1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11. Runde: KAC gg. HC Bozen, Mi, 23.10.2024, 19:15 Uhr

• simsala
  • 22. Oktober 2024 um 09:42
  • mcguy
    In(n)sight
    • 24. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von Skuggan #4

edit. es dürfte beim KAC wohl niemand so derart hart auf den Boden der Realität zurück geknallt sein, wie Möchtegern NHL prospect Senna Peeters. Gott ist der schlecht und zudem so soft, dass es beim Zuschauen wehtut.

4.linie hat ihm in Innsbruck auch gar nicht geschmeckt, er `funktioniert´ offenbar nur zusammen mit den besten seiner jeweiligen teams.

soferne die haie nächste saison wieder `mitspielen können´ kann er ja zurückkommen und seinen `fensterplatz´ einnehmen...8o

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2024 um 18:56

Sportlounge Live

Check an Pastujov bei 1:27:14
    Check an Schwinger bei 1:38:48
    Check von Nickl bei 1:48:28

alles im Main Stream, danke David!:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 19:13
    Zitat von Hansi79

Mir ging es nicht darum den KAC als böse darzustellen. Bin halt ein faktenbasierter Mensch. Bei Gefühlsaussagen wie der HCB spielt dreckig und verleitet die gegnerische Mannschaft zu Dummheiten bekomme ich halt ein Nasenrümpfen.

Sobald es ums "unter die Haut gehen" geht, dann wird das bei der eigenen Mannschaft gefeiert und beim Gegner verteufelt. Ich sehe es nicht so. Was für die eigene Mannschaft gilt, soll auch für den Gegner gelten. Natürlich immer im Rahmen des Reglements.

Und weil es um Fakten geht, habe ich dich um einen faktischen Vergleich gebeten. Ich verstehe was du meinst, aber die Hochrechnung alleine insinuiert, dass der KAC so dreckig spielt, dass in den nächsten Spielen wieder was passieren wird. Das ist halt auch nicht fair wenn man sich die einzelnen Fälle und auch die Reaktionen der KAC Fans dazu ansieht. Damit begibst dich halt auch auf die Stufe von Gefühlsaussagen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Oktober 2024 um 19:22

Der Check von Preiml geht auf den Kopf des Gegenspielers, der Kontakt von Christoffer auf den Brustbereich.

Zudem hat Preiml bewusst auf einen Körperkontakt hingearbeitet und den dann halt nicht sauber ausgeführt bzw. der sich verändernden Situation angepasst.

Bei Schwinger/Christoffer kommt das ja eher per Zufall zustande. Christoffer schaut ja eigentlich richtung Puck, als Schwinger dann die Kurve richtung blaue Linie zieht, kommt es zum Kontakt. Hätte Christoffer den Kontakt vermeiden können ? Sag du es mir.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 19:22
    Zitat von xtroman

https://live.sportlounge.com/live/stream/41…900410036004100

Echt jetzt? Und dafür wird eine Sperre gefordert?

Schon komisch, grad Tine schreibt immer wieder wie geils nicht ist, wenn die Gegner "herumpurzeln" usw. Und dann will man dafür eine Sperre? Gute Besserung an Pastujov natürlich, aber das ist halt echt sehr wenig...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Oktober 2024 um 19:30)

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Oktober 2024 um 19:24
    Zitat von Skuggan #4

Pastujov wird von Valentine open ice in den Langzeitkrankenstand gecheckt und kommt ohne irgendeine Strafe davon.

Das wär aber wild, wenn Pastujov für das Einstecken eines Checks auch noch eine Strafe kassieren würde.

• McRatty
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 19:26

Aus neutraler Sicht beobachtet war das an Pastujov rein gar nichts. Dass war meinem Empfinden nach auch keine kleine Strafe.

Der Hit an Schwinger ist hart, aber ich seh da jetzt nichts großartig unfaires daran.

Es ist ja nicht immer gleich ein Foul nur weil sich ein Spieler dabei leider verletzt oder liegen bleibt. Auch bei einem fairen Check kann’s leider zu einer Verletzung kommen.

• runjackrun
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 19:36
    Zitat von Hansi79

Der Check von Preiml geht auf den Kopf des Gegenspielers, der Kontakt von Christoffer auf den Brustbereich.

Zudem hat Preiml bewusst auf einen Körperkontakt hingearbeitet und den dann halt nicht sauber ausgeführt bzw. der sich verändernden Situation angepasst.

Bei Schwinger/Christoffer kommt das ja eher per Zufall zustande. Christoffer schaut ja eigentlich richtung Puck, als Schwinger dann die Kurve richtung blaue Linie zieht, kommt es zum Kontakt. Hätte Christoffer den Kontakt vermeiden können ? Sag du es mir.

Ich denke schon, dass der Kontakt gegen Schwinger in dieser Art vermeidbar gewesen wäre aber es für Christoffer eine zu kurze Zeit zur Entscheidung gab, dass ich ihm den Selbstschutz nicht vorwerfen will. War unglücklich.

Bzgl Preiml, ich habe so einen Check noch nicht gesehen. Kopf gegen hinteren Teil der Schulter. Ob er vom vollen Check zurückgezogen hat weil er wusste der Gegner sieht ihn nicht oder weil er einfach noch zu unerfahren war, keine Ahnung. Es sieht aber genauso aus wie blöd gelaufen.

In beiden Fällen kann ich nicht auf eine Vereinsagenda bzgl rücksichtsloses Körperspiel schließen. Und nur das meine ich.

• iceday
    Gast
    • 24. Oktober 2024 um 19:54

Zu den 3 Szenen (danke für die exakten Zeitangaben):

1. Kein Check, Schwinger "verfährt" sich.

2. Vielleicht eine Behinderung?

3. Glück im Unglück für beide!

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 25. Oktober 2024 um 09:16
    Zitat von runjackrun

Das würde ich so nicht unterschreiben. Mit Salzburg, Graz hast zwei Mannschaften denen man das in jedem Fall zutrauen kann Bozen zu schlagen, nur um dann im Finale gegen den anderen zu verlieren. Fehervar detto.

Natürlich werden Graz und Salzburg ein großes Wort mitreden (Fehervar und wir ein sehr kleines), aber das Team welches es zu schlagen gibt, welches in allen Mannschaftsbereichen am besten besetzt ist, ist mMn Bozen.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 11:55
    Zitat von xtroman

https://live.sportlounge.com/live/stream/41…900410036004100

Das ist jetzt nicht mehr abrufbar oder?

• kacfan12
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 11:58
    Zitat von Eiskalt

Das ist jetzt nicht mehr abrufbar oder?

doch, funktioniert

• aku
    KHL
    • 25. Oktober 2024 um 12:58
    Zitat von darkforest

Natürlich werden Graz und Salzburg ein großes Wort mitreden (Fehervar und wir ein sehr kleines), aber das Team welches es zu schlagen gibt, welches in allen Mannschaftsbereichen am besten besetzt ist, ist mMn Bozen.

Keine Frage, darf man aber bei 10 Cracks aus Übersee plus 6 weiteren Doppelstaatsbürgern auch erwarten, dass da eine gewisse Qualität auf die Platte gebracht wird.

Für unsere „junge“ (ich weiß, der Begriff ist „situationselastisch“) Generation um Van Ee, Obersteiner, Preiml, Sablattnig, Schwinger, Gomboc, Peeters, Lam etc. sind solche Matches trotzdem eine wichtige Erfahrung.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 14:44
    Zitat von kacfan12

doch, funktioniert

Danke, am Handy hat es gezickt,

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™