1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11. Runde: KAC gg. HC Bozen, Mi, 23.10.2024, 19:15 Uhr

• simsala
  • 22. Oktober 2024 um 09:42
  • Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2024 um 21:33

kac spart kräfte fürs derby, sehr schlau 😅😅

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 21:38

Bozen ist eine Super Truppe und trotzdem jedes Jahr die unsympathischste Mannschaft. Die hätten gewisse Sachen überhaupt nicht notwendig. Und die Schiris spielen den Scheiß mit

• obi
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 21:39
    Zitat von Stefan1403

kac spart kräfte fürs derby, sehr schlau 😅😅

Unverständlich warum so eine talentierte Truppe wie Bozen immer so an der Grenze spielt.
    Ps: die nickl Aktion war saudumm!!

Ich befürchte das war es noch nicht bis Sonntag ;)

• alexhcb
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2024 um 21:40

aber ganz ehrlich... der Crosscheck am Spieler am Boden nach Tor... da kann sogar noch ein KACler fliegen wemmer ganz ehrlich sind...

verdienter Sieg Bozen bis zum Schluss! viele Chancen und wenig Schüsse zugelassen!

• iceday
    Gast
    • 23. Oktober 2024 um 21:42

Ich hab den check an Pastujev nicht gesehen, aber abgesehen davon, nur der KAC schmutzig:*

• McRatty
    EBEL
    • 23. Oktober 2024 um 21:44

Aus neutraler Sicht betrachtet hat Bozen diese Partie jetzt nicht unbedingt unfairer gestaltet wie der KAC.

Der Hit von Christoffer war hart, aber ob der jetzt irregulär war, da bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten zum Ansehen eine lässige Partie mit schönen Toren.

Gute Besserung an Pastujov!

• obi
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 21:47
    Zitat von McRatty

Aus neutraler Sicht betrachtet hat Bozen diese Partie jetzt nicht unbedingt unfairer gestaltet wie der KAC.

Der Hit von Christoffer war hart, aber ob der jetzt irregulär war, da bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten zum Ansehen eine lässige Partie mit schönen Toren.

Gute Besserung an Pastujov!

Alles anzeigen

Schöne neutrale und objektive Sichtweise!

🍻

Ich denke der „Grant“ kommt daher, weil gefühlt das Ganze immer von ihnen ausgeht.

Sage bewusst „gefühlt“. Kann es gerade nicht objektiv beurteilen. Im Kopf bleibt halt die pastujov und Schwinger Aktion.

Wie gesagt, änder nichts am verdienten Sieg

• McRatty
    EBEL
    • 23. Oktober 2024 um 21:51
    Zitat von obi

Schöne neutrale und objektive Sichtweise!

🍻

Ich denke der „Grant“ kommt daher, weil gefühlt das Ganze immer von ihnen ausgeht.

Sage bewusst „gefühlt“. Kann es gerade nicht objektiv beurteilen. Im Kopf bleibt halt die pastujov und Schwinger Aktion.

Wie gesagt, änder nichts am verdienten Sieg

Danke.

Was mir auch auffällt, dass in unserer Liga Spieler kaum mit Open Ice Hits rechnen, da diese auch nicht oft vorkommen. Da wird’s dann oft auch mit Verletzung gefährlich, da beim gecheckten Spieler keine Körperspannung vorhanden ist. Bozen hat aber Spieler, die dass trotzdem des Öfteren machen.

Wünsch wirklich keinem Spieler egal von welchem Team eine Verletzung, aber für mein Empfinden war der Hit von Christoffer in Ordnung.

• habedieehre
    Gast
    • 23. Oktober 2024 um 21:56
    Zitat von obi

Ne das ist schon "objektiv" so! Wenn ich da an die VF-Serie BWL gegen HCB in der Saison 22/23 denk, z. B. an den Check von Valentine gegen Haga oder an den Harvey der in den Spielunterbrechungen in die Rundung fährt und mit dem Schläger gegen das Glas donnert wo Kinder dahinter stehen ... Bozen ist schon immer eine sehr spezielle Truppe!

• Bison
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2024 um 22:00

Kann mir jemand sagen wann die Pastujov Szene war? Hatte die ganze Zeit im Kopf, dass das der Zusammenstoß an der blauen Linie war, aber das war mit Schwinger.

• gofoxes
    EBEL
    • 23. Oktober 2024 um 22:20

Also bitte, bei aller Fanbrille, die wir manchmal alle aufhaben, wenn man heute den Foxes irgendwie iregendwas unterstellen möchte,dann muss man die Fanbrille schon festkleben...den cristoffersenhit habe ich auch nicht gesehen, deshalb kann ich mich dazu auch nicht äußern, aber von der Matchstrafe begonnen über die vielen anderen (z.B.jene nach dem 6:2) oder die Frustaktion von Jensen Aboo muss man sich einfach selber Undiszipliniertheit vorwerfen...wenn es umgekehrt gewesen wäre, würde es hier eh wieder Mordvorwürfe geben...

Objektiv gesehen waren die Foxes das bessere Team, auch wenn der Sieg in dieser Höhe nicht die Relaität wiederspiegelt...wäre der Kac diesziplinierter gewesen, wäre es sicherlich viel enger geworden

• simsala
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 22:21

Erstmals Gratulation an Bozen. Eine der stärksten, wenn nicht die stärkste Mannschaft, welche diese Saison in Klagenfurt war. Laufstark, gutes Puck Movement und körperbetontes Spiel.
    Nichtsdestotrotz waren wir bis Ende 2. Drittel nicht Chancenlos.

Im 3. Drittel haben wir dann ob der Fehlentscheidungen leider die Nerven verloren. Zuerst (Vermeintlich?) nicht gegebens Foul vor dem 4:2, kein Pfiff beim Foul an Hupfu vorm 5:2 . Die 2 min gegen Aabo waren dann auch eher nix. Wenn Hupfu und Aabo mal auszucken muss schon viel passieren

Aber gut, Nickl Check und Strong Crosscheck waren dafür unnötig. Heute waren da eher wir die Ungustltruppn . Den Schuh müss ma uns anziehen. Da dürf ma die Nerven in Zukunft nit so wegschmeissen.
    Aber eine PO Serie gegen Bozen brauch ich heuer nicht unbedingt :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2024 um 22:22

Bozen - wie es zu erwarten war - klar besser. Allerdings hat die Aktion von Nickl uns einen echten Bärendienst geleistet und das Spiel kippen lassen.

Ein Tormanntausch zur rechten Zeit hätte vielleicht etwas bewirkt - stopp - geht ja nicht, da wir ja keinen adäquaten Backup haben.

Die nächsten Spiele werden durch die weiteren Ausfälle wohl nicht leichter werden.

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 22:23

Überraschend gut mitgehalten, aber wie man das dritte Drittel abschenkt war schon mehr als bitter. Petersen extrem soft 1handed über die gegnersiche Blaue mit Scheibenverlust anstatt Scheibe tief und nach dem Gegenstoß dann From beim rausfahren vorm eigenen Tor (Hooking? war von meiner Position nicht genau zu sehen) beim 4:2, Hundertpfund vor dem 5:2 mit einem komplett sinnlosen Risiko-Querpass im gegnerischen Drittel zu einem von 2 Mann zugestellten Spieler leitet den Gegenangriff ein, anstatt einfach die Scheibe aufs Tor zu bringen... und dann die Aabo Aktion an der Bande (für mich auch nicht genau zu sehen)... das ist einfach unreif, weak und billig.

Preiml bekommt heute einmal ein Lob von mir, hat sich merklich konsolidiert, auch die letzten 2 Spiele schon verbessert.

@Schwinger Aktion: hab ich nicht genau gesehen was passiert ist, aber die Scheibe war dort jedenfalls weit und breit nirgends.

@Pastujov Aktion: da isser aber selber auch ein bisserl naiv hinein gefahren (war ja das an der Bande vor den Spielerbänken gleich zu Beginn?

@Nickl Aktion: viel war es gemäß Hallenwahrnehmung nicht, aber in der Situation reicht halt ein kleiner Taucher, und es ist wirklich gefährlich. Strafe bestimmt gerechtfertigt, einmal schaun was das Dops macht.

• obi
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 22:24
    Zitat von gofoxes

Also bitte, bei aller Fanbrille, die wir manchmal alle aufhaben, wenn man heute den Foxes irgendwie iregendwas unterstellen möchte,dann muss man die Fanbrille schon festkleben...den cristoffersenhit habe ich auch nicht gesehen, deshalb kann ich mich dazu auch nicht äußern, aber von der Matchstrafe begonnen über die vielen anderen (z.B.jene nach dem 6:2) oder die Frustaktion von Jensen Aboo muss man sich einfach selber Undiszipliniertheit vorwerfen...wenn es umgekehrt gewesen wäre, würde es hier eh wieder Mordvorwürfe geben...

Objektiv gesehen waren die Foxes das bessere Team, auch wenn der Sieg in dieser Höhe nicht die Relaität wiederspiegelt...wäre der Kac diesziplinierter gewesen, wäre es sicherlich viel enger geworden

Aabo hat aber hauptsächlich eine persönliche Strafe auagefasst weil er aus ihm wohl bekannten Gründen fuchsteufelswild war. Vermutlich weil man das Tor der Bozener gegeben hat anstatt Foul an from.

Bozen unterstelle ich nichts, eher den Schiris die bei solch heißen Spielen halt immer und immer wieder abloosen und solch Situationen erst aufkochen lassen. Mal leidet der eine, mal der andere darunter.

War in Summe halt ein gebrauchter Abend für den kac

2 Mal editiert, zuletzt von obi (23. Oktober 2024 um 22:51)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2024 um 22:25

Mein Tipp: zwei Spiele und Geldstrafe für Nickl.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2024 um 22:27

bozen ist die top Mannschaft heuer...unser lineup war tu dünn heute um mitzuhalten, die schiris haben uns auch nicht in die Karten gespielt, alles in allem ein schwieriger Start in diese Woche. Freitag vermutlich mit plus einem verletzen plus 2 gesperrten , es wird zach:/

• runjackrun
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 22:48

Bozen war sicher nicht schmutzig unterwegs, das an Schwinger kann man aber geben. Der Check von Nickl trotzdem in keinem Zusammenhang mit den Fehlpfiffen. Dass Strong nach einem verlorenen Zweikampf mit Fußballtor am Ende kurz die Sicherungen gehen, muss auch nicht sein. Die Sache mit Aabo verstehe ich aber noch, da fällt der Bozener alleine hin in Überzahl und wir bekommen eine weitere Strafe zur 5:3 Unterzahl. Ich verstehe, dass man nicht alles sehen kann als Schiri, aber Dinge zu sehen die nicht da waren ist dann schon eine andere Hausnummer.

In Summe jetzt keine gehässige Partie, aber unglückliche Einzelsituationen vor allem aus KAC Sicht.

Für mich größter Kritikpunkt heute aber unser bisheriger Topscorer From. Wenn noch nicht ganz fit darf ich gewisse Dinge halt nicht versuchen. Aber gut, in Relation dazu wer uns gefehlt hat und noch fehlen wird, war das Spiel trotzdem von gewissem Unterhaltungswert.

Bozen ja die stärkste Truppe heuer in KLU, aber übermächtig haben sie trotzdem nicht gewirkt. Klingt nach so einem klaren Ergebnis seltsam, aber das soll gerne so sein.

• obi
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 22:54
    Zitat von runjackrun

Bozen war sicher nicht schmutzig unterwegs, das an Schwinger kann man aber geben. Der Check von Nickl trotzdem in keinem Zusammenhang mit den Fehlpfiffen. Dass Strong nach einem verlorenen Zweikampf mit Fußballtor am Ende kurz die Sicherungen gehen, muss auch nicht sein. Die Sache mit Aabo verstehe ich aber noch, da fällt der Bozener alleine hin in Überzahl und wir bekommen eine weitere Strafe zur 5:3 Unterzahl. Ich verstehe, dass man nicht alles sehen kann als Schiri, aber Dinge zu sehen die nicht da waren ist dann schon eine andere Hausnummer.

.

Ah, daher Aabos Auszucker. Gar nicht gesehen 🫥

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. Oktober 2024 um 22:55

Zuerst einmal Gratulation nach Bozen, das Spiel wurde verdient gewonnen. ihr habt jedes Jahr eine gute, aber extrem unsympathische Mannschaft, die gerne schmutzig spielt ß- das auch bei extrem schlechten Schiris das auch ungestraft machen konnte. Auch heute wieder. Bitte nicht immer auf den scheibenführenden Spieler schauen, sondern auf das, was abseits passiert. Davon kriegt man nur sehr wenig im TV mit. Unser ganzer Sektor war genauso heiß wie die Spielerbank, nicht auf den HCB, sondern auf GROZNIK.

Gute Besserung für Euren Spieler nach Nickls Blackout. Ich tippe mal auf 6 Spiele, gleich wie bei Kernberger damals.

Groznik ist einer der größten Schiritodeln, der herumfährt. 2 x wurde dem KAC Spielern der Helm runtergerissen, Zig Stockschläge nicht gegeben. Beinstellen neben ihm nicht gegeben. Too many men on ice mit geschätzten 8 Spielern am Eis übersehen. Bei Aussprechen der Strafe für den Bandencheck zuerst die 92 angesagt, danach nochmals nach dem Review. Kann ja mal passieren, oder? . Kann er nicht zählen, kann er kein Englisch oder ist er einfach so oberflächlich.
    vor der Aktion von JJA wurde ein Stockschlag wiederholt nicht gegeben, eine Reviewmöglichkeit gibt es ja bei Fouls nicht. Dass danach das Frustfoul von JJA nicht seinsollte, versteht sich, aber lasst uns auch da mal die Wiederholung ansehen.

Achtet mal in der Wiederholung darauf, nach seiner sinnlosen Strafenorgie ist er nicht mehr über die blaue Linie gefahren, beide Schiris blieben hinter den Torlinien. Der andere ist dann nachgefahren. war Groznik bereits so müde oder war er einfach nur desinteressiert? Hat er heute bereits ein paar Lasko gehabt? Er hat heute ehrlich soviel scheisse gebaut, dass es mich nicht wundern würde, wenn er heute Polizeischutz benötigt hat.
    Ich gehe seit 2 Jahrzehnten in die Halle. Es war ich nie so eine Schirileistung zu sehen. Unser Familiensektor hat gekocht, Hundi war emotional Dave Maier auf 180. Einzig Kirk Furey war ruhig, was mich sehr gewundert hat.

Das „Foul“ an Nick Pastujow war so, als ob er in eine Wand gefahren ist. Die Wiederholung hab ich mir noch nicht angesehen, aber ihn hat es gescheit erwischt.

Wir hatten heute am Ende 16 Feldspieler. Das Aufgeben des Alpsteams ohne Backup mit einem Kooperationsteam in der Alps war ein kapitaler Managmentfehler,

Ich hab die Spieler auf der Bank noch nie so heiß gesehen wie heute!

Zum Schluss nochmals, Gratulation an HCB, die versteckten und offensichtlichen Geschichten sind zwar nicht notwendig, waren aber spielentscheidend pro HCB und auch sehr smart gemacht.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2024 um 23:00

btw. frigo habe ich im 2.und 3. drittel fanz normal am eis gesehen....

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 23:12
    Zitat von VooDoo39

Bei Aussprechen der Strafe für den Bandencheck zuerst die 92 angesagt, danach nochmals nach dem Review. Kann ja mal passieren, oder? . Kann er nicht zählen, kann er kein Englisch oder ist er einfach so oberflächlich.

War wohl ein bisschen verwirrt heute. Bei der Nickl Aktion hat er per Handzeichen ja auch Crosscheck und Bandencheck angezeigt. ^^

• runjackrun
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 23:14
    Zitat von VooDoo39

Gute Besserung für Euren Spieler nach Nickls Blackout. Ich tippe mal auf 6 Spiele, gleich wie bei Kernberger damals.

Komplett eine andere Intensität. Kernberger in Wien war von beiden Spielern in vollem Lauf gegen die Bande und wirklich brutal zum Ansehen. Da war das heute dagegen harmlos. Ich gehe von max 2 Spielen für Nickl aus.

• Schelie
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2024 um 23:47

Das von Nickl war tatsächlich nicht so wild. Der taucher war unnötig, aber die Intensität bei weitem nicht so schlimm. Beim Open Ice Hit an Schwinger kann dann doch wesentlich mehr passieren. Möchte es gerne nochmals mit abgeschwächten Emotionen sehen, aber die Scheibe war halt doch irgendwo und es sah auch nicht so aus, als ob die Scheibe dann direkt zu ihm kommen sollte.

Was mich einfach stört sind die Schiedsrichter. Man weiß ja, dass Bozen gegen den KAC allgemein ein sehr prestigeträchtiges Duell ist. Bozen spielt auch sehr gerne hart. Mit all diesem Wissen, sollte man sich erwarten dürfen, dass professionelle Schiedsrichter dem Spiel eine gute Linie geben. Aber gut, eine Linie im Schiedsrichterwesen sucht man eh vergebens.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Oktober 2024 um 23:48

Bitte keine Ausreden! Bozen einfach auf allen Positionen die klar bessere Mannschaft. Technisch ein großer unterschied und vor allem auch körperlich. Dumme Fouls wie von uns heute haben mit körperlich nichts zu tun, sind einfach nur dumm, schaden einem nur selbst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™