1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2025 um 08:19
    Zitat von Grosco70

lt. KlZ (ja, ich weiß) soll Tuomie bei Erreichen der PO eine Option auf nächstes Jahr haben. Mit Cannata will man nach der Saison sprechen, hängt scheinbar davon ab, ob JP weitermacht und Schmidt soll als Backup fix sein. Pewal hat ein Angebot für den Co erhalten. Sein Vertrag in Kitzbühel rennt aus.

JP darf aber bitte jetzt kein Thema mehr sein. Hoffentlich ist das das übliche KLZ Gestochere im Dunkeln.

• vsv14
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 08:19

Nach dem Pearson keine Motivation,Bock mehr zum Eishockey spielen hat ,wird man wohl schon Ersatz suchen.Wir greifen mMn schon zu oft ins Fettnäpfchen.Schade....:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2025 um 08:23
    Zitat von vsv14

Nach dem Pearson keine Motivation,Bock mehr zum Eishockey spielen hat ,wird man wohl schon Ersatz suchen.Wir greifen mMn schon zu oft ins Fettnäpfchen.Schade....:kaffee:

woher glaubt ihr alle zu wissen, dass er keinen Bock mehr auf Hockey hat oder dass er nicht mehr bei uns spielen will?

Kann auch andere Gründe haben - zB dass er wg. familiären Stress/Krankheit zurück nach Kanada muss. ..wir wissen es nicht, ich würd mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Januar 2025 um 08:30
    Zitat von Spezz93

"So die 4 Sätze über den VSV sollten alle zufriedenstellen"

"Ja, Hallo Nick, erzähl mal, wars heute Früh eher Fest oder Flüssig in der Schüssel, ich hab noch die 3/4 Seite für euch frei"

who TF is nick? ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Januar 2025 um 08:34
    Zitat von Blaubarschbube

who TF is nick? ^^

Klagenfurts "der Bachelor" Kandidat

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Januar 2025 um 08:36
    Zitat von Spezz93

Klagenfurts "der Bachelor" Kandidat

ist des jetzt ein Problem, wenn ich den nicht kenne?

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Januar 2025 um 08:37
    Zitat von Eisprinz

Und du meinst, dass Pearson gar so eine top Einstellung hat?

Ich sag es einmal so. Mir ist ein Spieler lieber der anspricht, dass seine Mitspieler sch*ße sind, als der 10 Wohlfühl-Hobby-Instagram-Legionär. Wenn wir mehr mit der Einstellung eines Pearson hätten, dann gebe es kein 0:8 im Derby.

Aber das ist genau das was auch ein Raffl damals bei seinem Gastspiel angesprochen hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Januar 2025 um 08:47
    Zitat von Blaubarschbube

ist des jetzt ein Problem, wenn ich den nicht kenne?

Prinzipiell nicht, wobei sich der (leider) schon in dem ein oder anderen Derby mit Toren vorstellig gemacht hat

• vsv14
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 08:53
    Zitat von Patman

Ich sag es einmal so. Mir ist ein Spieler lieber der anspricht, dass seine Mitspieler sch*ße sind, als der 10 Wohlfühl-Hobby-Instagram-Legionär. Wenn wir mehr mit der Einstellung eines Pearson hätten, dann gebe es kein 0:8 im Derby.

Aber das ist genau das was auch ein Raffl damals bei seinem Gastspiel angesprochen hat.

Schon klar das stimmt auch, aber nach einer Klatsche null Bock mehr auf den Vsv zu haben finde ich nicht okay…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2025 um 09:25
    Zitat von Patman

soll heißen Pearson hat das so gesagt?

Was hat Raffl damals angesprochen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Januar 2025 um 09:34
    Zitat von Patman

Also ich hätte lieber mehr vom Typen Ryan. Alles andere ist sekundär. ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Januar 2025 um 09:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was hat Raffl damals angesprochen?

Weiß die genauen Worte nicht mehr. Aber so in der Art, dass das nicht sein VSV ist und zu viel Wohlfühloase. Keiner reißt sich den Hintern auf.

Was auch ein Mitgrund ist, warum er nicht mehr für den VSV auflaufen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2025 um 09:53
    Zitat von Patman

Weiß die genauen Worte nicht mehr. Aber so in der Art, dass das nicht sein VSV ist und zu viel Wohlfühloase. Keiner reißt sich den Hintern auf.

Was auch ein Mitgrund ist, warum er nicht mehr für den VSV auflaufen wird.

Pearson oder Raffl?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Januar 2025 um 10:26

Kehrt Marco Pewal zum VSV zurück?

Bei einem Karriereende von JP Lamoureux dürfte Joe Cannata über die Saison hinaus bei den Villacher Adlern im Tor stehen.

Trotz der Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn läuft es bei den Villacher Adlern seit Monaten so rund wie schon lange nicht mehr. Alexander Rauchenwald und Co arbeiteten sich in den letzten zwei Monaten kontinuierlich in der Tabelle nach oben, befinden sich derzeit mitten im Kampf um die fixe Play-off-Qualifikation. Im Nachhinein waren die Villacher Offiziellen gut beraten, Neo-Trainer Tray Tuomie die nötige Zeit zu geben, die neuen Spieler zu integrieren und dem Team seine Philosophie einzutrichtern - mit Erfolg. Da liegt es auch nahe, dass Tuomie, der einen Einjahresvertrag mit erfolgsbezogener Option (Erreichen des Play-offs) für die Saison 2025/26 besitzt, auch in der nächsten Saison hinter der Bande stehen wird.

Beim übrigen Staff könnte es hingegen zu etlichen Umschichtungen kommen, vor allem was den Posten des Co-Trainers betrifft. Heißester Anwärter und Wunschkandidat für den Job ist VSV-Urgestein Marco Pewal, dessen Vertrag bei Alps-Liga-Klub Kitzbühel nach der Saison ausläuft. Der 46-jährige Villacher ist einem Wechsel zurück in seine Heimat auch nicht abgeneigt. „Es ist meine dritte Saison in Tirol und ich fühle mich auch sehr wohl hier. Aber natürlich geht mir meine Familie extrem ab“, gibt sich Pewal nachdenklich und wird konkreter: „Ich habe sowohl von Kitzbühel, als auch vom VSV ein Angebot vorliegen.“ Entschieden habe sich der ehemalige Stürmer jedoch noch nicht, nur so viel: „Ich muss Kitzbühel in den nächsten Wochen Bescheid geben, ob ich verlängern will, bis dahin ist aber noch alles offen.“ Geht es nach VSV-Geschäftsführer Martin Winkler wäre das Gespann Tuomie, Pewal, Machreich die Optimalbesetzung für die nächste Saison.

Entscheidung über Goalies fällt erst nach der Meisterschaft

Eine weitere wichtige Entscheidung müssen die Adler bezüglich ihrer Goalies treffen. Noch steht nicht fest, ob der 40-jährige JP Lamoureux noch ein Jahr anhängen oder seine Schuhe an den Nagel hängen wird. Joe Cannata, der ebenfalls bis zum Saisonende unter Vertrag steht, wäre für Winkler „eine denkbare Option für nächste Saison“: „Wir werden uns nach der Meisterschaft mit beiden zusammensetzen und anschließend eine Entscheidung treffen.“ Bereits fix scheint hingegen eine Rückkehr von Alexander Schmid, derzeit ebenfalls in Kitzbühel, der hinter Lamoureux oder Cannata als Back-up eingeplant sein soll.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2025 um 10:32

Ob Ali Schmidt schon darauf setzte, dass JP aufhört? Ansonsten wird er wieder viel Sitzfleisch benötigen

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 15. Januar 2025 um 10:45

Sorry, aber es ist bei JP gefühlt jetzt schon das eine Jahr zu viel. Ich müsst ihn nicht mehr unbedingt verlängern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Januar 2025 um 10:54
    Zitat von dany_

Ob Ali Schmidt schon darauf setzte, dass JP aufhört? Ansonsten wird er wieder viel Sitzfleisch benötigen

Wenns JP jetzt noch ein Jahr verlängern sollten, habens eh an Klopfer.
    Er hat seinen Zenit überschritten.

Ausserdem hätte ich gern mal wieder einen Goalie in Villlach, der kein Klagenfurt Trauma hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Januar 2025 um 10:54
    Zitat von vsv14

Schon klar das stimmt auch, aber nach einer Klatsche null Bock mehr auf den Vsv zu haben finde ich nicht okay…

Ich würde da jz nicht davon ausgehen, dass das erst nach dem Derby zum Problem geworden ist. Ich denke Pearson und der VSV waren halt kein Match, ob das jetzt an der Aufnahme im Team, der Professionalität im Verein oder persönlichen Geschichten gescheitert ist, werden wir wohl nie erfahren und ist am Ende auch egal.

Was ich mich allerdings schon frage, ist ob man wirklich keine Spieler mit Ambitionen nach Villach lotsen kann. Wieviele gabs in den letzten Jahren die sich wirklich verbessern wollten und Villach nicht als Endstation gesehen haben? Collins, Mattinen, Mckiernan?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. Januar 2025 um 11:04)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Januar 2025 um 11:05
    Zitat von silent revenger

Dann habe ich auch keinen Charakter, weil ich mein Arbeitsverhältnis in meiner alten Firma gekündigt habe? Wenn es einen Spieler nicht mehr passt im Verein, dann hat er auch das Recht zu gehen, gleich wie im Arbeitsleben…

Als Charakterlos würde ich eher die Sorte von Spielern bezeichnen, die einen Vertrag schon unterschrieben haben und dann nicht einmal kommen, die wir ja auch schon hatten..

Hast du einen Vertrag für eine Saison als Sportler abgeschlossen oder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis? Hast du dir deinen Arbeitgeber nicht vorher angesehen und genau überlegt ob du den Posten willst oder nicht? Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Pacta sunt servanda heißt es eigentlich. Natürlich, die tatsächlichen Gründ kenne ich in diesem Fall nicht, aber es hinterlässt schon irgendwie einen komischen Beigeschmack.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Januar 2025 um 11:08

Die Vergleiche führen eh zu nix am Ende des Tages, als Verein bringts dir auch nix auf die Erfüllung des Vertrages zu bestehen, weil die Leistung wohl nicht passen wird, wenn als Sportler keinen Bock oder irgendwelche Probleme hast.

EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Januar 2025 um 11:12

Pearson hat heut normal mittrainiert

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Januar 2025 um 11:12

Na sicher bringts nichts, eh klar. Nur ist es bei uns schon komisch wie viele Spieler während der Saison keinen Bock mehr haben oder gar nicht kommen. Ist halt nicht meine Einstellung.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Januar 2025 um 11:13
    Zitat von EC VSV 1923

Pearson hat heut normal mittrainiert

Heißt dann: viel heiße Luft um nix? Fake news von MQ ....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Januar 2025 um 11:15
    Zitat von Lexe1312

vielleicht is er ja am freitag wieder krank

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Januar 2025 um 11:17
    Zitat von Lexe1312

Er wird halt auch nicht einfach so nicht auftauchen können. Würde seiner Reputation nicht gut tun, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. Januar 2025 um 12:06)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • Haiefan
  • welovehockey
  • Erpel
  • Cook2802
  • axel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™