1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Februar 2025 um 13:15

Und da cannata joe kann den kuli zücken und eine vertrag für die kommende saison unterschreiben

• obi
    NHL
    • 7. Februar 2025 um 13:49

Super Tormann und viel Glück am weiteren Weg!

Es war uns natürlich eine Ehre, das letzte Derby für ihn so zu gestalten. :ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Februar 2025 um 14:54
    Zitat von Patman

Lamo war schon immer einer unserer teuersten Legios und jetzt soll er einen Job machen für wir uns nicht einmal einen eigenen Trainer leisten können, sondern den der Co-Trainer mitmacht? ^^

Eigentlich ist es ja umgekehrt, der Tormanntrainer macht nebenbei den Co ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 7. Februar 2025 um 15:08

Sind Lamos Kinder nicht schulpflichtig? Somit stellt sich eigentlich nur die Frage, ob man die Kinder schon wieder aus ihrem sozialen Umfeld rausreißen will um nach Salzburg zu ziehen, oder bleibst solange die Volksschule dauert, noch in Villach. Zudem verdient der Goalie-Coach viel weniger als ein aktiver Spieler.

Würde es somit nicht ausschließen, dass er bei uns im Staff bleibt.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2025 um 13:30
    Zitat von Spezz93

Ich habs eh zugegeben, alles unter U20 hab ich da nicht ganz so am Schirm. Fischer oder Erd kann ich gar nicht einschätzen, der ganze Part bzgl. diesen Burschen war eigentlich eine kopierte WA Nachricht. Scherzer und Co. Hab ich aber jetzt bei der WM gesehen, die tun sicherlich auch ordentlich weh, das sind halt doch 4 Burschen die allesamt sehr gut perfomt haben. Darf ich trotzdem fragen wer dein Junior ist? Und mich würds schon auch interessieren welches Gefühl man bei den U Spieln vom VSV seit dem Weggang vom Pinter hat?

Ich verfolge die Entwicklung nur aus der Entfernung mit und hab keine direkte Verbindung zu Spielern oder Spielerinnen im Villacher Nachwuchs. Allerdings werde ich über zwei, drei Ecken (Kolleginnen und Bekannte mit Kindern dort) seit einigen Jahren schon immer wieder über die diversen Jugendmannschaften am Laufenden gehalten und habe deshalb auch durchaus Sympathien für die geleistete Arbeit entwickelt.

In den vergangenen Jahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Einsatz von Pinter und den Trainern doch sehr geschätzt wurde, diese aber auch ständig um Aufmerksamkeit für den Nachwuchs bei der Geschäftsführung kämpfen mussten. Das dürfte sich seit dem Weggang insofern geändert haben, dass der Nachwuchs intern noch mehr um seinen Stellenwert kämpfen muss. Vielleicht ist das aber auch eine Auswirkung des Budgetmangels. Höre da vermehrt Klagen über sehr kurzfristige und lückenhafte Kommunikation mit den Eltern und längerfristige Planungssicherheit für einzelne Talente gäbe es keine.

Wenn man Top-Spielern im U15-Bereich keine Perspektive im Verein anbieten kann, ist das für mich dann auch ein Hinweis, dass man es nicht besonders Ernst mit der Entwicklung heimischer Talente nimmt. Da nutzt auch kein Jammern über U20-Spieler, die nicht die notwendige Einstellung mitbringen, wenn man den Spielern davor jahrelang nie das Gefühl gegeben hat eine klare Perspektive im Verein zu haben.

Fand im Vorjahr diese Aussagen schon selbstentlarvend: https://www.meinbezirk.at/villach/c-spor…hlecht_a6554385

Das ist aber jetzt nur meine persönliche Einschätzung aus der Außensicht und mit verschiedensten Elternmeinungen aus zweiter und dritter Hand. Es gibt da sicherlich besser informierte Personen.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 10. Februar 2025 um 17:57
    Exporte: Kehrt talentierter Österreicher in seine Heimat zurück? - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Insgesamt vier Jahre verbrachte der junge Österreicher in der amerikanischen College-Liga NCAA – nun dürfte Luis Lindner vor einer Rückkehr nach Österreich…
    hockey-news.info

Grad gesehen, lt. hn könnte Luis Lindner nach Österreich zurückkehren. Wäre schön, wenn der in Villach aufschlägt...

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Februar 2025 um 18:07
    Zitat von Eagle55

https://hockey-news.info/exporte-kehrt-…heimat-zurueck/

Grad gesehen, lt. hn könnte Luis Lindner nach Österreich zurückkehren. Wäre schön, wenn der in Villach aufschlägt...

Glaube eher, dass der nach SBG oder Graz geht, wenn es ums Geld geht. Oder irgendwo hin wo er mehr Eiszeit bekommt. Was soll der in Villach? 7. Verteidiger für wenig Geld?

• oilers99
    Nationalliga
    • 10. Februar 2025 um 22:30

So wie es aussieht, geht er nach Graz !

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 07:54

SBG würd mich auch nicht wundern, war er doch in deren Akademie. Im Endeffekt überall hin nur net zu uns, weil Perspektive und Geld fehlt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Februar 2025 um 07:56
    Zitat von Eagle55

https://hockey-news.info/exporte-kehrt-…heimat-zurueck/

Dann wär er wieder in der Nähe seiner Familie. Vielleicht könnte man ja auch die Firma seines Vaters als einen Sponsor gewinnen ;)

Hoffentlich nit als Hauptsponsor... EC Recycling VSV :D:D:D

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2025 um 08:05
    Zitat von Blaubarschbube

EC Recycling VSV :D:D:D

Bei den ganzen ausrangierten DEL-Legios, die ihr in den letzten Jahren geholt habt auch irgendwie passend 8o

... sagte er im vollen Bewusstsein, dass sein Team gerade einen 37 Jahre alten ausrangierten DELer aus der Pension zurück geholt hat :veryhappy:

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (11. Februar 2025 um 08:14)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 08:06
    Zitat von darkforest

... sagte er im vollen Bewusstsein, dass sein Team gerade einen 37 Jahre alten ausrangierten DELer aus der Pension zurück geholt hat

und ihr angeblich nun nicht mehr zu den Titelfavoriten zählt, weil euch ein 37 jähriger abhanden gekommen ist ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2025 um 08:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

und ihr angeblich nun nicht mehr zu den Titelfavoriten zählt, weil euch ein 37 jähriger abhanden gekommen ist ;)

Das darfst mir nicht vorhalten. Dahingehend habe ich mich klar geäußert, dass ich uns sehr wohl nach wie vor zum Kreis der Titelfavoriten zähle.

Und to be fair, Mursak ist kein ausrangierter Legio. Der könnte auch anderswo noch locker reüssieren

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Februar 2025 um 09:40)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 09:39
    Zitat von darkforest

Das darfst mir nicht vorhalten. Dahingehend habe ich mich klar geäußert, dass ich uns sehr wohl nach wie vor zu Kreis der Titelfavoriten zähle.

Und to be fair, Mursak ist kein ausrangierter Legio. Der könnte auch anderswo noch locker reüssieren

na ja eh, war nur ein bissl Gezipfte weil manche deiner Farb-Kollegen das so 100% von sich schieben. Natürlich tut Mursak weh, das steht außer Frage und die Titelchance ist damit auch nicht größer geworden.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2025 um 09:55

na ja eh, war nur ein bissl Gezipfte weil manche deiner Farb-Kollegen das so 100% von sich schieben. Natürlich tut Mursak weh, das steht außer Frage und die Titelchance ist damit auch nicht größer geworden.

Zipfen könntest mich nur, wenn wir das letzte Derby 10 Minuten vor Schluss 2:0 geführt und td noch verloren hätten ... Upsi 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Februar 2025 um 09:57
    Zitat von darkforest

Zipfen könntest mich nur, wenn wir das letzte Derby nach einer 2:0 Führung noch verloren hätten ... Upsi 8o

Hinfort mit dir, du nebelige Kreatur! Nimmermehr soll dein Schatten diesen thread besudeln. So schwinde nun eilends, auf dass kein übel dir widerfahre!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 10:00
    Zitat von darkforest

Zipfen könntest mich nur, wenn wir das letzte Derby 10 Minuten vor Schluss 2:0 geführt und td noch verloren hätten ... Upsi 8o

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2025 um 10:01
    Zitat von Blaubarschbube

Hinfort mit dir, du nebelige Kreatur! Nimmermehr soll dein Schatten diesen thread besudeln. So schwinde nun eilends, auf dass kein übel dir widerfahre!

Der Spruch "Ein bisschen Spaß muss sein, dann wär die Welt voll Sonnenschein" ist in Klagenfurt leider nicht so gängig :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Februar 2025 um 10:07)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Februar 2025 um 10:05
    Zitat von Patman

Glaube eher, dass der nach SBG oder Graz geht, wenn es ums Geld geht. Oder irgendwo hin wo er mehr Eiszeit bekommt. Was soll der in Villach? 7. Verteidiger für wenig Geld?

Am Ende des Tages wohl auch ok, den Part eines Katics wird er wohl noch nicht übernehmen können, statt Holway brauchst einen defensiven Go2Guy, was er nicht ist und D7 kann er wohl überall anders auch spielen.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Februar 2025 um 10:16
    Zitat von Spezz93

Am Ende des Tages wohl auch ok, den Part eines Katics wird er wohl noch nicht übernehmen können, statt Holway brauchst einen defensiven Go2Guy, was er nicht ist und D7 kann er wohl überall anders auch spielen.

Finde auch, gerade in der Defensive ist man bei den Östereichern mit Lindner, Vallant, Wetzl und Raspotnig überdurchschnittlich gut aufgestellt. Da scheitert es an die Legionären.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Februar 2025 um 10:16
    Zitat von Patman

Finde auch, gerade in der Defensive ist man bei den Östereichern mit Lindner, Vallant, Wetzl und Raspotnig überdurchschnittlich gut aufgestellt. Da scheitert es an die Legionären.

Wetzl kommt halt nicht mehr zurück...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Februar 2025 um 10:18
    Zitat von Patman

Wetzl wirst zwar fürs nächste Jahr abziehen können. Trotzdem sollte es wohl eher in die Richtung:

McPherson-Wall

Lindner-Legio neu

Vallant-Legio neu

Raspotnig (notfalls Erne)

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Februar 2025 um 10:22
    Zitat von Blaubarschbube

Wetzl kommt halt nicht mehr zurück...

Auch in Ordnung, Raspotnig hat heuer gezeigt, dass man ihm die Chance als 7. Verteidiger geben sollte.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 10:24

Uschan bitte hinten nicht vergessen. Den sollte man mMn. konsequent heranführen, hat immerhin ggn. die Norweger das 1:0 geschossen.

edit er wird im Sommer 18. Von daher eh im besten Alter in die KM rein zu rutschen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Februar 2025 um 10:27

Uschan bitte hinten nicht vergessen. Den sollte man mMn. konsequent heranführen, hat immerhin ggn. die Norweger das 1:0 geschossen.

Uschan sollte zuerst mal ein Jahr Alps spielen (wird aber soviel ich weiß schwierig werden, weil er nicht pendeln will). Würd ihm aber sicherlich mehr bringen als Verteidiger Nr. 8.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™