1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
1. offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2024 um 12:52

Ist zwar noch etwas früh, aber da Natipause und langweilig in der Arbeit bin ich so frei und eröffne den Fredl, speziell weil ich gestern aus der Villacher Nachbarschaft gehört habe, dass man bei einem Speiler schon die Verlängerung anstrebt.

Philipp Lindnder (LH)

Thomas Vallant (RH)

Guus van Nes (LW/RW)

Maximilian Rebernig (LW/RW)

Alexander Rauchenwald (C)

Elias Wallenta (FW)

Jean-Philippe Lamoureux (G)Ich würde sagen, das wars dann auch, Danke für die Rückkehr und hoffentlich bleibt er dem Verein irgendwie erhalten
    Lukas Moser (G)für mich nicht wirklich Einschätzbar, Backup Rolle aber mMn. Zu früh
    René Swette (G)Kann bleiben, kann aber auch gerne erstezt werden
    Patrick Holway (D)Wenn sich da nicht sehr viel ändert, bitte Ersatz
    Mark Katic (D)Wird wohl so oder so aufhören
    Daniil Kulintsev (D)für mich nicht einschätzbar, da zuwenig Spiele
    Philipp Lindner (D)"A"Hat Vertrag
    Dylan MacPherson (D)Klare Priorität Nummer 1 wenns um Verlängerungen am Legio Sektor geht, gerne längerfristig binden (wird wohl nur mit Auslandklasuel gehen)
    Julian Raspotnig (D)für mich nicht einschätzbar, da zuwenig Spiele
    Nico Uschan (D)für mich nicht einschätzbar, da zuwenig Spiele
    Thomas Vallant (D)Hat Vetrag
    Alex Wall (D)Gerne noch eine weiter Saison, kann mir nicht vorstellen, dass wir auf anhieb was absolut besseres finden/bekommen
    Niklas Wetzl (D)Stagniert mMn, kann aber ebenfalls noch gerne bleiben
    Max Coatta (RW/C)Prinzipiell brav und Preismäßig wohl sehr in Ordnung, sollte aber mMn. Eingesparrt werden um gegebenfalls bei anderen Positionen finaziell nachzubessern Wallenta eine gewichtetere Rolle zukommen lassen und hinten mit einem Jungen auffüllen
    Tim Geifes (LW)Das sollte es gwesen sein, mMn nicht Erstligatauglich
    Kevin Hancock (LW/C)Gerne noch eine weiter Saison, kann mir nicht vorstellen, dass wir auf anhieb was absolut besseres finden/bekommen
    John Hughes (C/RW)"A"Soll/Muss solange gehalten werden, wie er will, nachwievor ein Punktegarant
    Benjamin Lanzinger (RW)Bin kein großer Fan, ich glaube ein Tapetenwechsel würde ihm gut tun
    Florian Lanzinger (F)Sollte statt seinem Bruder die Chance bekommen
    Felix Maxa (C/W)Must Sign, bitte nicht zulange zuwarten, österreichische Center sind Mangelware, kennt seine Stärken und Schwächen, teamdienlich ohne Ende
    Guus van Nes (LW/RW)Hat Vertrag
    Chase Pearson (C/LW)Soll laut Gerüchten bereits vor der Verlängerung stehen, passt meiner Meinung nach absolut nach Villach und wäre eine Top Verlängerung
    Dominik Prodinger (F)für mich nicht einschätzbar, da zuwenig Spiele
    Alexander Rauchenwald (C)"C"Hat Vertrag
    Maximilian Rebernig (F)Hat Vertrag
    Marco Richter (LW/C)Würde ich gegebenfalls etwas abwarten, Top Einstellung und ähnlich wie Maxa, aber wenn man einen Ersatz bekommt, kann man schon darüber nachdenken einen anderen Weg zu gehen
    Nikita Scherbak (LW/RW)Sollte kein Thema mehr sein, spielerische Klasse natürlich da, aber solche Legios will ich eigentlich unter HeHo nicht mehr sehen
    Johannes Tschurnig (F)für mich nicht einschätzbar, da zuwenig Spiele
    Elias Wallenta (F)Hat Vetrag
    Paolo Wieltschnig (F)für mich nicht einschätzbar, da zuwenig Spiele

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. November 2024 um 13:06

Vallant gehört auch gleich ein mehrjähriger Vertrag angeboten .

Sollte der Pearson echt gehalten werden und gebunden wäre das eine Sensation

• doc11chris
    NYR
    • 8. November 2024 um 15:17

Wetzl musst unbedingt verlängern, ist unsere Zukunft.

Hancock sollte auch gleich verlängert werden, viel was besseres wirst nicht bekommen.

• iceday
    Gast
    • 8. November 2024 um 15:47
    Zitat von doc11chris

Hancock sollte auch gleich verlängert werden, viel was besseres wirst nicht bekommen.

2x not sure if serious:/

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. November 2024 um 16:30

Pearson wäre wirklich eine Sensation

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. November 2024 um 16:55
    Zitat von doc11chris

Also ich hoffe sehr stark, dass Wetzl nicht unsere Zukunft ist und warum sollte man einen Spieler wie Hancock nicht mindestens gleich gut nach besetzen können?

• doc11chris
    NYR
    • 8. November 2024 um 19:46
    Zitat von iceday

2x not sure if serious:/

Welcher Österreichischer Verteidiger ist besser als Wetzl und will zu uns/können wir uns leisten?
    Da sollte es keine zwei Meinungen geben, aber klar vergraulen wir den nächsten Österreicher weil es gibt ja genug.

Was spricht gegen Hancock?
    Seit er hier ist, bringt er Leistung aufs Eis.

Genau die Spieler vermisst du erst wenn sie weg sind und du siehst welchen ersatz du bekommst.
    Bestes Alter solche Spieler sollten den Kern einer Mannschaft bilden.

Einmal editiert, zuletzt von doc11chris (8. November 2024 um 20:24)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2024 um 20:24

Also ein Must Sign seh ich bei Wetzl jetzt ehrlicherweise auch nicht. Stagniert hat keine großartigen Stärken und ich find ihn oftmals sehr Fehleranfällig.

Würschl, Wimmer, Schnetzer, Schreier wären sicherlich nach Villach zu holen. Detto summer, Erne, Hörl oder Posch und die haben sicherlich allesamt das Potential einen Wechsel zu überholen.

Bei Hancock bin ich bei dir 1PPG Center in diesem Alter gibs in der Liga nicht gerade viele.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. November 2024 um 20:45
    Zitat von Spezz93

Also ein Must Sign seh ich bei Wetzl jetzt ehrlicherweise auch nicht. Stagniert hat keine großartigen Stärken und ich find ihn oftmals sehr Fehleranfällig.

Würschl, Wimmer, Schnetzer, Schreier wären sicherlich nach Villach zu holen. Detto summer, Erne, Hörl oder Posch und die haben sicherlich allesamt das Potential einen Wechsel zu überholen.

Bei Hancock bin ich bei dir 1PPG Center in diesem Alter gibs in der Liga nicht gerade viele.

Würschl spielt in Linz in der D1, da wird es sicher schwer den nach Villach zu holen.
    Dazu noch Vertrag bis einschließlich 25/26

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2024 um 20:54
    Zitat von Daimx

Würschl spielt in Linz in der D1, da wird es sicher schwer den nach Villach zu holen.
    Dazu noch Vertrag bis einschließlich 25/26

Ah Danke das hab ich jetzt gar nicht nachgeschaut, das Würschl zumindest damals nach dem KAC zu Villach wollte/in Kärnten bleiben wollte ist aber kein Geheimnis, das er seine Verträge nicht ganz so ernst nimmt auch nicht. Aber wirst schon recht haben, prinzipiell sicherlich nicht so leicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. November 2024 um 17:10

Also Hancock musst mMn verlängern, im besten Fall auch gleich langfristig

Der hat alles was man so braucht von einem top6 Offensiv Spieler, wer dem mal wirklich genauer zusieht wird auch recht schnell erkennen das der echt viel skill hat

mMn wärs auch alleine schon deshalb wichtig mal wieder 2-3 legios langfristig zu binden um etwas mehr Identität in die Truppe zu bekommen

Hancock, Pearson und MacPherson wären da natürlich ein Traum Grundstein aber das man alle 3 halten wird könne bezweifle ich irgendwie aber zwei sollten realistisch sein

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. November 2024 um 17:40
    Zitat von Eisprinz

und warum sollte man einen Spieler wie Hancock nicht mindestens gleich gut nach besetzen können?

Naja vor Hancock hatten wir auch nicht gar viele PPG Center die +/- 50% FO hatten, also auf Bäumen wachsen solche Spieler auch wieder nicht

Seit 16/17 (Locke und Urbas) fällt mir da nur Collins ein den ich auf der Center Position über Hancock stellen würde, wobei die nicht vergleichen kannst aufgrund der unterschiedlichen Arten wie sie spielen also würde ich sie eher gleich setzen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. November 2024 um 17:46
    Zitat von Spezz93

Jean-Philippe Lamoureux (G)
    Ich würde sagen, das wars dann auch, Danke für die Rückkehr und hoffentlich bleibt er dem Verein irgendwie erhalten

Da würd ich einfach dringend versuchen Evan Cowley oder Evan Buitenhuis zu bekommen

Egal wer, Hauptsache ein Evan

• anti
    Nationalliga
    • 9. November 2024 um 17:56

mit 22 jahren ist eine rolle als backup zu früh?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2024 um 18:10
    Zitat von anti

mit 22 jahren ist eine rolle als backup zu früh?

Ich würd sagen ja, zumindest bei der bisherigen Erfahrung, die Moser sonst gesammelt hat.

• KCT14
    KHL
    • 9. November 2024 um 18:42

Bei Hancock darf es gar keine Diskussion geben. Ein Topspieler.👍

• anti
    Nationalliga
    • 9. November 2024 um 19:09
    Zitat von Spezz93

Ich würd sagen ja, zumindest bei der bisherigen Erfahrung, die Moser sonst gesammelt hat.

müsst man in villach halt mal einen backup spielen lassen. sonst wird sich das nicht ändern.

• iceday
    Gast
    • 9. November 2024 um 19:15

Von Wetzl über Hancock zum Mopse: Hey Leute wir schwimmen auf einer Erfolgswelle (3 Siege) und wir umarmen nicht nur die Welt, sondern würden am Liebsten xy verlängern. Gemach, gemach.

Und wie der Vallant Transfer zeigt, Kacler nur direkt vom Heimathafen verpflichten;)

• iceday
    Gast
    • 9. November 2024 um 19:16
    Zitat von anti

müsst man in villach halt mal einen backup spielen lassen. sonst wird sich das nicht ändern.

Wird man halt nicht (und nächstes Jahr brauchst zwei Neue xy und Vorauer)

• hockeytime
    NHL
    • 9. November 2024 um 19:51
    Zitat von iceday

Wird man halt nicht (und nächstes Jahr brauchst zwei Neue xy und Vorauer)

Vorauer ist jetzt auch kein Zauberer, da gibt es sicher bessere

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2024 um 21:41
    Zitat von anti

Zuerst mal biserl mehr Partien in der Alps wären wünschenswert fürn Mopse wobei ich ehrlicherweise nicht glaube, dass der sich in der ICEHL behaupten wird können..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. November 2024 um 10:11)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. November 2024 um 10:14
    Zitat von iceday

Von Wetzl über Hancock zum Mopse: Hey Leute wir schwimmen auf einer Erfolgswelle (3 Siege) und wir umarmen nicht nur die Welt, sondern würden am Liebsten xy verlängern. Gemach, gemach.

Und wie der Vallant Transfer zeigt, Kacler nur direkt vom Heimathafen verpflichten;)

Ich hoffe schon, das im Hintergrund schon am Kader für nächstes Jahr geschraubt wird. Grad bei Hancock bin ich da absolut bei hockeyfan#22, da darf man wirklich nicht den Fehler machen zu lange warten. Da gibs in der Liga vielleicht 2-3 eklatant bessere Center und davon sind die meisten schon einiges älter.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. November 2024 um 13:23

Vlt kann man ja mal bei Wimmer in Salzburg anklopfen, der hat langfristig sicher ICEHL Potential und bringt noch dazu den nötigen Körper mit

Der bekommt ja in Salzburg recht wenig liebe und weiß sicher selber auch das ihm ein Tapetenwechsel gut tun würde

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2024 um 09:41

vl. sollten wir mal den restlichen Saisonverlauf + vorallem die Playoffs abwarten, bevor wir wieder schreiben, wen man "unbedingt" verlängern muss...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. November 2024 um 09:54

Legios ja aber bei Österreichern darfst nit allzu lange warten

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™