Zeit für Revanche. Das erste Spiel hätten wir nicht in dieser Form verlieren dürfen. Ich hoffe morgen einfach auf eine Haifischsuppe. Dass die Jungs es können, haben sie gegen Salzburg gezeigt. Aufgeht's!

9. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck "die Haie", 18.10.2024, 19.30h
-
-
ich hoffe auf eine aussagekräftige Leistung im positiven. Nicht auszudenken wenn es der nächste 0er wird.
-
Hoffen wir mal das unsere Mannschaft weiterhin gut spielt und endlich das bisschen Glück auf Ihrer Seite hat.
Verdient wäre es allemal!
-
Bei uns heute McFadden erstmals in der Liga dabei
-
Die Pioneers haben soeben die Verpflichtung eines finnischen Verteidigers publiziert, der schon heute zum Einsatz kommen sollte. Durch Caffis Einbürgerung wurde dieser Legio-Spot bekanntlich frei. Ich hoffe, dass er als Ergänzung und nicht als "Ersatz" für den verletzten Jacob Friend fungiert. Dieser hat in den bisherigen Spielen vor seiner Verletzung nämlich einen sehr guten und soliden Eindruck hinterlassen.
-
-
Bis wann rechnet man denn überhaupt wieder mit einem voll einsatzfähigen Jacob Friend? Und was hat er eigentlich? Habe nicht mitbekommen, wann er sich verletzt hat und auf welche Art und Weise.
-
Die Pioneers haben soeben die Verpflichtung eines finnischen Verteidigers publiziert, der schon heute zum Einsatz kommen sollte. Durch Caffis Einbürgerung wurde dieser Legio-Spot bekanntlich frei. Ich hoffe, dass er als Ergänzung und nicht als "Ersatz" für den verletzten Jacob Friend fungiert. Dieser hat in den bisherigen Spielen vor seiner Verletzung nämlich einen sehr guten und soliden Eindruck hinterlassen.
Falls Caffi nach dem 20. September 2024 eingebürgert wurde, gilt sein neuer Status doch erst ab nächster Saison.
-
Bei uns heute McFadden erstmals in der Liga dabei
Er macht heute den spielentscheidenden Unterschied. Fix.
-
Bist Du Moped, da ist in Feldkirch ja mehr Nebel in der Halle als in Klogenfurt direkt am See.
-
die halle ist auch alt und kalt
-
-
Jawoll. 0:1, Rassell. Der Mark.
-
die halle ist auch alt und kalt
Und Klogenfurt soll jung und worm sein?
-
in Klagenfurt war ich noch nie
-
Grasso zum 0:2. So kann's weitergehen. McFadden übrigens mit 1. Assistpunkt.
-
in Klagenfurt war ich noch nie
Fehla! Fix.
-
-
Der Kevin M. und auch andere Pioniere ab Beginn des 3. Drittels recht frustfoulgeneigt, weil so gar kein Tor gelingen will. Verständlich, aber wenig hilfreich.
-
Kein Hockeyleckerbissen. Verdienter Sieg der cleveren Haie, die den gefährlichsten Hockeyvorsprung aller Zeiten angesichts der bevorstehenden, anstrengenden Heimreise kräfteschonend nachhause gespielt haben.
Schade einzig, dass das verdient gewesene Shutout drei Minuten vor Schluss doch nicht gelungen ist.
1:2. Und gut ist's.
-
Hallelujah.... Ohne Worte🙈
Positiv : 3 Punkte
-
Kein Hockeyleckerbissen. Verdienter Sieg der cleveren Haie, die den gefährlichsten Hockeyvorsprung aller Zeiten angesichts der bevorstehenden, anstrengenden Heimreise kräfteschonend nachhause gespielt haben.
Schade einzig, dass das verdient gewesene Shutout drei Minuten vor Schluss doch nicht gelungen ist.
1:2. Und gut ist's.
Liebend gerne würde ich dir widersprechen, werter Vincente…leider muss ich dir beipflichten.
Die Pioneers am Anfang verloren im Herbstnebel der V-Halle. Kaum Struktur, kein System (mehr) erkennbar. Nervös, fehlerhaft. Rennen wieder mal gegen Evan „Allmighty“ an, ohne die nötige Präzision im Abschluss. Powerplays, die diese Bezeichnung nicht verdienen. Es fehlt der lenkende Leader und der Plan, was zu tun ist.Innsbruck im Konter immer wieder gefährlich und mit Toren zur rechten Zeit.
Den neuen Finnen können sie nehmen. Der hat was. Nardi (trotz Tor) und Sowder…zu wenig für Imports.
Die Halle mit 2.200 Zuschauern, darunter wohl etliche eingeladene Ladies, gut besucht. Den Sprecher hat man heute nicht gut verstanden, die Musik hat öfter mal getscheppert und der DJ möchte ohrenscheinlich mit aller Gewalt die Trophäe für den miesesten, einfallslosesten, langweiligsten Sound der gesamten ICE Hockey League gewinnen. Auch hier haben wir leider die rote Laterne.🏮In Summe…aus Feldkircher Sicht ein Abend zum Vergessen…
-
ähnelt dem start der letzten saison wo wir auch nur 2 siege aus den ersten 10 spielen hatten.
phasenweise hat man schon gutes eishockey gesehen diese saison, jedoch müssen die imports jetzt allesamt einen schritt zulegen und zeigen warum man diese geholt haben.
sobald das powerplay funktioniert und die unzähligen chancen die man hat in tore umgewandelt werden gehts auch bei uns wieder bergauf.
ich finde man sollte die situation nicht überbewerten.
-
-
ähnelt dem start der letzten saison wo wir auch nur 2 siege aus den ersten 10 spielen hatten.
phasenweise hat man schon gutes eishockey gesehen diese saison, jedoch müssen die imports jetzt allesamt einen schritt zulegen und zeigen warum man diese geholt haben.
sobald das powerplay funktioniert und die unzähligen chancen die man hat in tore umgewandelt werden gehts auch bei uns wieder bergauf.
ich finde man sollte die situation nicht überbewerten.
Eh net…
Der guten Ordnung halber: Letzte Saison hatten wir 5 Siege aus dem ersten 10 Spielen.
-
Eh net…
Der guten Ordnung halber: Letzte Saison hatten wir 5 Siege aus dem ersten 10 Spielen.
Sogar 5 aus den ersten 8 😉
2x gegen die nominell schwächste Mannschaft der Liga zu verlieren kann schon für Unruhe sorgen. Hoffen wir auf eine Wende…
-
Man hat einfach irgendwie den Eindruck das die Imports a bissl aufn Boden der Realität angekommen sind. Bei einer Niederlagenserie steckt meist ein Funken Wahrheit dahinter. Man steht definitiv nach der Leistung verdient auf dem letzten Platz.
Bin gesoannt wie der Coach das jetzt rumreißt....
Es bleibt spannend bei den Pioneers... 😅
-
Pioneers - Innsbruck: Highlights | ICE Hockey League 2024Pioneers Vorarlberg gegen HC TIWAG Innsbruck: Die Highlights der win2day ICE Hockey League vom 18.10.2024.www.puls24.at
So geizig der "Kommentator Markus Valant". Bis auf die Torleute werden keine Namen genannt, nicht einmal die Namen der Torschützen. Wären zwar eh nur drei gewesen, aber Sparsamkeit scheint Trumpf zu sein bei diesem ICE "Highlight".
Ich muss mich korrigieren: Laut Valant hat den Anschlusstreffer knapp vor Spielende der Pionier "Bauerntrick" geschossen. Und zwar "perfekt".