1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.Rd.: EC VSV - EC KAC So 27.10.2024 um 17:30 Uhr live auf Puls24

• welovehockey
  • 21. Oktober 2024 um 12:58
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2024 um 12:09
    Zitat von Skuggan #4

So beinand musst als VSV erst einmal sein, einen Klagenfurter Eigenbau und Erz- KACler als die neue blau weiße Identitätsfigur zu sehen. Nächstes Jahr schick ma euch dann den Hochegger, dann habts den assistant captain auch gleich! :thumbup:

wenns beim KAC so weiter geht und die ersten Anzeichen sind durchaus schon zu sehen, würd ich mir solche Meinungen sparen ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2024 um 12:11
    Zitat von weile19

wenns beim KAC so weiter geht und die ersten Anzeichen sind durchaus schon zu sehen, würd ich mir solche Meinungen sparen ^^

So ein Blödsinn. Bei uns ist der Kader voll mit Klagenfurtern und gestern hatte ein weiterer 17jähriger sein Debut.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2024 um 12:13
    Zitat von weile19

Welche Anzeichen und wen bitte wollt's ihr uns denn bitte schicken?? den Lamo oder den Johannes (wobei der für sein Alter immer noch TOP ist!)? sind beide zu alt... :D

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 12:16
    Zitat von Hammerfaust

Des war wohl auf gut Kärntnerisch a festa Trottl. Hab ich so auch noch nicht erlebt.

A festa Tocka, wenn schon ;)

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 12:40
    Zitat von gm99

Die Konsequenz wird vermutlich die sein, dass es hinkünftig keinen online-Verkauf für die Derbys mehr geben wird und man sich wie früher für die Karten bei der Halle anstellen wird müssen.

und angenommen da kommen dann 100 zusätzliche fans aus klagenfurt und kaufen im büro die tickets dann hast das selbe in grün….

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Oktober 2024 um 12:43
    Zitat von xtroman

Welche Anzeichen und wen bitte wollt's ihr uns denn bitte schicken?? den Lamo oder den Johannes (wobei der für sein Alter immer noch TOP ist!)? sind beide zu alt... :D

Er ist aber kein Villacher ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2024 um 12:44
    Zitat von xtroman

ich bin weder Villacher, noch will ich jemanden schicken, aber ich hab mich entweder schlecht ausgedrückt oder ihr falsch verstanden. Wenn von diesen ganzen Geldgerüchten nur die Hälfte stimmt, wirds wohl oder übel auch in Zukunft beim Nachwuchs Einsparungen/Einbußen geben. Die guten mit Talent oder connections gehen jetzt schon alle nach Schweden, vlt ist man dann froh so Leute wie Vallant oder Hochegger zu haben

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 12:47
    Zitat von Skuggan #4

So beinand musst ... :thumbup:

So beinand musst als KAC erst einmal sein, einen Klagenfurter Eigenbau und Erz- KACler auszubooten und dazu noch den Graz 99ers zu einer völlig ungewohnten Top-Position in der Liga zu verhelfen

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2024 um 12:52
    Zitat von weile19

ich bin weder Villacher, noch will ich jemanden schicken, aber ich hab mich entweder schlecht ausgedrückt oder ihr falsch verstanden. Wenn von diesen ganzen Geldgerüchten nur die Hälfte stimmt, wirds wohl oder übel auch in Zukunft beim Nachwuchs Einsparungen/Einbußen geben. Die guten mit Talent oder connections gehen jetzt schon alle nach Schweden, vlt ist man dann froh so Leute wie Vallant oder Hochegger zu haben

ok.. und wenn es stimmt, was der Winkler gestern gesagt hat, dann gibt der VSV derzeit 1 Mio € im Jahr für den Nachwuchs aus! Ich glaube nicht das der KAC jetzt noch so viel dafür ausgibt, deshalb wurde ja auch das Alps Projekt eingestampft, weil das zu teuer wurde! und die echten Talente werden immer weg gehen, das ist auch ok so!

Den Vallant hätten wahrscheinlich 99% der KAC Fans niemals hergegeben, aber uns fragt ja keiner!

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 13:00
    Zitat von Skindred ctd

So beinand musst als KAC erst einmal sein, einen Klagenfurter Eigenbau und Erz- KACler auszubooten und dazu noch den Graz 99ers zu einer völlig ungewohnten Top-Position in der Liga zu verhelfen

Also das ist der größte Blödsinn hier seit langem. Zusammenhanglos aus der Emotion

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 13:05
    Zitat von mpfanner

Es ist noch nicht einmal so lange her als die gewonnen Faceoffs noch Teil der erhobenen TV-Live-Statistik waren (wie zB auch Blocked Shots oder Zeit im Offensivdrittel). Aber wie so viele andere Dinge ist das dann irgendwann als nicht mehr wichtig genug erachtet worden.

In punkto Statistik und statistischer Beschreibung des Spiels - und ich erwähne das immer mal wieder in meinen Kommentaren - hinken wir in der ICE den Top-Ligen Europas meilenweit hinterher. Keine öffentlich zugängliche TOI-Statistiken, keine zentrale Instanz, die Stats auf ihre Richtigkeit überprüft, weswegen diese dann auch - selbst wenn sie falsch sind - zur "offiziellen" Statistik werden.

Wir müssen - seit Jahren - mit spätestens Spieltag 2 davon ausgehen, dass wir mit nicht korrekten Zahlen hantieren müssen (SOGs, +/-, gewonnene FaceOffs, etc).

Einige Vereine haben wohl auch deswegen angefangen eine eigene, interne Statistik zu führen während die interessierten Fans, Berichterstatterinnen und Berichterstatter, etc außen vor sind. Weil's einfach - so meine Interpretation - für Liga und Verantwortliche keinen hohen Stellenwert hat.

Danke für die ausführliche Antwort!!

Dass die Statistiken ligaweit nicht erfasst werden bzw. erfasst werden wollen, ist uns denk ich eh bekannt bzw wird von dir auch gebetsmühlenartig darauf hingewiesen 😁

Worauf ich gestern hinaus wollte:

Pearson gewinnt ja tatsächlich viele bullies und immer wenn du dies erwähnt hast, hat er dem Empfinden nach gegen Obersteiner verloren. Aber das ist meine heutige subjektive Erinnerung.

Wollte nur darauf hinaus, dass Obersteiner ein kleiner KAC Lichtblick war und aktuell bei uns ein stiller „Held“ ist.

• simsala
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 13:06
    Zitat von xtroman

Den Vallant hätten wahrscheinlich 99% der KAC Fans niemals hergegeben, aber uns fragt ja keiner!

Also bei aller Liebe.. der Vallant hat zwar das Herz am rechten Fleck aber sooo übertreiben braucht ma jetzt a nit. Irgendeinen Verteidiger musste es treffen wenn man nachrückenden Nachwuchsspielern einen Platz geben will :/

@Nachwuchs ich finde so ein Kärntner Alps Team wär schon was feines. Da würden beide Vereine profitieren

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 13:07
    Zitat von simsala

Also bei aller Liebe.. der Vallant hat zwar das Herz am rechten Fleck aber sooo übertreiben braucht ma jetzt a nit. Irgendeinen Verteidiger musste es treffen wenn man nachrückenden Nachwuchsspielern einen Platz geben will :/

@Nachwuchs ich finde so ein Kärntner Alps Team wär schon was feines. Da würden beide Vereine profitieren

Sehe ich auch so. Ein Preiml ist zwar noch nicht so verlässlich, kann es aber werden und bringt viel mehr Körper und Schusskraft mit. Das ist Part of the game, dass jemand gehen muss. Auch wenn’s emotional bitter ist

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Oktober 2024 um 13:09
    Zitat von simsala

Das habe ich schon oft geschrieben und das wäre mMn ein absoluter Traum und nicht nur für unsere beiden Mannschaften gut sondern wohl auch fürs österreichische Eishockey

Aber dafür haben sich die verschiedenen Manager wohl zu sehr in den Haaren :(

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 13:21
    Zitat von obi

Also das ist der größte Blödsinn hier seit langem. Zusammenhanglos aus der Emotion

Zusammenhanglos? Das war eine direkte Antwort auf Tine.

Und muß ich Dir wirklich die KACler aufzählen, die über die Pack nach Graz gewandert wurden?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2024 um 13:21
    Zitat von Skindred ctd

Des war jetzt aber die pure Verzweiflung, zumindest irgendwas zu sagen, oder?^^:thumbup:

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 13:27
    Zitat von hockeyfan#22

Das habe ich schon oft geschrieben und das wäre mMn ein absoluter Traum und nicht nur für unsere beiden Mannschaften gut sondern wohl auch fürs österreichische Eishockey

Aber dafür haben sich die verschiedenen Manager wohl zu sehr in den Haaren :(

Ein Kärntner Alps-Team.

Natürlich wäre das eine Super-Lösung

NB: von den 3 Italienern über Laibach bis Ungarn profitieren die Clubs von relativ billigen dortigen Einheimischen. Auch diese Diskrepanz könnte durch koordinierte Nachwuchspflege ein wenig abgefedert werden. Also JA auch zu Deinem "gut für´s österreichische Eishockey"!

Einmal editiert, zuletzt von Skindred ctd (28. Oktober 2024 um 13:34)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Oktober 2024 um 13:37
    Zitat von Skindred ctd

Ein Kärntner Alps-Team.

Das wärs, aber dafür gibt es wohl in beiden Vereinen auf Entscheidungsebene zu große Egos.

• jcp77
    KHL
    • 28. Oktober 2024 um 13:54
    Zitat von gm99

Die Konsequenz wird vermutlich die sein, dass es hinkünftig keinen online-Verkauf für die Derbys mehr geben wird und man sich wie früher für die Karten bei der Halle anstellen wird müssen. Da werden die Klagenfurter dann wahrscheinlich wieder als erstes aufschreien, dass das voll diskriminierend sei, und dass man das sicher einklagen kann ;)

Das waren noch Zeiten. Sind damals hin und Retour 200 Kilometer gefahren um an Tickets zu kommen. Danach wurde man mit einer rappelvollen Stehertribüne entschädigt auf der man schon 1,5 bis 2 Stunden vor Spielbeginn stand! <3

• Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 28. Oktober 2024 um 13:57

obi

Im gestrigen Derby gewann Pearson 12/23 Anspielen (52,17%), Obersteiner 11/22 (50,00%)

Obersteiner gewann 3/6 Anspiele gegen Pearson (50,00%)

Auf die gesamte Saison gesehen liegt Obersteiner bei 95/211 (45,02%) und Pearson bei 110/209 (52,63%)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Oktober 2024 um 13:57

Da gewinnts einmal ein Derby und dann sowas :D

VSV gegen KAC: Warum der Pyramidenkogel nach dem Derby nicht leuchtete

• runjackrun
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 14:10
    Zitat von Villacher#2000

obi

Im gestrigen Derby gewann Pearson 12/23 Anspielen (52,17%), Obersteiner 11/22 (50,00%)

Auf die gesamte Saison gesehen liegt Obersteiner bei 95/211 (45,02%) und Pearson bei 110/209 (52,63%)

Danke für das Teilen. Laufen bei euch die Daten von allen Vereinen zusammen weil mpfanner meinte, diverse Stats liegen nur bei einigen Vereinen auf und die Medienpartner haben hier keinen Zugriff

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 14:20
    Zitat von Villacher#2000

obi

Dankeschön!

Somit ist Pearson im Derby gegen Obersteiner und alle anderen kacler auf 50% runter und das mit unseren Centern aktuell.

Irgendwas Positives muss man ja finden ;)

Dann war mein Eindruck zu Obersteiner gg Pearson fast richtig.

• Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 28. Oktober 2024 um 14:20
    Zitat von runjackrun

Danke für das Teilen. Laufen bei euch die Daten von allen Vereinen zusammen weil mpfanner meinte, diverse Stats liegen nur bei einigen Vereinen auf und die Medienpartner haben hier keinen Zugriff

Ich bin intern für die Erfassung unserer Statistiken und Analytics zuständig. Wir veröffentlichen gewisse Kennzahlen immer in den Spielberichten, wie es auch Kollege Biedermann in Klagenfurt in exzellenter Manier macht.

Medien können uns jederzeit gerne kontaktieren, wenn Statistiken gewünscht sind. Diesbezügliche Anfragen sind aber bis jetzt ausgeblieben, so ehrlich muss ich sein.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 28. Oktober 2024 um 14:54

Ich würde die basic statistiken gerne bei Übertragungen (und auch in der Halle) sehen - das ist ja kein Hexenwerk sondern eigentlich meist verständlich.

Auch wenn sich jemand nicht so wie wir sehr für Hockey interessiert, sind zB Schuss- oder Blockstatistiken oder TOI eigentlich sehr einfach verständlich. (man muss es für den Normalo-Zuseher nicht übertreiben... :)

Und ab und zu ist es auch in der Halle interessant, ob die "Heimbrille" durch Biergenuss zB bei den Schüssen aufs Tor oder TOI trügt oder eben nicht.

Klar würd ich auch gerne mehrere sehen (ich liebe Statistiken) aber ich wäre ja schon mit den genannten zufrieden...

mpfanner Auf der Hockeyreport Seite sind ja auch während des Spiels Statistiken zu sehen - sind die korrekt bzw. die offiziellen?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™