1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Januar 2025 um 06:40
    Zitat von Woldo

Das mit Pearson ist leider schon länger bekannt. Denke man sucht schon aktiv Ersatz. Ich würde ja bei Mitch Hults anklopfen der spielt in Kladno e nicht wirklich eine Rolle.

Wenn er in Kladno keine Rolle spielt, warum sollte er dann bei uns? 🤔

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2025 um 06:44
    Zitat von KCT14

Dafür könnte uns laut Krone Pearson abhanden kommen da er private Probleme hat. Den Zweiercenter in der Crunchtime zu verlieren wäre halt ein richtiger Supergau...

Supergau ist etwas übertrieben. Da mit der Vertragsauflösung sicher einiges an Geld frei wird und man noch hoffentlich ein paar Rücklagen für Nachverpflichtungen hat, wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt einen bulligen, zweikampfstarken Center zu verpflicht. Pearson ist sicherlich ein Top Center für unsere Liga, in den Playoffs würde er uns mit seiner "ich will mir nicht weh tun" Mentalität nicht weiterhelfen.

Soll kein Pearson bashing sein, ist sicherlich ein feiner Zangler

• Woldo
    Heulsuse
    • 14. Januar 2025 um 06:46
    Zitat von Blaubarschbube

Wenn er in Kladno keine Rolle spielt, warum sollte er dann bei uns? 🤔

Weil die Extraliga doch ein Stück weit besser ist als unsere Liga und er spielt dort Linie vier am Flügel. Ist nur ein Wunsch von mir der e nicht zustande kommt

• Benny-78
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 06:52

statt pearson kannst dann gleich einen mit eventueller option für kommende saison holen

KCT14
    KHL
    • 14. Januar 2025 um 06:54
    Zitat von Pippo05

Supergau ist etwas übertrieben. Da mit der Vertragsauflösung sicher einiges an Geld frei wird und man noch hoffentlich ein paar Rücklagen für Nachverpflichtungen hat, wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt einen bulligen, zweikampfstarken Center zu verpflicht. Pearson ist sicherlich ein Top Center für unsere Liga, in den Playoffs würde er uns mit seiner "ich will mir nicht weh tun" Mentalität nicht weiterhelfen.

Soll kein Pearson bashing sein, ist sicherlich ein feiner Zangler

War auch mein Gedanke. Offensiv geht's ohne ihn auch da wäre ein bulliger Center eine gute Wahl.

KCT14
    KHL
    • 14. Januar 2025 um 06:56
    Zitat von Woldo

Das mit Pearson ist leider schon länger bekannt. Denke man sucht schon aktiv Ersatz. Ich würde ja bei Mitch Hults anklopfen der spielt in Kladno e nicht wirklich eine Rolle.

War mir nicht bekannt. Ja wäre sicher eine Alternative.

• Benny-78
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 06:59

was wär mitn dänischen feuerwehrmann? der weilt im frühjahr eh des öfteren gern in österreich😁

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Januar 2025 um 07:28
    Zitat von Woldo

Dylan MacPherson hat um ein Jahr verlängert ist mir gestern zu Ohren gekommen.

Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffe es stimmt, er ist für mich einer unserer wichtigsten Spieler und der Bursche taugt mir als Spieler einfach! Es würde mich sehr freuen wenn er bleibt!:)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 14. Januar 2025 um 07:31

Was anderes… Mir ist zu Ohren gekommen das Ali Schmidt einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat? Ist da was dran? Kann’s mir irgendwie nicht vorstellen…

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Januar 2025 um 07:33

Gibt's bei uns eigentlich einmal ein Jahr wo ein Spieler keine privaten Probleme hat, verschwindet und am nächsten Tag schon wo anders aufläuft? Sorry, klimgt jetzt bei Pearson einfach so.

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Januar 2025 um 07:35

Wenn der Ali als 2er eingeplant wäre, was ist dann mit dem Mopse? Wäre er für einen 2er eigentlich schon bereit?

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Januar 2025 um 07:39
    Zitat von KCT14

Dafür könnte uns laut Krone Pearson abhanden kommen da er private Probleme hat. Den Zweiercenter in der Crunchtime zu verlieren wäre halt ein richtiger Supergau...

oje. ersatz schön und gut. ich glaube nicht, dass wir einen besseren bekommen werden (warum sollte auch so jemand am markt sein? da brauchst schon sehr viel glück). aber auch da hilft kein jammern. es ist wie es ist

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Januar 2025 um 08:01

Wo willst in dieser Meisterschaftsphase einen tauglichen Stürmer herbekommen? Einen Leistungsträger lässt jetzt ohnehin niemand gehen.
    MacPherson 🔝

• Stark.29
    Nationalliga
    • 14. Januar 2025 um 08:04
    Zitat von Kimi Räikkönen

Was anderes… Mir ist zu Ohren gekommen das Ali Schmidt einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat? Ist da was dran? Kann’s mir irgendwie nicht vorstellen…

Herbi will ihn unbedingt in Villach haben hört man schon länger!!!

KCT14
    KHL
    • 14. Januar 2025 um 08:07
    Zitat von Stark.29

Herbi will ihn unbedingt in Villach haben hört man schon länger!!!

Ja passt eh. Mehr Spiele wie Swette wird er machen. 🤣

Hat in der Alps reichlich Erfahrung gesammelt und in seinen zwei Einsätzen heuer hats gepasst va gegen Bozen war er top.👌

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 08:13

Pearson an sich zu verlieren ist eibe Sache, aber zeitnah Ersatz finden ist einr andere Hausnummer.

Vorallem sollte er nicht mehr spielen, geht uns bis Ersatz da is schon ein wichtiger Spieler ab.

Rauche füllt ja kaum seinen C3 Spot aus, Maxa vrauchst in der 4., sonst kannst de Linie schmeißen...super Situation mal wieder.

Augen auf bei der Spieler Wahl. Is ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren...

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Januar 2025 um 08:19

man darf auch nicvt vergessen: pearson ist unser zweitbester torschütze- trotz 8 (?) verpassten spielen und verpasster vorbereitung und persönlichen Problemen + . hat imho dazu ein sehr gutes two-way game. und ich persönlich hätte ihn sogar verlängert (ja, bissl risiko wegen verletzungen, aber es war ja nicht mehr wegen gehirnerschütterung), da er doch klar einer der besseren legios der letzten jahre ist…

macphearson ist/wäre btw. natürlich sehr gut! und vlt. cannata/schmidt als goalie duo? warum nicht!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Januar 2025 um 08:48

Bin ich der Einzige hier, der nicht so sehr um Pearson trauern würde?

Ich spreche aber nicht von jetzt sofort, sondern ab nächster Saison. Ich würde ihn nicht verlängern.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Januar 2025 um 08:50
    Zitat von lowraider

Bin ich der Einzige hier, der nicht so sehr um Pearson trauern würde?

Ich spreche aber nicht von jetzt sofort, sondern ab nächster Saison. Ich würde ihn nicht verlängern.

Für mich war er unser bester Legio, leider halt zu oft gefehlt, deshalb hätte ich ihn nicht verlängert. Aber seit Ryan habe ich keinen so kompletten Spieler mehr in Villach gesehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 08:55

Mag alles sein, da geb ich euch ja recht, aber:

A) er ist aus Glas, da wäre mir das Risiko zu hoch dass er immer wieder ausfällt.

B) er spielt eben weil er aus Glas ist, komplett körperlos.

Wir haben heuer eh schon wieder zuviele davon: Hughes, Hancock, Pearson, Scherbak, Katic usw. da muss mehr Balance her. Ich weiß nicht wers war, aber irgendwer hat vor kurzem geschrieben, wir haben zu viele gleiche Spielertypen. Dem kann ich nur zustimmen. Fällt vorallem hinten, aber auch vorne auf.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 09:02

Das war ich, wobei ich schon sagen muss, dass ich Pearson schon verlängert hätte, der is sehr sehr stark überall am Eis, wenn Hughes aufhört und man Scherbak nicht verlängert, dann hättest definitiv Platz für so jemanden gehabt. Aber die Frage stellt sich wohl eh nicht mehr, schade dass es scheinbar nicht passt. Ist dann halt doch seine erste volle Europasaison.

Bin gespannt, bei dem ein oder anderen Team wird wohl bald der Ausverkauf starten, eigentlich wär jetzt der beste Zeitpunkt, sich körperlich zu verstärken. Hancock ist spielerisch eh ein super Center, hoffe man findet einen Typen wie Flick oder Caron.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Januar 2025 um 09:06
    Zitat von Patman

Für mich war er unser bester Legio, leider halt zu oft gefehlt, deshalb hätte ich ihn nicht verlängert. Aber seit Ryan habe ich keinen so kompletten Spieler mehr in Villach gesehen.

Ja genau. Deshalb meinte ich auch, dass ich ihn nicht verlängern würde. Spielerisch sicher einer der Besten der letzten Jahre. Allerdings auf Grund seiner Verletzungen vermutlich nicht 100% bei der Sache.

Aber das ist ja nur meine Meinung.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Januar 2025 um 09:26

Alles kein Thema liebe Freunde. wenn dann einer kommt, der immer gesund ist, aber spielt wie coatta ;) darf sich keiner beschweren. Weil glaubts nicht, dass gleichwertiger Ersatz leicht aufzutreiben ist und wenn doch, dass er bezahlbar ist und in Villach spielen will. manche sehen glaub ich nicht das große ganze, sondern nur Teilaspekte. Aber vermutlich wird er eh nicht bleibe. :-/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2025 um 10:00
    Zitat von Stefan1403

Alles kein Thema liebe Freunde. wenn dann einer kommt, der immer gesund ist, aber spielt wie coatta ;) darf sich keiner beschweren. Weil glaubts nicht, dass gleichwertiger Ersatz leicht aufzutreiben ist und wenn doch, dass er bezahlbar ist und in Villach spielen will. manche sehen glaub ich nicht das große ganze, sondern nur Teilaspekte. Aber vermutlich wird er eh nicht bleibe. :-/

Und wenn einer kommt, der immer gesund ist und spielt wie Derek Ryan? 🤔

Lorenzo72
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 10:01
    Zitat von Eisprinz

Und wenn einer kommt, der immer gesund ist und spielt wie Derek Ryan? 🤔

Dann rinnt die Drau aufwärts.... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • el_greco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum