1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 10:27

Van Nes hat sich übrigens auch gemausert, die letzten Spiele allesamt gut unterwegs, außerdem jemand der in engen Partien trifft. Sicher keiner der eine Linie alleine führen kann, aber wenn die Linie funktioniert, schwimmt er mit oben auf.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 10:51

Pearson ist für mich trotzdem unser bester Import. Den würde ich unbedingt halten wollen. Wen er nicht so anfällig auf Verletzungen wäre, hätten wir nie eine Chance so einen Spieler zu bekommen. Fit ist er einer der besten der Liga. Und irgendwann hört das Pech auch mal auf, und dann haben wir eine richtige Freude mit ihm. Auf jeden Fall ist es eine Augenweide im zu zusehen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 11:23

Pearson ist ohne Frage Top trotzdem sinds mit Knie und Gehirnerschütterung jetzt schon eher problematische Verletzungen, da muss man dann meiner Meinung nach jedenfalls auch auf den Preis schauen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 11:51

Bin da voll bei Grosco70

PO abwarten würd ich bei den Legios sowieso bzw. stehen bei Coatta, Katic und Holway mMn. die Zeichen auf Abschied, weils eh ersetzbar sind.

Hughes musst normalerweise verlängern ohne wenn und aber. Wenn er verlängert, musst Hancock normalerweise auch gleich dazu signieren. Da wirst aber fast das Problem haben, dass er mit seinen jährlich steigenden Punkten Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken wird.

Die wichtigen Österreicher für den Unterbau haben eh Verträge: Rauche & Maxa die Bottom6 Center + Lindner + Vallant. Dazu unser neuer Netzer vom Dienst Rebernig.

Blanzinger, Tschurnig, Richter sind eher austauschbar. Ob da jetzt einer wegfällt oder nicht wird egal sein. Speziell Blanzinger stagniert und fällt auch nicht auf. Da hilft ihm seine jährliche gute Vorbereitung halt auch nix. Richter baut eher ab und das mit 29...

Also bis auf Hughes und Hancock würd ich bei allen die PO abwarten.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Dezember 2024 um 12:19

Katic ist aber in der aktuellen Form nicht so leicht zu ersetzen, der spielt nämlich richtig stark. Genau so, wie man es schon letzte Saison von einem Mann seiner Klasse erwarten hätte dürfen. Wenn der noch so eine Saison im Tank hat, sehr gerne!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 12:23

Derzeit darfst eh über keinen Diskutieren, sind eh alle brav und hätten sich eine Verlängerung verdient. Erinnert am Ende alles etwas an die Saison 2022/23, da hättest nach den 15 Spielen gegen Ende des GDs mit den 12 Siegen auch jeden verlängern können, Ende dann halt (leider) bekannt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2024 um 12:26

Bei dem was Katic verdient muss da trotzdem einfach mehr kommen, statt ihm bitte endlich wieder einen Faser typen der das Spiel richtig aufziehen kann

Bei Katic kommt mir offensiv einfach zu wenig und defensiv sieht man ihm seit der Verletzung an das er nicht mehr 100% in jede Situation rein fährt

• silent revenger
    KHL
    • 27. Dezember 2024 um 12:36
    Zitat von Spezz93

Derzeit darfst eh über keinen Diskutieren, sind eh alle brav und hätten sich eine Verlängerung verdient. Erinnert am Ende alles etwas an die Saison 2022/23, da hättest nach den 15 Spielen gegen Ende des GDs mit den 12 Siegen auch jeden verlängern können, Ende dann halt (leider) bekannt.

Das Kollektiv stimmt einfach zurzeit. Auch den Trainer kann man verlängern, wobei das normalerweise eh automatisch mit erreichen der PO passiert..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Dezember 2024 um 14:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dazu unser neuer Netzer vom Dienst Rebernig.

Mit sowas wär ich vorsichtig. Klar läuft es heuer für ihn richtig gut ABER (und hier kommt wieder mein bewehrter pessimismus zum tragen) wird sein lauf auch wieder enden bzw muss er die leistung im nächsten jahr, im jahr wo es um einen neuen vertrag für ihn geht (!), erst bestätigen müssen. :!:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 14:21
    Zitat von dany_

Mit sowas wär ich vorsichtig. Klar läuft es heuer für ihn richtig gut ABER (und hier kommt wieder mein bewehrter pessimismus zum tragen) wird sein lauf auch wieder enden bzw muss er die leistung im nächsten jahr, im jahr wo es um einen neuen vertrag für ihn geht (!), erst bestätigen müssen. :!:

Hab gestern mit einem Freund darüber geredet, dass da alles ein wenig an Leiler erinnert. Wobei mir Rebernig im Gesamtpaket um einiges besser gefällt, aber zu überheblich, darf man da sicherlich nicht werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2024 um 14:22

Leiler hatte damals auch mal 11 Tore in 20 spielen sowas neben Sarauer und Beach

Deshalb bin ich bei Rebernig erst mal recht vorsichtig

Nur gut das der ohnehin noch ein Jahr Vertrag hat, so hat er Zeit die heurige Saison zu bestätigen

Sonst würde der mit den aktuellen Zahlen wohl recht viel verlangen für nächstes Jahr

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 27. Dezember 2024 um 14:42
    Zitat von Grosco70

Pearson taugt mir extrem. Technisch stark und haut sich rein. Leider das Thema mit Verletzungen. Aus heutiger Sicht bitte trotzdem behalten.

Ohne seine Verletzungsanfälligkeit würde sich die Frage garnicht stellen, dann wär der mindestens in der DEL

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 14:43
    Zitat von dany_

na eh nicht, aber auch hier: genießen solangs so is.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Dezember 2024 um 15:54
    Zitat von hockeyfan#22

Bei dem was Katic verdient muss da trotzdem einfach mehr kommen, statt ihm bitte endlich wieder einen Faser typen der das Spiel richtig aufziehen kann

Bei Katic kommt mir offensiv einfach zu wenig und defensiv sieht man ihm seit der Verletzung an das er nicht mehr 100% in jede Situation rein fährt

Katic muss man zumindest zu gute halten, dass er eben eine Verletzung hatte und das fehlt dir dann halt, deshalb ist es eine schwierige Saison für ihn. Vlt eh auch seine letzte und das Geld, was frei wird, werden wir hoffentlich gut einsetzen können

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2024 um 16:23
    Zitat von Stefan1403

Vlt eh auch seine letzte und das Geld, was frei wird, werden wir hoffentlich gut einsetzen können

Denke auch eher das er aufhören wird

Hoffe das man mit dem Geld dann versucht MacPherson zu verlängern und jemanden ähnlich starken zu verpflichten

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2024 um 18:16

Lustig, dass es bei Rebernig jetzt wieder die Linienkollegen sein sollen, denen er seinen Erfolg zu verdanken hat, wogegen es nach dem Viertelfinale 2023 geheissen hat, Sabolic und Collins wären arme Hunde, weil sie neben einem Hughes spielen müssen :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 18:19
    Zitat von gm99

Lustig, dass es bei Rebernig jetzt wieder die Linienkollegen sein sollen, denen er seinen Erfolg zu verdanken hat, wogegen es nach dem Viertelfinale 2023 geheissen hat, Sabolic und Collins wären arme Hunde, weil sie neben einem Hughes spielen müssen :kaffee:

Ich könnte mich da an nicht viele Beiträge in diese Richtung erinnern, mal abgesehen davon, dass das PO ja erst kommt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2024 um 18:20

Meinst echt rebernig hätt neben rauche und coatta auch seine 17 Tore geschossen ?

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2024 um 19:09
    Zitat von hockeyfan#22

Meinst echt rebernig hätt neben rauche und coatta auch seine 17 Tore geschossen ?

Ich meine aber echt auch nicht, dass Coatta neben Hancock und Hughes 17 Tore geschossen hätte...

Worauf ich hinauswill: Natürlich profitiert jeder von seinen Nebenspielern, aber verwerten musst die Vorlagen halt auch.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2024 um 19:13

Coatta hat halt auch null die Ansätze eines „Snipers“, beispielsweise einem Lanzinger würde ich in der Linie auch seine 10+ Tore zutrauen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 19:13
    Zitat von gm99

Ich meine aber echt auch nicht, dass Coatta neben Hancock und Hughes 17 Tore geschossen hätte...

Worauf ich hinauswill: Natürlich profitiert jeder von seinen Nebenspielern, aber verwerten musst die Vorlagen halt auch.

Naja wer weiß, Eric Hunter oder Justin Taylor waren damals neben Hughes auch auf einer ähnlichen Pace unterwegs :ironie:

Am Ende ists ja eh egal, simma froh, dass die 3 so gut harmonieren, hoffentlich dauerts noch bis wir wissen, ob der Rebse ohne die anderen Zwei, oder die anderen zwei ohne Rebse auch so funktionieren würden. Van Nes oder Pastujov ist da ja am Ende ein gewisses Gegenbeispiel, da hat Hughes halt schon recht oft bewiesen, dass der so gut wie in jedem Team mit irgendwem recht gute Harmonie aufbauen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Dezember 2024 um 19:20)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2024 um 20:02

Rebse erabeitet sich die Tore, in dem er im tiefen Slot steht. Außerdem netzt er auch in Alleingängen, wie gestern, als er von Katic den Pass in den Lauf bekommen hat. Er profitiert, ja, aber nicht nur.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2024 um 20:10
    Zitat von Spezz93

Naja wer weiß, Eric Hunter oder Justin Taylor waren damals neben Hughes auch auf einer ähnlichen Pace unterwegs :ironie:

Hunter? ^^ Abgesehen davon, dass der in Villach nie in die Nähe von 17 Toren im GD gekommen ist, hat er gerade einmal zwei Monate in derselben Mannschaft wie Hughes gespielt und dabei drei Tore erzielt. Taylors Torausbeute war auch im einstelligen Bereich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 20:26
    Zitat von gm99

Hunter? ^^ Abgesehen davon, dass der in Villach nie in die Nähe von 17 Toren im GD gekommen ist, hat er gerade einmal zwei Monate in derselben Mannschaft wie Hughes gespielt und dabei drei Tore erzielt. Taylors Torausbeute war auch im einstelligen Bereich.

Taylor neben Hughes und Music in Laibach 19 Tore, bei uns hats dann gar nicht hingehaut.

Hunter (mit PO) neben Hughes und Ryan ebenfalls mit 0,5 GPG.

Wie gesagt, die Liste von solchen Spielern ist Lang, ich wünsche es dem Rebse nicht(und bevor jetzt irgendwas kommt, ja besser als Taylor oder Hunter ist er trotzdem), aber ich glaub nicht, dass der auf Dauer ein 15G+ Spieler wird. Trotzdem ists schon auffällig, wie oft sowas bei Österreichern passiert. Leiler oder Geier bspw. oder für mich damals enorm arg, Altmann, der hatte damals eine Saison mit 14(!) Toren, das hat er dann in Summe von seiner restlichen Karriere insgesamt geschafft.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Dezember 2024 um 20:42)

kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 27. Dezember 2024 um 20:51

Die drei ergänzen sich halt einfach gut momentan! Da hast zwei Edelzangler und mit Rebse einen der vor dem Tor arbeitet und gerade echt einen guten Riecher hat wo er stehn muss.
    Da profitiert mMn. gerade einer vom Anderen.
    Aber wie auch schon erwähnt, kann der Rebse auch Alleingänge in Tore ummünzen wie auch Hughes mit seiner Genialität jeden Mitspieler besser machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 5 Besucher
  • Hammerfaust
  • @la
  • Stylaz
  • dexta20
  • Nashville1
  • Mopse40
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™