1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Qualität der Highlights

• EBEL
  • Schilling
  • 27. Oktober 2024 um 21:17
1. offizieller Beitrag
  • Schilling
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2024 um 21:17

Das muss ich jetzt endlich einmal loswerden:

Die Qualität der auf der ICE-Homepage angebotenen Zusammenfassungen ist in meinen Augen katastrophal! Am Anfang der Berichte jeweils eine endlose Einleitung mit Bildern der Teams in der Aufwärmphase, meist versehen mit vorweggenommenen Ausgang der Begegnung. Aus dem Spiel dann bestenfalls alle Tore. Keine vergebenen Chancen, keine tollen Saves, keine Pfostenschüsse, keine Strafen. Dafür aber bei jedem Pausengang langatmige Bilder der Mannschaften, wie sie im Tunnel verschwinden. Ein Bericht gleicht dem anderen. Von der Qualität des Kommentars fange ich jetzt gar nicht erst an.

Ich weiss nicht, wer für den Zusammenschnitt verantwortlich ist, aber er ist bei Heim- und Auswärtsspielen IMMER gleich schlecht. Was zum Beispiel allerdings auffällt:

KAC - AVS, Ergebnis 0:1, Zusammenfassung 9 Minuten

PIV - VIC, Ergebnis 5:1, Zusammenfassung 5 Minuten

Ich schau mir den Scheiss jetzt dann nicht mehr an!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 27. Oktober 2024 um 21:35

Die Struktur der Highlights wird von der Liga genau vorgegeben, darum sind sie alle gleich aufgebaut.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Oktober 2024 um 22:09
    Zitat von abaumg

Die Struktur der Highlights wird von der Liga genau vorgegeben, darum sind sie alle gleich aufgebaut.

Die Struktur ist aber nicht gut. Das lange Aufwärmen kann man sich sparen.

McRatty
    EBEL
    • 27. Oktober 2024 um 22:50

Ich finds auch verbesserungsbedürftig. Keine Spieldauerstrafen, keine Fights, ich frag mich ob das gewollt ist, oder einfach schlecht gemacht.

• The Marmot
    EBEL
    • 27. Oktober 2024 um 23:21
    Zitat von McRatty

Ich finds auch verbesserungsbedürftig. Keine Spieldauerstrafen, keine Fights, ich frag mich ob das gewollt ist, oder einfach schlecht gemacht.

Dürfte wohl so gewollt sein, um keine Polemiken aufkommen zu lassen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Oktober 2024 um 14:56

Hinzu kommt, dass in den Videos regelmäßig falsche Torschützen genannt werden, obwohl jeder Blinde die Nummer und sogar den Namen erkennen kann. Da gibt man sich halt einfach 0 Mühe..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 15:00
    Zitat von The Marmot

Dürfte wohl so gewollt sein, um keine Polemiken aufkommen zu lassen.

gibt's da nicht was von Ratiopharm?

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2024 um 15:46
    Zitat von McRatty

Das ist fix so gewollt. Gestern beim Derby ist mir das im TV besondern stark aufgefallen. Jedes Mal wenn es zu einer Rangelei kam, wurde diese nicht gezeigt. Sondern irgendwelche unbeteiligten Spieler in Nahaufnahme. Finde ich sehr schade, wenn das die Entwicklung sein soll, die Emotionen gehören mMn zum Eishockey.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 28. Oktober 2024 um 17:01

Highlights:

Zitat

The Club must produce following Files / Clips / Highlights from each ICE Hockey League home game:

• 5 to 10 minutes Rough Cut Clips (MXF File or MP4 file)
    • a 3 to 7 minutes Highlight Clip - Clean Version (MXF file or MP4 file)
    • a 3 to 7 minutes Highlight Clip - Dirty Version, with graphics (MP4 file)

This 3 Versions includes pictures from the warm-up, the goals of each game, as well as the most important scenes. At the end of each highlight clip 1-2 OTs per team must be integrated.

• dooglrig
    EBEL
    • 28. Oktober 2024 um 17:28

die highlights werden von den vereinen selbst oder dem broadcaster produziert, wenn es ein tv spiel ist.

die vorgaben dazu sind, wo oben zu lesen, sehr ueberschaubar. viele verschiedene koeche, fehlende referenz, unterschiedliche technische vorausetzungen sind meiner meinung nach eher die ursache fuer die schwankende qualitaet der beitraege.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 28. Oktober 2024 um 17:48

Na na, die Vorgaben gehen schon noch weiter:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 28. Oktober 2024 um 17:53
    Zitat von Patman

Das ist fix so gewollt. Gestern beim Derby ist mir das im TV besondern stark aufgefallen. Jedes Mal wenn es zu einer Rangelei kam, wurde diese nicht gezeigt. Sondern irgendwelche unbeteiligten Spieler in Nahaufnahme. Finde ich sehr schade, wenn das die Entwicklung sein soll, die Emotionen gehören mMn zum Eishockey.

Achtung, bisher sprachen wir von den Highlights. Für Livevideo (=Videowürfel) gibt es gesonderte Regeln (A) Conduct of Game, §12 Presentation of Video and Audio Material):

Zitat

2) Showing replays of penalty decisions, injured players or disallowed goals, especially video evidence, is prohibited. In addition, no replays of complaints or other unsportsmanlike conduct on the part of players or officials may be shown.

3) Showing replays of fights between two or more players is prohibited.

• dooglrig
    EBEL
    • 28. Oktober 2024 um 17:57

die vorgaben sind mir durchaus bekannt. stilistisch absolut 0815, inhaltlich aber quasi nicht vorhanden. "tore and wichtigste szenen", mehr ist da nicht. ich sag das nur um aufkommenden zensurgeruechten entgegenzutreten.

• dooglrig
    EBEL
    • 28. Oktober 2024 um 18:33

wie kommst du darauf? du bist der einzige, der das in den raum stellt.

McRatty
    EBEL
    • 28. Oktober 2024 um 18:48
    Zitat von dooglrig

wie kommst du darauf? du bist der einzige, der das in den raum stellt.

Naja steht ja oben in dem Beitrag von abaumg

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 28. Oktober 2024 um 18:54
    Zitat von McRatty

Naja steht ja oben in dem Beitrag von abaumg

Nein, da gehts explizit um Livebilder/Würfel. Problem ist halt, dass die Livebilder auch in den Highlights verwendet werden. Dort dürftest du den Fight zeigen, nur nicht während des Spiels. Da ist meist die einfachste Lösung, wegzuschwenken.

McRatty
    EBEL
    • 28. Oktober 2024 um 19:04
    Zitat von abaumg

Nein, da gehts explizit um Livebilder/Würfel. Problem ist halt, dass die Livebilder auch in den Highlights verwendet werden. Dort dürftest du den Fight zeigen, nur nicht während des Spiels. Da ist meist die einfachste Lösung, wegzuschwenken.

Alles klar, danke für die Info hab ich falsch verstanden.

Trotz allem find ich’s schade, dass vor allem Fouls die zu großen Strafen oder Spielausschlüssen führen oft nicht gezeigt werden. Sieht man dann erst, wenn’s auch ein Fall fürs Dops wird in deren Videos.

• Schilling
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 09:51

Da haben wir's schon wieder:

Die schaffen es nicht, von einem Halbfinale alle fünf Tore zu zeigen.

Blind!

simsala
    NHL
    • 19. März 2025 um 11:41

Ja diese Zusammenfassung ist wirklich ungenügend. :thumbdown:

Lempi
    Obmann
    • 19. März 2025 um 11:51

Dafür aber passend emotionslos kommentiert...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. März 2025 um 12:44
    Zitat von simsala

Ja diese Zusammenfassung ist wirklich ungenügend. :thumbdown:

Diese Zusammenfassung ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 19. März 2025 um 16:41

Der Reporter bei KAC:Linz sucht wohl Zigaretten und Feuerzeug und kommentiert neben die Highlights, klingen tuts jedenfalls so:veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 19. März 2025 um 16:52

Hab mir das jetzt auch angesehen und hab noch nie sowas schlechtes gesehen. Unglaublich die Schlaftablette von Kommentar, dazu das 2:2 mal einfach vergessen

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. März 2025 um 17:04

also ich kann mir die leider nicht mehr ansehen - lieblos, schlecht und beliebig. da muss man sich wirklich was überlegen - so ist das gar nichts.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2025 um 08:04
    Zitat von kacfan12

Hab mir das jetzt auch angesehen und hab noch nie sowas schlechtes gesehen. Unglaublich die Schlaftablette von Kommentar, dazu das 2:2 mal einfach vergessen

hab mehrmals zurück gespult weil ich nicht glauben konnte, dass man das Tor ausgelassen hat. Sensationell dilettantisch und vorallem lieblos kommentiert.

Passt halt auch perfekt zu unsrer Liga.