindi hat die meisten Tore+GWG aller Verteidiger, Macpherson kann sehr wohl ein PP lenken und mir persönlich gefällt Wall enorm gut, weil eisläufersich Top Liga Niveau. Über Katic kann man sicher streiten, aber mehr als einen Abräumer brauchst auch nicht, Vallant und Lindi und Macpherson spielen ja auch Körper.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 12. Februar 2025 um 10:47
    Zitat von Patman

Jetzt tuts ihn aber unrecht, wir wissen ja garnicht ob er freiwillig nach Kitzbühl läuft oder ob sein Vater da etwas Druck ausübt. Was soll er dann machen? Sich mit seiner Familie zerstreiten, für den 7. Verteidigerplatz in Villach und paar Euro im Monat? Das wär wohl noch sinnloser.

Irgendwann sollte die Abnabelung halt auch passieren und dass man sich mit dem eigenen Kind wg. einem „Arbeitsverhältnis“ zerkracht ist wohl etwas an den Haaren herbei gezogen, oder nicht? 🤔 Geht doch nicht darum ob werde ich Junkie oder Dealer zur Auswahl steht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2025 um 10:56
    Zitat von F*nurgejammert

Irgendwann sollte die Abnabelung halt auch passieren und dass man sich mit dem eigenen Kind wg. einem „Arbeitsverhältnis“ zerkracht ist wohl etwas an den Haaren herbei gezogen, oder nicht? 🤔 Geht doch nicht darum ob werde ich Junkie oder Dealer zur Auswahl steht.

Ich habe doch nur geschrieben, dass keiner die Hintergründe kennt und alle so tun als wär er freiwillig von VSV weggelaufen. Es war ja immer bekannt, dass sein Vater gern hätte, dass er für Kitzbühl aufläuft, wenn man dann dazu noch erfährt, dass im letzten Jahr seine Mutter verstorben ist, dann kann ich schon verstehen, dass es wichtigere Sachen gibt, als beim VSV den 7. Verteidiger zu machen. ;) Viel mehr hab ich auch nicht gesagt. Nur das man einen jungen Burschen jetzt deswegen nicht verurteilen muss.

• DMW8
    EBEL
    • 12. Februar 2025 um 15:00

ich kann die Verlängerung von Katic auch nicht nachvollziehen, ob der oben genannten Gründe. aber wahrscheinlich gut für die Kabine...

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2025 um 15:03
    Zitat von DMW8

ich kann die Verlängerung von Katic auch nicht nachvollziehen, ob der oben genannten Gründe. aber wahrscheinlich gut für die Kabine...

Sollte Toumie wirklich schon fix sein und Herby erst im August beginnen, dann wird man wohl die Mannschaft für nächste Saison noch Tuomie zusammenstellen lassen. Also gehe ich leider davon aus, dass wir eine sehr ähnliche Truppe sehen werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 15:04
    Zitat von Patman

Sollte Toumie wirklich schon fix sein und Herby erst im August beginnen, dann wird man wohl die Mannschaft für nächste Saison noch Tuomie zusammenstellen lassen. Also gehe ich leider davon aus, dass wir eine sehr ähnliche Truppe sehen werden.

Herby wurde doch in Deutschland freigestellt, damit er JETZT bei uns schon mitarbeiten kann - warum soll er dann erst i August starten??

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2025 um 15:06

Herby wurde doch in Deutschland freigestellt, damit er JETZT bei uns schon mitarbeiten kann - warum soll er dann erst i August starten??

Wurde das genau so irgendwo kommuniziert?

Im Derby Interview hat er doch klar gesagt, er weiß noch nicht genau was seine Aufgaben sein werden, also gehe ich nicht davon aus, dass er es schon macht und Nabokoj ist ja noch da?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2025 um 15:10
    Zitat von Patman

Wurde das genau so irgendwo kommuniziert?

Im Derby Interview hat er doch klar gesagt, er weiß noch nicht genau was seine Aufgaben sein werden, also gehe ich nicht davon aus, dass er es schon macht und Nabokoj ist ja noch da?

Das hab ich auch skurril gefunden, dass er das noch nicht so genau weiß, aber er wird ja bitte schon mitarbeiten und mitentscheiden, sonst hättens ihn ja net freistellen brauchen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2025 um 15:26

Das hab ich auch skurril gefunden, dass er das noch nicht so genau weiß, aber er wird ja bitte schon mitarbeiten und mitentscheiden, sonst hättens ihn ja net freistellen brauchen.

Krefeld hat mit Hohenberger einvernehmlich aufgelöst, weil man mit Steffen Ziesche eine Vereinsikone als Ersatz mit DEL Erfahrung gefunden hat. Man wusste ja das Hohenberger maximal bis Saisonende bleibt und als man die Möglichkeit hatte, hat man bei Ziesche halt zugeschlagen.

Hier damals der Artikel von Krefeld: https://krefeld-pinguine.de/news/kev-ikone…sistenztrainer/

Das Budget des VSV war heuer sowieso sehr knapp bemessen, dann kam noch Canatta. Ich denke nicht, dass da heuer schon Budget für Hohenberger frei war. Und nach dem Interview gehe ich halt wirklich davon aus, dass Hohenberger diese Saison noch nichts macht.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 12. Februar 2025 um 18:10

Trotzdem ist die Situation schon ein bisschen komisch. Wenn ich so einen Job machen möchte, weiß ich genau was meine Aufgaben sind und, auch wenn ich einstweilen noch keine Kohle dafür bekomme, bin ich doch bestrebt mich bestmöglich auf die Aufgabe vorzubereiten. Ich würde sicher in die Planung für die nächste Saison involviert sein und mitbestimmen wollen. Was nit ... für mich ist es einfach komisch

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Februar 2025 um 18:27

Wobei ich denke, dass man kadermäßig nur an kleinen Schrauben nachjustieren müsste. Katic und Holway entsprechend tauschen, dann würden wir schon einen Sprung vorwärts machen. Wir sind aktuell eh dort, wo man uns erwarten durfte. Alleine daran, wie eng es zu den Top 4 ist, sieht man, dass nicht allzu viel fehlt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™