Immerhin, der beste Einheimische der Liga bleibt bei uns. 40 bis 50 Punkte macht der noch immer, auch mit verbundenen Augen

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Eines muss man zu der Debatte um mehr Körperspiel halt auch sagen: Eishockey hat sich in den letzten 20 Jahren verändert, ist schneller und "technischer" geworden. Mehr Körper bedeutet (in unserer Liga) nicht selten mehr Strafen. Und ein Powerplay kann ein Spiel entscheiden.
Ob wir über eine Saison gesehen mit mehr Grit und Körper in der Tabelle relevant weiter vorne wären, ist also nicht gesagt.
Ich hätte persönlich kein Problem damit, wenn der VSV bei der Zusammenstellung des Teams mehr auf "Kämpfertypen" setzen würde. Aber wenn man bedenkt, wieviel auch jetzt schon gejammert wird, wenn wir einmal einen Kampf-und-Krampf-Sieg "drübernudeln", weiß ich nicht, ob das Publikum en gros das gutieren würde, wenn wir mehr solche Spiele hätten als Siege mit vielen Toren und spektakulären Spielzügen.
Man denke daran, wie oft sie beim KAC unzufrieden mit den Spielen unter Matikainen waren, obwohl das im Endeffekt oft sehr erfolgreiche Saisonen waren. Und das hat nicht nur damit zu tun, dass siein Klagefurt nur f****** jammern können.
Für Körperspiel und Offensivspektakel in einem braucht man halt Spieler, für die es bei uns grad finanziell nicht reicht.
-
Bselecter ja und nein.
Erstmal gibts zig Abstufungen, angefangen mit Zweikampfverhalten und diese auch zu gewinnen. Da sind wir lt. Ventre meist auch schlecht. Es funkn da also nichtmal die unterste Stufe des Körperspiels und das kanns halt net sein...
Ja, mehr Checks werden zu mehr Strafen führen und damit auch zu Gegentoren, aber auch da gibts Abstufungen. Du musst ja keinen auf der roten Linie übern Haufn fahren. Wir weden halt teilw. im eigenen Drittel buchstäblich herumgeschubst und keiner hält dagegen. Der eigene Goalie wird attackiert und keiner macht was. Das sind die Probleme die wir zu allererst angehen müssn, weil so weit sind wir nämlich weg von "gesunden Körperspiel".
Danach kommt dann irgendwann mal ein Körperspiel dass strafwürdig ist, aber bei unsren PIM/Game Schnitt mach ich mir keine Sorgen, dass wir in näherer Zukunft wieder zu den Badboys der Liga werden
-
Bselecter ja und nein.
Ja, aber er hat nicht unrecht. Wenn einen Kader haben willst der hart spielt und scort dann brauchst Kohle. Schau einfach nach Bozen, der Kader kostet 50% mehr als unserer.
Ist ja nicht so, dass der VSV Spieler wie Bradley oder Helweka nicht haben wollte.
Bin gespannt, wird sicher nicht einfach für Herby.
-
Ja, aber er hat nicht unrecht. Wenn einen Kader haben willst der hart spielt und scort dann brauchst Kohle. Schau einfach nach Bozen, der Kader kostet 50% mehr als unserer.
Ist ja nicht so, dass der VSV Spieler wie Bradley oder Helweka nicht haben wollte.
Bin gespannt, wird sicher nicht einfach für Herby.
Wenn die, die es in unserem Team können, nur ein wenig mehr Körper spielen würden, dann hat es Herby schon geschafft....
-
-
Wenn die, die es in unserem Team können, nur ein wenig mehr Körper spielen würden, dann hat es Herby schon geschafft....
Weiß nicht? Wer kanns denn wirklich in unserem Team? Keiner unserer Spieler hat in seiner Karriere bis jetzt viel Körper gespielt. Ist ja nicht so, dass man von heut auf morgen einen Schalter umlegen kann. Das muss man auch lernen. Normal in der Jugend.
-
Lindner kann fix mehr Körper spielen als ers tut und Richter auch...
-
Lindner kann fix mehr Körper spielen als ers tut und Richter auch...
Hat er aber halt noch nie seitdem er in Villach ist und für mich ist Lindner halt für was anderes da. Richter maybe, aber der spielt für mich heuer eh schon so, als wär er mit dem Kopf in Wien.
-
Lindner spielt (als einziger) mMn in jedem Spiel Körper, aber ein Spieler, der hinten aufräumt und gleichzeitig vorne Akzente setzen kann, wird es auch in Zukunft nicht spielen…
-
Hat er aber halt noch nie seitdem er in Villach ist und für mich ist Lindner halt für was anderes da. Richter maybe, aber der spielt für mich heuer eh schon so, als wär er mit dem Kopf in Wien.
Was definierst du als Köper spielen? Jede Partie 3 Open ice Hits fahren? Bei Richter stimm ich dir zu, dass kann ein Wieltschnig auch, wenn nicht besser
-
-
Was definierst du als Köper spielen? Jede Partie 3 Open ice Hits fahren? Bei Richter stimm ich dir zu, dass kann ein Wieltschnig auch, wenn nicht besser
Nein. Da bin ich eh bei dir. Lindner spielt das was er immer spielt und wenn es notwendig ist, dann setzt er auch seinen Körper ein.
-
Hancock und Hughes zwei Jahre verlängert
-
Sehr stark
-
Weltklasse
-
Top. Jetzt hast eigentlich schon eine Top 1. Linie.
Die zweite musst leider komplett neu aufstellen.
-
-
Pfu … 2 jahre bei hughes. Na hoffentlich geht das gut.
-
Find ich nicht, Mit Flemming damals war er ein richtig cooles Duo und hat auch ordentlich Körper gespielt.
-
Freilich! Der spielt mit seiner Zahnbürste auf an qm 3 gegner aus. Des passt schon so
-
Ge kumm den kannst mit 45 noch spielen lassen, wie Todd Elik🤣
-
Nein. Da bin ich eh bei dir. Lindner spielt das was er immer spielt und wenn es notwendig ist, dann setzt er auch seinen Körper ein.
Ganz passabel heute😉 sorry musste jetzt sein
-
-
Heute hat man gesehen, welche Spieler uns grundsätzlich was bringen und welche nicht.
Scherbak mit seiner gschissn verspielten Art Penalties zu schießen und Holway der zum ersten mal heuer Puls gezeigt hat und dann genau eine Strafe zieht...solche Spieler brauchst einfach nicht.
-
Scherbak mit seiner gschissn verspielten Art Penalties zu schießen und Holway der zum ersten mal heuer Puls gezeigt hat und dann genau eine Strafe zieht...solche Spieler brauchst einfach nicht.
So ärgerlich und peinlich der Penalty war. Ansonsten mMn alles andere als eine schlechte Partie von Scherbak: 1 Assist, +1 und 5 SOG. Auch optisch mMn sehr präsent und hat sich gleich einen KACler geschnappt bei dem Scharmützel, nachdem Pearson in Dahm gecheckt wurde.
-
Zumal die scheibe bei seinem penalty kurz vorm haken auch noch versprungen ist. Ansonsten bin ich bei Bselecter war eines der besseren spiele von scherbak
-
und dann schaust dir an wie ein 37-jähriger Veteran wie Mursak sich in OT in einen Schlagschuss wirft obwohl die Partie eigentlich vollkommen bedeutungslos ist für den KAC (tabellarisch).
Sowas würd unsren Legios im Traum nicht einfallen...
-
Blocks haben heute tiptop gepasst, das Spiel geute war nicht schlecht…
-
-