1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

9. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck "die Haie", 18.10.2024, 19.30h

• Spicy Tuna
  • 17. Oktober 2024 um 10:28
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 17. Oktober 2024 um 10:28

Zeit für Revanche. Das erste Spiel hätten wir nicht in dieser Form verlieren dürfen. Ich hoffe morgen einfach auf eine Haifischsuppe. Dass die Jungs es können, haben sie gegen Salzburg gezeigt. Aufgeht's!

• Brad_Isbister
    Gast
    • 17. Oktober 2024 um 16:13

ich hoffe auf eine aussagekräftige Leistung im positiven. Nicht auszudenken wenn es der nächste 0er wird.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2024 um 12:04

Hoffen wir mal das unsere Mannschaft weiterhin gut spielt und endlich das bisschen Glück auf Ihrer Seite hat.

Verdient wäre es allemal!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 18. Oktober 2024 um 12:17

Bei uns heute McFadden erstmals in der Liga dabei

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 18. Oktober 2024 um 16:04

Die Pioneers haben soeben die Verpflichtung eines finnischen Verteidigers publiziert, der schon heute zum Einsatz kommen sollte. Durch Caffis Einbürgerung wurde dieser Legio-Spot bekanntlich frei. Ich hoffe, dass er als Ergänzung und nicht als "Ersatz" für den verletzten Jacob Friend fungiert. Dieser hat in den bisherigen Spielen vor seiner Verletzung nämlich einen sehr guten und soliden Eindruck hinterlassen.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2024 um 17:19

Bis wann rechnet man denn überhaupt wieder mit einem voll einsatzfähigen Jacob Friend? Und was hat er eigentlich? Habe nicht mitbekommen, wann er sich verletzt hat und auf welche Art und Weise.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Oktober 2024 um 19:10
    Zitat von Mondavi

Die Pioneers haben soeben die Verpflichtung eines finnischen Verteidigers publiziert, der schon heute zum Einsatz kommen sollte. Durch Caffis Einbürgerung wurde dieser Legio-Spot bekanntlich frei. Ich hoffe, dass er als Ergänzung und nicht als "Ersatz" für den verletzten Jacob Friend fungiert. Dieser hat in den bisherigen Spielen vor seiner Verletzung nämlich einen sehr guten und soliden Eindruck hinterlassen.

Falls Caffi nach dem 20. September 2024 eingebürgert wurde, gilt sein neuer Status doch erst ab nächster Saison.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2024 um 19:17
    Zitat von Shark2000

Bei uns heute McFadden erstmals in der Liga dabei

Er macht heute den spielentscheidenden Unterschied. Fix.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2024 um 19:34

Bist Du Moped, da ist in Feldkirch ja mehr Nebel in der Halle als in Klogenfurt direkt am See.

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2024 um 19:53

die halle ist auch alt und kalt :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2024 um 19:53

Jawoll. 0:1, Rassell. Der Mark.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2024 um 20:01
    Zitat von Aequtias

die halle ist auch alt und kalt :D

Und Klogenfurt soll jung und worm sein?

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2024 um 20:08

in Klagenfurt war ich noch nie

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2024 um 20:26

Grasso zum 0:2. So kann's weitergehen. McFadden übrigens mit 1. Assistpunkt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2024 um 21:00
    Zitat von Aequtias

in Klagenfurt war ich noch nie

Fehla! Fix.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2024 um 21:31

Der Kevin M. und auch andere Pioniere ab Beginn des 3. Drittels recht frustfoulgeneigt, weil so gar kein Tor gelingen will. Verständlich, aber wenig hilfreich.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Oktober 2024 um 21:38)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Oktober 2024 um 21:47

Kein Hockeyleckerbissen. Verdienter Sieg der cleveren Haie, die den gefährlichsten Hockeyvorsprung aller Zeiten angesichts der bevorstehenden, anstrengenden Heimreise kräfteschonend nachhause gespielt haben.

Schade einzig, dass das verdient gewesene Shutout drei Minuten vor Schluss doch nicht gelungen ist.

1:2. Und gut ist's.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Oktober 2024 um 21:59)

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2024 um 21:52

Hallelujah.... Ohne Worte🙈

Positiv : 3 Punkte

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 18. Oktober 2024 um 23:02
    Zitat von VincenteCleruzio

Kein Hockeyleckerbissen. Verdienter Sieg der cleveren Haie, die den gefährlichsten Hockeyvorsprung aller Zeiten angesichts der bevorstehenden, anstrengenden Heimreise kräfteschonend nachhause gespielt haben.

Schade einzig, dass das verdient gewesene Shutout drei Minuten vor Schluss doch nicht gelungen ist.

1:2. Und gut ist's.

Liebend gerne würde ich dir widersprechen, werter Vincente…leider muss ich dir beipflichten.

Die Pioneers am Anfang verloren im Herbstnebel der V-Halle. Kaum Struktur, kein System (mehr) erkennbar. Nervös, fehlerhaft. Rennen wieder mal gegen Evan „Allmighty“ an, ohne die nötige Präzision im Abschluss. Powerplays, die diese Bezeichnung nicht verdienen. Es fehlt der lenkende Leader und der Plan, was zu tun ist.

Innsbruck im Konter immer wieder gefährlich und mit Toren zur rechten Zeit.

Den neuen Finnen können sie nehmen. Der hat was. Nardi (trotz Tor) und Sowder…zu wenig für Imports.

Die Halle mit 2.200 Zuschauern, darunter wohl etliche eingeladene Ladies, gut besucht. Den Sprecher hat man heute nicht gut verstanden, die Musik hat öfter mal getscheppert und der DJ möchte ohrenscheinlich mit aller Gewalt die Trophäe für den miesesten, einfallslosesten, langweiligsten Sound der gesamten ICE Hockey League gewinnen. Auch hier haben wir leider die rote Laterne.🏮

In Summe…aus Feldkircher Sicht ein Abend zum Vergessen…

Einmal editiert, zuletzt von Mondavi (19. Oktober 2024 um 08:55)

• ACLGone
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2024 um 18:21

ähnelt dem start der letzten saison wo wir auch nur 2 siege aus den ersten 10 spielen hatten.

phasenweise hat man schon gutes eishockey gesehen diese saison, jedoch müssen die imports jetzt allesamt einen schritt zulegen und zeigen warum man diese geholt haben.

sobald das powerplay funktioniert und die unzähligen chancen die man hat in tore umgewandelt werden gehts auch bei uns wieder bergauf.

ich finde man sollte die situation nicht überbewerten.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. Oktober 2024 um 20:30
    Zitat von ACLGone

ähnelt dem start der letzten saison wo wir auch nur 2 siege aus den ersten 10 spielen hatten.

phasenweise hat man schon gutes eishockey gesehen diese saison, jedoch müssen die imports jetzt allesamt einen schritt zulegen und zeigen warum man diese geholt haben.

sobald das powerplay funktioniert und die unzähligen chancen die man hat in tore umgewandelt werden gehts auch bei uns wieder bergauf.

ich finde man sollte die situation nicht überbewerten.

Eh net…

Der guten Ordnung halber: Letzte Saison hatten wir 5 Siege aus dem ersten 10 Spielen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. Oktober 2024 um 20:45
    Zitat von Mondavi

Eh net…

Der guten Ordnung halber: Letzte Saison hatten wir 5 Siege aus dem ersten 10 Spielen.

Sogar 5 aus den ersten 8 😉

2x gegen die nominell schwächste Mannschaft der Liga zu verlieren kann schon für Unruhe sorgen. Hoffen wir auf eine Wende…

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2024 um 09:13

Man hat einfach irgendwie den Eindruck das die Imports a bissl aufn Boden der Realität angekommen sind. Bei einer Niederlagenserie steckt meist ein Funken Wahrheit dahinter. Man steht definitiv nach der Leistung verdient auf dem letzten Platz.

Bin gesoannt wie der Coach das jetzt rumreißt....

Es bleibt spannend bei den Pioneers... 😅

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Oktober 2024 um 11:34
    Pioneers - Innsbruck: Highlights | ICE Hockey League 2024
    Pioneers Vorarlberg gegen HC TIWAG Innsbruck: Die Highlights der win2day ICE Hockey League vom 18.10.2024.
    www.puls24.at

So geizig der "Kommentator Markus Valant". Bis auf die Torleute werden keine Namen genannt, nicht einmal die Namen der Torschützen. Wären zwar eh nur drei gewesen, aber Sparsamkeit scheint Trumpf zu sein bei diesem ICE "Highlight".

Ich muss mich korrigieren: Laut Valant hat den Anschlusstreffer knapp vor Spielende der Pionier "Bauerntrick" geschossen. Und zwar "perfekt".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™