1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 3. Februar 2025 um 13:53
    Zitat von EC VSV 1923

Lanze , Richter Rauche usw verdienen mehr als die 3 Legionäre , Output ist bekannt ich bin zwar auch kein Befürworter von so vielen Legios aber man muss die Kirche im Dorf lassen .

Lanze wird nach der Saison hoffentlich DEUTLICH billiger sein, oder wo anders.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 14:36

Hier zum Beispiel das perfekte Beispiel warum ich persönlich Scherbak nicht mehr möchte:

Minute 6 im Derby. Scherbak hebt die Hand und macht den Backcheck nicht mit, sondern gleitet nur ins eigene Drittel. Er ist damit meilenweit weg von seinem Gegenspieler und wenn da der Puck dem KAC nicht verspringt, dann steht es hier mit ziemlicher Sicherheit bereits 0:1.

Im weiteren Verlauf des Derbies gab es dann noch ein paar solcher Aktionen von ihm. Sorry, aber mit solchen Spielern gewinnst keine engen Spiele.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2025 um 14:37
    Zitat von Dopamin

Den Coatta muss man nicht ersetzen. Das kann ein Tschurnig auch und somit sparst dir die angeblichen 40K ein.
    Diese nimmst dann und legst auf die 40K von Scherbak drauf und schon kannst einen starken Legio verpflichten.

Ich verstehe nicht warum wir in Villach immer mit 10-12 Legios spielen müssen.
    Da sind teilweise solche Pfeifen dabei aber hauptsache Preis/Leistung das ist wichtig.

Und so entstehen Gerüchte! Wo steht, dass Coatta genau 40K bekommt? Ich habe geschrieben, dass das bei ihm und Scherbak wohl max. 40K sind. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2025 um 14:38
    Zitat von Adler1923

Lanze wird nach der Saison hoffentlich DEUTLICH billiger sein, oder wo anders.

Was man so hört, fix weg.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Februar 2025 um 14:47

interessant. aber die Fans sind auch schon genügsam geworden wenn Spieler wie Ein Scherbak noch verteidigt werden. Schade. ich hätte gern wieder die frasers (curtis) und mcbrides dieser eishockeywelt gesehen, aber wenn so viele lieber jemanden zuschauen, bei dem es so offensichtlich wie traurig ist, warum er eben heute hier spielt und aus seinem - unbestritten - großem Talent nichts gemacht hat…. ja dann weiß ich auch nicht…..

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 3. Februar 2025 um 14:48
    Zitat von Stefan1403

interessant. aber die Fans sind auch schon genügsam geworden wenn Spieler wie Ein Scherbak noch verteidigt werden. Schade. ich hätte gern wieder die frasers (curtis) und mcbrides dieser eishockeywelt gesehen, aber wenn so viele lieber jemanden zuschauen, bei dem es so offensichtlich wie traurig ist, warum er eben heute hier spielt und aus seinem - unbestritten - großem Talent nichts gemacht hat…. ja dann weiß ich auch nicht…..

Zum 100sten Mal, wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da. :P Willst das wir noch zusperren müssen? :P ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 15:02

Ich kann die Argumente, sowohl pos wie auch neg, über Scherbak nachvollziehen.

Hingegen kann ich nicht nachvollziehen dass Coatta gestern schon wieder 15 Min Eiszeit bekam, 1:30 davon in Überzahl. Wieltschnig (kein Shift), Maxa, Rauche und Richter alle weniger Toi als Coatta.

Solange unsere Kommandobrücke Sachen sieht die wir nicht sehen, ist Scherbak wohl nicht unser Problem.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 15:26
    Zitat von Derek Cormier

Maxa, Rauche und Richter alle weniger Toi als Coatta

Die Zahlen sprechen dann halt leider doch für Coatta, vor allem Offensiv:

Expected goals gegen Linz: Wallenta 0,08, Maxa 0,1, Rauche0,4, Coatta 0,6

Expected goals gegen KAC: Wallenta 0,1, Maxa 0,1, Rauche 0,2, Richter 0,3, Coatta 0,6

Klar für einen Legio ist Coatta schlecht, aber mehr wie die von dir gennanten zeigt er halt Offensiv noch immer, auch wenn er mehr Eiszeit bekommt, was das ganze wohl etwas realitiviert.

Verstehe auch nicht warum man unbedigt Maxa oder Wallenta immer weiter vorne sehen will in den Linien, die machen genau das wofür sie bezahlt werden und sind gut darin. Das ein Legio etwas anderes leisten soll ist auch klar.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 15:37

Unsere 3. Linie ist sowieso ein absoluter Witz, für eine Shutdown Linie/Linematching viel zu soft und Spielerisch kriegens auch nix zusammen. Hoffe man schaffts da nästes Jahr einen gscheiden (wohl Noname) Legio und einen Ösi mit Perspektive (Erne) zu verpflichten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2025 um 15:37
    Zitat von Patman

Expected goals

Wird der Wert durch seine PP Eiszeit nicht gepusht?

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 15:45
    Zitat von hockeyfan#22

Wird der Wert durch seine PP Eiszeit nicht gepusht?

Der VSV rechnet die PP Eiszeit nicht in exG, keine Ahnung wie das bei den Daten ist die EC VSV 1923 hier immer so netterweise teilt.

Sonst zählt es natürlich nur wenn er schießt. Das sehe ich in den Datne nicht, aber gegen Linz hatte er nur 1 Sekunde PP, also wohl egal. Aber wie oben schon geschrieben, die höhere Eiszeit trägt natürlich dazu bei, dass der Wert höher ist. Für einen Legionär ist das viel zu wenig, da bin ich auch dacor.

Wollte nur sagen, dass jetzt Wallenta, Maxa oder Rauchenwald auch nicht unbedingt für höheres empfehlen.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Februar 2025 um 15:49
    Zitat von Dopamin

Den Coatta muss man nicht ersetzen. Das kann ein Tschurnig auch

Bin kein Freund von Coatta, aber dass Tschurne 20 Punkte in einer Saison macht, muss er halt auch erst einmal zeigen. Abgesehen davon, dass er nach den Meldungen im Forum nächstes Jahr sowieso schon Richter und BLanzinger ersetzen muss ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 15:56
    Zitat von Patman

Der VSV rechnet die PP Eiszeit nicht in exG, keine Ahnung wie das bei den Daten ist die EC VSV 1923 hier immer so netterweise teilt.

Sonst zählt es natürlich nur wenn er schießt. Das sehe ich in den Datne nicht, aber gegen Linz hatte er nur 1 Sekunde PP, also wohl egal. Aber wie oben schon geschrieben, die höhere Eiszeit trägt natürlich dazu bei, dass der Wert höher ist. Für einen Legionär ist das viel zu wenig, da bin ich auch dacor.

Wollte nur sagen, dass jetzt Wallenta, Maxa oder Rauchenwald auch nicht unbedingt für höheres empfehlen.

gerade nachgesehen wird auch 5x5 gewertet

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 16:00

Villacher#2000 hat mir diesbezüglich auch noch was interessantes geschickt

Wir haben eigentlich fast deckungsgleich die Zahlen mit SportContract, selten sind die Shots on Goal unterschiedlich. Minimale Abweichungen meistens, hängt von der Interpretation von doppelten Torschüssen etc ab.

Bei xG ist es sehr unterschiedlich manchmal, da ich die Herangehensweise der NHL an unsere Liga adaptiert habe, die Formel an unsere Gegebenheiten angepasst habe. SC verwendet ein stares Modell, wo einige Parameter nicht berücksichtigt werden, z.B Screens, Spot of Deflection, Vorherige Events (z.B Goalie ohne Schläger, oder Goalie liegend etc.) Etc...

Deswegen unterscheidet es sich bis zu +- 20% und ich wurde die mutige Behauptung aufstellen, dass unser Modell akkurater ist.

SC xG sind zudem auch automatisiert, werden aus den jeweiligen Tags berechnet.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2025 um 16:03

Grundsätzlich ist es schwer FÜR eine Weiterverpflichtung von Paersson zu sein, aber gestern habe ich mich immer wieder dabei erwischt, dass ich mir gedacht habe: Wenn einer was Gefährliches machen kann (außer JH natürlich) dann ist es der Paersson.

Ich weiss nicht wie es ihm psychisch geht, aber wenn der sich nur halbwegs fängt, würde ich ihn sogar verlängern.

Auf jeden Fall eher als Scherbak - meint ihr nicht auch?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 16:13
    Zitat von Patman

Die Zahlen sprechen dann halt leider doch für Coatta, vor allem Offensiv:

Expected goals gegen Linz: Wallenta 0,08, Maxa 0,1, Rauche0,4, Coatta 0,6

Expected goals gegen KAC: Wallenta 0,1, Maxa 0,1, Rauche 0,2, Richter 0,3, Coatta 0,6

Klar für einen Legio ist Coatta schlecht, aber mehr wie die von dir gennanten zeigt er halt Offensiv noch immer, auch wenn er mehr Eiszeit bekommt, was das ganze wohl etwas realitiviert.

Verstehe auch nicht warum man unbedigt Maxa oder Wallenta immer weiter vorne sehen will in den Linien, die machen genau das wofür sie bezahlt werden und sind gut darin. Das ein Legio etwas anderes leisten soll ist auch klar.

Ich weiß natürlich nicht, welche Variablen in den expected goal-Faktor einfließen. Seine Linemates? Welche Spielsituationen? Schüsse von wo? Schüsse zur welchen Uhrzeit? Schüssen bei welchem Spielstand? usw usw usw

Denke nicht, dass dies miteinfließt, was aber relativ wichtig wäre. Somit müsste man die Werte vergleichen mit den jeweiligen Rollen im Team. Die kennen wir nämlich auch. Und da hat bis auf Rebse kein Österreicher die Rolle, ein Tor zu schießen. Maxa, Richter, etc sind bottom 6-Players und spielen im PK. Dass diese weniger Tore schießen werden als jemand, der vorne spielt + PP, ist wohl klar.

Als Richter vor seiner Verletzung in den vorderen Reihen spielte, punktete er auch. Lanze im PP trifft auch rglm.

coatta wird eh nicht verlängert werden, aber interessieren würde es mich schon, warum er ständig den Vorzug gegenüber andern erhält. Er bringt Null für unser Spiel.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 16:22
    Zitat von gerry1981at

Grundsätzlich ist es schwer FÜR eine Weiterverpflichtung von Paersson zu sein, aber gestern habe ich mich immer wieder dabei erwischt, dass ich mir gedacht habe: Wenn einer was Gefährliches machen kann (außer JH natürlich) dann ist es der Paersson.

Ich weiss nicht wie es ihm psychisch geht, aber wenn der sich nur halbwegs fängt, würde ich ihn sogar verlängern.

Auf jeden Fall eher als Scherbak - meint ihr nicht auch?

Da sind wir sicherlich wieder beim Preis/Leistungs Thema. Scherbak ist sicher um ein Eck billiger als Pearson, daher kannst die einfach schwer vergleichen. Ich hab bei Pearson halt schlichtweg Angst, weils jetzt schon so wirkt, als hätte er Angst vor weiteren Verletzungen, dann noch die ganze Thematik rund um seine Einsätze (warum auch immer). Ich finde man muss bei beiden keinen Schnellschuss machen und die noch vor den POs verlängern. Ich würd da einfach die Alternativen abwarten, man kann sich ja später trotzdem noch einigen. Selbiges gilt für mich bei Katic.

Wichtig wär jedenfalls die Abgänge von Richter (und wenn notwendig Lanze) zu kompensieren. Da muss man jetzt schon voll dabei sein, viele Ösis gibs nicht. Erne wär da mMn alleine aufgrund der D/W Einsetzbarkeit ein Top Mann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2025 um 16:42

Ich hoffe das man sich um Fröwis bemüht, ein österreichischer Center für die Tiefe wär was lässiges

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 16:58
    Zitat von Woldo

bis Ende Saison verlängert. Daher müssen wir den Traumtänzer weiter ertragen

Mit etwas Glück scheidet ihr schnell aus, dann müsst ihr ihn nicht so lange ertragen.;)

• viserys
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 18:51
    Zitat von Spezz93

Wenn man hungrig genug ist, wird man die Leberkäs Semmel trotzdem essen. Um nix anderes geht es. Klar muss man sich bei den Spielern Preis/Leistung anschauen und die Frage muss sein, krieg ich für Scherbaks Salär was besseres oder nicht.

Ja was verdient Scherbak dann und woher weiß man das?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 19:09
    Zitat von viserys

Ja was verdient Scherbak dann und woher weiß man das?

Also wenn man keine Insiderinfos kriegt, dann hast zumindest mal mit der Liga aus der ein Spieler gekommen ist eine gute Richtung. Da gibs eh X Infos zu den Salaries in den jeweiligen europäischen Ligen.

• viserys
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 19:35
    Zitat von Spezz93

Also wenn man keine Insiderinfos kriegt, dann hast zumindest mal mit der Liga aus der ein Spieler gekommen ist eine gute Richtung. Da gibs eh X Infos zu den Salaries in den jeweiligen europäischen Ligen.

Ok also lt. Infos verdient dann ein Scherbak das hier:

ICEHL (formerly EBEL) Salary: 40,000- 150,000 Euro

Quelle:

How Much Do Hockey Players Make In Europe?
    Whether you're a current player wanting to know earning potential across hockey leagues in Europe OR you're just curious to know "how much do hockey players…
    www.playhockeyineurope.com

Oder hat jemand Insider-Infos?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 19:40
    Zitat von viserys

Ok also lt. Infos verdient dann ein Scherbak das hier:

ICEHL (formerly EBEL) Salary: 40,000- 150,000 Euro

Quelle:

https://www.playhockeyineurope.com/blog/how-much-…-make-in-europe

Oder hat jemand Insider-Infos?

Würd eher schaun von wo der Herr gekommen ist (also aus der Französischen Ersten). Und ja sicher gibs grad in Villach genügend Insider, die laufend mit Funktionären über Spieler reden.

• Woldo
    Heulsuse
    • 3. Februar 2025 um 19:58

Blanze soll wahrscheinlich nach Linz gehen, dafür ist Erne ein heißes Thema bei uns.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 20:24
    Zitat von Woldo

Blanze soll wahrscheinlich nach Linz gehen, dafür ist Erne ein heißes Thema bei uns.

Tausche Lanzinger und Richter gegen Erne und Metzler. Danke.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • Cook2802
  • anti
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™