1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

15 Runde Vienna Capitals vs Black Wings Linz Sonntag 03.11.2024 17:30

• Philip99
  • 30. Oktober 2024 um 07:06
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. November 2024 um 10:18
    Zitat von philromano

beim spiel caps/bruneck gab es eine challenge von flemming. die ging verloren und es gab keine strafe, nur eben timeoutverlust.

jetzt muss ichs nochmal zitieren: Flemming hat keines der 4 Tore von PUS überprüfen lassen. Das kann ich mittlerweile mit Sicherheit sagen. Gab es ein aberkanntes von Wien? Da hab ich jetzt nichts in den Highlights gefunden...

Und den Timeoutverlust gibt es heuer gar nimmer. Verwechselst du es mit einer vergangenen Saison?

• damirco
    Nachwuchs
    • 5. November 2024 um 15:32

Meine neutrale Sicht um 2:0 - man sieht in den Highlights ganz gut dass der drin war und von der hinteren Torumrandung heraus prallt

• Meister0312
    Rookie
    • 5. November 2024 um 15:38
    Zitat von damirco

Meine neutrale Sicht um 2:0 - man sieht in den Highlights ganz gut dass der drin war und von der hinteren Torumrandung heraus prallt

Bitte sag mir, dass du :ironie: vergessen hast8|

Ansonsten würde ich bald den Glauben an die Menschheit endgültig verlieren…

• damirco
    Nachwuchs
    • 5. November 2024 um 15:41

Also einer von uns sieht schlechter als ich... ;)

Im Ernst, siehst du den Puck nicht?

• McRatty
    EBEL
    • 5. November 2024 um 15:43
    Zitat von damirco

Wie wärs wenn du eine Ansicht nimmst, die auch wirklich darüber Auskunft gibt wo die Scheibe ist. zB von oben oder von der Seite. Aus dieser Perspektive kann man nicht sagen, ob die Scheibe über der Linie ist. 😉

• damirco
    Nachwuchs
    • 5. November 2024 um 15:44

Tempo der Highlights auf 0.5 stellen und genau schauen

Da ist er ganz hinten

Nochmal, ich seh es komplett ohne Vereinsbrille, aber recht gut, dass der einfach drinnen ist

• utility73
    KHL
    • 5. November 2024 um 15:45
    Zitat von damirco

Also einer von uns sieht schlechter als ich... ;)

Im Ernst, siehst du den Puck nicht?

Ok anscheinend meinst du das wirklich ernst.
    Vielleicht solltest eine Einstellung hernehmen wo einem nicht der Blickwinkel täuschen kann.

In der Goal Overhead Einstellung kann man eindeutig erkennen, dass der Puck an die rechte Stange geht und von dort zurückprallt.

Dass der Puck nicht im Tor war, daran gibt es inzwischen keine Zweifel mehr.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. November 2024 um 15:46

Du meinst das echt ernst, oder?:(

Aus diesem Winkel schaut ein Puck, der Parallel zum Tor in einer gewissen Höhe vorbei geht, auch aus, als wäre er über der Linie.

Das kannst nur mit einer Kamera die genau auf der Torlinie sitzt sagen, ob der drin war, oder nicht. Diese Einstellung gabs im Stream, da sah man deutlich, dass er an der Stange war, und niemals drin.

• McRatty
    EBEL
    • 5. November 2024 um 15:46
    Zitat von Meister0312

Du meinst das echt ernst, oder?:(

Aus diesem Winkel schaut ein Puck, der Parallel zum Tor in einer gewissen Höhe vorbei geht, auch aus, als wäre er über der Linie.

Das kannst nur mit einer Kamera die genau auf der Torlinie sitzt sagen, ob der drin war, oder nicht. Diese Einstellung gabs im Stream, da sah man deutlich, dass er an der Stange war, und niemals drin.

Danke 🙏🏻

• habedieehre
    Gast
    • 5. November 2024 um 15:57
    Zitat von damirco

Da ist er ganz hinten

Nochmal, ich seh es komplett ohne Vereinsbrille, aber recht gut, dass der einfach drinnen ist

Schau du dir das Replay im entsprechenden Thread unter https://www.facebook.com/SteinbachBlackWingslinz an (kann ich leider nicht direkter verlinken). Schau dir die Übertorperspektive an, der Puck ist NICHT und war NIE im Tor!

Der springende Punkt ist, dass der Puck nicht auf dem Eis an den Torpfosten geht sondern in einer gewissen Höhe über dem Eis. Natürlich springt er dann auch in einer entsprechenden Höhe wieder weg. Daher schaut es in der Perspektive der obigen Bilder so aus, als wäre er über der Torlinie.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. November 2024 um 15:57
    Zitat von damirco

Da ist er ganz hinten

Ich habe ein Video der Übertorkamera das war anderes beweist

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2024 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

Darum hat sich Smetana wohl entschuldigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 5. November 2024 um 16:05
    Zitat von Fan_atic01

Darum hat sich Smetana wohl entschuldigt.

Hat er das?

• Lempi
    Obmann
    • 5. November 2024 um 16:05
    Zitat von mark1928

Hat er das?

Ja, noch in der Drittelpause, im Gang zum Eis.

• Lempi
    Obmann
    • 5. November 2024 um 16:16
    Zitat von damirco

Da ist er ganz hinten

Wow du meinst das ja wirklich ernst...
    Diese Kameraeinstellung ist für die Überprüfung absolut nicht geeignet. Du brauchst hierzu, wie eh schon mehrfach erwähnt, die Übertor-Kamera.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2024 um 19:50
    • Offizieller Beitrag

Hier finde ich auch dass man es gut sieht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 7. November 2024 um 12:50
    Zitat von Lempi

Diese Kameraeinstellung ist für die Überprüfung absolut nicht geeignet. Du brauchst hierzu, wie eh schon mehrfach erwähnt, die Übertor-Kamera.

Und wenn P. Lukas oder wer auch immer auf der Linzer Bank auch nur diese Einstellung zur Verfügung hatte, ist es mMn nur verständlich dass kein Review / Überprüfung verlangt wurde. :kaffee:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. November 2024 um 13:08
    Zitat von Capsforever

Und wenn P. Lukas oder wer auch immer auf der Linzer Bank auch nur diese Einstellung zur Verfügung hatte, ist es mMn nur verständlich dass kein Review / Überprüfung verlangt wurde. :kaffee:

Im Normalfall hast aber die Einstellung der Übertorkamera :kaffee:

• Lempi
    Obmann
    • 7. November 2024 um 14:16
    Zitat von Capsforever

Phil macht eh niemand einen Vorwurf. Sie hatten in dem Fall keine Wiederholung.

Mein Vorwurf gilt allein dem Ref. Der stand dieekt dabei mit freier Sicht. Sowas darf eigentlich nicht passieren.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. November 2024 um 14:31

Ich hab's weiter hinten schon mal geschrieben: Wir sitzen genau hinter dem Standort, den auch der Ref beim Tor hatte, also einen ähnlichen Sichtwinkel bei der Situation und meine Sitznachbarn haben alle ein Good Goal gesehen. Also kein: War das jetzt Stange oder drin, wir waren uns alle sicher, gerade gesehen zu haben, dass der Puck drin war und zwar einmal mitten ins Tor und wieder raus.

Wir haben seit dem schon diskutiert und überlegt, ob ein Teil der Ausrüstung oder sowas davon geflogen ist und uns optisch getäuscht hat, aber auch davon sieht man im Video nix.

Ich kann es nicht mehr erklären, hätte aber sofort ein Tor gegeben, weil ich den Puck eindeutig einmal komplett ins Tor und blitzartig wieder raus rutschen gesehen hab und mir gleich bei der gestenreichen Reaktion von Smetana noch gedacht hab, das ging so schnell, gut dass es der Schiri gesehen hat!

Ich kann mir aufgrund des Winkel vorstellen, dass es der Ref genau so wie wir gesehen hat. Ich sitz seit über 20 Jahren an der Stelle und sehe das Tor perfekt - es gibt natürlich Situationen, da weißt nicht, Stange oder drin, aber diesmal waren sich alle sicher, der war drin.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (7. November 2024 um 16:43)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. November 2024 um 15:21
    Zitat von TVKC

- es gibt natürlich Situationen, da weißt nicht, Stange oder drin, aber diesmal waren sich alle sicher, der war drin.

it's magic :D

• utility73
    KHL
    • 7. November 2024 um 16:16

Muss schmunzeln, wenn ich daran denke, dass die wirklich Betroffenen dieser Entscheidung das wohl schon längst verdaut und abgehakt haben, während wir uns hier noch immer den Kopf zerbrechen :P

divis
    Nordique
    • 8. November 2024 um 09:49
    Zitat von ViecFan

it's magic :D

Kollektive Sinnestäuschung, wie in dieser realistischen Sportdokumentation

• Lexi87
    EBEL
    • 8. November 2024 um 09:53
    Zitat von divis

Kollektive Sinnestäuschung, wie in dieser realistischen Sportdokumentation

Mir fällt an dieser Stelle schwer nachzuvollziehen, wo Du das jetzt hergezogen hast... Bist Du leicht ein Fan dieser Dokuserie? 8o

divis
    Nordique
    • 8. November 2024 um 10:02

Gewisse Dinge prägen sich einfach ein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™