1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Januar 2025 um 10:04
    Zitat von Eisprinz

Und wenn einer kommt, der immer gesund ist und spielt wie Derek Ryan? 🤔

... und wir haben die schon erwähnte dritte Eisfläche.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2025 um 10:15
    Zitat von Grosco70

Wo willst in dieser Meisterschaftsphase einen tauglichen Stürmer herbekommen? Einen Leistungsträger lässt jetzt ohnehin niemand gehen.

Normalerweise ist Jänner nicht so schlecht für Nachverpflichtungen. In einem Monat ist Transferdeadline und manche Mannschaften, bei denen der PO-Zug schon ziemlich abgefahren ist, versuchen Leute von der Payroll zu bekommen.

Krastenbergs ist zB im Jänner zu uns gekommen, detto Cundari oder Hunter.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 10:58

Grad bei den letzten 3 in der Slowakei herrscht wohl schon sowas wie Abverkauf, da könnte man mit dem freiwerdenen Geld sicher noch wen locken, der interessant wäre.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2025 um 11:24

Mit Pearson wird ordentlich Budget frei, so schwer sollte es also nicht sein da adäquaten Ersatz zu finden

Wenn man ganz lustig ist und sich für die PO wen mit richtig Körper ins Team holen mag dann fragt man mal bei Nove Zamky wegen Nick Ritchie an

KCT14
    KHL
    • 14. Januar 2025 um 11:30
    Zitat von hockeyfan#22

Mit Pearson wird ordentlich Budget frei, so schwer sollte es also nicht sein da adäquaten Ersatz zu finden

Wenn man ganz lustig ist und sich für die PO wen mit richtig Körper ins Team holen mag dann fragt man mal bei Nove Zamky wegen Nick Ritchie an

Oder seinen Kollegen Hawryluk. Weniger Körper ,aber auch ein sehr brauchbarer Spieler.

Wobei so ein Ritchie wäre für unsere Eiskunstlauftruppe wahrscheinlich wirklich eine tolle Ergänzung. 🤣

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2025 um 11:32
    Zitat von KCT14

Oder seinen Kollegen Hawryluk. Weniger Körper ,aber auch ein sehr brauchbarer Spieler.

Ja da gäbe es eh gleich mehrere interessante Spieler, auch Rapuzzui wäre zumindest für diese Saison noch recht interessant

Und Holway könnte man gerne gegen Lalonde tauschen 😂

Und bei denen ist der letzte Platz quasi eh schon fix

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2025 um 11:41
    Zitat von hockeyfan#22

Ja da gäbe es eh gleich mehrere interessante Spieler, auch Rapuzzi wäre zumindest für diese Saison noch recht interessant

Bin mir nicht sicher, ob das mit Rapuzzi möglich wäre, weil er ja in dieser Saison schon in der Liga (bei Asiago) gespielt hat und TK-Spieler nach dem 30.12. innerhalb der ICE nicht mehr wechseln dürfen. Fraglich ist, ob das auch gilt, wenn es kein direkter Wechsel zwischen zwei ICE-Teams ist, sondern wie hier mit einem "Zwischenstopp" bei einem anderen Verein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2025 um 11:43

Da kenne ich mich leider nicht aus 🤷🏼

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 11:43

Nächstes Jahr wird sich wohl eh einiges tun ich geh mal von dem ein oder anderen Karrierende aus und auch der ein oder anderen Weiterverpflichtung, also nicht meine Präverenz aber wohl realistisch:

Legio- Hancock-Rebernig

Van Nes- Legio - Scherbak

Wallenta-Rauche-Lanzinger

Tschurne-Maxa- Aut neu (Erne wäre cool)

Prodinger/Wiltschnig

MacPherson-Wall

Lindner-Legio

Vallant-Legio

Raspotnig

Cannata

Schmidt

vielleicht gibs noch einen zusätzlichen gestandenen Ösi, wäre jedenfalls nicht schlecht bezüglich Kadertiefe. Fröwis, Paul Schmid oder Wallner wären da sicher interessant, hinten vielleicht Paul Reiner, der war im Natiteam enorm gut und hat kein Leiberl bei den 99ers.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2025 um 11:46

Ich schätz mal Hughes und Scherbak sind aktuell so 50/50 Kandidaten für nächste Saison

Bei Hughes steht halt leider das Karriereende im Raum

Bei Scherbak bin ich unschlüssig

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 11:58

Bitte Scherbak nicht mehr. Für das was der sonst so macht (nämlich nix) müsste er 1ppg und drüber haben, dass er sich das leisten könnte. Wir reden zzt. von 38GP und 25P.

Da fisch ich liebe im hohen Norden und hol mir Spieler wie Cole Schneider oder irgendeinen anderen gut punktenden Legio aus Dänemark oder Norwegen. Ist ja schon des öfteren gut gegangen in unsrer Liga.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 11:59
    Zitat von hockeyfan#22

Ich schätz mal Hughes und Scherbak sind aktuell so 50/50 Kandidaten für nächste Saison

Bei Hughes steht halt leider das Karriereende im Raum

Bei Scherbak bin ich unschlüssig

Ich hoffe man geht folgenden Weg, wenn Hughes geht, kann Scherbak von mir aus bleiben, wenn der Preis passt. Wenn Hughes bleibt brauch ich Scherbak nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2025 um 11:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir reden zzt. von 38GP und 25P.

So ungern ich sein lustloses herumgekurve habe aber bei gleichzeitig +5 ist die preis/Leistung halt mehr als nur top

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 12:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bitte Scherbak nicht mehr. Für das was der sonst so macht (nämlich nix) müsste er 1ppg und drüber haben, dass er sich das leisten könnte. Wir reden zzt. von 38GP und 25P.

Da fisch ich liebe im hohen Norden und hol mir Spieler wie Cole Schneider oder irgendeinen anderen gut punktenden Legio aus Dänemark oder Norwegen. Ist ja schon des öfteren gut gegangen in unsrer Liga.

Scherbak soll nicht besonders Teuer sein und ist alleine für den geordneten Aufbau und dem Spot an der Halfwall im PP schon eine Überlegung wert. Wenn Hughes aufhört, wirst einen Spielmacher brauchen und ich hab da ehrlicherweise ein biserl Angst, dass der Xte Two way Angreifer diesen Spot bekommt.

KCT14
    KHL
    • 14. Januar 2025 um 12:02
    Zitat von hockeyfan#22

So ungern ich sein lustloses herumgekurve habe aber bei gleichzeitig +5 ist die preis/Leistung halt mehr als nur top

Hätte nicht gedacht, daß der so günstig ist. Aber ja bin da bei Spezz93 wenn Hughes aufhört ok, sonst nicht.

Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 12:07

Würde mich interessieren wieso Richter wieder nach Wien geht also es freut mich. Aber war man in Villach nicht zufrieden?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 12:14
    Zitat von Philip99

Würde mich interessieren wieso Richter wieder nach Wien geht also es freut mich. Aber war man in Villach nicht zufrieden?

Ich glaube da wirds um Planungssicherheit für die junge Familie gehen, vielleicht hat Villach noch kein Angebot gelegt und Wien kam gleich mit 2 Jahren daher. Richter gefällt mir seit seiner Verletzung nicht mehr sonderlich gut. Sind natürlich alle etwas andere Spielertypen, aber Rebernig und Wallenta haben ihm den Rang abgelaufen, da wirds wohl auch nix mehr mit Linie 3 (sogar da seh ich eher Lanzinger gesetzt). Außerdem wirds wohl wirklich wiedermal Zeit einem "jungen" Villacher zumindest die Chance zu geben.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 12:15
    Zitat von Spezz93

Ich glaube da wirds um Planungssicherheit für die junge Familie gehen, vielleicht hat Villach noch kein Angebot gelegt und Wien kam gleich mit 2 Jahren daher. Richter gefällt mir seit seiner Verletzung nicht mehr sonderlich gut. Sind natürlich alle etwas andere Spielertypen, aber Rebernig und Wallenta haben ihm den Rang abgelaufen, da wirds wohl auch nix mehr mit Linie 3 (sogar da seh ich eher Lanzinger gesetzt).

Preis/Leistung stimmt für einen Österreicher halt nicht

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Januar 2025 um 12:18

wien wird halt das nit zahlen was der VSV zahlt, und zwei jahre sind dann schon wieder besser als wahrscheinlich ein Jahresvertrag, wo du wieder zittern musst a jahr drauf

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 12:18
    Zitat von EC VSV 1923

Preis/Leistung stimmt für einen Österreicher halt nicht

Weißt eh, wenn da weißt was der Rauche bekommt, dann gehst wahrscheinlich auch anders in die Verhandlungen :P

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 12:23
    Zitat von Spezz93

Weißt eh, wenn da weißt was der Rauche bekommt, dann gehst wahrscheinlich auch anders in die Verhandlungen :P

Stimmt der is ja der nächste , da war mir ein Netrik für sein Geld als C 100x lieber der brachte nämlich auch die nötige Härte mit

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2025 um 12:29

Dem Rauche müsste man mMn wirklich einen Leistungs abhängigen Vertrag geben. Behalten auf alle Fälle, aber eben mit einem passenden, den anderen Spielern gegenüber, fairen Vertrag.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 12:30

Mal schaun, was er nächste Saision im Vertragsjahr auf die Platte bringt. Das Problem ist halt er ist ein AUT Center und alleine deshalb kostet er wohl nicht so wenig.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Januar 2025 um 12:36)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 13:48
    Zitat von hockeyfan#22

Zitat von Spezz93

Scherbak soll nicht besonders Teuer sein und ist alleine für den geordneten Aufbau und dem Spot an der Halfwall im PP schon eine Überlegung wert. Wenn Hughes aufhört, wirst einen Spielmacher brauchen und ich hab da ehrlicherweise ein biserl Angst, dass der Xte Two way Angreifer diesen Spot bekommt.

Keine Ahnung was Scherbak kostet...aber für eine Playmaker im PP taucht er mir zu oft ab. Da muss er verlässlicher sein und ich hab da wenig Vertrauen, dass er das sein kann. Es wird schon einen Grund haben, warum seine Vita so ausschaut, wie sie ausschaut.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Januar 2025 um 14:24

Ich kann mich mit Spielertypen a la Scherbak nicht anfreunden. Mit denen gewinnst keinen Blumentopf, wenn’s va ums Eingemachte geht. Die Fußstapfen eines Jonny sind für ihn zu groß. Da scheiterts mehr am Wollen als Können. Wenn ich sehe, mit welcher Leidenschaft Hughes dabei ist und wie er sich über jedes Tor seiner Kollegen freut… Da liegen Welten dazwischen.

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 13 Besucher
  • Eagle55
  • Erinnerungen
  • AnalystKTN
  • Erpel
  • Manuel_94
  • Jiri Slegr76
  • Haiefan
  • Enjo
  • Chieeeeeefs
  1. Datenschutzerklärung