1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. November 2024 um 09:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

vl. sollten wir mal den restlichen Saisonverlauf + vorallem die Playoffs abwarten, bevor wir wieder schreiben, wen man "unbedingt" verlängern muss...

Nope das sehe eich absolut anders. Auch aus schlechten Saisonen kannst was gutes mitnehmen und ich will nächstes Jahr keine komplett neue Mannschaft sehen. Zum Thema Wiedererkennungswert usw. wird hier eh Tag ein/Tag aus diskutiert, selbiges gilt für Legios die mal da waren, aber in einer schlecht zusammengestellten Truppe nicht so richtig zünden wollten (Flick...).

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2024 um 10:24
    Zitat von Spezz93

Nope das sehe eich absolut anders. Auch aus schlechten Saisonen kannst was gutes mitnehmen und ich will nächstes Jahr keine komplett neue Mannschaft sehen. Zum Thema Wiedererkennungswert usw. wird hier eh Tag ein/Tag aus diskutiert, selbiges gilt für Legios die mal da waren, aber in einer schlecht zusammengestellten Truppe nicht so richtig zünden wollten (Flick...).

ich pers. bin nicht beleidigt, dass doch viele Verträge auslaufen. Die Österreicher kannst/musst vermutlich eh alle in Bausch und Bogen verlängern mangels Alternative. Bei den Legios find ichs wie gesagt nicht tragisch. Hohenberger hat damit die Chance hier schon in der ersten Offseason dem Team seinen Stempel aufzudrücken.

...und es spricht ja nichts dagegen, gute Legios die in sein Konzept passen, zu verlängern. Ich hoffe halt in erster Linie, dass er ein Konzept hat :D

...nur mMn. bringts nach einem verpatzen Saisonstart jetzt nicht viel, schon über neue Verträge zu diskutieren (steht aber natürlich jedem frei ;) ) weil wir jetzt erstmal schaun müssen, wo das Team noch hin kommt heuer, ob man den Aufwärtstrend Mitte November bestätigen kann oder obs wieder nach unten geht.

Also zzt. ist für ich genau niemand fix zu verpflichten, außer vl. Pearson und MacPhearson.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. November 2024 um 10:41

Hancock, Wall, MacPherson, Van Nes und Pearson könntest aus meiner Sicht ohne bedenken verlängern. Bei Hancock und Wall stimmt Preis/Leistung, solche Spieler musst erst wieder finden, wenn sie gehen lässt. Pearson ist einer der besten Legionäre die ich in den letzten 10 Jahren in Villach gesehen habe, da stimmt einfach alles. Van Nes spielt für ein Butterbrot und macht mehr Drecksarbeit als jeder andere im Team.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. November 2024 um 10:45

es ist schon auch wichtig das bei den Legios Konstanz einkehrt, es ist schön und gut wenn man fast alle Österreicher halten kann aber wenn dann jedes Jahr 10 legios neu hast dann hast defacto trotzdem keine Konstanz im Team

mMn ist genau das auch eine der Stärken in Klagenfurt und Salzburg, legios die teilweise schon seit Jahren da sind und mit den Einheimischen eine Einheit bilden

deswegen wäre es mMn wichtig Pearson, MacPherson und Hancock halten zu versuchen, alle 3 sind wohl unrealistisch aber zwei sollten machbar sein, dazu vermutlich noch Wall, Van Nes hat eh vertrag und über Scherbak wird man wohl noch nachdenken müssen, dann sinds aber eh trotzdem schon mal mindestens 4 neue Legios

EC VSV 1923
    NHL
    • 11. November 2024 um 10:51
    Zitat von hockeyfan#22

es ist schon auch wichtig das bei den Legios Konstanz einkehrt, es ist schön und gut wenn man fast alle Österreicher halten kann aber wenn dann jedes Jahr 10 legios neu hast dann hast defacto trotzdem keine Konstanz im Team

mMn ist genau das auch eine der Stärken in Klagenfurt und Salzburg, legios die teilweise schon seit Jahren da sind und mit den Einheimischen eine Einheit bilden

deswegen wäre es mMn wichtig Pearson, MacPherson und Hancock halten zu versuchen, alle 3 sind wohl unrealistisch aber zwei sollten machbar sein, dazu vermutlich noch Wall, Van Nes hat eh vertrag und über Scherbak wird man wohl noch nachdenken müssen, dann sinds aber eh trotzdem schon mal mindestens 4 neue Legios

Den Pearson soll es ja angeblich sehr gut gefallen in Villach

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. November 2024 um 10:52

Ich glaube auch mit den genannten wird HeHo arbeiten können, außerdem wird er jetzt eh auch in jede Verlängerung eingebunden werden. Ich wollte aber genau auf das hinaus was meine Vorposter hier sagen, speziell den Part mit Salzburg/Klagenfurt kann ich da einiges abgewinnen. Die genannten sind vorallem allesamt keine Spieler mit Staralüren und bringen jetzt schon seit zumindest 2 Jahren ihre Leistung in Villach. Wenn Van Nes (hat Vertrag), Macpherson, Pearson, Hancock und Wall halten kannst gibs immer noch 5 Spots für neues Blut, eo Herby zeigen kann, welche Connections er hat.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. November 2024 um 10:55
    Zitat von Spezz93

gibs immer noch 5 Spots für neues Blut, eo Herby zeigen kann, welche Connections er hat.

+evtl 1-2 neue Österreicher + evtl 1-2 junge die man einbinden versucht, dann wären das eh schon wieder 7-9 neue Spieler und damit eigentlich fast zwei ganze Linien

Genau deswegen wär’s echt wichtig nen gewissen Grundstein zu legen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. November 2024 um 10:56
    Zitat von EC VSV 1923

Den Pearson soll es ja angeblich sehr gut gefallen in Villach

das ham schon viele gesagt :veryhappy::prost:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2024 um 10:58
    Zitat von Blaubarschbube

das ham schon viele gesagt :veryhappy::prost:

für mich klang das auch eher wie eine Drohung :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. November 2024 um 09:35

Gefällt ihm villach oder die villacherinnen? 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. November 2024 um 09:38
    Zitat von dany_

Gefällt ihm villach oder die villacherinnen? 8o

es gefällt ihm in villach und in villacherinnen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2024 um 10:52

Meints dass der Puck Bunny Squad wieder im Einsatz war?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. November 2024 um 11:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Meints dass der Puck Bunny Squad wieder im Einsatz war?

Seh ma dann in 9 Monaten, wenns lauter kleine Chase klone gibt

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. November 2024 um 16:23

Pearson kam soweit ich das gesehen habe mit Lebensgefährtin nach Villach :D

• Stefan1403
    hoho
    • 16. November 2024 um 10:39

mein Wunschnachfolger für Lamoureux. Das wärs. Warum ist der nur mehr in der ECHL. Wollte er wieder heim? war ja in Schweden (rein von den Stats) auch gut!

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. November 2024 um 10:44
    Zitat von Stefan1403

mein Wunschnachfolger für Lamoureux. Das wärs. Warum ist der nur mehr in der ECHL. Wollte er wieder heim? war ja in Schweden (rein von den Stats) auch gut!

Wird/Wurde im Herbst Vater und will/wollte das zuhause über die Bühne bringen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Dezember 2024 um 17:34

Maxa also um 2 Jahre verlängert, sehr geil !!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. Dezember 2024 um 18:06
    Zitat von hockeyfan#22

Maxa also um 2 Jahre verlängert, sehr geil !!

Der einzige mit echtem blauen Bluat! :love::love::love:

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Dezember 2024 um 23:22
    Zitat von Spezz93

Kevin Hancock (LW/C)
    Gerne noch eine weiter Saison, kann mir nicht vorstellen, dass wir auf anhieb was absolut besseres finden/bekommen

alleine die Leistung heute hat wieder gezeigt, dass wir ihn unbedingt verlängern sollte. Er ist im besten Alter, ist überall am Eis zu finden, arbeitet auch bis hinter das eigene Tor zurück und hilft, und macht vorne trotzdem sehr viele Punkte. Ich hoffe, wir können die ganze Linie nächstes Jahr nochmal sehen (Rebernig hat ja noch Vertrag)

• Woldo
    Heulsuse
    • 27. Dezember 2024 um 07:42

Ich gehe mal alle durch und das ist meine persönliche Meinung. Ob Vertrag oder nicht hab ich mal außen vor gelassen.

JP, danke für alles aber das war es dann wohl

Swette hört auf was man hört

Cannata soll Thema sein

Katic will aufhören, nach den heutigen Leistungen sehr schade

McPherson wird wohl gehen, der wollte letztes Jahr schon weg

Wall gefällt mir heuer sehr gut, wenn er will gerne noch ein Jahr

Lindner in der heurigen Form sehr gerne

Vallant sehr gerne (hat aber Vertrag)

Holiday Danke für deinen Einsatz

Wetzl tschüss mit ü

Uschan ihm gehört die Zukunft

Raspotnig sehr gerne

Vielleicht kannst hinten anfangs überhaupt einen Legionär einsparen

Johny, so er noch Lust hat sehr gerne

Hancock wurde bereits geschrieben den musst halten

Rebernig hat Vertrag muss die Saison erstmal bestätigen

Scherbak brauch ich nicht mehr unbedingt

Pearson schon sehr anfällig für Verletzungen 50/50

Van Nees hat Vertrag kann aber gerne gehen

Caotta sollte kein Thema mehr sein

Rauche für Linie drei gerne

Richter wenn man ihn adäquat ersetzen kann muss ich ihn nimma haben

Maxa musst das C geben

Wallenta sehr gerne

BLanze stagniert irgendwie, bin kein großer Fan von ihm

Tschurnig gefällt mir sehr gut, kann gerne bleiben

Geifes danke für nichts

Ich würde vorne den FLanze versuchen statt seinem Bruder und vorne bei Kitzbühel bei Paul Schmid und Fröwis anklopfen.

Das sind nur meine Gedanken und wird wohl wenig mit der Realität zu zu haben

Guten Rutsch euch allen

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 08:14

Du hast ja fast einen Totalumbau... bei einem Team, das derzeit mehr als nur positiv agiert.

• Woldo
    Heulsuse
    • 27. Dezember 2024 um 08:40

Naja einige Spieler werden aufhören und um die Qualitäten des Kaders endgültig bewerten zu können müssen wir auf die PO warten

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 08:48

PO muss man sicher abwarten, bei den Ösis hast eh kaum Spielraum, könnte mir vorstellen man tauscht Richter und/oder Blanzinger.

Altersbedingt steht wohl ein Fragezeichen bei Katic/Hughes/Wall und bei Pearson aufgrund seiner Verletzungen. Hughes und Wall wäre bitter meiner Meinung nach. Beim Rest machst mit einer Verlängerung nix falsch, Holway und Coatta brauch ich nicht mehr. Großes Fragezeichen wohl auf der Goalieposition.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 09:31

In der gegenwärtigen Form kannst eh (fast) keinen kritisieren, abseits des "wenn X noch so spielen würde wie Y wären wir auf Platz Z".

Aber in Summe sinds voll im Soll und durch den Lauf gleicht sich der schlechte Saisonstart wieder aus .

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2024 um 09:37

Ich würde auch die PO abwarten. Altersbedingt steht die eine oder andere Veränderung ohnehin an (Katic, JP, Hughes?). Coatta sollte definitiv kein Thema mehr sein. Körperlich nicht vorhanden, wobei ich ihm das Bemühen nicht abstreite. Trifft mittlerweile schon ein paar Mal zwei Meter vor der Hütte das Tor nicht. Wenn möglich, bitte vor den PO ersetzen.
    Holway wurde eh schon genug geschrieben.
    Scherbak Fragezeichen. Teilweise super Auftritte, dann wieder lmaA. Aus heutiger Sicht, eher nein danke, zu sehr Diva. Pearson taugt mir extrem. Technisch stark und haut sich rein. Leider das Thema mit Verletzungen. Aus heutiger Sicht bitte trotzdem behalten.

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 16 Besucher
  • jcp77
  • DieblaueRapunzl
  • EC VSV 1923
  • dentomane
  • dexta20
  • aku
  • Wien1220
  • Skindred ctd
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum