1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2025 um 14:26
    • #4.576

Ritchie als Typ passt schon, über Qualität braucht man da nicht streiten, den nimmst du, wenn er als Try Out am Markt ist.
    Aber das Grundproblem bleibt, wir haben ein Riesenloch am Center (Rauchenwald out) und eine tickende Zeitbombe im Tor mit der Backup-Situation, während Cannata jedes Spiel frisst.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre die Reihenfolge halt andersrum:

zuerst Goalie Baustelle sauber lösen, dann die Mitte stabilisieren und erst dann den x-ten Flügel dazunehmen. So ist es sportlich eher ein Luxus Baustein, während die eigentlichen Sorgen bleiben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Dezember 2025 um 15:11
    • #4.577

ich könnte mir vorstellen, dass man aufgrund der sich bietenden Gelegenheit einen Topspieler a la Ritchie zu verpflichten, der Centerposition nicht mehr die große Priorität eingeräumt hat. Finde seine Verpflichtung als Tryout trotzdem gut.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2025 um 15:26
    • #4.578
    Zitat von Grosco70

ich könnte mir vorstellen, dass man aufgrund der sich bietenden Gelegenheit einen Topspieler a la Ritchie zu verpflichten, der Centerposition nicht mehr die große Priorität eingeräumt hat. Finde seine Verpflichtung als Tryout trotzdem gut.

Eh, Tryout für so einen Spieler musst fast machen, da bin ich bei dir.
    Mein Punkt ist nur, das Loch am Center und die Baustelle im Tor bleiben trotzdem 1:1 bestehen und genau das sind für mich die zwei Hauptprobleme dieser Saison.

Spätestens in den PO fällt uns das auf den Kopf.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Dezember 2025 um 20:26
    • #4.579

Freilich ist es noch früh, aber ich habe für die Crunch time ein weit besseres Gefühl als die letzten Jahre. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und noch kein einziges Team erscheint mir unschlagbar. Wenn wir nur die depperten Eigenfehler abstellen, haben wir schon viel gewonnen (siehe Laibach-Spiel). Über Cannata wurde eh schon viel geschrieben. Er hält zB wie gegen Salzburg teilweise sensationell und kriegt halt wieder die obligaten Haltbaren über den Fänger. Und gerade in engen Partien kosten uns diese die Punkte. Aber nochmals, ich bin dieses Jahr weit optimistischer.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2025 um 21:04
    • #4.580

Mir geht es nicht um Cannata, der hat seinen 2 Jahres Vertrag und hält eh halbwegs gut. Nur benötigen wir unbedingt einen Zweier der ihn entlasten kann und auch fix Spiele bekommt.

Entweder man traut Moser das zu, oder man muss sich was einfallen lassen. Mit Swette als Zweier wird das einfach nichts mehr, so ehrlich muss man sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • Woldo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™