Dann ist halt die Frage wozu ein Hohenberger kommt, der das dann zulässt.
Sollte da nicht der Sportdirektor nein sagen?
Wenn wir keinen besseren als Canatta finden, gerne. Bekam aber auch schon einige Haltbare.
Ist mWn Thema
Wenn tuomie bleibt gehe ich eigentlich auch von einer coatta Verlängerung aus
Scherbak wenn billig ok, aber dann müssen Van Nes und Pearson weg und dafür härtere Spieler geholt werden. Coatta ist hoffentlich Geschichte den ersetzt ein Tschurnig auch.
Überhaupt sind bei uns die "soften" Spieler das Problem Vallant, Maxa und mit Abstrichen Hancock sind die Einzigen mit ein klein wenig Grit. In Wahrheit ist das eines VSV nicht würdig.
Und nein ich wünsche mir keine Goons.
Van Nes
Hat Vertrag bis 25/26
Scherbak .. naja der kann schon was aber er zeigt das leider halt viel zu selten.
KCT14
seh ich wie du. es wird mal zeit, dass man wieder körperlich "präsente" Spieler holt. vor allem gegen Bozen oder Fehervar fällt das schon sehr auf, dass wenn die körperlich zulegen unsere spieler meist das nachsehen haben. Dazu auch noch in den POs wenns halt härter wird.
Scherbak/coatta/Holway/Katic/Jpl sollte alle kein Thema mehr sein.
Cannata wenn er will warum nicht, Wall detto nur das alter könnte stören.
Hancock musst unbedingt verlängern, bei Pearson weiß ich nicht so recht alleine seine verletzungen.
Hohenberger hat viel arbeit vor sich,bin gespannt wie er es angehen wird.
Ich bleib dabei, abwarten wie sie sich im PO schlagen bevor wir Spieler verlängern möchten. Das ist unser nächster "Entwicklungsschritt" weil PO Quali schaffn wir idR. nur kacken wir dann halt ab.
Also muss der Fokus jetzt darauf liegen, Spieler zu holen die im PO auch noch ihre Leistung abrufen können. Und da bin ich mir bei Hancock, Wall und Pearson nicht sicher. Grad Wall kannst vl. behalten, aber nicht als 1er D. Von dem was ein Fraser zB. gezeigt halt an offensiv Qualität ist Wall 2 Klassen weg.
Und ehrlicherweise will ich einen Trainer, der kein Playerscoach ist, sondern seine Spieler fordert, weil auch das ist Teil des "Wohlfühl-Problems" in Villach.
Hoffentlich bringt Hohenberger was brauchbares aus der DEL2 mit..
Scherbak/coatta/Holway/Katic/Jpl sollte alle kein Thema mehr sein.
Katic??? Dann erklär mal bitte, wieso der keinen Vertrag mehr bekommen sollte, danke.
Katic??? Dann erklär mal bitte, wieso der keinen Vertrag mehr bekommen sollte, danke.
Zu alt und auch seine Verletzungen machen es nicht besser.
Klar heuer spielt er relativ gut,gut auf den Eisen usw aber was war letztes Jahr mit ihm.
Wir sollten generell weg von den alten Legios.
Hat Vertrag bis 25/26
Im Text bei seiner Verpflichtung steht folgendes: "Van Nees hat einen leistungsabhängigen Vertrag für die kommenden beiden Saisons unterschrieben."
Ich weiß zwar nicht, welche Anforderungen er erfüllen muss, dass der Vertrag verlängert wird, aber fix ist das mMn. nicht.
Aber am schlimmsten finde ich Rauche, da kommt ja viel zuwenig, die wirklich guten Spiele kann man auf der Hand abzählen.
Positiv für mich Lindner, nach den anfangs Schwierigkeiten gut zurück gearbeitet.
Aber am schlimmsten finde ich Rauche, da kommt ja viel zuwenig, die wirklich guten Spiele kann man auf der Hand abzählen.
Rauche als Center ist von seinen Linemates abhängig. Der spielt meiste Zeit mit dem Coatta zusammen. Dass man da keine Punkte macht, ist logisch. Für mich war Rauche mit Maxa, Wallenta und Lanzinger die einzigen gestern, die sowas ähnliches wie Einsatz zeigten.
Positiv für mich Lindner, nach den anfangs Schwierigkeiten gut zurück gearbeitet.
Also ganz ehrlich: Ein richtig gutes Spiel habe ich vom Rauche heuer noch nicht gesehen...
Rauche als Center ist von seinen Linemates abhängig. Der spielt meiste Zeit mit dem Coatta zusammen. Dass man da keine Punkte macht, ist logisch. Für mich war Rauche mit Maxa, Wallenta und Lanzinger die einzigen gestern, die sowas ähnliches wie Einsatz zeigten.
Der Rauche ist aber diese Saison nicht nur schlecht, weil er keine Punkte macht. Da passt so gut wie nichts.
Da tust dem Rauche Unrecht. Da waren schon ein paar gute Spiele dabei. Seine Pässe zT sind sehr, sehr gut. Sein Einsatz an der Bande auch und sein Spielverständnis. Ausbaufähig sind die Bullies - ja, das ist wichtig für einen Center, und sein Abschluss. Auch der Schnellste ist er nicht.
Rauche wird immer mit den übriggebliebenen Flügeln zusammengespannt. Eine sehr undankbare Aufgabe. Würd ihn gern mal mit besseren Linemates sehen. Als er zb mit Scherbak spielte, war das schon sehr ok.
Seine Pässe zT sind sehr, sehr gut. Sein Einsatz an der Bande auch und sein Spielverständnis.
Da frag ich mich doch glatt ob ich einen anderen Rauche gesehen hab die ganze Saison 🤔
Da frag ich mich doch glatt ob ich einen anderen Rauche gesehen hab die ganze Saison 🤔
Durchaus möglich. Der Notar ist eh oft in der Halle.
Wenn man da die Preis/Leistung berücksichtigt, ist der Xandi wahrscheinlich der größte Flop im Kader. Echt bitter, wie sehr der von Jahr zu Jahr abbaut.
Statt Rauchenwald hätt ich noch lieber Richter kommende Saison im Kader. Der ist eigentlich komplett für die Fisch.
Aber den Spitznamen "Malediven" hat er sich mit seiner Spielweise hart erarbeitet.
Von ein paar Großverdienern sollte man sich schon trennen
Man muss unbedingt schauen, dass MacPherson gehalten wird. Hatte übrigens mit Katic beim Derby eine +/- 0, standen somit beide bei keinem Tor am Eis. Der ist für mich DIE Konstante hinten. Holway, Coatta dürfen einfach kein Thema mehr sein. Ich brauch auch keinen Scherbak und Van Nes. Ich weiß nicht, ob der überhaupt schon mal einen Check gefahren ist. Leider haben die körperlich starken Spieler die darin gesetzten Erwartungen bis dato nicht erfüllt. Und wenn die Phase „PO separate men from boys“ kommt, wird es vermutlich nicht besser.
Dylan MacPherson hat um ein Jahr verlängert ist mir gestern zu Ohren gekommen.
Dylan MacPherson hat um ein Jahr verlängert ist mir gestern zu Ohren gekommen.
Dafür könnte uns laut Krone Pearson abhanden kommen da er private Probleme hat. Den Zweiercenter in der Crunchtime zu verlieren wäre halt ein richtiger Supergau...
Das mit Pearson ist leider schon länger bekannt. Denke man sucht schon aktiv Ersatz. Ich würde ja bei Mitch Hults anklopfen der spielt in Kladno e nicht wirklich eine Rolle.