1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.Rd.: EC VSV - EC KAC So 27.10.2024 um 17:30 Uhr live auf Puls24

• welovehockey
  • 21. Oktober 2024 um 12:58
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER

Wer gewinnt heuer das Kärntner Derby Nr.2? 78

1. Die edlen Villacher Eisprinzen reiten nach 60 Minuten mit drei Punkten als Sieger aus der Halle! (21) 27%
    2. Die edlen, intelligenten und eleganten Villacher Eisprinzen verreiten sich nur ein wenig und holen zwei Punkte in OT/SO! (2) 3%
    3. Die Klagenfurter erobern sich nach 60 Minuten drei Punkte und ziehen Richtung Nebel von dannen! (39) 50%
    4. Die Klagenfurter übertölpeln die edlen Villacher in OT/SO und entführen zwei Punkte aus der Stadt der Herzen! (3) 4%
    5. Ein Ritter, der ein Stück geflogen, wird meistenteils total verbogen! (13) 17%

It´s Derbytime and it´s ausverkauft!

Also Zeit den Derbythread rechtzeitig zu starten. Wir treffen davor noch auf Fehervar auswärts und Linz daheim.

Klagenfurt spielt dagegen gegen Bozen und Fehervar jeweils daheim. Sprich, die Busbeine Ausrede können wir mal auf jeden Fall bringen.

Ich hoffe einfach auf einen beherzten Auftritt und das Tuomie es schafft der Truppe zu vermitteln, was ein Derby ist. Der Start im ersten Saisonderby war von uns ja extrem stark, aber genauso stark haben wir dann abgebaut.

Umgekehrt wäre mir das echt mal lieber.

Wünsche uns Allen ein lässiges Kärntner Derby und Zipfereien hier im bekannten, normalen Ausmaß.

Wie sehen Eure Tipps aus?

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (22. Oktober 2024 um 21:50)

hockeyfan#22
    teichpirat

sieg oder Spielabbruch :ironie:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. Oktober 2024 um 13:04

Villach 3:2

Ein alter Optimist ☝🏻😉

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 13:07
    Zitat von hockeyfan#22

sieg oder Spielabbruch :ironie:

Unsre Spieler und Zuseher sind wahrlich edle und bescheidene Leute. Nach den heiligen Satzungen wollen wir uns wohl verhalten und die Klagenfurter gleichwohl mit einer strengen Züchtigung heim in die nebligen Gefilde senden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 13:16
    Zitat von EC VSV 1923

Villach 3:2

Ein alter Optimist ☝🏻😉

Und er wird recht behalten! Sobald wir die Klagenfurter mit unseren edlen Geschossen aus der Hall der Ehre verdrängt haben, wird ihnen wohl der strahlend blaue Pyramidenkogel den Weg zum heimischen Tal erhellen und leiten durch den dichten Nebel.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 21. Oktober 2024 um 13:26

Oh edle Gefährten und getreue Vasallen des ruhmreichen VSV! Wohlbekannt ist uns allen die Tapferkeit und Treue unsrer Recken, die in den Hallen zu Villach stets mit Mut und Tugend ihre Farben verteidigen. Unsere Ritter auf dem Eis, gestählt durch die frostigen Winde und gestärkt durch das Jubeln der edlen Zuschauer, werden bald die Klagenfurter Lindwürmer empfangen, die in den Nebelschwaden ihres trüben Gemüts verweilen.

Denn sie, die sich rühmen, im Schatten des Nebels stark zu sein, werden erkennen, dass der eisige Hauch der Villacher Stadthalle ihren Schwung brechen wird. Unsere tapferen Streiter werden mit flinken Kufen über das Eis gleiten, gleich schnellen Adlern, die ihre Beute umkreisen, und den Puck mit der Kraft eines Donnerhammers ins Tor derer aus Klagenfurt schießen.

Die Klagenfurter mögen sich wohl wappnen, doch ihre Mühen sind vergebens, denn der VSV wird ihnen keine Gnade zuteilwerden lassen. Am Ende des Spieles, wird das Echo der Villacher Stimmen den Sieg verkünden und die gar grässlich rot gekleideten mit gesenkten Häuptern in ihre nebelverhangene Stadt zurückschicken.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Oktober 2024 um 13:27

so sieht ChatGPT das Derby - könnte auch aus einer Tageszeitung sein

Vorschau auf das Eishockey-Derby zwischen EC KAC und EC VSV

Am Sonntag steht das mit Spannung erwartete Kärntner Eishockey-Derby zwischen dem EC KAC und dem EC VSV an. Nach den ersten zehn Runden der Saison fiebern die Fans beider Teams diesem traditionsreichen Duell entgegen, das seit jeher zu den Höhepunkten der österreichischen Eishockey-Liga gehört.

Der EC KAC, als Rekordmeister und derzeit eine der stärksten Mannschaften der Liga, geht als Favorit in dieses Spiel. Die Klagenfurter haben in den bisherigen Begegnungen mit einer stabilen Defensive und einem effektiven Offensivspiel überzeugt. Mit einer soliden Leistung in den letzten Spielen und der Erfahrung aus vielen Derbysiege im Rücken, wird der KAC selbstbewusst ins Derby gehen.

Auf der anderen Seite steht der EC VSV, der sich nach durchwachsenen Ergebnissen in den ersten zehn Runden wieder gefangen hat und kämpferisch auftreten wird. Villach konnte in dieser Saison bereits einige Überraschungen liefern und wird alles daran setzen, im Derby den großen Rivalen zu besiegen. Vor allem auf ihre starke Offensive wird der VSV setzen, um den Favoriten aus Klagenfurt unter Druck zu setzen.

Trotz der Favoritenrolle des KAC bleibt das Derby traditionell ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform, Emotionen und der Kampfgeist oft eine entscheidende Rolle spielen. Die Fans beider Lager erwarten ein intensives, hart umkämpftes Spiel, bei dem am Ende Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen könnten.

Eines ist sicher: Das Kärntner Derby verspricht einmal mehr Eishockey auf höchstem Niveau, und der Ausgang ist – trotz KAC-Vorteil – völlig offen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Oktober 2024 um 13:34

Oh holde Schlümpfe, es sei gesagt:
    Ihr wirket gar nicht sehr verzagt!
    Doch holen gar die Würm der Lind,
    die Punkte heim sogar geschwind?
    Ganz Öst'reich wartet sehr gespannt,
    wer sich den farb'gen Kogel holt ins Land!

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 13:34
    Zitat von Hammerfaust

Oh edle Gefährten und getreue Vasallen des ruhmreichen VSV! Wohlbekannt ist uns allen die Tapferkeit und Treue unsrer Recken, die in den Hallen zu Villach stets mit Mut und Tugend ihre Farben verteidigen. Unsere Ritter auf dem Eis, gestählt durch die frostigen Winde und gestärkt durch das Jubeln der edlen Zuschauer, werden bald die Klagenfurter Lindwürmer empfangen, die in den Nebelschwaden ihres trüben Gemüts verweilen.

Denn sie, die sich rühmen, im Schatten des Nebels stark zu sein, werden erkennen, dass der eisige Hauch der Villacher Stadthalle ihren Schwung brechen wird. Unsere tapferen Streiter werden mit flinken Kufen über das Eis gleiten, gleich schnellen Adlern, die ihre Beute umkreisen, und den Puck mit der Kraft eines Donnerhammers ins Tor derer aus Klagenfurt schießen.

Die Klagenfurter mögen sich wohl wappnen, doch ihre Mühen sind vergebens, denn der VSV wird ihnen keine Gnade zuteilwerden lassen. Am Ende des Spieles, wird das Echo der Villacher Stimmen den Sieg verkünden und die gar grässlich rot gekleideten mit gesenkten Häuptern in ihre nebelverhangene Stadt zurückschicken.

Wohl an, o Freund des holden Wortes!

So wie es einem edlen Villacher zusteht! Das labt mein Gemüt und erfreut mein Herz.

Sogleich wird der Unterschied offenbar zu den grobschlächtigen Lindwurm-Häuflern.

Sei willkommen und erfreue dich des feuchten Naßes aus unsern Villacher Tonnen, die voll sind mit süßer Essenz.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 13:41
    Zitat von djchrisko

Oh holde Schlümpfe, es sei gesagt:
    Ihr wirket gar nicht sehr verzagt!
    Doch holen gar die Würm der Lind,
    die Punkte heim sogar geschwind?
    Ganz Öst'reich wartet sehr gespannt,
    wer sich den farb'gen Kogel holt ins Land!

Sei uns willkommen in unsrer Mitte, gefreundlicher Wurmbote von Lind!

Die Punkte, die sind wirklich ein vorzügliches Gut. Allein durch den glorreichen Kampf mit den edlen Schwertern sind diese zu ernten. Punkte und Kogel, strahlend blau, das gebiert sich nunmehr der VSV.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Oktober 2024 um 13:44

Sind etwa die ersten Punschstandln schon offen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2024 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

Eine ritterliche Szene, die euren Übermut und das voraussichtliche Ergebnis ganz gut beschreibt, ist diese hier ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2024 um 13:46

Kleine Anmerkung: Am Freitag spielen wir zu Hause gegen Linz, nicht auswärts...

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 13:47
    Zitat von The great Chris

Sind etwa die ersten Punschstandln schon offen?

Ja, mein edler Gefährte! Die Stände, voll wahrlich köstlicher Trankseligen, laden bereits zu verweilen ein und erfreuen jedes Gemüt mit seligen Wohltaten.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Oktober 2024 um 13:50

i glaub da vaclav hat seine Tabletten verteilt...

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 13:51
    Zitat von Eisprinz

Kleine Anmerkung: Am Freitag spielen wir zu Hause gegen Linz, nicht auswärts...

Um der Himmel willen! Habe ich mich in solche Plage verwickelt, mich gar tückisch irren lassen? Wird man mir diesen Fehl versehen, oder mich gar aus der Mitte der Villacher und der Edlen verjagen?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Oktober 2024 um 13:54
    Zitat von WeloveHockey

Sei uns willkommen in unsrer Mitte, gefreundlicher Wurmbote von Lind!

Was hab ich euch nur angetan,
    oh netter Lieb'ler unsres Sports,
    dass du hier wohl und recht spontan,
    mich hier an dieser Stelle Orts,
    wüst als Bote dieses Wurm,
    bezeichnest, solltest doch in aller Ruh'r,
    mal Runtersehn vom Adlerturm:
    Ich bin ja von der "Müllabfuhr"!

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 14:05
    Zitat von djchrisko

Alles anzeigen

Gnädiger Herr, verzeih’ mir, meine ungeschickte Art!

Die Worte, die an der Tafel prangten, sah ich nicht recht zu lesen, und hab’ dich einem anderen Geschlechte, gar einer fernen Herkunft, zugedacht.

Trotz dessen, mit offnem Herzen, heiß’ ich dich willkommen, o Herr der wohlhabenden Müllabfuhr, in unserm Kreise.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 21. Oktober 2024 um 14:42
    Zitat von djchrisko

Alles anzeigen

Oh Freund des Eises, bitte verzeih,
    der Kollege sah dich wohl im falschen Kleid,
    in Lindwurmfarben, rot und weiß,
    doch jetzt wird klar, das war nicht weis'.

Drum bitten wir dich um Nachsicht nun,
    unser Fehler war zu voreilig getan,
    die Müllabfuhr fährt stark und kühn,
    mit dir als stolzem Mann voran!

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 15:05

Durch unsere feinen Reden und kräftigen Worte ist es uns bis hierher beschieden, die Wächter des Lindfolks von diesem Faden so fern zu halten!

O, ein erster Sieg, ein kleiner Wohlgewinn, der erste Pfad zum großen Ruhm?

• welovehockey 21. Oktober 2024 um 15:17

Hat den Titel des Themas von „12.Rd.: EC VSV - EC KAC So 27.10.2024 um 17:30 Uhr“ zu „13.Rd.: EC VSV - EC KAC So 27.10.2024 um 17:30 Uhr“ geändert.
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Oktober 2024 um 15:34
    Zitat von WeloveHockey

Durch unsere feinen Reden und kräftigen Worte ist es uns bis hierher beschieden, die Wächter des Lindfolks von diesem Faden so fern zu halten!

O, ein erster Sieg, ein kleiner Wohlgewinn, der erste Pfad zum großen Ruhm?

Oh Obacht liebe blaue Hüter,
    seht ihr nicht hier vor dem Turm?
    Gezogen kommt von roten Mütter,
    der trojanische Lindwurm!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Oktober 2024 um 15:41

Ich für meinen Teil bin eigtl nur auf den neuen AW-Sektor gespannt 🙈

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. Oktober 2024 um 15:43
    Zitat von darkforest

Extra vor der Halle ein Livestream für euch 8o

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Oktober 2024 um 15:43
    Zitat von djchrisko

Oh Obacht liebe blaue Hüter,
    seht ihr nicht hier vor dem Turm?
    Gezogen kommt von roten Mütter,
    der trojanische Lindwurm!

O weh! Meinet ihr, unholdes Unrecht stehe uns bevor, aus der treulosen Sippe der Lindwurmstadt?

Man sinnt, uns zu durchwanzen, gar heimlich zu überlisten in finst'rem Schatten? Doch weicht, denn wir hochgeborenen Gemüter sind bedacht und sinnen weise; kein hölzern Ross noch Wurm werde je in die ehrwürdigen Hallen dringen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Oktober 2024 um 15:45
    Zitat von darkforest

die Schrift auf deinem Profilbild könnte auch echt etwas größer sein, hab kurz echt gedacht du hast da jetzt ein Hakenkreuz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™