1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2025 um 07:44
    • #2.076
    Zitat von Hansi79

Gazley und Center ? Wäre mir noch nie aufgefallen.

Verschwendet keine Gedanken an Gazley. ;)

Upps :prost:8o

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 08:49
    • #2.077
    Zitat von starting six

nicht böse sein, aber wenn ich als Verein, der zum Beispiel heuer im Nachwuchs in der U20 den 4. Platz belegte in der U 17 und U15 den Meister holte, dann einen Spieler wie den Luggi hole, ist dies irgendwie ein Schlag ins Gesicht für die U20 Burschen.

Luggi ein braver Arbeiter da hast recht ,netter Bursche aber mit einer solchen Nachwuchsarbeit ihn zu holen,wäre, wie oben angeführt, für mich ein falsches Zeichen für die U20 Burschen

naja wie hier eh schon öfters erwähnt, wir hatten schon heuer kaum kadertiefe, haben 2 Österreicher abgegeben (3 mit Wetzl) und wollen von 11 auf 9 Legios reduzieren

in unserer U20 haben wohl "nur" P. Sintschnig(16), Fischer(15) und Uschan potential den Sprung zu schaffen(und da stellt sich bei Fischer und Sintschnig die frage ob die schon "reif" genug sind), der Rest hat eigentlich fürs jeweilige alter nicht so überdrüber performt, für die 3 Sollte es auch mit Bär oder irgendeinem anderem Richter/Lanze Ersatz Eiszeit geben (können) aber mehr wie 2-3 kannst/wirst pro Saison eh nicht wirklich einbinden

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. April 2025 um 08:59
    • #2.078

Trotzdem solltest die Jungen einfach einmal spielen lassen, einen Legio kannst später immer noch holen.

Ich mein da kommt ein Tuomie unter den Vorsatz, dass er die Jungen gut einbaut und dann spielen die weniger als unter Daum…

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 09:01
    • #2.079
    Zitat von Patman

Trotzdem solltest die Jungen einfach einmal spielen lassen, einen Legio kannst später immer noch holen.

Ich mein da kommt ein Tuomie unter den Vorsatz, dass er die Jungen gut einbaut und dann spielen die weniger als unter Daum…

eh aber ein Bär wär halt gegenüber einem Wieltschnig, Tschurne usw schon ein ziemliches upgrade und wär noch einer der F/D kann also schon nicht schlecht für die tiefe

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. April 2025 um 09:10
    • #2.080

Grad der Abgang von Richter & Lanzinger ist eine Chance Spieler von unten rauf zu ziehen. Erne hast jetzt eh schon geholt, ich bleib dabei, der letzte Platz sollte am Wieltschnig/Tschurnig gehen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. April 2025 um 09:24
    • #2.081

Danke, ich bin auch der Meinung, dass zumindest ein Platz fix für einen der Youngsters sein sollte, von mir aus sollens durchwechseln. Weil Nachrüsten kannst immer noch.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 09:25
    • #2.082
    Zitat von Lorenzo72

Weil Nachrüsten kannst immer noch.

Österreicher bekommst halt sobald die Saison läuft tendenziell keinen mehr

und ich bin einfach kein Fan von diesem Villacher romantisieren das aus den Jungs die mit 21+ noch immer kaum was zeigen schon noch was wird

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. April 2025 um 09:31
    • #2.083
    Zitat von Lorenzo72

von mir aus sollens durchwechseln

Genau das wär auch mein Gedanke. Von der U17 bis U20 soll man die 4-5 besten Spieler auswählen, diese sollten (sofern keine schulischen Verpflichtungen bestehen) ständig mit der Kampfmannschaft mittrainieren.

Diesen 4-5 Spielern garantiert man einen Spot in der Kampfmannschaft, den jeweils der bekommen, der sich in der jeweiligen Woche beim Training am besten präsentiert.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 1. April 2025 um 09:39
    • #2.084

Halmo seine Zeit (spielerisch) ist vorbei. Der hat sowas von abgebaut - war gegen uns als Frank zurückkam nicht einmal im Line-Up.

@ Rebernig:

Er passt halt optimal zu Johnny und Hancock. Körper hat er und schießen kann er definitiv.

Deswegen traue ich ihn so eine Saison auf jeden Fall zu (15-20 Tore), wenn er bei den beiden bleibt.

Spielt er mit Scherbak oder Rauchenwald zusammen, werden seine Stats wieder eklatant nach unten gehen.

Er profitiert von Johnnys Übersicht und den Platz den er bekommt - diese Linie kannst im GD eigentlich nie und nimmer zerreissen, weil die 3 von ihren Qualitäten einfach "perfekt" zusammenpassen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 09:39
    • #2.085

außer Wieltschnig ist da halt keiner gemacht für bottom6 play, das waren alles playmaker im nachwuchs und körperlich bzw von den anlagen allesamt eher top6 Spieler (nur halt (noch) nicht auf ICEHL Niveau) deshalb bitte welche wie Fischer und Sintschnig in die Alps schicken, da hat man ja bei B. Lanzinger schon gesehen was das helfen kann

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 09:41
    • #2.086
    Zitat von gerry1981at

diese Linie kannst im GD eigentlich nie und nimmer zerreissen, weil die 3 von ihren Qualitäten einfach "perfekt" zusammenpassen.

aber was bringts wenn die Linie dann in wichtigen spielen bzw im PO komplett abtaucht weil Rebernig halt spielerisch kaum was beiträgt und körperlich nicht präsent genug ist um den anderen beiden den rücken zu stärken

die bräuchten halt mMn wie in der NHL einen richtigen Arbeiter an die Seite der für die härte zuständig ist oder man muss sich was überlegen und die beiden trennen, im PP könnens ja trotzdem zusammen zaubern

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 1. April 2025 um 09:47
    • #2.087
    Zitat von hockeyfan#22

aber was bringts wenn die Linie dann in wichtigen spielen bzw im PO komplett abtaucht weil Rebernig halt spielerisch kaum was beiträgt und körperlich nicht präsent genug ist um den anderen beiden den rücken zu stärken

die bräuchten halt mMn wie in der NHL einen richtigen Arbeiter an die Seite der für die härte zuständig ist oder man muss sich was überlegen und die beiden trennen, im PP könnens ja trotzdem zusammen zaubern

Gebe dir prinzipiell recht - auch ich hätte dann im PO gerne eine Umstellung gesehen.

Trotzdem gehört der Gegner (in dem Fall Bozen) berücksichtigt.

Ich bin überzeugt, dass diese Linie gegen Linz oder Graz weit besser und effizienter gespielt hätte.

Bozen ist halt defensiv und körperlich ein Wahnsinn - da hatten auch die Salzburger wirklich hart zu kämpfen und hatten viel Glück, dass Serie 4:1 endete.

Bozen und natürlich Salzburg sind heuer (weit) stärker als Linz und die Roten.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 09:49
    • #2.088
    Zitat von gerry1981at

Trotzdem gehört der Gegner (in dem Fall Bozen) berücksichtigt.

mMn hat man das schon auch im GD in härteren spielen gesehen, bzw weiß man es von Hughes ja sowieso

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2025 um 09:50
    • #2.089

Für die Kadertiefe brauchst aber trotzdem mindestens einen gestandene Österreicher, wenn man mit 9 Legios spielen will, weil sonst schaut das Lineup so aus und bei aller liebe, aber was machst da, wenn sich 2 Spieler verletzen?

Rebernig-Hancock-Hughes

Scherbak-Center neu-Van Nes

Wallenta-Rauchenwald-Erne

Wieltschnig-Maxa-Tschurnig

MacPherson-Wall

Lindi-Katic

Vallant-Legio neu

Uschan

Canata

Swette

Bzgl Rebernig bin ich weiterhin enorm skeptisch, ob er das nochmal hinlegen wird können, meiner Meinung nach hat man leider bei Hancock und bei ihm enorm gesehn, wie abhängig sie von Hughes sind und das macht mir etwas Sorgen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 09:52
    • #2.090
    Zitat von Spezz93

und das wäre wohl sogar in der Alps nur eine mittelmäßige Linie

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2025 um 09:53
    • #2.091
    Zitat von hockeyfan#22

und das wäre wohl sogar in der Alps nur eine mittelmäßige Linie

Sagen wir mal so, eine defensiv kompakte Linie ist das sicherlich nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. April 2025 um 09:55
    • #2.092
    Zitat von Spezz93

Für die Kadertiefe brauchst aber trotzdem mindestens einen gestandene Österreicher, wenn man mit 9 Legios spielen will, weil sonst schaut das Lineup so aus und bei aller liebe, aber was machst da, wenn sich 2 Spieler verletzen?

Rebernig-Hancock-Hughes

MacPherson-Wall

Lindi-Katic

Vallant-Legio neu

Uschan

Canata

Swette

Bzgl Rebernig bin ich weiterhin enorm skeptisch, ob er das nochmal hinlegen wird können, meiner Meinung nach hat man leider bei Hancock und bei ihm enorm gesehn, wie abhängig sie von Hughes sind und das macht mir etwas Sorgen.

Alles anzeigen

Das ist natürlich klar, es darf auch maximal der 12. Stürmer mit Tschurnig/Wieltschnig besetzt werden. Bin gespannt, in welche Richtung es gehen wird. Gerne einen motivierten Österreicher mit Potential holen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 09:56
    • #2.093
    Zitat von Spezz93

man leider bei Hanock ... enorm gesehn, wie abhängig die von Hughes sind und das macht mir etwas sorgen.

wobei mir vorkommt Hancok macht sich abhängig von Hughes (sobald dieser am Eis ist) so nach dem Motto "Hughes ist der Star, die Entscheidungsgewalt über den Aufbau liegt bei Ihm"

in Shifts ohne Hughes oder wenn der mal gefehlt hat, fand ich Hancok viel viel stärker (als sonst) und mMn hat der schon recht ähnliche Qualitäten, der könnte mMn top eine 2. Line "steuern"

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (1. April 2025 um 13:07)

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. April 2025 um 10:08
    • #2.094
    Zitat von hockeyfan#22

ußer Wieltschnig ist da halt keiner gemacht für bottom6 play

Jo mei, dann stellst ihn halt in die 2. Linie statt Van Nes. Ganz ehrlich, eislaufen können die Burschen schon, den Rest lernens selber. Ist zwar nicht mehr die gleiche Zeit, aber ein Grabner hat das sogar mit 14 geschafft.

Ein Rohrer haben in der Schweiz auch nicht in die 4. Linie gestellt, nur weil er Jung war.

Mit unserer Truppe geht es halt maximal ums Viertelfinale. Da wär mich lieber man fördert einen Sintschnig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2025 um 10:12
    • #2.095
    Zitat von Patman

Jo mei, dann stellst ihn halt in die 2. Linie statt Van Nes. Ganz ehrlich, eislaufen können die Burschen schon, den Rest lernens selber. Ist zwar nicht mehr die gleiche Zeit, aber ein Grabner hat das sogar mit 14 geschafft.

Ein Rohrer haben in der Schweiz auch nicht in die 4. Linie gestellt, nur weil er Jung war.

Mit unserer Truppe geht es halt maximal ums Viertelfinale. Da wär mich lieber man fördert einen Sintschnig.

Dafür wirst aber trotzdem eine gewisse Kadertiefe brauchen und die seh ich ehrlicherweise derzeit nicht wirklich gegeben. Mal ganz abgesehn davon, dass es jetzt eher nach weniger Kadertiefe UND maximal stagnierende Qualität (der Legios) ausschaut.

• KCT14
    KHL
    • 1. April 2025 um 10:14
    • #2.096
    Zitat von Spezz93

Rebernig-Hancock-Hughes

MacPherson-Wall

Lindi-Katic

Vallant-Legio neu

Uschan

Canata

Swette

Alles anzeigen

Wenn vorne nur vier Legios eingeplant sind, dann brauchst definitiv noch einen Österreicher. Ich dachte hinten kommt ein Legio weniger dafür dürfen wir vorne Coatta weiterbewundern. 🤣

Wieltschnig oder Tschurnig als Nummer 12 ok, aber Veide im fixen Lineup wären wirklich zu viel des Guten. Aber ich glaube/hoffe, HeHo wird das auch so sehen.

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (1. April 2025 um 10:20)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2025 um 10:19
    • #2.097

Mit Bauchweh kann ich damit leben, wobei man eigentlich eh immer einen oder zwei Verletzte/Kranke Spieler hat also würden Uschan und/oder Tschurnig/Wieltschnig eh quasi immer spielen. Jedenfalls ist unser Aderlass bei der Kadertiefe enorm. Richter, Wetzl, Lanzinger, Hollway und Kulintsev (der quasi immer eingesprungen ist sobald ein Legio ausgefallen ist) stehen jetzt wohl Erne+Österreicher 2 gegenüber. Einen Pearson (ähnlichen) oder Katic darfst dir da eigentlich nicht leisten, da müssen Leute ohne Verletzungshistorie kommen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. April 2025 um 10:23
    • #2.098
    Zitat von Spezz93

Mit Bauchweh kann ich damit leben, wobei man eigentlich eh immer einen oder zwei Verletzte/Kranke Spieler hat also würden Uschan und/oder Tschurnig/Wieltschnig eh quasi immer spielen. Jedenfalls ist unser Aderlass bei der Kadertiefe enorm. Richter, Wetzl, Lanzinger, Hollway und Kulintsev (der quasi immer eingesprungen ist sobald ein Legio ausgefallen ist) stehen jetzt wohl Erne+Österreicher 2 gegenüber.

Wie schon gesagt, das wäre sicherlich zu dünn im Kader. Wobei ich Wetztl ohnehin nicht mehr rechne. Aber ich gehe davon aus, dass der Vorstand mit Heho und Tuomie das ja hoffentlich ähnlich sehen. Ich bin für Einbau junger Spieler, aber keine Ho-Ruck-Aktionen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. April 2025 um 10:31
    • #2.099

Spezz93 da wäre mir jmd von den Verteidigern aus Graz oder Stapelfeld (wos ja net so gut ausschauen soll) hinten lieber und vorne ein Legio mehr.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. April 2025 um 10:37
    • #2.100

Luis Lindner wärs halt, keine Ahnung warum man sich um den nicht bemüht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™