Abstieg für Österreich
Das ist enttäuschend.
Abstieg für Österreich
Das ist enttäuschend.
Mehr als enttäuschend und meiner Meinung nach auch unnötig.
Schußverhältnis 45:17 für Österreich, trotzdem 3:4 verloren...
bei diesen Gegnern abzusteigen, ist schon ein wenig Kunst dabei. Da sollte sich das Trainerteam auch mal selbst hinterfragen.
Da sollte sich das Trainerteam auch mal selbst hinterfragen.
Nun ich möchte es e in klein wenig anders formulieren.man sollte sich im Verband hinterfragen ,ob diese 3er Besetzung ideal gewählt ist bzw die Konstellation.
es fehlt beinahe jegliche Erfahrung als HC. Vierumäki hin oder her , VC hin oder her , aber mit so einer Zusammensetzung und Konstellation in eine U18 IA zu gehen halte ich dann schon ein wenig riskant ,um es höflich auszudrücken .
Damit wird sich wohl Bader auch als Sportdirektor Kritik stellen müssen
vielleicht sieht man endlich ein, das nur der Erfolg des Teams das Ziel sein muss - endlich weg von der Freunderlwirtschaft oder Pushen von einzelnen viel zu jungen Spielern (unabhängig ob talentiert) - Finnen und Schweden machen es vor- lauter 2007 nur 2 bzw 1 aus 2008
selbst die Slowaken haben es heuer erkannt und im Gegensatz zu früheren Jahren lediglich 3 2008 dabei.
der nächste Jahrgang wird es danken- Aufsteigen und Erster zu werden ist immer schwieriger als Oben zu bleiben.
Ich geh mal davon aus, das du dich mit dem Nachwuchs beschäftigst. Weil dich so gut auskennst.
Die Analyse unseres Experten Bernd Freimüller:
Ich geh mal davon aus, das du dich mit dem Nachwuchs beschäftigst. Weil dich so gut auskennst.
Mein Großneffe spielt beim VSV, ich schau fast jede U18 und U20 Partie mit VSV Beteiligung + alle Nationalteampartien. Also ja würd ich schon meinen
Mein Großneffe spielt beim VSV, ich schau fast jede U18 und U20 Partie mit VSV Beteiligung + alle Nationalteampartien. Also ja würd ich schon meinen
Das heisst dann, für dich waren die besten dieser Jahrgänge am Eis? Und die Trainer haben alles richtig gemacht, nur gibts nichts besseres? Ok……
Das heisst dann, für dich waren die besten dieser Jahrgänge am Eis? Und die Trainer haben alles richtig gemacht, nur gibts nichts besseres? Ok……
Es hätte definitiv Alternativen gegeben, das hab ich da oben ja auch geschrieben. Ich finds nur lächerlich sich auf die "viel zu jungen Spieler einzuschießen", Sintschnig oder van Ee gehörten eh noch zu den besseren, Buzek als "alter Hase" dafür bspw. komplett sinnbefreit unterwegs teilweise. Klar gehört mit der Freunderlwirtschaft aufgehört, aber die hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun, es sollen die Besten Spielberächtigten Spieler hinfahren und nicht die ältesten (wie gesagt Jakob Sintschnig wär für mich da never in Frage gekommen bspw.). Zu den Trainer hab ich mich btw in keinster Weise geäußert, dass ich von Mühlstein nix halte kann ich dir aber jetzt noch gerne sagen. Also runter vom Gas, vielleicht kriegt der Junior ja noch seine Chance
Es hätte definitiv Alternativen gegeben, das hab ich da oben ja auch geschrieben. Ich finds nur lächerlich sich auf die "viel zu jungen Spieler einzuschießen", Sintschnig oder van Ee gehörten eh noch zu den besseren, Buzek als "alter Hase" dafür bspw. komplett sinnbefreit unterwegs teilweise. Klar gehört mit der Freunderlwirtschaft aufgehört, aber die hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun, es sollen die Besten Spielberächtigten Spieler hinfahren und nicht die ältesten (wie gesagt Jakob Sintschnig wär für mich da never in Frage gekommen bspw.). Zu den Trainer hab ich mich btw in keinster Weise geäußert, dass ich von Mühlstein nix halte kann ich dir aber jetzt noch gerne sagen. Also runter vom Gas, vielleicht kriegt der Junior ja noch seine Chance
Da gehts gar nicht um meinen, der hat momentan berechtigt keinen Platz, hat die letzten 2 Jahre viel Verletzungen gehabt. Aber hier gibt es mind. 5 Spieler die durch bessere ersetzt werden können. Und da hab ich mit einigen gesprochen die das selbe denken. Da gehts gar nicht um Villacher, aber egal. Du hast recht mit der Freunderlwirtschaft, und nur darum geht es mir. Das ist wirklich schon zum kotzen was da abgeht. Leider seh ich keine Besserung auf die Zukunft, solange auch an der Spitze nichts ändert. Ist halt genau so wie in der Politik auch
Da gehts gar nicht um meinen, der hat momentan berechtigt keinen Platz, hat die letzten 2 Jahre viel Verletzungen gehabt. Aber hier gibt es mind. 5 Spieler die durch bessere ersetzt werden können. Und da hab ich mit einigen gesprochen die das selbe denken. Da gehts gar nicht um Villacher, aber egal. Du hast recht mit der Freunderlwirtschaft, und nur darum geht es mir. Das ist wirklich schon zum kotzen was da abgeht. Leider seh ich keine Besserung auf die Zukunft, solange auch an der Spitze nichts ändert. Ist halt genau so wie in der Politik auch
Na dann sind wir uns aber wohl eh einig, ich finde die Auswahl alles andere als Super, kenne aber natürlich nicht alle Alternativen, noch obs nicht irgendwelche Absagen gegeben hat. Aber zu glauben, es wäre alles soviel besser gelaufen, wenn man kaum 2008er und Jünger mitgenommen hätte ist halt auch kompletter Blödsinn. Ich will nur diesen Blödsinn von wegen älter=besser nicht akzeptieren. Grad bei den Sitntschnigs (aber auch davor bei den Raffls, Petriks etc.) Sieht man, daß dass schlichtweg Blödsinn ist, auch schon in jüngeren Jahren.
Vorweg Bernd Freimüller vielen Dank für die gute Analyse der WM U18 1. Division A.
Interessant für mich die Stellung der Nachwuchsteams im ÖEHV, zuletzt gab es 2004 eine U18 WM in Österreich (in der Eishockeymetropole Amstetten), die letzte U20 WM fand 2015 in Wien statt. Ich habe mir schon einige Spiele der Nachwuchsnationalteams angeschaut, in St. Pölten fragte ich bei einem Vorbereitungsspiel einen Funktionär wann es wieder eine Nachwuchs WM in Österreich geben werde, seine Antwort: "Am besten gar nicht, eine WM zu veranstalten ist nur Arbeit, das sollen lieber die anderen machen". Mit dieser Einstellung kann man kein Vorbild für die Spieler sein.
Vor etwa 10 Jahren war das U18 Team sogar nur in der Division II zu finden (diese WM fand damals in Rumänien statt und wurde souverän gewonnen), man wird auch diesen Abstieg verdauen.