1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Januar 2025 um 14:20

Hahaha die Aho Diskussion zum 100 Mal Aufwärmen <3 Besonders spannend weil man ihn letztes Jahr wegen der Leistung im Continental Cup sowie menschlicher Differenzen gekündigt hat.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 24. Januar 2025 um 14:45

In unserem Fall wäre es mal vernünftiger auf die Defensive zu schauen… wird anscheinend recht schwierig sein wenn man nichts vernünftiges bekommt.. kenn mich dazu zu wenig aus…

Wie ein Mitglied schon geschrieben hat..

Heuer muss man den Trainer in der Sache loben das er mit 4 Linien spielt. Das gab es bei den vorherigen nicht…. Hier kommen die Spieler meistens schon Zug…

Unser Thema ist vorallem auch weil der Trainer Ergebnisse zeigen muss… von entwickeln usw hat er nichts.. nach dem wird er nicht bemessen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 15:13
    Zitat von Spezz93

Hahaha die Aho Diskussion zum 100 Mal Aufwärmen <3 Besonders spannend weil man ihn letztes Jahr wegen der Leistung im Continental Cup sowie menschlicher Differenzen gekündigt hat.

Es geht nicht darum Aho selbst wieder zu holen. Aber ein konsequenter Trainer der die Truppe körperlich aufbaut und fordert würde uns sicher besser zu Gesich stehen, als go-out-and-have-fun Trey.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2025 um 15:14
    Zitat von WeloveHockey

Ich weiß, ich wiederhole mich, ein Profi Trainer in Richtung Aho. Gute Verbindungen nach Finnland und Schweden und ein defensiv ausgerichtetes, körperstarkes Hockey wäre in meinen Augen das, was nach Villach und zum Budget passen würde.

Ich glaub nicht, dass das das ist was sich die Allgemeinheit in Villach wünscht. Siehe auch Matikainen in Klagenfurt.

Villach braucht kanadisches Hockey mit Kampf, Körper und Einsatz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 15:16
    Zitat von Patman

also diese Attribute hätte ich dem finnischen Hockey schon zugetraut. Das Problem und da geb ich dir schon recht, ist das extrem Defensive, dass dem hiesigen Publikum auf Dauer nicht mundet.

...aber ja, ein klassisch, kanadisches Hockey würd uns auch gut stehen.

Halt in Wahrheit alles, außer das, was wir jetzt machen ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Januar 2025 um 16:33
    Zitat von Patman

Siehe auch Matikainen in Klagenfurt.

Den würd ich bei uns mit Handkuss nehmen aber dann würden halt mal direkt 3-4 unserer Prinzessinnen die Flucht ergreifen

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Januar 2025 um 16:48

.... und die Fans wahrscheinlich auch! Lies einmal nach wie begeistert unsere Klagenfurter Freunde von dem Rumpelhockey, bis auf die 2 Titel, waren.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Januar 2025 um 16:52
    Zitat von Lexe1312

.... und die Fans wahrscheinlich auch! Lies einmal nach wie begeistert unsere Klagenfurter Freunde von dem Rumpelhockey, bis auf die 2 Titel, waren.

Und wenn er zwei Titel holt, solls mir recht sein!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Januar 2025 um 17:06
    Zitat von Blaubarschbube

Und wenn er zwei Titel holt, solls mir recht sein!

Wennst als Eishockeyfan und Zuschauer nur auf den Endzweck aus bist und den ganzen Grunddurchgang ein "It's a process" Hockey sehen willst - OK, dann möge es dir vergönnt sein. Ich möchte schöne Kombinationen und ein schnelles, körperbetontes und strukturiertes Eishockey sehen. Ja, ich weiß, derzeit ists w8ieder ein Hühnerhaufen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Eines will ich in Villach niemals sehen: Betonhockey alla die Lederjacke Mattikainen (auch wenn ich manche Aktion von ihm geil empfunden habe).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Januar 2025 um 17:10

Bliazn alle miteinand. Dann holen wir einfach skandinavische Verteidiger und kanadische Stürmer. Tuomie und Matikainen wechseln sich bei jedem Spiel ab. Die glorreiche Idee hat doch im Vorjahr bei den Captains ja auch brillant funktioniert :ironie:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Januar 2025 um 17:52

Hmm, die beiden wären als Trainerteam wahrscheinlich gar nicht einmal soooo schlecht. Der eine hat Härte, Struktur und ist ein Taktikfuchs, der andere ist ein netter Typ der mit der Mannschaft kann. Und wie Grosco es schon erwähnt hat, als Stürmer Kanadier und als Verteidiger Skandinavier. Hmm, das wäre kulinarisch ausgedrückt wie wennst einen Franzosen und einen Briten zusammen kochen lassen würdest.<X

Erinnert mich an einen Witz den ich einmal von einem Kumpel gehört habe: Im Sturm drei Juden (die dürfen nicht verfolgt werden), in der Verteidigung zwei Schwule (sorgen für den richtigen Druck von Hinten) und im Tor eine Nonne (die lässt nichts durch).

Falls sich jemanden durch den Witz diskriminiert, angegriffen oder in irgndeiner anderen Art und Weise betroffen bzw angegriffen fühlt, bitte ich vorsorglich um Verzeihung! 🙏 :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Januar 2025 um 18:41
    Zitat von Lexe1312

Ich bin unser Hollywood Hockey einfach satt, mein Interesse am Villacher Eishockey ist an einem rekordtief…

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Januar 2025 um 18:50
    Zitat von hockeyfan#22

Ich bin unser Hollywood Hockey einfach satt, mein Interesse am Villacher Eishockey ist an einem rekordtief…

Ist bei mir nicht viel was anderes, aber ich möchte trotzdem nicht von einem Extrem ins Andere wechseln.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Januar 2025 um 19:40

Nicht böse gemeint, aber einige hier dürften noch nicht viele finnische oder schwedische Partien gesehen haben,

Technisch und körperlich in meinen Augen richtig geiles Hockey.

Aber da hat jeder seinen Zugang. Für mich gibt es eben nicht nur kanadisches Hockey.

Skandinavien, Tschechien, Lettland usw. gerne mal Spieler aus deren Ligen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Januar 2025 um 20:07
    Zitat von Patman

Wenn das was wie nun seir Jahren versuchen „kanadisches Hockey“ mit Körper und Einsatz sein soll, dann hätte ich bitte lieber kein kanadisches Hockey.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 24. Januar 2025 um 20:11

alleine die salzburger kamaraführung kommt an die güte des ersten KAC drittels heran.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Januar 2025 um 20:15
    Zitat von laura lanthan

alleine die salzburger kamaraführung kommt an die güte des ersten KAC drittels heran.

Hast eh recht! Gehört ein wenig Abwechslung ins Villacher Transfergeflüster! 😬

Hopp Salzburg!😬

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 24. Januar 2025 um 20:30

upps - sorry!

• Bluedynamite
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 21:48

Ich denke Tuomie tut den jungen Spielen wie Wiltschnig, Tschurnig und co extrem gut und genau das braucht Villach in Zukunft auch.

Also würde ich egal wie jetzt diese Saison endet noch weiter mit ihm arbeiten.

Meine Meinung.

• KCT14
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 21:53
    Zitat von Bluedynamite

Ich denke Tuomie tut den jungen Spielen wie Wiltschnig, Tschurnig und co extrem gut und genau das braucht Villach in Zukunft auch.

Also würde ich egal wie jetzt diese Saison endet noch weiter mit ihm arbeiten.

Meine Meinung.

Er lässt sie vor allem wirklich spielen. Das gab's unter Daum nie. mMn wäre Pewal als Co eine tolle Ergänzung.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 24. Januar 2025 um 21:54
    Zitat von KCT14

Er lässt sie vor allem wirklich spielen. Das gab's unter Daum nie. mMn wäre Pewal als Co eine tolle Ergänzung.

Weil??

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 24. Januar 2025 um 22:27

Er Villacher ist :prost::prost::prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2025 um 22:40
    Zitat von KCT14

Ich hätte lieber jemanden als Ergänzung der ein Taktikfuchs ist, weil Toumie hat wirklich null Plan und nur weil er die jungen spielen lässt, hat er für mich keinen Fixplatz hinter der Bande verdient.

Darüber täuscht auch ein Sieg gegen die Alps-Niveau Wiener nicht hinweg.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 23:02

bin jetzt sicher kein tuomie verfechter perse aber eigentlich reicht ein blick nach wien. ein trainer mit seiner vita sollte dann doch mehr aus seinem kader rausholen. auch ein pennerborn hatte jahrelange shl erfahrung als head, in graz ging dann gar nix.

heho wird die richtigen spieler holen müssen, ob dann ein tuomie oder einer "für den man geld in die hand nimmt" kommt, sei mal dahingestellt…

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2025 um 23:32
    Zitat von Benny-78

ein trainer mit seiner vita sollte dann doch mehr aus seinem kader rausholen.

Keine Ahnung was als Trainer machen kannst, wenn ein Verteidiger aus 2 Metern zwei mal direkt zum Gegner passt und der Goalie gefühlt keinen Schuss hält.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™