1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2025 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.126
    Zitat von Woldo

Könnte man diese Jugend Diskussion in einen eigenen Fred verschieben? Es ist irgendwie mühsam und hat Nix mit Transfers zu tun.

Eigenen Thread finde ich jetzt keinen und ihr wollt sicher nicht das ein KAC'ler euren Jugend Thread aufmacht, also bitte einen erstellen da verschiebe ich die Beiträge dort hin, ok? :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. April 2025 um 05:54
    • #2.127

der Teil aus der kleinen, der für uns interessant ist:

Auf Steven Strong wartet die Rückkehr in seine Geburtsstadt

Nach zehn KAC-Saisonen könnte sich für Steven Strong (32) der Kreis schließen und beim VSV andocken, wo sein Papa Ken Strong Kultstatus hat. Luis Lindner dürfte bei den Rotjacken landen, wie auch Alexander Mellitzer.

Mit Krücken humpelten gleich drei Rotjacken im siebenten Halbfinale in die Halle: Simeon Schwinger, Oliver Lam sowie Steven Strong. Letzterer wurde zuletzt mit dem VSV in Verbindung gebracht. Hinter den Kulissen dürfte der Deal bereits in trockenen Tüchern sein. Zu hören ist, dass der 32-jährige Verteidiger einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Adlern unterschrieben habe. Damit würde Strong nach zehn Saisonen bei den Rotjacken zum ehemaligen Klub seines Vaters und Vereins-Legende Ken Strong wechseln.

Der Transfer wirkt aus Villacher Sicht durchaus schlüssig. Einerseits kündigte Sportchef Herbert Hohenberger an, die Anzahl der Imports zu reduzieren. Zweitens gelänge es mit Strong einen österreichischen Routinier und verlässlichen Führungsspieler zu verpflichten, der auch die von Hohenberger geforderte Härte mitbringt. Drittens wurde mit den Imports Holway, Kulintsev sowie Katic die Zusammenarbeit beendet, dennoch bliebe für Nachwuchsspieler noch genügend Platz, sich aufzudrängen. Und: Strongs Familie bliebe damit ein Umzug erspart.

• doc11chris
    NYR
    • 3. April 2025 um 06:21
    • #2.128

Gut katic also kein Thema mehr 👍🏽

Strong gefällt mir gut, gleich wie mit Vallant zuletzt.

Lindner/vallant/rauche/rebernig stehen jetzt wieder an, gleich mal alle verlängern.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. April 2025 um 06:42
    • #2.129

Wundert mich bei Katic ein bisschen, da ging man ja (bisher) immer von Verlängerung aus. Beim Skating einer der besten bei uns. Aber gut Eislaufen sollten die ja alle können 😂

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. April 2025 um 07:01
    • #2.130

Es ist halt die KLZ die im Bezug auf Villach meist Müll schreibt. Nicht darauf vergessen Jungs

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. April 2025 um 07:03
    • #2.131

Hin und wieder hat der quendler aber wohl recht auch schon ghabt.

Bei den Beginnzeiten der spiele zB

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. April 2025 um 07:23
    • #2.132

Mein Flehen bezüglich Katic wurde hoffentlich nicht nur von Quendler erhört. Glauben tu ich es erst, wenn es offiziell ist, denn da hört man teilweise schon Gegenteiliges.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 3. April 2025 um 07:49
    • #2.133

Mir kommt vor das Strong als Holway Ersatz geholt wurde?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. April 2025 um 08:13
    • #2.134
    Zitat von IceBreaker

Mir kommt vor das Strong als Holway Ersatz geholt wurde?

Seh ich auch so. Und jetzt die finanziellen Mittel bündeln und Owre holen. 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 08:16
    • #2.135

da blick ich dann halt trotzdem neidvoll nach Klagenfurt, mit Preiml, Nickl, Maier, Sablattnig und dann evtl Lindner haben die so ziemlich alle vielversprechenden Österreichischen Verteidiger die nicht im Ausland sind, während wir scheinbar nur deren restl abbekommen

trotzdem ist Strong für uns natürlich ein super Spieler durch den man wenigstens einen Legio wie Holway einsparen kann

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. April 2025 um 08:24)

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. April 2025 um 08:31
    • #2.136

Strong sehr gerne 😊

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2025 um 08:33
    • #2.137
    Zitat von hockeyfan#22

da blick ich dann halt trotzdem neidvoll nach Klagenfurt, mit Preiml, Nickl, Maier, Sablattnig und dann evtl Lindner haben die so ziemlich alle vielversprechenden Österreichischen Verteidiger die nicht im Ausland sind, während wir scheinbar nur deren restl abbekommen

trotzdem ist Strong für uns natürlich ein super Spieler durch den man wenigstens einen Legio wie Holway einsparen kann

Ja, schon stark was der KAC in der Verteidigung aufstellen kann. Hätt ich so auch gern in Villach.

Strong für Holway ist definitiv ein upgrade, würd mir taugen, einen Legio wie Holway dafür weniger zu haben, wenn er nach Villach kommen würde.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2025 um 08:34
    • #2.138
    Zitat von Lorenzo72

Strong sehr gerne 😊

Würde dir das wirklich so sehr taugen? :D:ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 08:39
    • #2.139
    Zitat von lowraider

Strong für Holway ist definitiv ein upgrade, würd mir taugen, einen Legio wie Holway dafür weniger zu haben, wenn er nach Villach kommen würde.

vor allem kann man dadurch wirklich einen Legio einsparen und hätte mehr Flexibilität bei bedarf während der Saison nach zu bessern

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2025 um 08:49
    • #2.140

Strong in & Katic nicht verlängert? Träum ich noch?

• KCT14
    KHL
    • 3. April 2025 um 10:14
    • #2.141
    Zitat von hockeyfan#22

vor allem kann man dadurch wirklich einen Legio einsparen und hätte mehr Flexibilität bei bedarf während der Saison nach zu bessern

Das wäre ideal. Wenn dann Katic noch gegen einen jüngeren Legio tauschst, könnte die Abwehr tatsächlich gut aussehen va wenn man noch nachrüsten kann.

MacPherson Wall

Lindner Legio

Strong Vallant

Uschan bekommt so auch Eiszeit.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 10:16
    • #2.142

wobei mir zusätzlich zum defensiven Strong der Svedberg auch noch gefallen würde, dann würds hinten wirklich mal stabiler aussehen und Lindner bzw DMac könnten sich auf den spielaufbau und offensive konzentrieren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2025 um 10:18
    • #2.143

Strong nehm ich mit Handkuss.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 3. April 2025 um 10:22
    • #2.144

Svedberg würde mir auch sehr gefallen, wirklich ein Top Defensiv Verteidiger, mit guten Maßen…

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2025 um 10:22
    • #2.145
    Zitat von hockeyfan#22

wobei mir zusätzlich zum defensiven Strong der Svedberg auch noch gefallen würde

Da kommt hoffentlich jemand mit etwas mehr Körperspiel. Strong und Svedberg sind schon sehr ähnlich. Uns fehlt ein Lewington/Pelech.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2025 um 10:26
    • #2.146

Einen Brecher hätt ich hibten auch lieber muss ich sagen. Mit Strong-Vallant hast eh ein gutes Shutdown Pärchen. Was nicht heißen soll, dass besagter Sheriff nicht auch hinten gut arbeiten darf ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. April 2025 um 11:02
    • #2.147

Sheriff bringt halt nur was, wenn er auch darf

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 3. April 2025 um 11:13
    • #2.148
    Zitat von KCT14

Das wäre ideal. Wenn dann Katic noch gegen einen jüngeren Legio tauschst, könnte die Abwehr tatsächlich gut aussehen va wenn man noch nachrüsten kann.

MacPherson Wall

Lindner Legio

Strong Vallant

Uschan bekommt so auch Eiszeit.

Mir persönlich gefällt Raspotnig viel besser als Uschan

• KCT14
    KHL
    • 3. April 2025 um 11:15
    • #2.149
    Zitat von IceBreaker

Mir persönlich gefällt Raspotnig viel besser als Uschan

Können sich ja Beide empfehlen. Mir hat Raspotnig bei seinen wenigen Einsätzen auch gut gefallen.👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 11:52
    • #2.150
    Zitat von Patman

Da kommt hoffentlich jemand mit etwas mehr Körperspiel. Strong und Svedberg sind schon sehr ähnlich. Uns fehlt ein Lewington/Pelech.

bei Tuomies vorgaben wär aber mMn ein Svedberg eh perfekt, der regelt ja das meiste mit seiner Präsenz und Reichweite und muss gar nicht überhart rein gehen

und wie Spezz93 eh richtig schreibt, wenn der Sheriff nicht darf dann wär auch ein Pelech verhungert

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™