1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

10. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 20.10.2024, 16:30 Uhr

• Daywalker50
  • 19. Oktober 2024 um 08:20
    christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 21:24
    Zitat von beckman99

des mt dem line up hab i jetzt gefühlt 1000 mal in den thread gelesen. wird a bissi fad mit der zeit.

Selbst bei Even strenght ist euer Kader qualitativ im Vorteil. Wenn dann fünf Ausfälle zu Buche stehen ist das für uns halt schwerer zu kompensieren als noch voriges Jahr. Zudem haben wir seit Jahren schon ein gespaltenes Verhältnis mit Göttin Hygienia, seit gefühlt zehn Jahren hauts uns ein wenig mehr rein als die Konkurrenten.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 21:29

gratulation, wiedermal unsonst geschwitzt vor der partie8o

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Oktober 2024 um 21:35
    Zitat von Benny-78

gratulation, wiedermal unsonst geschwitzt vor der partie8o

...man muss sich doch vorher ein bisschen kleinreden, damit die zu erwartende Niederlage dann nicht ganz so weh tut...oder im umgekehrten Fall ein überraschender Sieg umso süßer schmeckt! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (20. Oktober 2024 um 21:58)

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2024 um 21:55
    Zitat von Scott#13

Feine Auswärtspartie gegen einen nominell besseren und auch spielerisch dominanteren Gegner, dem man nach einem einseitigen, aber dennoch defensiv ganz ok geordneten D1, mit Einsatz, etwas Glück und ein paar wirksamen taktischen Adaptierungen trotzdem den Sieg entreißen konnte. Richtig gute Leistung des Teams, wenn man sieht wie schwer sich Peeters oder auch Gomboc nachwievor tun, wenn sie hart defensiv arbeiten müssen. Dass man da nach D1 rauskommt und den Schwung der Bullen großteils unter Kontrolle bringt, das Spiel eng hält und selbst anschreibt, war schon sehr ordentlich von der Mannschaft gemacht.

Hab kaum was vom Spiel gesehen außer die OT 😁

Welche taktischen Änderungen sind dir aufgefallen?

• Shand
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2024 um 22:18

Unter den gegebenen Umständen eine Top-Leistung des KAC. Gratulation an das Team. Und angesichts des Verlaufs der letztjährigen Finals eine große Genugtuung, dass es bei den Saisonduellen nun schon 2:0 steht! :)

• Ultimate84
    KHL
    • 21. Oktober 2024 um 07:21
    Zitat von Shand

Und angesichts des Verlaufs der letztjährigen Finals eine große Genugtuung, dass es bei den Saisonduellen nun schon 2:0 steht! :)

bravo, davon kann man sich wirklich viel kaufen :ironie:

Schon überraschend, dass der KAC mit dem Line Up den Bonuspunkt mitnimmt, aber nach der Klatsche gegen Asiago habe ich mir ehrlicherweise schon gedacht, dass bei uns gerade etwas die Luft draußen ist.

Klingt zu dem Zeitpunkt der Saison deppad, aber in der CHL hat man nahezu überragend geliefert und dann den Fokus jedes Mal auf die kommenden Ligaspiele zu richten ist nicht ganz so einfach.

Unterm Strich tut uns die Niederlage gestern nicht weh, man muss aber aufpassen dass Bozen nicht komplett wegmarschiert. Wobei die werden heuer wohl eher sowieso nicht zu biegen sein über eine PO Serie....

• Daywalker50
    NHL
    • 21. Oktober 2024 um 08:02

Nach den ersten 20 Minuten hätte mir nicht gedacht, dass nur 1 Punkt für Salzburg am Ende des Spiels am Konto steht.

Der KAC hat dies ab dem 2. Drittel wirklich gut gemacht und dann auch verdient gewonnen.

Salzburg hat im Moment für ihre Verhältnisse ein echtes Tief. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Red Bulls am Dienstag dem Nachbarn aus Innsbruck helfen ein paar Punkte mehr auf dem Konto zu haben und am Freitag Bozen sich für die letzten Niederlagen im Play-Off revanchieren wird.

Danach ist 1 Woche Spielfrei, denke dies wird helfen...

• Scott#13
    NHL
    • 21. Oktober 2024 um 10:49
    Zitat von obi

Hab kaum was vom Spiel gesehen außer die OT 😁

Welche taktischen Änderungen sind dir aufgefallen?

Aus meiner Sicht wollte man in D1 mit den Bullen mitspielen, war aber zu weit vom Mann weg, zu wenig aggressiv im Forecheck und konnte das Spiel in der NZ nicht gut lenken. Die Bullen sind relativ leicht mit Schwung in unser Drittel gekommen und haben da gehörig rotiert (wie sie es immer spielen). Man hat da ok-isch verteidigt, aber insbesondere die hervorragenden Ds der Bullen haben gehörig angedrückt. Zuweilen hat man es da auch verabsäumt, destruktiv zu spielen und das Spiel einfach zu halten. Mit schlechten Auslösungen hat man sich zu oft selbst in Bedrängnis gebracht. D2 hat man sich aus meiner Sicht konsolidiert. Aggressivität und forecheck waren da, näher und giftiger am Mann, der Schwung der Bullen schon in der NZ etwas gebremst. Man hat wohl gemerkt, dass man rein spielerisch nicht mithalten wird können, so hat man mit teils sehr einfachem und teils destruktivem Spiel den Bullen etwas das Momentum genommen und dann aber wiederum selbst Nadelstiche gesetzt. Da war in Summe sicherlich einiges an Glück dabei, aber aufgrund von D2 und D3 geht der Sieg so sicherlich in Ordnung.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2024 um 13:08

Gratulation an den KAC, mit dem verkürzten Lineup in Salzburg zwei Punkte mitnehmen, ist schon nicht schlecht!

Wenngleich man schon sagen muss, dass unsere Bullen im ersten Drittel dem KAC aber sowas um die Ohren gefahren sind!!
    Allerdings ist die Ausbeute von einem Tor definitiv viel zu wenig und die schlechte Chancenauswertung war auch der Grund für die Niederlage meiner Meinung.

Dann hat man wieder Konzentrationsmangel und wohl auch Müdigkeit gesehen. Auch spielen wir da oft zu kompliziert, der KAC haut die Scheibe einfach mal aufs Tor und dann geht auch mal einer rein!

Aber im Prinzip ist nicht viel passiert, eine schlechte Woche aber allemal. Ich sehe uns heuer auch nicht ganz vorne, schätze speziell Bozen und ev. auch Graz diesmal vor uns.

Die Ansätze vom Lehrbua, Raffl zu benchen und Murphy naja, kann ich nicht folgen! Murphy war für mich gestern bester Spieler am Eis und Raffl mag in die Jahre kommen, marschiert aber fast immer voraus und ist in unserer Einserlinie immer noch extrem wichtig!

Aber natürlich jedem seine Meinung! 😀

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2024 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Ihr könnt den Murphy ja gerne zu uns schicken, wenn ihr mit ihm nicht zufrieden seid, unser Dress würd ihm mit dem dunklen 3-Tages-Bart eh viel besser stehen als eures und wir würden ihn auch samt Mängel zu schätzen wissen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2024 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

Der rote Fetzn? Furchtbar

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Shand
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2024 um 20:19
    Zitat von Ultimate84

bravo, davon kann man sich wirklich viel kaufen :ironie:

Schon überraschend, dass der KAC mit dem Line Up den Bonuspunkt mitnimmt, aber nach der Klatsche gegen Asiago habe ich mir ehrlicherweise schon gedacht, dass bei uns gerade etwas die Luft draußen ist.

Klingt zu dem Zeitpunkt der Saison deppad, aber in der CHL hat man nahezu überragend geliefert und dann den Fokus jedes Mal auf die kommenden Ligaspiele zu richten ist nicht ganz so einfach.

Unterm Strich tut uns die Niederlage gestern nicht weh, man muss aber aufpassen dass Bozen nicht komplett wegmarschiert. Wobei die werden heuer wohl eher sowieso nicht zu biegen sein über eine PO Serie....

Und wie man sich davon etwas kaufen kann. In Kärnten gibt es dafür eine Großfamilienportion Osterschinken, Reindling und Most. :evil:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™