In Villach waren wir in letzter Zeit ja nicht unbedingt erfolgreich...😏
wir auch nicht 😂
wir auch nicht 😂
Wenn auch in Villach ziemlich viel schief läuft, würden sie mich überraschen, wenn wir heute dort gewinnen würden.
Ja gut, aber wenns nach dir geht, dann gewinnen wir ja eh kein Spiel oder
zwei Teams in der Krise.
Viele Linzer Fans unisono mit "wenn wir so spielen, wie gegen Asiago etc"
Ich sage: wenn wir so spielen, wie gegen Fehervar oder Ljubljana, dann nehmen wir die 3 Punkte mit.
Dabei wird Eishockey doch von so einer simplen Logik regiert: einfach jeweils in der regulären Spielzeit mehr Tore schießen als der Gegner - und schon sind jeweils die 3 Punkte eingefahren.
Keine Ahnung, warum es unserem Coach nicht & nicht gelingt, diese locker nachweisbare Tatsache den Spielern zu vermitteln....
Dabei wird Eishockey doch von so einer simplen Logik regiert: einfach jeweils in der regulären Spielzeit mehr Tore schießen als der Gegner - und schon sind jeweils die 3 Punkte eingefahren.
Keine Ahnung, warum es unserem Coach nicht & nicht gelingt, diese locker nachweisbare Tatsache den Spielern zu vermitteln....
Er möchte ein komplett neues System einführen: Ein Tor weniger erhalten als der Gegner!
Diese Anweisung müssen unser Helden erstmal mental verarbeiten.
Dann wird wohl ein Spiel Not gegen Elend kommen.... Aber wenn aus den nächsten beiden Spielen wieder 0 Punkte rausschauen, dann wird es wohl immer enger werden.... für wen auch immer.....
Also heute 3 Punkte! Alles andere ist primär.
Er möchte ein komplett neues System einführen: Ein Tor weniger erhalten als der Gegner!
Diese Anweisung müssen unser Helden erstmal mental verarbeiten.
Ich denke, über Einzelgespräche müßte es klappen.
"Wieviele Tore müssen wir schießen, um zu gewinnen, wenn der Gegner 1:0 führt? ....Na, komm´ schon ... Nimm die Finger .... der Daumen ist jetzt dieses eine Tor ...also wie viele Tore braucht´s?"
Ich befürchte es wird eine wenig ästhetische Partie,
hoffe die Linzer können sich so gut's irgendwie geht von der Kühlbox fernhalten.
Ich befürchte es wird eine wenig ästhetische Partie,
hoffe die Linzer können sich so gut's irgendwie geht von der Kühlbox fernhalten.
Du hast unser PP heuer offensichtlich noch nicht gesehen... 😅
soviel gruppenkuscheln hier, unglaublich!
heute werden die chickenwings ordentlich herpaniert und anschliessend gibts feuer unterm hintern🔥 danach bekommen wir eh wieder schonkost bis zum 3.11 geboten…😅
Unsere Linzer, ein zweigesichtige Team bisher ... die Partie gegen Laibach, ein Traum ... die Partie gegen die Ungarn, vom Einsatz her sehr gut, aber zu viele Strafen und zwei dumme Fehler in der Verteidigung ... die Partie gegen Asiago, dumme, dumme Strafen und mangelnder Einsatz ... welches Gesicht werden die Blackwings heute gegen Villach zeigen? Ich tippe auf ein Comeback Game, d. h. 3:2 für BWL! Gemma Linzaaaaaaa!
… Das waren noch Zeiten wo man sich freitags auf ein Match gegen Linz wie ein kleines Kind gefreut hat…
… Das waren noch Zeiten wo man sich freitags auf ein Match gegen Linz wie ein kleines Kind gefreut hat…
Liegt vielleicht daran das du kein kleines Kind mehr bist
Und heute überleg ich ob ich runter fahr🫣
Und heute überleg ich ob ich runter fahr🫣
Genau das mein ich
Das waren noch Zeiten wo man sich überhaupt noch auf ein Match ... auf jedes Match gefreut hat ... jetzt zittert man jedem mit Angst & Schrecken entgegen. Und immer mit ein bißchen Hoffnungs-Sträusel oben drauf, ohne zu wissen, wo DAS her kommt.
Das waren noch Zeiten wo man sich überhaupt noch auf ein Match ... auf jedes Match gefreut hat ... jetzt zittert man jedem mit Angst & Schrecken entgegen. Und immer mit ein bißchen Hoffnungs-Sträusel oben drauf, ohne zu wissen, wo DAS her kommt.
Das rührt, zumindest aus meiner Sicht, aus einem großen Teil an sehr schlechter Kommunikation mit den Fans.
Sprich man erzeugt, bewusst oder unbewusst, falsche Erwartungshaltungen und fördert damit das schlechte Gefühl vor den Matches.
In meinen Augen geht es bei der Kommunikation immer darum, die richtige Erwartungshaltung zu erzielen und damit die Fans in einer Einheit zu verbinden.
Sprich, wenn ich realistisch kommuniziere, dass man sich aufgrund des Budgets etc. heuer in der Aussenseiterrolle befinden wird, aber Alles daran setzen wird, attraktives Eishockey zu zeigen, dann gehen die Fans mit einer komplett anderen Einstellung zum Spiel, als wenn man wieder mal jeden Legio, überspitzt gesagt, als gejagten top Star der Liga präsentiert und man um den Titel mitspielen möchte.
Alles im Leben steht und fällt mit Kommunikation.
Ich als jahrzehntelanger VSV Fan, würde den Verein kein Bisschen weniger unterstützen. Mir wäre eine realistische Sichtweise deutlich lieber. Und jeder könnte wieder "positiv" mitfiebern, wenn wir als Aussenseiter dann manchmal "überraschen" können.
Das eint die Fanlager, da hast auch mal Niederlagen wie einen Sieg gefeiert wenn die Leistung gepasst hat und sich Mannschaft und Fans gegenseitig gepusht haben.
Heute fahren halt nur noch die absoluten Enthusiasten zu jedem Spiel ihrer Mannschaft.
Wenn auch in Villach ziemlich viel schief läuft, würden sie mich überraschen, wenn wir heute dort gewinnen würden.
Du vergisst die allgemeine Depression und die Endzeitstimmung in Villach… wir suhlen uns momentan in unserem Unglück…
Interessanter Ansatz, der qualitative Unterschied zwischen den Teams jetzt vermutlich nicht zwingend ausschlaggebend.
Die mentale Komponente könnte es hinegen heute ausmachen.
Wir werden sehen welche der Mannschaften sich als erste in Spielfluss und Torlaune spielen wird.
Heute fahren halt nur noch die absoluten Enthusiasten zu jedem Spiel ihrer Mannschaft.
in zeiten von streaming und co kommts trotzdem mit 2 fanbussen aus linz, respekt👍🏻
p.s. groznik again in the house, die 50% vsv beteliigung muss aufgeholt werden🤬
in zeiten von streaming und co kommts trotzdem mit 2 fanbussen aus linz, respekt👍🏻
p.s. groznik again in the house, die 50% vsv beteliigung muss aufgeholt werden🤬
Ja Linz ist, trotz aller Nebengeräusche in der Vergangenheit, mit einer stabilen Fanbase gesegnet.
Phil geht zurück auf die Linien aus der Vorbereitung.
Lebler-Collins-Feldner hat dort mal genau gar nicht funktioniert. Ich lass mich positiv überraschen.