1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • welovehockey
    MEISTER
    • 14. Januar 2026 um 19:41
    • #5.001

Ihr diskutiert wirklich über unseren 1,12 PPG Spieler mit 38 Punkten in 34 Spielen?

Für mich hat Scherbak heuer die nicht vorhandene Performance von Hughes als Assistgeber perfekt abgefedert.

Man sollte schon ein wenig am Boden der Tatsachen bleiben, besonders in Hinsicht auf das wahrscheinlich mögliche Budget, müssten wir heilfroh sein, wenn wir es schaffen ihn zu halten.

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2026 um 20:33
    • #5.002
    Zitat von welovehockey

Ihr diskutiert wirklich über unseren 1,12 PPG Spieler mit 38 Punkten in 34 Spielen?

Für mich hat Scherbak heuer die nicht vorhandene Performance von Hughes als Assistgeber perfekt abgefedert.

Man sollte schon ein wenig am Boden der Tatsachen bleiben, besonders in Hinsicht auf das wahrscheinlich mögliche Budget, müssten wir heilfroh sein, wenn wir es schaffen ihn zu halten.

Bin da ganz deiner Meinung für mich zählt Scherbak heuer aufjedenfall zu den Top Spielern und hoffe man kann in verlängern! Aber dafür müsste man etwas mehr für seinen Gehalt hinblättern . Was er sich auch verdient hätte!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2026 um 23:19
    • #5.003

Scherbak ist ohne Frage ein richtig guter Eishackler. Wenn er Lust hat. Deswegen spielt er auch in dem Alter beim VSV.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 15. Januar 2026 um 07:55
    • #5.004
    Zitat von welovehockey

Hier muss man auch sagen ZUM GLÜCK! ... wenns nicht so gekommen wäre, wären wir offensiv noch harmloser gewesen als ohnehin schon

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 08:14
    • #5.005
    Zitat von Eisprinz

Scherbak ist ohne Frage ein richtig guter Eishackler. Wenn er Lust hat. Deswegen spielt er auch in dem Alter beim VSV.

Das fassts tatsächlich gut zusammen. Ich bin dennoch kein Fan von solchen Spielertypen. Die bessere, verlässlichere Variante davon können wir uns zwar nicht leisten, aber mit Spielern die nur gut sind wenn sie Lust haben, kann ich nichts anfangen, auch wenn die Zahlen über die Saison gesehen ja gut sind.

Diese Spieler füllen wichtige Rollen aus und wenns dann mal keine Lust haben, schadet das dem ganzen Team.

Derby #1 5:3 Sieg Scherbak 3 Assits +3

Derby #2 1:4 Niederlage Scherbak 0P +/-0

Derby #3 2:5 Niederlage Scherbak 0P -2

Derby #4 23 Niederlage Scherbak 0P +1

Für jmd der das PP1 lenken sollte und unser Topscorer ist, ist mir das zu wenig. Und ja, für das Geld, wird das alles supi toll sein trotzdem, gefallen muss mir sowas deswegen trotzdem nicht:

Illustriert ganz gut, wie wichtig es wäre, dass der feine Herr in Spiellaue ist: die letzten 3 Spiele wo wir gepunktet haben, hat auch er gepunktet. Punktet er nicht, verlieren wir. Dass es nicht an ihm liegt, dass wir verlieren ist mir natürlich klar, aber er hat einen großen Anteil daran, wenn wir mal gewinnen. Umso mehr frustrierts mich zu sehen, dass er so streaky ist.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. Januar 2026 um 08:27
    • #5.006

na ja, wenn ich denke wie oft der Herr die Stange getroffen hat, bzw. andere seine Vorlagen nicht verwertet haben... er hatte/hat ebenso wie andere die Hex am Schläger.

und sorry, den Spieler Typ der alles perfekt macht werden wir bei uns nicht sehen. jeder hat seine Aufgaben, traurig genug wenn in Spielen in denen scherbak nicht trifft/assistiert niemand anderes da ist....

ich finde er muss verlängert werden, speziell bei der Formkurve unserer#72...

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Januar 2026 um 08:31
    • #5.007

Du nimmst hier unsere Niederlagenserie als Beispiel, wo die gesamte Truppe komplett von der Rolle war. Ergibt in meinen Augen wenig Sinn.

38 Punkte sind 38 Punkte, Platz 1 in unserer Teamwertung ist Platz 1. Wenn wir heuer einen Scherbak auch nicht hätten, dann gute Nacht.

Bleibt mir sowieso ein Rätsel, wie man über unseren Punktebesten Spieler auch nur im Ansatz diskutieren kann.

Wenn schon die letzten 11 Spiele hernimmst, dann muss man es zumindest in Relation zu den Anderen betrachten....Scherbak 10 Punkte, Hancock 3! Punkte, Hughes 7 Punkte, Hutchison 6 Punkte, Rebernig 5 Punkte, Wallenta 5 Punkte. Einzig Helewka kam auf 13 Punkte und performte besser.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Januar 2026 um 08:37
    • #5.008

Das kannst aber auf die ganze Mannschaft ummüntzen mMn. Hutch und Heleweka schaun da vielleicht marginal besser aus, mit dem Unterschied, dass beide immer wieder für dumme Strafen gut sind, wenns nicht läuft.

Am Ende wärs super wenn man alle 3 halten könnte.

Bilder

• Screenshot_20260115_083526_Chrome.jpg
      • 248,59 kB
      • 1.658 × 1.200
    • Screenshot_20260115_083443_Chrome.jpg
      • 254,59 kB
      • 1.665 × 1.200
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 09:18
    • #5.009
    Zitat von welovehockey

Wenn schon die letzten 11 Spiele hernimmst, dann muss man es zumindest in Relation zu den Anderen betrachten....Scherbak 10 Punkte, Hancock 3! Punkte, Hughes 7 Punkte, Hutchison 6 Punkte, Rebernig 5 Punkte, Wallenta 5 Punkte. Einzig Helewka kam auf 13 Punkte und performte besser.

Die Österreicher musst eh behalten, da gibts wenig Alternativen. Mit Hancock hab ich auch keine Freude, das hab ich schon kund getan. Meine Hoffnung besteht ja darin, dass die Linie vom Saisonbeginn mit Scherbak, Wallenta und Hancock funktioniert. Bei Huch hat dich verzählt, der hat Mitte Dezember gefehlt und von 30.12. bis jetzt in 6 Spielen 5P davon 4 Tore gemacht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Januar 2026 um 09:53
    • #5.010

Es macht eh wenig Sinn über Scherbak zu diskutieren. Wenn auch die anderen a la Hancock ordentlich punkten würden, käme nie die Diskussion über ihn auf. Bei ihm ärgert halt man sich schon über die teilweise Laxheit, weil er so großes Potential hat. Ja, ich weiß, dann wäre er nicht bei uns, aber gerade in sch**** Partien ärgerst dich noch mehr.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 15. Januar 2026 um 14:56
    • #5.011

Ich finde nicht, dass er allzu "launisch" spielt. Erstens hat jeder bei einer so langen Saison kleine Up and Downs (sogar die besten) und zweitens gibt es halt Gegner, die ihn besser liegen und andere weniger.

Du führst als "schlechtes" Spiel das 1:4 Derby an. Ich war da in der Halle und da war er der mit Abstand beste und gefährlichste Spieler von uns (der Penalty war natürlich komisch).

Man kann doch nicht die Leistung eines Spieler nur von den Points ablesen. Klar langfristig muss ein Ausländer auch die P machen.

Wenn man zb Interviews zB von Pinter von Graz hört, der sagt vorm Spiel der VSV hat schnelle, gefährliche Spieler auf die wir aufpassen und dann erwähnt er als ersten Scherbak, dann sagt das schon was aus.

Scherbak ist ein super Eisläufer, hat einen guten Handgelenksschuss (deswegen spielt er im PP auch D) und durch seine Skating Skills reißt er Lücken auf, dass dann andere frei sind - das erklärt seine vielen Assists.

Die Stangenschüsse von goodoldtimes geschrieben, waren Pech und alle in spielentscheidenden Situationen (letzte Minute gegen Budapest, gegen KAC aufs 2:1, auch gegen Bozen daheim ich glaube bei 1:1).

Was er schon hat, und da gebe ich Rapunzel recht, dass er ein "sensibler" Spieler ist. Damit meine ich, dass er zB eine "Wohlfühloase" braucht. Wenn er sich nicht wohl fühlt, bringt er auch keine Leistung. Nach der Saison war er sowas von happy, dass wir ihn behalten haben.

Da ist ihm ein Stein von Herzen gefallen.

Das erklärt mmn auch den Anstieg seiner Leistung heuer.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 15. Januar 2026 um 16:36
    • #5.012
    Zitat von Spezz93

Schau, wieviele Partien NHL hat Desjardins gespielt? Wieviele ein Owre, ein Hughes, ein Meyer oder ein Petersen?

Wen würdest in der Liste was technische Fähigkeiten angeht als letztes setzen? Ich wüsste wen.

Derzeit Hughes...:ironie:

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. Januar 2026 um 17:23
    • #5.013
    Zitat von welovehockey

Für ihn wird es insofern schwierig gewesen sein weil er immer einen neuen Verein hat.

Er spielt heuer schon viel besser als letzte Saison. Er wird auch sehr glücklich gewesen sein das er weiter hier bleiben darf… falls er bleiben sollte, dann legt er sicher noch eine Schippe drauf…

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Januar 2026 um 17:25
    • #5.014

Also als VSV braucht über Spieler wie Scherbak oder Helewka nicht diskutieren, dass sind Ausnahmekönner, bei denen musst froh sein, wenn so jemand überhaupt beim VSV bleiben will. Da kannst nur ja und ahmen sagen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • el_greco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™