1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Januar 2025 um 13:51
    Zitat von Patman

Nein, aber du hast ja behauptet, wenns Ali das angeboten hätte, wäre es zu einem Vertrag gekommen und nicht ich. ^^

und ich bin einfach nur von einer theoretischen Möglichkeit ausgeangen ^^

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Januar 2025 um 13:56

Wo kommt das eigentlich her mit der fixen Verlängerung von Swette? Außer dem Krone-Artikel von Sonntag habe ich dazu nichts gefunden.

Besteht ja eigentlich auch keine Notwendigkeit, das jetzt schon zu fixieren, außer wir haben Angst, dass Hohenems, Kundl oder Huben uns zuvorkommen.

christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 13:58
    Zitat von gm99

Besteht ja eigentlich auch keine Notwendigkeit, das jetzt schon zu fixieren, außer wir haben Angst, dass Hohenems, Kundl oder Huben uns zuvorkommen.

Du bist soo tief ;)

• baxter22
    Nationalliga
    • 21. Januar 2025 um 14:03

Bezüglich Moser: mein Bruder hat mir erzählt, Moser dürfe nur eine bestimmte Anzahl an ICE-Spielen machen, damit er weiterhin für Steindorf spielberechtigt bliebe (heurige Saison ist gemeint).

K.A., wie's da nächste Saison ausschaut bzw geplant ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 14:07
    Zitat von baxter22

Bezüglich Moser: mein Bruder hat mir erzählt, Moser dürfe nur eine bestimmte Anzahl an ICE-Spielen machen, damit er weiterhin für Steindorf spielberechtigt bliebe (heurige Saison ist gemeint).

K.A., wie's da nächste Saison ausschaut bzw geplant ist.

um Gottes Willen, der Karriere in Steindorf will man natürlich nicht im Wege stehen. ;)

• baxter22
    Nationalliga
    • 21. Januar 2025 um 14:20

Natürlich sollte Steindorf da keine große Rolle spielen.

Aber wenn 1 Spiel zu viel in der Ersten dann zu keiner Spielpraxis (wenn auch nur in der 4.Liga) mehr führt...

Aber für nächstes Jahr, sollte er 3er bleiben und vielleicht Swette rausspielen wollen, müssen sie sich eh was überlegen 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 14:36

Hot take: wenns zzt. nur für Steindorf reicht und wir gerade einen dann 37jährigen Backup für die Saison 25/26 verpflichtet haben, wird das mit der Karriere beim VSV ohnehin nichts mehr...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2025 um 14:49
    Zitat von Patman

Swette war da sicher noch die beste Option, vor allem weil der zur Not auch den 3er machen würde, wenn sich Moser gut entwickelt.

Vor allem hat Swette schon seit Jahren keinerlei Ambitionen mehr, auf mehr Einsätze zu pochen. Von daher ein angenehmer Teamkollege, der keine Hahnenkämpfe mitbringt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Januar 2025 um 14:52
    Zitat von Skuggan #4

Vor allem hat Swette schon seit Jahren keinerlei Ambitionen mehr, auf mehr Einsätze zu pochen. Von daher ein angenehmer Teamkollege, der keine Hahnenkämpfe mitbringt.

und a bisserl was verdienen muss er auch nebenbei

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Januar 2025 um 15:29

Der beste Folierer von hier bis Mexiko!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Januar 2025 um 16:02

Am Ende ist das einzige Problem bei Swette sein Alter, dass er kaum Spiele bekommen hat ist nur bedingt seine Schuld (zwei depperte Verletzungen), die Leistungen in den Spielen war für einen Backup in Ordnung nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir ein enormes Goalietalente im Nachwuchs hätten, dann würd ich den auch lieber sehen, haben wir aber nicht. Schmidt wär eine tolle Alternative gewesen, aber mit dem wurde man sich scheinbar nicht einig. Leute wie Zimmermann wirst dann erst recht nicht bekommen. Für die anderen potentiellen Backups machst entweder AE locker oder es dreht sich um Hönze, Wieser, Vorrauer, Caffi/Madlener, da hätte man sicher noch jemanden anfragen können (sofern nicht eh geschehen).

Nachdem wir eh jedes Jahr ums Überleben kämpfen, kriegt der Backup sowieso kaum Spiele, also warum da groß Geld investieren.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. Januar 2025 um 16:16)

• jcp77
    KHL
    • 21. Januar 2025 um 16:04

Es ist doch sonnenklar warum man Swette verlängert hat! JP macht weiter also ist der zweite nicht so wichtig weil er keine Spiele bekommt. Und wenn Wall dann Österreicher wird und JP verletzt sich dann holt man wieder einen Legio.

• KCT14
    KHL
    • 21. Januar 2025 um 17:05
    Zitat von jcp77

Es ist doch sonnenklar warum man Swette verlängert hat! JP macht weiter also ist der zweite nicht so wichtig weil er keine Spiele bekommt. Und wenn Wall dann Österreicher wird und JP verletzt sich dann holt man wieder einen Legio.

Klingt traurigerweise plausibel 🤣

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Januar 2025 um 17:08
    Zitat von jcp77

Der villacher Weg 🫶🏻

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Januar 2025 um 18:38

Bin begeistert!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. Januar 2025 um 19:55
    Zitat von Skuggan #4

Na eh, das sind die richtigen Ambitionen im Profisport :ironie:

• silent revenger
    KHL
    • 21. Januar 2025 um 21:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

um Gottes Willen, der Karriere in Steindorf will man natürlich nicht im Wege stehen. ;)

Mit Steindorf kann er wenigstens Meister werden… :ironie:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Januar 2025 um 21:59

Wer euer Backup ist, spielt eh fast keine Rolle, weil die handvoll Spiele, die der bekommt, kannst verkraften und das schafft Swetex auch noch 😁

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 21. Januar 2025 um 23:02

Warum gibt man nicht einen Max Zimmermann die Chance ? Gutes Alter und gute Maße .
    Das würde absolut mehr Sinn machen als Swette

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Januar 2025 um 23:08
    Zitat von Dopamin

Warum gibt man nicht einen Max Zimmermann die Chance ? Gutes Alter und gute Maße .

Ich glaube nicht, dass der noch ICE spielen möchte. Zumindest habe ich einmal gehört, dass mehrere Vereine Interesse hatten, er aber immer abgewunken hat. Keine Ahnung ob das stimmt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Januar 2025 um 00:06
    Zitat von Dopamin

Ich bin ganz ehrlich und meins auch nicht böse, aber "die Chance geben" ist bei Zimmermann sicherlich falsch. Der spielt sehr gut in der Alps und lässt sich das sicherlich auch etwas kosten, ich seh absolut keinen Grund warum der für weniger Salär und weniger Spiele zu uns kommen sollte.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. Januar 2025 um 06:50
    Zitat von Spezz93

Ich bin ganz ehrlich und meins auch nicht böse, aber "die Chance geben" ist bei Zimmermann sicherlich falsch. Der spielt sehr gut in der Alps und lässt sich das sicherlich auch etwas kosten, ich seh absolut keinen Grund warum der für weniger Salär und weniger Spiele zu uns kommen sollte.

Der is mit 25 im besten Alter. Gerade jetzt könnte er nochmal durchstarten und wenn er es zu einem sehr guten Backup oder sogar Einser Tormann schafft dann verdient er hoffentlich wohl mehr als in der Alps oder ?🙈 Das wäre ja nur noch traurig wenn dem nicht so wäre

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Januar 2025 um 07:35

Dazu brauchts aber immer Zwei. So wie Patman schreibt, der hatte schon ICE Angebote. Der gehört in der Alps sicherlich zu den sehr guten Verdienern, also wohl schon einmal mehr Fleck, als was der VSV/Innsbruck und Co. bereit sind auf der BU Position auszugeben, zusätzlich ist er unangefochtene Nr. 1 und spielt 2/3 der Partien. Der wird einfach happy mit dem sein was er hat und wartet nicht auf ein Angebot vom VSV.

Es ist halt einfach ein Irrglaube, dass man aus der Alps jeden holen kann, wenn irgendwer aus der Ersten Liga mal kurz winkt. Die Zahlen dort auch Geld und können mit mehr (qualitativer) Eiszeit argumentieren.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (22. Januar 2025 um 07:41)

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 08:14

Ich hätte auch gerne einen 2-er mit Potential für die Zukunft,
    aber ich glaube, wir haben größere Baustellen in der Kaderplanung als den Bankerlwärmer hinter einem Legio-Tormann (egal, wer es im nächsten Jahr auch ist).

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Januar 2025 um 10:00

Kann den kleine Zeitung Artikel wer hereinstellen, danke

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Mitglieder und 19 Besucher
  • DMW8
  • McRatty
  • Cook2802
  • Patman
  • Bluedynamite
  • Hansi79